Welche Klasse wirst du spielen?

Welche Klasse wirst du spielen?

  • Soldat (Republik)

    Stimmen: 72 11,2%
  • Schmuggler (Republik)

    Stimmen: 55 8,6%
  • Jedi-Botschafter (Republik)

    Stimmen: 101 15,7%
  • Jedi-Ritter (Republik)

    Stimmen: 89 13,8%
  • Kopfgeldjäger (Imperium)

    Stimmen: 95 14,8%
  • Imperialer Agent (Imperium)

    Stimmen: 47 7,3%
  • Sith-Krieger (Imperium)

    Stimmen: 78 12,1%
  • Sith-Inquisitor (Imperium)

    Stimmen: 106 16,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    643
Ich werd mit dem Jedi Botschafter anfangen
ich frag mich nur: wird es auch so etwas wie eine duale Talentverteilung geben?
weil wenn ich mich dann für den Gelehrten (Stufe 10) entscheide könnt ich mich ab Stufe 20 noch weiter spezialisieren:
dmg machen (Telekinese)
oder heilen (Seher)
ABER wenn ich nun einmal Schatten (10) testen möchte, ich aber nicht umskillen mag
heisst das, ich muss noch einmal neu anfangen?
im Grunde kann man sich ab Stufe 10 entscheiden zwischen zwei Wegen.. und diese wiederum ab Stufe 20 noch mal aufteilen
ich bin in dem Sinne verwirrt, ob ich (sollte es DualSkill geben) dann nur zwischen der zweiten Spezialisierung wechseln kann oder direkt ab der ersten?
sorry für dieses wirrwarr - weisst grad gar nicht wie ichs besser ausdrücken kann :S
also ist dazu schon etwas bekannt? *dummfrag*
 
Huhu!

So wie ich mich kenne, werde ich zumindest mal alle Klassen anspielen. Die, die am meisten Spaß macht, wird dann die Hauptklasse, die anderen werden nach und nach großgetwinkt.

Welche Rolle es sein wird? Hm, gute Frage - je nachdem wie sich das Tanken, Heilen, DDen gestaltet. Ich sehe gerne was von den Kämpfen, vor allem in Instanzen bzw. "Raids", deswegen bin ich da lieber der Fern-DD, da man als Tank vor lauter Effekten in den meisten Fällen kaum noch was von der Umgebung mitbekommt. Aber wie gesagt: mal schauen, wie sich's gestaltet.
 
Imperialer Agent oder Sith INquisitor aber steht noch nicht fest Ich freu mich schon
 
Wenn Schmuggler wie Han Solo und Lando Calrissian sind, dann einen Schmuggler .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal, dass die Serverbalance vom System erzwungen wird und keine zu grossen abweichung bei der Seitenwahl zulässt.
 
Ich hoffe mal, dass die Serverbalance vom System erzwungen wird und keine zu grossen abweichung bei der Seitenwahl zulässt.

Geht das hier auch schon wieder los? Du kannst doch nicht Leute, die z. B. Jedi-Ritter spielen wollen, dazu zwingen, dass sie Sith spielen. Und was machst Du, wenn einer jetzt Jedi spielen will, seine Kumpels spielen alle auf dem einen Server, er kann da jetzt aber nicht mehr drauf, weil alle "Jedi-Plätze" schon belegt sind?

Das Problem gibt es doch immer: Instanziertes PVP - kein Problem, kann man serverübergreifend machen. Open World-PVP - ist ein Problem, weil a) nicht alle mitmachen wollen (!) und b) es immer unterschiedliche Stärken der einzelnen Fraktionen gibt. Das ist halt nun mal so. Die Leute jetzt aber mit Zwang hin- und herzuschieben ist genau die falsche Methode.
 
Geht das hier auch schon wieder los? Du kannst doch nicht Leute, die z. B. Jedi-Ritter spielen wollen, dazu zwingen, dass sie Sith spielen. Und was machst Du, wenn einer jetzt Jedi spielen will, seine Kumpels spielen alle auf dem einen Server, er kann da jetzt aber nicht mehr drauf, weil alle "Jedi-Plätze" schon belegt sind?

Das Problem gibt es doch immer: Instanziertes PVP - kein Problem, kann man serverübergreifend machen. Open World-PVP - ist ein Problem, weil a) nicht alle mitmachen wollen (!) und b) es immer unterschiedliche Stärken der einzelnen Fraktionen gibt. Das ist halt nun mal so. Die Leute jetzt aber mit Zwang hin- und herzuschieben ist genau die falsche Methode.


Tja, ich höre immer wieder die Begründing mit den Leuten, die zusammen Spielen wollen. Da dies aber für beide Seiten Gild, gleicht sich das aus. Und die Leute die ein Server solo joinen, sorgen für die Serverbalance. Und für jene, die auf einer Seite Spielen wollen, kann man einfach eine Warteschlange erstellen. Ich persönlich finde es absolut ok, wenn einige Leute auf einen Slot warten müssen, zugunsten der Serverbalance.
 
Ich fände allein von der Klasse her ja den Sith Inquisitor sehr reizvoll - leider gibt es aber (bisher - so weit ich weiß werden da ja noch welche vorgestellt) bei dieser Fraktion absolut keine Rasse, die ich spielen würde. Demnach vermutlich ein Jedi Botschafter.
 
In Anlehnung an Darth Ruyn und Darth Thalon einen Twilek Sith Inquisitor. Aber definitiv werd ich mit einem Agenten anfangen.
 
Die Rassenauswahl ist atm mehr als nur beschissen, ich hoffe, dass wird noch geändert.

Kopfgeldjäger - Powertech - Shield Tech
 
Das Ergebnis ist ja sehr Ausgewogen....das ist auch selten
 
Gestartet wird definitiv mit Smuggler -> Gunslinger
 
Ich persönlich werde auf jeden Fall einen Jedi-Ritter spielen...
weiß noch nicht genau auf was ich den dann skillen werde, aber 1H Lichtschwert erscheint mir stilvoll.
Werde es davon abhängig machen, inwiefern man dualskillen kann etc.
 
Ich würde hiermit auch ganz gerne eine Spekulationsrunde starten. Mich würde mal interessieren, warum ihr denkt, dass
z.B. der Imperiale Agent im Vergleich zum Jedi Ritter wesentlich seltener gewählt wurde.
 
@shadownappi1
ich denke mal, weil er einfach schwach aussieht
aber ich find ihn ganz okay, man kann sich immerhin unsichtbar machen, und ihn auf scharfschützen skillen das ist doch immerhin was, ich denk mal das er eine der besten pvp klassen zu anfang sein wird, bevor alles balanced wird.



und nomma zu mir - ich werd mir nen jedi-ritter machen. einfach weil er DIE star-wars figur ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass es weniger mit dem "schwachen aussehen" zu tun hat, als mehr mit der Mechanik der Klasse.

Viele verbinde mit dem Star Wars Universum ja unmittelbar die Lichtschwerter, was ja im Grund auch nicht verkehrt ist. Aber genau aus diesem Grund wollen die meisten Spieler eben auch eins haben

Ich für meinen Teil werde einen Schmuggler zu Beginn versuchen. Die Spielweise, die ich bisher in den Videos gesehen habe, finde ich ganz angenehm, statt wieder mit einem Schwert (wenn auch Lichtschwert ) auf den Gegner zu zurennen
Davon abgesehen sagt mir die Haltung der Schmuggler einfach mehr zu. Scheiss auf die Regeln!!
 
Es sind mit Sicherheit mehrere Gründe, aber die tatsache, dass der IA kein Populäres Vorbild in den Filmen hat, dürfte einen starken Einfluss haben. Jede Klasse hat ihr Rolemodel außer der IA. Das er dann noch zu den Nichtmachtklassen gehört tut dann sein übriges.
Das alles wird mich aber nicht abhalten, der IA Saboteur ist für mich gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück