Welche Klasse werdet ihr spielen?

Welche Klasse werdet ihr spielen?

• Templer

Stimmen: 0 0,0%
  • Gladiator

• Jäger

• Assasin

• Zauberer

• Beschwörer

• Kleriker

• Kantor

• Umfrageteilnehmer
    0
Dass du der einzige Ranger auf dem Server bleiben wirst, ist wohl sehr unwahrscheinlich!
top.gif

ja als ranger is schon leicht spielen
tongue.gif
weil der gegner am anfang halt n ie zu an einen ran kommt..
ausserdem dass mit der krabbe:
einfach auf den stein rauf und schiessen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso haben eigentlich so viele vor, einen Kleriker zu spielen?
Healer stehen eigentlich bei einem MMO nie ganz oben im Kurs...

Weil es normal mehere Heilklassen gibt, in Aion nur eine, insgesamt wird es nicht sehr viele Heiler geben.

Also das Gladiatoren so weit hinten sind hätte ich jetzt nicht gedacht. Kleriker vorne ist ok. Bei nur einer Heilerklasse bleibt den meisten Leuten keine andere Wahl. Naja und die Glasskanonen ... fraglich wieviele auf Level 50 noch spielen werden wenn sie bemerken, dass nicht alles mit 3 Sprüchen umzuhauen ist.

Also das Gladiatoren so weit hinten sind hätte ich jetzt nicht gedacht. Kleriker vorne ist ok. Bei nur einer Heilerklasse bleibt den meisten Leuten keine andere Wahl. Naja und die Glasskanonen ... fraglich wieviele auf Level 50 noch spielen werden wenn sie bemerken, dass nicht alles mit 3 Sprüchen umzuhauen ist.

Ist es eigentlich schon mit Lvl 20 nicht mehr der Fall, wobei es immernoch recht leicht zu lvln ist. Der Schaden dürfte auch mit 50 noch mit am höchsten sein, nur denke ich das Templer, Ranger, Assasin und vieleicht noch Kleriker ein riesen Problem im PvP darstellen werden. (Templer weil er ranziehen und stunnen kann zb)

@Sin, es könnte sein das die Templer sogar reichen, bisher habe ich bei Bosskämpfen nicht grade viele Tanks gesehen...ich werd die Klasse ja spielen, aber als Twink denke ich.

so ich bin sehr unentschlossen
habe jetzt nen templer auf 22 und nen assa auf 17
mir gefalln wirklich beide klassen
tongue.gif

nur da ich denke dass es wieder mal nen tankmangel geben wird, werde ich wohl den templer spielen ^^

Jäger Jäger Jäger Jäger Warum?

Ich war Jäger in WOW ich war jäger In HDRO und werde auch jäger in Aion sein ^^

zu 100% bin ich mir noch nicht sicher, aber aktuell währe es der Gladiator
biggrin.gif
MS Worri in WoW war auch immer geil^^

Bin immer noch ein wenig unentschlossen.

Einerseits hätte ich Lust auf Kleriker, da ich in WoW aktuell Priester als Main spiele und mir Heilen Spaß macht. Nach den ersten Abstechern in Elite-Gebiete kam aber etwas Ernüchterung. So viel Spaß hat mir das Heilen in Aion bis jetzt nicht gemacht und wirklich gut lief es auch nicht. Mag vielleicht auch daran liegen, dass wir keinen "richtigen" Tank (sprich Templar) dabei hatten und es so mehr oder weniger nur Aggro Ping-Pong gab und jeder Schaden bekam. Weiterhin stört es mich, dass ich einfach nicht so "effektiv" heilen kann. In WoW mach ich das mit Hilfe meiner AddOns. Da wurde mir klar, wie abhängig ich von sowas geworden bin. Mit Sicherheit werde ich es mit genug Übung auch ohne AddOns hinbekommen, ging ja in WoW auch. Aber mit AddOns ist man an manchen Stellen einfach effektiver, kann noch mehr aus seinem Char rausholen, gerade beim Heilen. Naja, auf dem Thema AddOns will ich jetzt auch nicht weiter rumreiten. Aion und AddOns wurde ja schon ausgiebig diskutiert
wink.gif

Als Alternativen haben sich im letzten Beta-WE Chanter und Sorc herausgestellt mit starker Tendenz zum Chanter. Ich denke der Chanter wirds auch werden. Die Art und Weise des Supports und die Spielweise gefällt mir gut. Außerdem kann ich, wenn ich mal den Job des Aushilfsheiler übernehme, das Heilen ohne AddOns weiter üben (klingt ja fast wie ne Drogentherapie ^^) und vielleicht kommt dann irgendwann der Re-Roll auf Kleriker
wink.gif

Sorc macht auch Spaß. War am Überlegen mit Level 10 auf SM zu gehen, da ich in meiner WoW-Laufbahn anfangs Hexenmeister als Main gespielt hab. Aber da gibts doch so einige Sachen, die mir am SM nicht gefallen also wurd es doch Sorc. Aber Sorc werd ich wenn dann nur als Twink spielen, da es Sorc anfangs bestimmt mehr als genug geben wird.

Naja, mal sehen, was das nächste Beta-WE so mit sich bringt. Da heist es dann weiter rumprobieren. Vielleicht kann ich dann alles bis jetzt geschriebene in die Tonne hauen und mit den Überlegungen von Vorne beginnen ^^

Ich werde wohl Templer spielen, nachdem mich BO bei WAR nicht überzeugt hat, ich Tank allerdings liebe
biggrin.gif

Ich glaub sogar das einige extra kleriker abstimmen, auch wenn sie nicht vorhaben diese zu Spielen. Glaubt mir, es wird definitiv n heilermangel geben.

Naja, wenn ich jetzt höre, dass der Kleriker sowohl im Healen als auch im Schadenmachen gut ist, dann scheints ja eine Klasse zu sein, die atm sehr op ist...

Naja, wenn ich jetzt höre, dass der Kleriker sowohl im Healen als auch im Schadenmachen gut ist, dann scheints ja eine Klasse zu sein, die atm sehr op ist...

Schade nur das die Heilung im gegensatz zum Schaden in Aion nicht skalliert und damit die Heiler auf kurz oder lang die Arschkarte haben
meeting.gif

Soviel zum OP
tongue.gif

@ Chiyo_Rajaxx Chanter is zwar Anfangs durchaus Heilfähig allerdings würd ich mich nicht drauf verlassen das du bei deinen Vorstellungen damit im highend was anfangen kannst den Heilen is da nimmer soviel
tongue.gif
, aber zum Leveln ist er die einfachere Variante.

Was die Addons angeht , so wird es vielen gehen . Viele Addons nehmen dem Spieler eigentlich fast komplett die selbstständigkeit .. Das war auch damals gut zu sehen als Decursive in seiner alten Form verboten bzw unterbunden wurde die empöhrung war groß das man nun selbst anklicken musste und tasten Spamm nichtmehr reichte
tongue.gif

So addons wie Healbot wo man auch quasi nur zwischen rechtsklick linksklick eventuell mit shift oder strg entscheiden musste hat dieses Bild auch wieder sehr geprägt. Viele kommen ohne sowas garnicht mehr aus und ja das heilen bei Aion ist in sofern anspruchsvoller das man immer etwas mehr aufpassen muss 1-2 Treffer auf nen Stoffi sind halt sein aus. ich war am Samstag mit nem Chanter als Tank und später nem Gladi unterwegs im 17-20er elite gebiet und es ging aber es war halt hart , damit meine ich nun nicht das ich nen übermässigen Manaverbrauch gehabt hätte sondern das viel zu heilen war und das halt nicht nur bei dem jeweiligen Tank. In einer Zeit des aoe tankens bei WoW ist das natürlich wieder eine umstellung.

Allerdings merkt man das umso weiter man vorran schreitet die jeweiligen Mainklassen ( Heal und Tank ) immer wichtiger werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warscheinlich entweder Gladi oder Kleriker. Habe in der Beta beide getestet, aber ich glaube ich starte mit einem Kleriker, der hat mir am meisten zugesagt (als EX Healdudu Spieler nicht verwunderlich
victory.gif
)

Klar werd ich auch ein paar Twinks hochziehen.

Zurück