Welche Klasse wirst du spielen?

Welche Klasse wirst du spielen?

  • Soldat (Republik)

    Stimmen: 72 11,2%
  • Schmuggler (Republik)

    Stimmen: 55 8,6%
  • Jedi-Botschafter (Republik)

    Stimmen: 101 15,7%
  • Jedi-Ritter (Republik)

    Stimmen: 89 13,8%
  • Kopfgeldjäger (Imperium)

    Stimmen: 95 14,8%
  • Imperialer Agent (Imperium)

    Stimmen: 47 7,3%
  • Sith-Krieger (Imperium)

    Stimmen: 78 12,1%
  • Sith-Inquisitor (Imperium)

    Stimmen: 106 16,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    643
Nur das BioWare hier einen etwas anderen Weg gehen möchte. Die Heil-Klassen sollen nicht nur fürs heilen da sein sondern sollen auch Schaden verusachen. Klar bei richtig fetten Bossfights müssen die den Schaden durch Heilung kompensieren ist logisch, aber bei kleineren Minibossen oder Trashmobs können die gerne auch Schaden austeilen, so ist es auch von BioWare gewünscht... Also wirste keine Heal-Only Klasse haben... zumal man auch nen DD Spec haben wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wird aber nicht beides gehen. entweder dmg oder mehr heilen, beides wird es nicht bringen. da wird sich swtor nciht von anderen unterscheiden. und wenn sich kein jedi dingens fidnet der heilen mag, wird nach kopfgeldjägern gesucht, die heilen müssen.
am anfang wird es nicht das prb sein, aber man kann nicht immer davon ausgehen, das die server zu jeder tageszeit und nach monaten noch gut besucht sind.
warten wir es ab. die erfahrung aus anderen mmogs lassen mich diese meinung vertreten, aber wär ja wirklich eine überraschung, wenn es sich über zeit anders verhält
 
Wenn man sich Taral V ansieht dann sieht man wie es ablaufen wird. Der Schmuggler verteilt Schaden bei Trashmobs aus während er nebenbei heilt. Beim Bossfight wird seine ganze Aufmerksamkeit der Heilung gewidmet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht das der Schmuggler auch kämpft, aber ein DMG Dealer ist er bestimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd wohl die 3 als erstes testn..
bounty hunter (powertech)
imperial agent (operative)
sith-inquisitor (assassin)
 
Schmuggler Han Solo;)ich hoffee ich kann auch ne "alte mühle" fliegen.
 
Kuya spielt Prinzessin Leia


Ich denke ma es is zu erwarten das so 60-70% Jedi und Sith spielen werden und sich dann die Gruppensuche so ähnlich gestalten wird wie das DD / Tank Verhältniss in WoW ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuya spielt Prinzessin Leia


Ja, ich spiele die Prinzessin, und du wirst mein Wookie-Liebes-Sklave!

Ich denke ma es is zu erwarten das so 60-70% Jedi und Sith spielen werden und sich dann die Gruppensuche so ähnlich gestalten wird wie das DD / Tank Verhältniss in WoW ^^

Jep denke ich auch.

Ich bezieh mich mal auf die Böse seite, da mich die "Guten" nicht wirklich interessieren (und mein Bekanntenkreis sowieso die Bösen spielt).

Ich hab zwar noch keine "entgültige Liste" gesehen, aber nach dem was ich bisher gehört habe, wird folgendes eintreten:

Sith-Krieger:
90%
werden Dual-Wield-Marodeur!
10% (bestenfalls!), die als Tank leveln, und hoffen, dass man auf max. Level umspeccen kann, oder es Dualsepc geben wird.

Sith-Inquisitor:
50%
werden Sith-Warlock (Caster DD)!
40% werden Stealth-Sith-Attentäter (Melee DD, außer der Baum zwingt einen zum Tank, dann wird die Hälfte Caster und die andere Rerollt Sith-Krieger).
10% (bestenfalls!), die sich als Tank oder Heal versuchen, (weil sie exoten sein wollen) und hoffen, dass umspeccen oder Dual-Spec verfügbar wird.

Fazit:

Am Ende werden es wohl Kopfgeldjäger (Tank) und Imperiale Agenten (Heal) sein, die diese Jobs übernehmen, (wobei die Mehrheit trotzdem keinen "Boba Fett" erstellt, um damit zu Tanken),
weshalb Tanks und Healer "Ultra-Rar" werden.

Jedenfalls.. sollte man nicht umspeccen können, wird es über kurz oder lang noch sehr viel weniger Healer und Tanks geben, als in WoW!


Ich jedenfalls spiele solange es keine Art Dual-Spec gibt, meinen Inquisitor als Caster (DD) oder Assassine (DD), (mit Dualspec dann das jeweils andere auch^^).
und meinen Sith-Kireger als Marodeur (DD), und vielleicht mit ner Art Dualspec (wenn's denn mal kommt) Tank, (aber auch "NUR" wenn ich nicht alternatives cooles für meinen Zweitspec finde).

Meine Meinung wäre:

Tanks und Healer abschaffen, und den Klassen genug Schutzfähigkeiten und Offensiv-Heal-Effekte zu verpassen, dass diese überflüssig werden.
Würde vor allem dem PvP zugute kommen. (In WoW wäre PvP auch bedeutend besser, wenns nur reine DD's in den BG's gebe).

Ist jedenfalls meine "ehrliche" Meinung.
Ich finde Healen und Tanken recht langweilig.
Außerdem bin ich wie geschaffen für Sith-DD-Klassen aller Art (schon seit Jedi Knight 2^^), und werde von diesem Kurs auch nicht abweichen, komme was wolle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollt ich Kopfgeldjäger werden... aber den scheinen sehr viele zocken zu wollen.
Dann werd ich wohl Trooper ^^
 
Jedi-Botschafter Fullheal.
Gibts Dual-Spec mal schauen, was man sich zum Leveln basteln kann.
 
Hallo an alle

Also ich würde, wenn ich es spielen würde, eher eine heilende Klasse wählen.

Und dann eher Jedi.

Lg
 
Ich find die Idee mit den NPC-Begleitern Klasse! So gibt es praktisch keinen Nachteil für Tanks oder Heiler während des Levelns. Ich werds mir auf jeden Fall anschauen, allein schon wegen der Story.
 
hmmmm... oder doch imperialer Agent? ^^
 
auch wenn ich es gewohnt war für alle seiten zu arbeiten-> Kopfgeldjäger ist meine Wahl , denke es ist eine gute wahl
 
So wie es ausschaut gehöre ich wohl einer Minderheit an, wenn ich sage, das ich nen Tank spielen werde...
Denke mal es wird nen Trooper werden. Sollte meine Freundin mit einsteigen werd ich nen Jedi Wächter spielen & sie vermutlich nen Jedi Botschafter auf heal geskillt.
 
also find die leute übertreibn.. natürlich werden mehr sith & jedi und mehr dds als heals und tanks rumlaufen aber mit der zeit wird sich das sicher relativeren..
zum einen is es wurst, wenn die balance stimmt und durch die begleiter kann man evtl den einen oder andren tank oder heal kompensiern..
 
also find die leute übertreibn.. natürlich werden mehr sith & jedi und mehr dds als heals und tanks rumlaufen aber mit der zeit wird sich das sicher relativeren..
zum einen is es wurst, wenn die balance stimmt und durch die begleiter kann man evtl den einen oder andren tank oder heal kompensiern..

tank und heiler werden wie in allen anderen MMOs auch hier die minderheit sein.

ich spiele wie in meinen anderen MMOs nen tank und nen DD, was ich als erstes hochzocken werde weis ik noch nicht
 
ich werde wenns so bleibt wie im moment ne jedi hüter spielen
 
Zurück