Welche Klasse?

searinus

Rare-Mob
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Kommentare
175
Hallihallo! Ich wollte heute mal Anfängern unter ide Arme greifen...
Jedesmal , wenn ein Anfänger fragt: Welche Klasse?
Hören sie immer wieder, dass sie sich an hohlen und scheinbar uninformativen Quellen orienieren sollten, dabei wird auch oftmals der falsche Charakter genommen!

Ich wollte euch allen mal zeigen wie man sich besser auf eine Klasse spezialisieren kann!
Zuerst stelle ich mal alle Klassen vor:

Druide: Zu Anfang ist ein Druide ähnlich wie der Schamane oder wie der Priester; er kämpft mit Zauerbn und heilt sich ab und zu mal hoch. Er besitzt Zauber, die er stehts benutzen sollte und im Notfall kann er auch nochmal ordentlich im Nahkampf Schaden machen, also ist er erinnert er mehr an den Schamanen (aberu m den geht es ja jetzt gar nicht). Er ist von Stufe 1- Stufe 10 relativ schwierig zu leveln, da er nur Leder trägt. Mehrere Gegner sollten unbedingt vermieden werden. Ab level 10 wird es dann um ca. 10% einfacher, durch seine Bärengestalt, aber das heißt nicht, dass er gleich 200 Gegner ziehen darf...NE! Er besitzt einzig die Fähigkeit bei einem Kampf gegen 2 ausversehen gezogen Gegner zu überstehen, wenn auch nur knapp. Man muss noch sehr oft aus der Bärengestalt raus um sich zu heilen, aber dank hots geht das recht schnell von statten. Level um Level bekommt der Druide mehr Fähigkeiten und neue Gestalten. Er ist im späteren Verlauf, jedoch sehr vielseitig und flexibel. Er ist zu empfehlen, da er den Spieler von Anfang an lehrt zu spielen, noch dazu wird er mit Stufe 80 nicht langweilig, denn er is eine hybrid-klasse, die mehrere Sachen in Instanzen machen kann.

Krieger: Er ist gemütlich zu spielen und kann gleich von Anfang an mehrere Gegner ziehen, denn er hat die Lizens zum tanken. Er ist äußerst zäh und widerstandsfähig und kann sich von Stufe 1-20 als wahres Level-Monster entpuppen, doch man sie gewarnt: Ein falscher schritt und schon hat man nichts mehr zu lachen: die benötigte Heilung fehlt, wie so oft...
Der Krieger ist jedoch einfach zu leveln und es gibt gar nicht mal so viele Krieger, da das ewige Wutaufgebaue nerven kann. Ein Krieger ist im späteren Verlauf des Spiels sehr schwer zu spielen.
Schlechtes equip ist die meiste Ursache. Er ist zum testen des Spiels effektiv mehr dann aber auch nicht. Er ist ein relativ simpler Nahkämpfer, der nur mit gutem equip ordentlich *RUMMMS* macht.
Eine Empfehlung für level 80 ist es nicht unbedingt, denn in den meisten Fällen wird lieber ein Magier als Schadensmacher mitgenommen als ein Krieger, und tanken wollen sowieso nur die wenigsten.

Magier: Kommen wir zur Klasse, die in jedem guten MMO vorhanden ist! Der Magier! Er ist ein tolles Beispiel für eine reine Schadensklasse! Er ist, obwohl er eine reine Schadensklasse ist, jedoch immer gern gesehen! 1. Er macht ordentlich Schaden, auch ohne super gutes equip 2. Er kann Portale machne und Verstärkungszauber wirken und 3. Er kann Portale machen! Wenn man einen Magier erstmal bis Stufe 40 gebracht hat ist er eine wahre Wunderwaffe und mit einer Frostskillung ist er schön entspannent zu spiele, doch aller Anfang für einen Magier ist schwer. Level 1-10 ist noch recht einfach, da dort noch Nahkampfangriffe Schaden machen, aber von Level 10-20 wird schon schwieriger! Dem Magier fehlen Heilfähigkeiten und er kann noch relaiv schnell oom (out of Mana=kein Mana mehr) gehen, was eventuell ein Problem darstellen könnte...
Nichts desto trotz! Der Magier ist und bleibt eine Superwaffe und ist dank seiner vielen Zauber extrem beliebt!

Paladin: Zäh, Paladin, Chuck Norris! Diese Worte stammen von mir und sollen zeigen ,dass der Paladin recht unsterblich wirken kann (leider konnte ich ihn nicht an Spitze setzen, aber 2 Platz tut es doch auch schon...). Er ist sehr vielseitig und ist vergleichbar mit dem Druiden, bloß dass er nicht so viele Fähigkeiten besitzt und lieber mit Hammer und Schwert draufkloppt! Er ist eine mischung aus Krieger un Priester und macht ihn zur ultimativen Levelklasse, doch muss man wissen, dass er auch seine Schwächen besitzt...Stun, fear andere cc's! (Diese Begriffe müssen euch nichts sagen) Er wirkt auf level 80 und gut equipt unantastbar! Und er ist meiner Meinung nach sehr als 1. Chararkter geeignet, da er wenn man sich zuerst einen Magier macht, sehr langweilgi wirkt, denn seine Hauptattacke ist der Auto-Hit (Der Schlag, den man per rechtsklick ausführt) er verbreitet pure langeweilige wo er geht und steht, da er nur wenige Schadensfähikgeiten besitzt im Vergleich zum Magier, doch seine zähigkeit macht ihn zuzgleich auch so beliebt! Er ist ismpel zu spielen und unsterblich dazu! Was will man als Anfänger mehr?

Priester: Ein schwierigere Klasse zu leveln soll es wohl nicht geben, hmpf? Extrem schwer ist es einen Priester ohne fremde Hilfe hoch zu level, er ist gebrechlich, jeder 2 Gegner kann tödlich sein und Quests dauern lange, durch ewiges reggen des Manas und der Gesundheit! Aber!! Wenn es eine Klasse gibt, die noch beliebter ist als ein buffender Magier ist es ein heilender Priester! Er ist die stärkste Heilerklasse in ganz WoW und ist auf level 80 durchaus gern in raids gesehen! Er ist besitzt mächtige Verstärkungszauber und hat zudem auch noch einige nützliche Zauber! Er hat 3 sehr gut gemachte Talentbäume und ist, wenn er nicht grade heilgi geskillt ist, im späteren Verlauf des Spiels enorm Zäh! Norteilhaft: Er kann mit so gut wie jeder Skillung heilen, allerdings ist er mit der Heilgskillung am beliebtesten. Und auch wenn er sehr mächtig wirken mag, seine gebrechlickheit lässt sich in den ersten Leveln nicht bestreiten, gutes equip ist nur ein Teil der Lösung dieser Schwäche und für einen Anfänger ist das eigentlich schon zu viel verlangt, deshalb ist diese Klasse nicht wirklich sehr empfehlenswert für Anfänger...

Jäger: Die beste Solo-Klasse, die es gibt? Mag sein, doch sein anfang ist ähnlich vergleichbar mit dem des Druiden. Er besitzt zwar keine Heilzauber, doch seine netten Giftschüsse usw. gleichen das wieder aus. Er kämpft auf Distanz und benutzt fast nur Distanzwaffen! Nahkampfwaffen brauchen nur die wenigsten Jäger...eigentlich gar keine...
Er besitzt Mana und ist ab Stufe 10 recht gemütlich zu leveln, durch sein Tier. Das Tier ist ein kleiner Taschentank und ist zu Anfang ähnlich wie ein Krieger, nur nicht ganz so stark, denn es verursacht kaum Schaden. Zum Jäger gibt es kaum was zu sagen, denn er eine simpleSchadensklasse, die schnell langweilig werden kann auf Stufe 80. Aber zmu leveln bestens geeignet...

Hexenmeister: Eine Mischung aus Magier und purer Zerstörung. Seine vielen Schadenszauber machen ihn sehr beliebt und seine dämonischen Begleiter sind nicht ungerne gesehen! Wenn er kommt hilft nur noch der Roundhouse-kick einer einzigen Person, aber um die geht es ja jetzt gar nicht. Trotz seiner unvergleichbaren Stärken ist er niemals als overpowerde (übertrieben stark, unfaire Stärke) bezeichnet worden! Ganz im Gegenteil! Es gibt auf vielen Servern sogar relativ wenige von ihnen! Er ist ein Phänomen, das man selten betrachten darf und ist zu Anfang schon sehr hart! Sein Begleiter ist stehts an seiner Seite und zieht die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich! Viele Leute meinen, dass der Jäger die beste Solo-klasse ist, doch dies muss nicht stimmen! Mit ein bisschen Übung schon kan er der Hexenmeister in Sachen: Überleben und questen mit dem Jäger durchaus aufnehmen! Er besitzt jedoch ein malus: Er ist keine hybrid-klasse... Er kann einzig Schaden machen und sein Begleiter ist im Endeffekt allerhöchstens ein kleiner bonus, wenn die Gruppe kurz vor einem wipe steht, weil der Tank gestorben ist...
Empfehlenswert? JA! Auf jeden Fall...

Schamane: Schamanen gelten aus meiner Sicht als unentdeckte Talentklassen! Der Schamane erinnert zu Anfang sehr an den Druiden im später Verlauf des Spiels wandelt er dann langsam zu einem Paladin um! Er ist Zauberer, Heiler und Nahkämpfer in einem, ähnlich wie der Druide. Er kann durch seine totems Kämpfe für sich entscheidne ist aber bis etwa level 40 relativ mau zu leveln. Als Zauberer erinnert er sehr an den Magier als Nahkämpfer eher an den zähen Paladin, der Heiler entspricht einer Mischung aus Druidischennaturheilkräften (was für ein Wort...) und Heilarten, wie es der Priester vorsieht. Er wird besonders Interessant, wenn er mehrere Gegner zieht und Einen nach dem Anderen abspeist. Man kann dank dual-wield und Sturmschlag sehr gut leveln und muss nach abschließen des 20 Levels nicht mehr ganz so oft reggen. Empfehlenswert? klar!

Schurke: Der schleichende, der mit dem Schatten tanzt ist ein ziemlich gebrechlicher, denn er besitzt nur seine Lederrüstung und keine Verstärkungsfähigkeiten...
Er ist ein Nahkämpfer, der besten Art und teilt innerhalb weniger Sekunden viel Schaden aus. Er ist dank diverser Fähigkeiten auch gerne in Instanzen gesehen und wirkt als hinterhältige, helfende Hand. Das Schlösserknacken macht ihn ganz besonders beliebt, aber das ist nur eine seiner unglaublichen Talente. Das Schleichen ist seine primärfähigkeit, die er stehts bereit hält um dem Feind von hinten eine zu knallen. Er ist, aber nur eine reine Schadensklasse und ist nicht unbedingt leicht zu leveln.

Das waren dann alle Klassen (todesritter habe ich mal weggelassen, da er sowieos nur eine Mischung aus Paladin und Hexenmeister ist)


Ich hoffe ich konnte wenigstens einem damit weiterhelfen...

mfg

searinus
 
Bitte nicht böse sein , ist ja bestimmt nett gemeint , aber iwie liest sich das ein bischen als wenn du keinen plan von den Klassen hast.
Ich würds vielleicht nochmal überarbeiten oder so .
Hört sich alles sehr subjektiv an (also aus deiner sicht) , ich würds mehr mit fakten unterlegen

"todesritter habe ich mal weggelassen, da er sowieos nur eine Mischung aus Paladin und Hexenmeister ist" no comment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest dir den Thread eigentlich sparen können, da es genug Klasseszusammenfassungen/Klassenguides im Internet gibt. Die einen gut, die Anderen weniger.

Deiner fällt wohl eher zu den wenigeren Guten.

"todesritter habe ich mal weggelassen, da er sowieos nur eine Mischung aus Paladin und Hexenmeister ist"

Wenn du sowas schreibst, kann es doch nicht deine Absicht sein, Anderen/Neulingen zu helfen.

Das Ganze ist natürlich nicht persöhnlich gemeint, doch wenn du jetzt einen Amoklauf starten willst, putz bitte vorher deine ganzen "Killerspiele" von der Platte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht böse sein , ist ja bestimmt nett gemeint , aber iwie liest sich das ein bischen als wenn du keinen plan von den Klassen hast.
Ich würds vielleicht nochmal überarbeiten oder so .
Hört sich alles sehr subjektiv an (also aus deiner sicht) , ich würds mehr mit fakten unterlegen

"todesritter habe ich mal weggelassen, da er sowieos nur eine Mischung aus Paladin und Hexenmeister ist" no comment
Punkt.
 
Jäger: Die beste Solo-Klasse, die es gibt? Mag sein, doch sein anfang ist ähnlich vergleichbar mit dem des Druiden. Er besitzt zwar keine Heilzauber, doch seine netten Giftschüsse usw. gleichen das wieder aus. Er kämpft auf Distanz und benutzt fast nur Distanzwaffen! Nahkampfwaffen brauchen nur die wenigsten Jäger...eigentlich gar keine...
Er besitzt Mana und ist ab Stufe 10 recht gemütlich zu leveln, durch sein Tier. Das Tier ist ein kleiner Taschentank und ist zu Anfang ähnlich wie ein Krieger, nur nicht ganz so stark, denn es verursacht kaum Schaden. Zum Jäger gibt es kaum was zu sagen, denn er eine simpleSchadensklasse, die schnell langweilig werden kann auf Stufe 80. Aber zmu leveln bestens geeignet...

Das kannst du nicht ernst meinen, genau wie den Rest vom Thread
biggrin.gif
 
Täusche ich mich oder hast du geschrieben Schurken seien nicht einfach zu lvln?
Ich kann mir ja kaum was leichteres vorstellen als mit dem Schurken zu lvln.. abgesehn vom Magier
 
es ist sicher nett gemeint aber leider a) falsch was du schreibst und b) nicht gut geschrieben.

mfg
 
bei "Krieger einfach zu leveln" hab ich aufgehört zu lesen, da der Wahrheitsgehalt zu niedrig für mein Niveau ist
 
und offensichtlich hast du als einzige klasse wirklich nur einen magier auf 80...

der rest is grober unsinn
 
Ich hoffe ich konnte wenigstens einem damit weiterhelfen...

mfg

searinus
Schön das du dir die Mühe gemacht hast aber völlig sinnlos. Ab Morgen kommen trotzdem wieder die Fragen, was man spielen soll. Und ob es Spaß macht muss dann eh jeder selbst entscheiden. Da kann man die Klassen noch so gut beschreiben. Ob die dann jemanden gefällt oder nicht merkt man sowieso erst, wenn man 20-30 Level mit einer Klasse gespielt hat.
 
Du hast es sicher gut gemeint, dies hier zu schreiben. Aber leider stimmt die hälfte von dem, was Du schreibst nicht. Ich denke, jeder der hier geantwortet hat, würde jetzt auf der Stelle "seine" Klasse auseinandernehmen und Dir aufzeigen, wo die Fehler liegen.

Mal ganz ehrlich: Du kannst nicht alle 10 Klassen wirklich intensiv gespielt haben, um einen Einblick darin geben zu können. Des weiteren ist es schon für einen erfahrenen WoW-Spieler recht verwirrend, wie Du Deinen Text aufgebaut hast (und damit meine ich nicht die Rechtschreibfehler).

Außerdem kannst Du nicht einfach hergehen und eine Klasse - den Todesritter - auslassen und einfach sagen, das ist ne Mischung aus den und den beiden Klassen. Entweder alle Klassen oder keine!
 
Beim Druiden hab ich mir noch nicht viel gedacht, aber als ich 'Krieger' gelesen habe... Nunja ich glaube du hast nie einen Gespielt, ganz ehrlich. Krieger & Priester sind mit das langweiligste was es zu leveln gibt.
Und Außerdem, wenn das eine einsteigerhilfe sein soll, dann würd ich nicht mit 'fachbegriffen' wie 'Hots' o.ä Argumentieren.
Überarbetung dringend notwending!
 
schade jetzt hab ich gerade zu jeder klasse was dazugeschrieben und auf einmal spinnt wieder die maus rum d klickt wie willd irgendwo rum...dabei hat es den ganzen text gelöscht
crying.gif

naja aber egal dann schreib ich kurz zum hunter:mit nem dudu vergleichen???du hast nie nen hunter mit seinen ach so "vielen giftschüssen" gespielt...

dasselbe dachte ich dabei auch...
 
Zurück