Welche Klasse wirst du spielen?

Welche Klasse wirst du spielen?

• Soldat (Republik)

Stimmen: 72 11,2%
  • Schmuggler (Republik)

Stimmen: 55 8,6%
  • Jedi-Botschafter (Republik)

Stimmen: 101 15,7%
  • Jedi-Ritter (Republik)

Stimmen: 89 13,8%
  • Kopfgeldjäger (Imperium)

Stimmen: 95 14,8%
  • Imperialer Agent (Imperium)

Stimmen: 47 7,3%
  • Sith-Krieger (Imperium)

Stimmen: 78 12,1%
  • Sith-Inquisitor (Imperium)

Stimmen: 106 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    643
also find die leute übertreibn.. natürlich werden mehr sith & jedi und mehr dds als heals und tanks rumlaufen aber mit der zeit wird sich das sicher relativeren..
zum einen is es wurst, wenn die balance stimmt und durch die begleiter kann man evtl den einen oder andren tank oder heal kompensiern..

tank und heiler werden wie in allen anderen MMOs auch hier die minderheit sein.

ich spiele wie in meinen anderen MMOs nen tank und nen DD, was ich als erstes hochzocken werde weis ik noch nicht

naja wirklich relativieren wird sich das nicht.

Es ist nunmal ein Fakt, dass die Mehrheit der SW-Fans natürlich auch Han Solo und Boba/Jango Fett cool findet. Der ein oder andere Clonetrooper war auch ganz nett, aber
die Breite Fanmasse (und selbst die Ausnahmen) fahren einfach auf Ninja-Akrobatik mit Lightsabern und coolen Forcespells ab. Das macht SW einfach aus.
Und dann gibt es noch Fraktionsungleichgewichte, weil einfach die Mehrheit sicherlich auch mal nen Jedi twinkt, aber denke mehr als die Hälfte will einen Bösen Sith, mit dunkler schwazer Robe/Rüstung
und nem Roten Schwert spielen.

War Darth Maul nicht einfach viieeel cooler, als Obi-Wahn?^^

Nicht das ich mir keine Balance wünsche, aber ich sehe schon die Tarvan V mit 2 Sith Krieger-Dual-Wield und 2 Sith Inquisitoren (Hexer und Assassine), und keiner kann Tanken oder großartig was heilen.

Denke das wird 2 von 4 Random Gruppen passieren.

Und neben uns alteingesessenen Fans, die auch mal Freude an nem Bounty Hunter haben, gibts noch die U16 Fraktion, die wahrscheinleich zu 90% Schwertschwinger Spielen wollen.

Ich hoffe auf das beste und erwarte das schlimmste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mir echt nicht sicher. werde denke die finalen talentbäume und fähigkeiten abwarten.

bissher finde ich schmuggler, inquisitor, krieger und kopfgeldjäger cool

Ich schwanke zwischen Jedibotschafter u Soldat aber Fraktion ist klar Republick da die Masseanscheinend zum Imperium geht (ist wohl das AlliÄquvivalent)

heiler will eben nicht jeder spielen und wer dentk, das der schmuggler nur dafür da ist, um dmg auszuteilen liegt eben falsch.
und es wird so kommen wie in jedem anderen mmog, heilklassen sollen heilen und sonst nichts.
und das wird diese leute frusten, wenn sie heilen sollen, obwohl sie sich unter ihrer klasse etwas anderes vorgestellt haben.
man hätte das prb beseitigen können, wenn man direkte heilklassen eingeführt hätte, aber leider wurd
das geld knapp und so muss man eben das nehmen was da ist.

LOL

soll ich mehr dazu sagen? ^^

heiler will eben nicht jeder spielen und wer dentk, das der schmuggler nur dafür da ist, um dmg auszuteilen liegt eben falsch.
und es wird so kommen wie in jedem anderen mmog, heilklassen sollen heilen und sonst nichts.
und das wird diese leute frusten, wenn sie heilen sollen, obwohl sie sich unter ihrer klasse etwas anderes vorgestellt haben.
man hätte das prb beseitigen können, wenn man direkte heilklassen eingeführt hätte, aber leider wurd
das geld knapp und so muss man eben das nehmen was da ist.

Ich glaube unser lieber Morinans übersieht hier, dass nur der Schurke einen Heilbaum hat, der Revolverheld ist sogar neben dem Jedi Wächter die einzige reinrassige DD-Unterklasse, welche man auch nicht einfach wechseln kann.
Wer den Schurken wählt, wird sich wohl dessen bewußt sein das er durchaus als Heiler ran muss, wer dass nicht will wird Revolverheld nehmen.

Mann sollte nicht vergessen das von Bioware erklärt wurde, dass man vom Balancing her 16 Klassen wollte, aber dies von der Storymenge nicht stemmen wollte, daher hat man 8 Hauptklassen mit je 2 Unterklassen gewählt. Man könnte jetzt natürlich überlegen ob man eine Umfrage gleich über die 16 Unterklassen hätte machen sollen.

Ich glaube unser lieber Morinans übersieht hier, dass nur der Schurke einen Heilbaum hat, der Revolverheld ist sogar neben dem Jedi Wächter die einzige reinrassige DD-Unterklasse, welche man auch nicht einfach wechseln kann.
Wer den Schurken wählt, wird sich wohl dessen bewußt sein das er durchaus als Heiler ran muss, wer dass nicht will wird Revolverheld nehmen.

Mann sollte nicht vergessen das von Bioware erklärt wurde, dass man vom Balancing her 16 Klassen wollte, aber dies von der Storymenge nicht stemmen wollte, daher hat man 8 Hauptklassen mit je 2 Unterklassen gewählt. Man könnte jetzt natürlich überlegen ob man eine Umfrage gleich über die 16 Unterklassen hätte machen sollen.

Da geb ich dir natürlich recht, aber als ich die Umfrage erstellt habe, war so gut wie nichts über diese Unterklassen bekannt. Außerdem wollte ich nur einen
kleinen Überblick schaffen, u.a. auch um das Klischee zu verneinen, welches besagt, dass fast alle Jedi oder Sith spielen werden.

Ganz klar Frontkämpfer-Soldat (tank)

Warum?

Ganz einfach, weil was ich bis jetzt gesehn habe, fast alle Personen nur DD's spielen werden.

Mfg groni

Gott ich bin so leicht beinflussbar...

Nachdem ich mittlerweile das Intro-Video gesehen habe, wird es ein Schmuggler-Revolverheld werden. Weg vom Trooper. Wobei...auch die haben ihren Reiz.

Hauptsache nichts mit einem Kindergarten-Lichtschwert. Das sollen mal brav die andere machen und sich an ihre Waffen "aus zivilisierteren Zeiten" halten. Es geht nichts über einen gut geölten Blaster im Halfter.

Und ja, ich stehe zur Republik, diese Möchtegern-Bösewichte in ihrem tollen schwarzen Umhängen....tz tz tz. The Incredibles hat uns doch eine Sache gelehrt....keine Capes!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich alle spielen muss , alleine wegen den Storys.

Anfangen werde ich aber mit einem Sith-Inquisitor ^^

Zuletzt bearbeitet:
eig. steht auf jedenfall ne dunkle seite lichtschwertklasse an. weiss nur noch net ob inqui oder krieger.

was sehr schnell nen twink wird ist der bounty hunter

Gott ich bin so leicht beinflussbar...

Nachdem ich mittlerweile das Intro-Video gesehen habe, wird es ein Schmuggler-Revolverheld werden. Weg vom Trooper. Wobei...auch die haben ihren Reiz.

Hauptsache nichts mit einem Kindergarten-Lichtschwert. Das sollen mal brav die andere machen und sich an ihre Waffen "aus zivilisierteren Zeiten" halten. Es geht nichts über einen gut geölten Blaster im Halfter.

Und ja, ich stehe zur Republik, diese Möchtegern-Bösewichte in ihrem tollen schwarzen Umhängen....tz tz tz. The Incredibles hat uns doch eine Sache gelehrt....keine Capes!

Werde auf Republikseite einen Trooper spielen, habe ich die Tage beschlossen.

Eine Sithkriegerin auf der dunklen Seite und einen ehrlichen Kämpfer auf der guten.

Ganz klar Soldat.
Die stärkste Fernkampf -DD Klasse.
Alles wegballern,mit purer Waffengewalt.
Die Sith die auf mich zurennen schon soweit runterballern das ich die nur noch eben ein Kolbenschlag geben muss,das wars.
Sehr unterschätzt der Soldat,viele wollen Lichtschwert Typen sein.
Mir wurscht,ich baller alles weg.

Ich glaube nicht das du einen Lichtschwert typen von weiten schon weg/runterballern kannst. Das wäre dann fast wieder OP, und das würde irgendwie gefixt werde.
Bzw. ich glaube mehr daran das die die im Nahkampf kommenden Eine Art Passive Fähigkeit haben das die auf sehr große entfernung etwas abblocken können.

Ich Selber werde woll
Sith-Inquisitor Spielen, Mit der Spzi auf Hexer. Wenn man noch in Bestimmte Spells Maxen kann, dann woll die Bubbel, Heal, und nen Mächtigen Blitz oder Würgen Scheiß^^

oder einen Tank.....Laut info Ist Tank ja nicht gleich Tank. Er macht zwar weniger Schaden mit Tank Spezi aber soll auch Tolle Fähigkeiten haben.....zb Dmg von anderen absorpieren etc....

mit welcher "WoW" klasse könnte man denn den sith krieger - maraouder vergleichen?

mit welcher "WoW" klasse könnte man denn den sith krieger - maraouder vergleichen?
Ich hab WOW jetzt nur während Klassik gespielt, aber ich denke eine hundertprozentige Vergleichsklasse gibt es nicht. Am ehesten wird er wohl dem Furor-Krieger entsprechen.
Der Marouder ist ein Nahkampf DD mit mittlerer Rüstung und zwei Einhandwaffen und ohne pregnanten Stealth möglichkeiten. Der Marouder ist neben dem Scharfschützen, die einzige Klasse auf der Sithseite, welche weder einen Tank- noch Heil-Skilltree hat, sondern bei der sich in alle Skilltrees auf verschiedene Variationen von Schadensausteilung konzentrieren.

also imba pew pew auf jedenfall , wobei ich im video gesehen habe dass er stealthen kann...da dachte ich ehr so schurke, nen kumpel meine aber ehr off-krieger...naja erstchar wird wohl ein maraouder sein und zweitchar ne kopfgeldjägerin

also imba pew pew auf jedenfall , wobei ich im video gesehen habe dass er stealthen kann...da dachte ich ehr so schurke, nen kumpel meine aber ehr off-krieger...naja erstchar wird wohl ein maraouder sein und zweitchar ne kopfgeldjägerin

Das ist Klassentechnisch nicht ganz mit WoW vergleichbar finde ich.
Nach den Videos zu urteilen, wäre:

...der Sith-Marodeur eine Art Furorkrieger, während ich den Ausschnitt mit dem kurzen Stealth, den man im Klassenvideo sehen konnte, eher als eine Art Shadowstep, denn eine Art von richtigem Stealth verstehe.
Des weiteren hat er ja ein Charge mit der Optik von "Heroic Leap", und dem ein oder anderen Abillity was eher der DK-Fraktion zuzuordnen wäre. ("Deathgrip" aka "Choke Hold" etc.).
Weshalb ich den Marodeur wie dein Kumpel schon meinte eher als eine Art "Furor-dualwield-DK sehen würde.

während die "Assassination-Skillung" vom Inquisitor eher der Schurke im eigentlichen Sinn ist. (Also quasi Schurke mit 2 Händer, ohne Shadowstep, aber mit Stealth).
Des weiteren soll dieser ja auch noch ein recht großes Arsenal an "casts" haben, wovon wohl das Primäre so eine Version vom Enhancer-Schaman ist.
(Das eigene Lichtschwert mit Blitzschaden aufladen, klingt so ein wenig nach ner mischung aus Enhancer-Waffenverzauberung, mit der Arbeitsweitse von nem Blitzschlagschild (alle 3 Aufladungen oder so erneuern). während er sich wohl Sekundär noch der Blitze und Co bedient, aber änlich einem Gebrechenshexer im Vergleich zu einem Destrologen, auf die "Geilen" Casts des Hexerbaums verzichten muss, was er ja mit dem Burstschaden seines Dualsabers ausgleichen müsste. Würde ihn also als eine Art Destro/Mage-Rogue mit 2HD betrachten.

...Ist natürlich ein hinkender Vergleich, da die Klassen sich nicht ganz 1 zu 1 auf WoW übertragen lassen, und wir noch nicht wirklich wissen, wie sich nun welches Abillity im Endeffekt anfühlt, auswirkt, und was davon am Ende überhaupt in welcher Form, bei welcher Klasse im Finalen Spiel landet.

Zurück