welche Klasse

Glowdor

Quest-Mob
Hallo

bin am überlege welche Klasse (Jäger,Hüter) ich spiele soll? Möchte aber auf meinen Server (vanyar) bleiben. Welche der 2 Klassen lassen sich solo gut hochleveln und später bei den Inis von Düsterwald man leichter eine Gruppe finden.
Welche Klasse Klasse macht gut damage? Wie ist es mit den Portmöglichkeiten?

ich bin zwar noch neu in der Liga der hdro Spieler aber nach meinen jetzigen erfahrungen ist der Jäger definitiv leihter, Gruppen findet man eigendlich immer gut egal welcher char.

Den Hüter seh ich als leicht komplex an da die Gambits das entscheidene sind, je weiter du voranschreitest im Spiel umso mehr combos musst du dir merken.

Dmg machen denke ich beide sehr gut es kommt halt auch immer darauf an wie man seinen char umsetzt bzw beherrscht.
Portmöglichkeiten als Taxi hat der Jäger.
so long
nosi

Wirklich viele Gambits gibt es für den Hüter nicht zu beachten, da sich auch im späteren Spiel 4-5 Standard-Kombinationen abzeichnen. Allerdings empfinde ich den Hüter dennoch nicht als "gute" Twink-Klasse, da ich dank eines eingeschränkten Kurzzeitgedächtnisses selbst mit dem Merken eben dieser Standard-Gambits überfordert bin.
In Gruppen zeichnet es sich dazu leider immer wieder ab, dass Hüter und Runenbewahrer (die beiden Moria-Hybride) von einem Teil der Community noch immer in ihren Aufgabenfeldern belächelt werden. Oftmals wird man nur als Notnagel akzeptiert; dafür macht das Nageln mit dem Hüter richtig Spaß.
wink.gif

Also ich muss sagen ich finde den Hüter mitlerweile als Tank wesentlich besser als den Wächter mit meiner Sippe gehen wir eigentlich nur noch mit Hüter nach SG. Aber es ist wie immer kommt drauf an wie man seine Klasse spielt. Wenn du auf Damage aus bist nimm den Jäger
wink.gif
und das mit den Gambits spielt sich schneller ein als man denkt muss dan halt nur en bisschen zocken aber wenn du sagst du willst mit ihn nach Düsterwald dann hast du das mit den Gambits auf jeden fall drauf bis dahin.

Lieber Vataro,

ich für meinen Teil komme mit http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/klassen/hueter/gambits.pdf
wesentlich besser zurecht.

Der Hüter ist sicher eine gute Twink klasse. Ältere Damen und Herren nutzen die Gambits als Gedächtniss trainig
smile.gif

Das PDF da ist ja aber trotzdem letztendlich eine "hier, lern mal auswendig / guck ab"-liste. Ich hab ja nur versucht, das Muster zu erklären. Viele Leute sehen das ja nicht mal und nehmen wohl an, es handle sich um eine grässliche, wilde ansammlung von symbolen. Und den schritt muss man erstmal hinter sich haben :O

spaß machen beide klassen definitiv, auch wenn sie sich komplett unterschiedlich spielen.
schaden machen auch beide, der jäger sowieso. aber bei dem hüter ist das so eine sache. ich weiß, dass ich mit meinem wirklich guten schaden mache bzw ich bin mir da ziemlich sicher. aber gut 80% der spieler wissen das nicht oder wollen das nicht wissen. deswegen fragt man sich dann schon öfters mal, ob man mit dem jäger nicht vielleicht doch bessere chancen hat mitzukommen.

ich wird die beste klasse nehmen und die am meisten mit genommen wird
victory.gif

warden_gern66q.png

So ziemlich das coolste zum Thema Gambits. Quelle siehe Bild.

Wer anno 2010 noch denkt der Hüter wäre kein ebenbürtiger Tank, der kann gern in seiner Welt bleiben, such ich mir ne andere Gruppe...andere freuen sich über nen Hüter-Tank, und wie schonmal neulich in einem ählnichen Thread gesagt, es hängt soviel davon ab ob man schnell eine Gruppe findet oder nicht.

In welche Instanz will ich, wie spät ist es, hat die Gruppe schon meine Klasse (und das passiert mit nem Heiler genauso wie mit nem Tank oder DD oder Supporter). Gestern wäre ich am liebsten SG gern mitm Hüter, gab in einer suchenden Gruppe schon nen Tank, bin ich mit Jäger mit, war der 6. Platz, also der letzte freie. Umgekehrt genausooft passiert. Gruppe bis auf Tank voll, ich mit Jäger in der Grp, logge um damit das Suchen ein Ende hat.

Gestern Schattenbinge, was fehlt, ein DD und ein Supporter...

Und so erlebt mans fast täglich wenn man nicht grad selbst die Gruppe aufmacht oder mit der Sippe geht...im Durschnitt finde ich nicht das bestimmte Klassen häufiger gesucht werden...rein vom Gefühl und Erlebten her.

Also als Mainchar kann ich mir fast nichts besseres als den Hüter vorstellen (außer den Heermeister).

Aber leider schaff ich das mit dem twinken nicht... einmal auf Level 25 hochgespielt und nach 2 Wochen Pause ist man einfach nicht mehr richtig drin.
Zumindest wenn man ihn zu 100% beherrschen will. Jetzt häng ich auf Level 27 fest xD

Ansonsten kann ich vom Jäger sagen, dass er sehr gut zu Leveln ist (viel Schaden + Portmöglichkeiten).

Zurück