Bin immer noch ein wenig unentschlossen.
Einerseits hätte ich Lust auf Kleriker, da ich in WoW aktuell Priester als Main spiele und mir Heilen Spaß macht. Nach den ersten Abstechern in Elite-Gebiete kam aber etwas Ernüchterung. So viel Spaß hat mir das Heilen in Aion bis jetzt nicht gemacht und wirklich gut lief es auch nicht. Mag vielleicht auch daran liegen, dass wir keinen "richtigen" Tank (sprich Templar) dabei hatten und es so mehr oder weniger nur Aggro Ping-Pong gab und jeder Schaden bekam. Weiterhin stört es mich, dass ich einfach nicht so "effektiv" heilen kann. In WoW mach ich das mit Hilfe meiner AddOns. Da wurde mir klar, wie abhängig ich von sowas geworden bin. Mit Sicherheit werde ich es mit genug Übung auch ohne AddOns hinbekommen, ging ja in WoW auch. Aber mit AddOns ist man an manchen Stellen einfach effektiver, kann noch mehr aus seinem Char rausholen, gerade beim Heilen. Naja, auf dem Thema AddOns will ich jetzt auch nicht weiter rumreiten. Aion und AddOns wurde ja schon ausgiebig diskutiert
Als Alternativen haben sich im letzten Beta-WE Chanter und Sorc herausgestellt mit starker Tendenz zum Chanter. Ich denke der Chanter wirds auch werden. Die Art und Weise des Supports und die Spielweise gefällt mir gut. Außerdem kann ich, wenn ich mal den Job des Aushilfsheiler übernehme, das Heilen ohne AddOns weiter üben (klingt ja fast wie ne Drogentherapie ^^) und vielleicht kommt dann irgendwann der Re-Roll auf Kleriker
Sorc macht auch Spaß. War am Überlegen mit Level 10 auf SM zu gehen, da ich in meiner WoW-Laufbahn anfangs Hexenmeister als Main gespielt hab. Aber da gibts doch so einige Sachen, die mir am SM nicht gefallen also wurd es doch Sorc. Aber Sorc werd ich wenn dann nur als Twink spielen, da es Sorc anfangs bestimmt mehr als genug geben wird.
Naja, mal sehen, was das nächste Beta-WE so mit sich bringt. Da heist es dann weiter rumprobieren. Vielleicht kann ich dann alles bis jetzt geschriebene in die Tonne hauen und mit den Überlegungen von Vorne beginnen ^^