Welche Klasse wirst du spielen?

Welche Klasse wirst du spielen?

• Krieger

Stimmen: 38 23,9%
  • Geistlicher

Stimmen: 33 20,8%
  • Schurke

Stimmen: 47 29,6%
  • Magier

Stimmen: 31 19,5%
  • Ich werde Rift nicht (mehr) spielen.

Stimmen: 10 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    159
Hab jetzt diverse Kombos in allen Klassen getestet und mir stellt sich nurnoch die Frage ob Krieger (Rissklinge, Champion, BM) oder Mage (Ele oder Hexer). Werd mir aber wohl als Main ne Hexer Kombi machen, viele Dots, Pet und eh viel Schaden is beim Questen schon sehr chillig

Krieger. Rissklinge/champ und für pvp dann die pvp seele. Für pve nehme ich beastmaster noch dazu

Magier kombo ganz klar hexer

warum da fuehl ich mich halt wohl und fuer mich immer die geilste klasse

Schurke - Ich denke ein Bardoteurläufer wirds für den Anfang werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Anfang an Tank:
Plünderer/Paladin/x. x ist wohl zu Beginn der Kriegsherr.

Wieso mag den Plünderer-Tank eigentlich niemand? Seh kaum welche

Ganz klar Kleriker.

Zu beginn Läuterer/Bewahrer/Kabalist.

Später kommt dann statt Kabalist Schildwache dazu und werde Heal only Spielen.

Genau so wie Freakypriest - wobei ich gleich zur Schildwache greifen werde (denke ich).

Oder doch einen Tank - dann genau wie Lari.

Sind meine beiden Beta-Char's - gefällt mir beides ausgesprochen gut.

Ich werde mir, wenn ich irgendwann das Geld für das Spiel unterm Sofa finde , wohl einen Schurken erstellen.

Assassine - Klingentänzer(?) - Risspirscher

Spielt sich ziemlich so wie der Schurke aus WoW und eventuell als Tank spielbar, was mich als alter Maintank-Spieler doch sehr reizt

@ Lari doch ich fand den Plünderer genial ...werde aber zu Anfang wohl keinen Krieger spielen

meine 3 HauptKlassen welche mein Interesse für den Start geweckt haben sind ...
Barde , Archont , Chloromant also wie ihr seht eher ein Unterstüzter

Barde + Nachtklinge + Waldläufer
Chloromant + Archont + Elementalist zB.

ich habe mich zum lvln für die PetKlassen entschieden weil es einfach Vieles einfacher macht und der 3SkillBaum lange ohne Punkte auskommt und trozdem sehr hilfreich ist

noch gut gefallen haben mir der Paladin , Plünderer , Ritter der Leere , Rächer aber auch die anderen Klassen werden früher oder später genauer von mir betrachtet werden

aufjeden Fall macht es Spass die verschiedenen Klassen Kombos auszutesten

Wenn ich nen Krieger nehme sollte, dann werde ich wohl einen Bahmi Champion machen. Es hat einfah nur Style wenn er den Zweihänder nur mit einem Arm benutzt.

Kleriker - Schildwache, Läuterer und Bewahrer - Hat in der Beta schon toll geklappt. Auch mit dem leveln. Ich hab in WoW Klassik mit einer Holypriesterin gefarmt. Dagegen ist das schon in Rift ein Damagedealer. Ausserdem kann ich in Instanzen sogar Trashmobgruppen solo machen. Schildwache als der AoE Heiler braucht man für die ganzen Riss-Bosse.

Ausserdem bekommt man sowieso alle Seelen und man kann bis zu 4 Rollen haben.

Mhm es gibt pro Shard 6 Charakterplätze aber nur 4 Berufungen... bei jeder Berufung hat man 6(?) Rollen um die 3er-Kombinationen der 9 Seelen zu speichern - also wozu entscheiden --> 4 Chars gebaut und mit jedem der 4 hast Du ne eierlegende Wollmilchsau und noch dazu 2 Plätze frei um nen "Testchar" zu bauen, dass du net gleich immer ne neue Rolle kaufen musst (deren Kosten aber sehr gering sind (was sind schon 30G)) und kannst dir dazu dann noch nen Char bauen um bei der anderen "Fraktion" flamen zu gehen wenn dich mal jemand im lowlevel gehauen hat weil der Blutrausch stärker war als der Drang auf's Level vom Gegner zu gucken der dich "besuchen" kam...

Ich leg mich da net so fest... ich hab ne Menge rumprobiert in der Beta und irgendwie hat fast alles Spaß gemacht

Nur die erste ist so billig. Jede weitere Rolle wird ein gutes Stück teuerer.

Mein Main Char wird eine Schurkin mit folgenden Seelen für die erste Rolle: Waldläufer, Scharfschütze und Nachtklinge.

Ich nehm 100% Magier

Zum Leveln:
Pyromant - Hauptseele
Elementarist - Nebenseele
??? - Nebenseele

Ich muss mich noch entscheiden was ich nehme.
Da ich beim Leveln teilweise arg Probleme hatte 2 Mobs oder mehr umzuklatschen wären Chloromant oder Hexenmeister noch was.

Da ich Elementarist nehme um ein Tankpet zu bekommen (Erdelementar) wäre ich über Chloromant in der Lage es zu heilen was mehrere Mobs kein Problem mehr wären.
Oder ich verzichte auf Pet heal und nimm reinen Selfheal und mehr Schaden Hexenmeister... naja mal sehn wies kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieger an die Macht

Ich habe mich in der Beta, bis lvl 26 in den Krieger verliebt.

Welche Primary Seele ich nehmen werde...bin mir noch nicht 100% sicher, aber wahrscheinlich Para/XXX/BM BM wegen Pet, der Schaden istnicht ausser Acht zu lassen.

Bis lvl 20 werd ich PVE durchrushen und danach kann ich mir mit Sicherheit Mount+Scroll leisten. Scrol wird Pala / Champ / BM werden um die low lvl Inis zu tanken und na ja So werde ich die Spitzen des Rifts erklimmen =)

Meine Finale Entscheidung liegt bei Nekromant/Hexenmeister/Chloromant.

Aus einem bestimmten Grund: Unsere künftige Gilde deckt jetzt alle Rollen ab und für mich ergab sich dann eben der Posten als Mage-DD, sehr zu meiner Freude

Zurück