Welche Klassen werden gebraucht?

Amalek

NPC
Kommentare
3
Hallo liebe LOTRO´ler,

ich will mir nächsten Monat LOTRO zulegen (Ich hoffe immer noch auf einen Buddy-Key um meine Wartezeit zu überbrücken) und ich will nicht eine völlig überlaufene Klasse spielen.
In der Beta hatte ich bereits einen Barden, der mir durchaus sehr gut gefallen hat, gespielt. Heiler-Erfahrung hab ich schon en mase aus WoW und irgendwie liegt mir es *g*
Aber mal ordentlich Schaden auszuteilen oder vllt. das Schutzschild der Gruppe zu sein macht sicherlich auch Spaß.
Daher meine Frage: "Von welchen Klassen gibts zuviel und von welchen zu wenig?"

Besten Dank und LG Amalek

ps: Ihr habt einen Buddy-Key? Ich würde meinen Körper dafür geben
blush.gif

Hallo Amalek,

also wenn du in WoW schon als Heiler unterwegs warst, kannst du dich in HdRO ohne Probleme für den Barden entscheiden. Es ist vielleicht nicht die seltenste Klasse aber in Gruppen findest du immer Platz. Es ist momentan so, dass von den Standardklassen ( Wächter / DDs / Barde ) die für eine Gruppe benötigt werden, der Barde am schwersten aufzutreiben ist.
Zu überlaufenen Klassen sind Waffenmeister und Jäger zu zählen. Diese zwei Klassen sind zu dem die Haupt-DDs.
Klassen die zwar häufig aber nicht überlaufen sind, wären Wächter und Hauptmänner ( Spiele selbst diese beiden Klassen und bin mit der Situation eigentlich sehr zufrieden. ).
Was eher selten anzutreffen ist, sind Kundige,Schurken und Barden. Wobei die Anzahl der Barden momentan zu steigen scheint ( im Verhältnis ).

Meine Angaben beziehen sich auf den Server Morthond. Aber ich denke mal, dass sich das auf anderen Servern in etwa gleich verhält. Ich hoffe ich konnte weiter helfen
biggrin.gif

Jop, werde als Barde öfters angeflüstert wegen Gruppe (laufe aber nur mit Sippe rum) obwohl Barden nun alles andere als selten sind.

Kundiger ist auch eine interesante Klasse, allerdings wird dich das Pet wenn Du keine Gruppe hast eventuell in den Wahnsinn treiben
biggrin.gif

Wenn du auf jeden Fall in jeder Gruppe aufgenommen werden willst, empfehle ich dir einen Barden oder einen Wächter.
Im späteren Spielverlauf ist ein Schurke unabkömmlich, um die Elite-Gegner zu besiegen, denn er kann am besten die Spezialangriffe einer Gefährtengruppe auslösen.

Kundiger ist auch eine interesante Klasse, allerdings wird dich das Pet wenn Du keine Gruppe hast eventuell in den Wahnsinn treiben
biggrin.gif

kundiger macht richtig laune. allerdings kann ich zustimmen, dass mich mein bär manchmal an den rand des wahnsinns treibt. zudem kann der kundige schaden machen und noch ein wenig beim heilen helfen.

Nun gut, hab mich jetzt dafür entschieden den Rest des Monats auf Nahrung zu verzichten und LotRO gekauft *g

Da ich bei WoW auch gut Spaß am heilen hab/hatte, der Barde mir schon in der Beta gefallen hat und ich den Hobbit einfach zu knuffig find bin ich nun Amalek der Hobbit Barde
biggrin.gif

Spiele auf dem DE-Rp Server, wie immer der auch heißen mag *g

Mittlerweile (Die Nacht war lang und Postgänge reich) bin ich schon lvl 10, also falls ihr nen Barden braucht, /w me
wink.gif

LG und Danke für die Antworten

Amalek

...
Mittlerweile (Die Nacht war lang und Postgänge reich) bin ich schon lvl 10, also falls ihr nen Barden braucht, /w me
wink.gif

LG und Danke für die Antworten
Amalek

Werde noch ein wenig erfahrener, sei freundlich zu den Mitspielern, dann kannst Du Dich vor Anfragen gar nicht ehr retten
smile.gif

Na dann herzlich willkommen auf Belegear
smile.gif

Ich spiele dort auch einen Barden und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Halte dich einfach an die Regeln des Servers (RP in den Channels etc.) und du wirst viel Freude haben.

Hallo Ihr,

ich habe mir vor gut einem Tag das Spiel nun endlich bestellt und werde somit von WoW zu HdRO wechseln.

Da ich ein begeisterter RP-Spieler bin, weil ich meine Freizeit auch viel DSA-Spiele werde ich auf dem

Server: belegaer Anfangen.

Meine Frage ist nur, lohnt es sich dort als Wächter anzufangen? Wird diese Klasse (Tank), genau so oft benötigt wir in WoW, weil mein Anreiz an einer Schadensklasse nicht mehr so groß ist!

Danke für eure Kommentare

Ja Talmanak,

Wächter werden definitiv immer für Instanzen benötigt und auch bei Quests bringen sie
viele Vorteile - vorausgesetzt sie tanken auch.

Solltest du mehr Schaden wollen und später im Spiel nur etwas tanken wollen kannst du
auch einen Waffenmeister wählen. Der teilt mehr aus, tankt aber auf gar keinen Fall
so gut wie ein Wächter.

Beide können schwere Rüstung tragen (das Äquivalent zur Platte).

Mfg, Theroas
(auch auf Belegaer)

Ja Talmanak,

Wächter werden definitiv immer für Instanzen benötigt und auch bei Quests bringen sie
viele Vorteile - vorausgesetzt sie tanken auch.

Solltest du mehr Schaden wollen und später im Spiel nur etwas tanken wollen kannst du
auch einen Waffenmeister wählen. Der teilt mehr aus, tankt aber auf gar keinen Fall
so gut wie ein Wächter.

Beide können schwere Rüstung tragen (das Äquivalent zur Platte).

Mfg, Theroas
(auch auf Belegaer)

Danke Theroas für die schnelle Antwort, ich hoffe das Spiel wird morgen erscheinen, habe mir extra Urlaub dafür genommen.

Ich werde dann mal Anfangen einen Menschwächter zu spielen.

Bezogen auf dein Hinweis mit dem Tanken, ich liebe es wenn mehrere Gegner auf mich einhauen, hatte knapp 1 1/2 Jahre einen Schutzpaladin gespielt. Nun ist bei WoW aber bei mir die Lust raus (sind jetzt schon knapp 3 Jahre) und möchte mit in einem Game versuchen was mich mehr anspricht, grafisch und Storytechnisch.

Ich hoffe das wir uns dann Ingame vlt. mal sehen ^^

Mit freundlichen Grüßen

Talmanak

willkommen in mittelerde talmanak.
bin mir sicher man sieht sich.
kann aber sein dass du erstmal den halben tag gefrustet vorm pc sitzt aufgrund der patches.
btw: wird langsam zeit für nen zweiten rp server, wie seht ihr das?

willkommen in mittelerde talmanak.
bin mir sicher man sieht sich.
kann aber sein dass du erstmal den halben tag gefrustet vorm pc sitzt aufgrund der patches.
btw: wird langsam zeit für nen zweiten rp server, wie seht ihr das?

Danke Roennie,

wenn das mit dem Patch wirklich solange dauert, habe ich noch genug Zeit mein Auto und meine Bude mal wieder zu säubern. Wird glaube ich auch Zeit, Freundinn kommt am WE wieder vorbei
smile.gif

Ich freu mich aber sehr schon darauf, so wie ich es verfolgt habe ist bei HdRO das RP auf einem sehr hohem Niveau.

Ach bin schon ein bisschen Hibbelig

Du kannst dir die Patches bereits im Voraus herunterladen, daß schont die Nerven
bei der Installation etwas:

http://www.lotro-europe.com/newspage.php?s...tch&id=1694

Du bekommst dort diverse Mirrors angeboten, manche sind offen, manche wollen
eine Registrierung. Über torrents geht es oft auch recht schnell.

Solltest du die Gold Edition erworben haben benötigst du "nur" die Bücher 11 und 12.

Das RP auf Belegaer ist in der Tat auf hohem Niveau, aber auch hier gibt es Spieler
die nicht gerade durch Fantasie glänzen, bzw. sich wohl eher auf diesen Server
"verirrt" haben.

Ich (Elb) zoffe mich andauernd mit den Zwergen. Dabei lag ich jetzt schon mehrmals
lachend unterm Tisch.
top.gif

ich als hobbit mäcker gern mal an den vielen langen (menschen) rum die so viel abenteuer und unvorhersehbare ereignisse ins auenland bringen, und wenn dir mal wirklich auf den straßen niemand begegnet der rp macht (das wird fast nie passieren, selbst in gruppenchats wird oft und gern rp gemacht) dann gehst du einfach ins pony und dort wirst du zu jeder tages- und nachtzeit rpler finden die bereit sind mit dir n bier zu trinken oder sich wüst darüber zu streiten welcher zwerg denn nun den schönsten bart hat (was sehr amüsant ist, da in der taverne auch ein barbier sitzt der den bart bei bedarf auch ändert)

kannst mir ja mal nen ingame brief schreiben
wink.gif

Lad dir doch einfach die trial Version runter, installier und update sie schon mal. Du brauchst dann wenn du das Spiel bekommst nur noch den Code für die Aktivierung einzugeben.

Ich fang bald auch auf Belegaer an und ich denk ma im mom is es besser dass es nur einen RP-server gibt sonst wäre die Bevölkerung zu wenig...
Als Klassen denk ich ma sind Barde und Jäger ganz gut....
Was sind eig genau die Vorteile an der Gold-Edition???
unsure.gif

Was sind eig genau die Vorteile an der Gold-Edition???
unsure.gif

- 45 Tage Spielzeit statt 30 Tage
- client hat Buch9 und Buch10
- Metallcase statt Plastik-DVD-Hülle
- 2 Items, eine Gratisfußmatte fürs Eigenheim und ein Pferd ab lvl 25 gratis

- 45 Tage Spielzeit statt 30 Tage
- client hat Buch9 und Buch10
- Metallcase statt Plastik-DVD-Hülle
- 2 Items, eine Gratisfußmatte fürs Eigenheim und ein Pferd ab lvl 25 gratis

Ja diese Version habe ich mir gekauft^^, da Sie ja recht günstig zu kaufen gibt.

Oh man ich hoffe die Post stellt das Packet morgen rechtzeitig zu.

Freu mich darauf die Welt Mittelerde zu betreten.

@ Vetaro naja ich muss morgen Privat sowieso noch einiges Erledigen, da passt es mir ganz gut. Werde heute wahrscheinlich auch erst nach 18:00 von der Arbeit kommen. Das WE ist ja noch lang genug^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück