Ich hab WOW seit Release gezockt und HDRO bei Release gekauft und angespielt, aber dann beiseite gelegt, weil WOW zu der Zeit fesselnder für mich war. Jetzt ist es das nicht mehr und ich spiele seit kurzem wieder HDRO. Obwohl ich bereits einen Heermeister auf Stufe 25 hatte, habe ich mich entschieden, auf Belegaer neu anzufangen und alle Klassen mal durchzuprobieren.
Am sympathischsten ist mir wieder der Heermeister geworden. Nicht nur, weil ich mit seiner Spielweise schon vertraut bin, sondern auch, weil Boromir und Faramir mir persönlich sehr sympathische Charaktere sind.
Gleich danach kommt der Jäger, ich finde es faszinierend, Mobs auf große Entfernung unter Beschuss zu nehmen und sie tot umfallen zu sehen, bevor sie mich erreichen, das erinnert sehr stark an Legolas Schießkünste =)
Ob ich im Endgame Anschluss an eine Raidgruppe finde, ist mir im Moment ziemlich schnuppe. Erst mal muss ich so weit kommen, dann findet sich sicherlich auch Gilde und Gruppe.
Ich würde Dir daher empfehlen, die Klassen mal anzutesten und herauszufinden, welche Dir am ehesten zusagt. So empfehle ich es auch Neulingen in WOW. Was bringt es Dir, eine Klasse zu spielen, die sehr gefragt ist in Raids, die Du aber eigentlich gar nicht gerne spielst?
Das ist in meinen Augen Betrug. Wenn DU das Spiel bereits gespielt hast, dann hast du den Accounterstellungskey bereits verbraucht. Und ohne ist das Spiel keinen Pfifferling mehr wert. Aber sowas kommt immer wieder vor, dass Leute gebraucht MMOS bei Ebay verscherbeln...
Wie ich es mag, wenn Leute Anklagen aussprechen, ohne vorher nachzudenken...
Betrug wäre es nur, wenn er dem Käufer die Tatsache vorenthalten hatt, dass das Spiel bereits unter seinem Namen aktiviert ist. Allenfalls ist es ein Verstoß gegen die Eula und da gilt momentan ganz klar: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Ob es ethisch und moralisch korrekt ist, einen Account zu verkaufen, steht auf einem anderen Blatt. Wenn Codemasters den Account sperrt, weil es herausfindet, dass er nicht vom Eigentümer gespielt wird, sondern vom neuen Besitzer, hat der Käufer halt das Nachsehen