Welche Makrobefehle gibt es in WAR?

Thraldorin

Quest-Mob
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne ein Makro erstellen mit denen ich eine Sequenz starten kann um meine Dots
auf den Gegner zu setzen, ohne das ich jeden einzelnen Knopf im Interfacemenü drücken muß.
Hab auch nix dagegen wenn ich da mehrmals draufdrücken muß, es geht mir nur um den Platz
in den ersten 5 Plätzen der Actionbar. Ich hab leider keine so langen Finger um über die Taste 5
hinauszukommen und im Kampf ist es für mich hinderlich im Laufen auch noch die Maus für die
Tasten ab 6 aufwärts zu nutzen ohne dabei stehen bleiben zu müssen (wer bleibt schon gerne stehen
wenn man nen wütenden Melee hinter sich her zieht
unsure.gif
)

Wer kennt also ne Quelle wo man sich in die Makroerstellung für WAR einlesen kann?
So einfache Befehle wie /Cast "Zaubersprüch" funktioniert ja nicht wie in WOW.

danke im Voraus
 
lerne mit 1-6 zu spielen

die letzten tasten je nach mous belegst du mit den tasten dieser mouse bei mir effektive 4 somit bleibt glaube ich nur noch eine taste über die nummer 7 wenn die skill leiste bis ß geht. kann nicht spielen also wenn nicht sind sogar alle abgedeckt

logitech 4 the winn

mit der G15 kannst dir mit der eigenen software so markos erstellen und kannst dann so andere plätze anwählen die hinter der schift oder strg belegung stecken

und ich hoffe auch das diese makro kiddi kacke nicht mit war irgendwann kommen wird
 
lerne mit 1-6 zu spielen

die letzten tasten je nach mous belegst du mit den tasten dieser mouse bei mir effektive 4 somit bleibt glaube ich nur noch eine taste über die nummer 7 wenn die skill leiste bis ß geht. kann nicht spielen also wenn nicht sind sogar alle abgedeckt

logitech 4 the winn

mit der G15 kannst dir mit der eigenen software so markos erstellen und kannst dann so andere plätze anwählen die hinter der schift oder strg belegung stecken

und ich hoffe auch das diese makro kiddi kacke nicht mit war irgendwann kommen wird

Also Taste 5 ist schon das äußerste..Für Taste 6 brauch ich glaube ich Finger wie E.T.
dunno.gif

Ich hab mir zwar damals sowohl die G15 Tastatur als auch die G7 Maus gekauft, allerdings finde ich
die Makrotasten links auch nicht so optimal. Alles irgendwie zu weit weg von WASD.
Gerade als Magus bin ich darauf angewiesen mein gesamtes Potential von Fähgikeiten und Sprüchen
während eines Kampfes einzusetzen. Mhh ich sollte mir einen dritten Arm anflanschen lassen
hmmm.gif
 
1,2,3,4,5,q,e,r,f,g,x,c,m3,m4,m5 = 15 Tasten leicht zu drücken.

Dazu gehen noch schift + oben erwähnte... Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich Offtopic, hilft dem TE aber vieleicht weiter:

Einfach mal probieren so zu spielen,

kleiner Finger auf die 3, die andern jeweils daneben. Damit kommst an 1-8 wunderbar ran. Außerdem hast noch die Tasten unter den Zahlen und die F Tasten zur verfügung. Gegneranwahl über Tab oder wenns sein muss mit der Maus. Laufen tust dann halt nur mit Maus. Kannst auch noch in andere Aktionsbars umschalten durch Maustasten (bei mir 2) oder Alt.


PS.: Wer braucht schon WASD?
 
Ich hab mir vor Jahren schon angewöhnt, WASD in ESDF zu ändern, gibt mehr Freiraum an der linken Seite.
Ich kann also effektiv und einfach q,w,r,t,a,g,y,x,c,v,b,2,3,4,5 und vier Maustatsten nutzen und alles bequem.
Wenn man jetzt darauf achtet, bestimme Sachen mit vershciedenen Spielen/Characteren auf die gleichen Tasten zu legen, vertut man
sich auch nicht so schnell beim Twinken oder Spielwechsel.
 
Na ja habe auch gesucht und das einzige was ich gefunden habe war das:
"ein wenig über Macros auf englisch"
hat mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich weitergeholfen aber ich habe auch noch nie so wirklich gescriptet^^

Was mich dazu bewegt hat war ich wollte einfach nur nen selfhealcast button machen aber wie man sieht stellt das einen ja schon vor eine unlösbare Aufgabe für mich zumindest.
smile.gif



Also wenn einer ne Idee hat immer raus damit
wink.gif
 
Also es gehen so genannte doppel belegungen, mit Strg oder Alt.

1,2,3,4,q,e,r,f,y,x,c,v,Tab,Leertaste und das ganze dreifach belegt durch die die tasten Strg und Alt.

wer Programierbare Maus Tasten hat so wie ich, kann dan Alt und Strg auf die Seitlichen Maus Tasten legen damit
kommt man auf enorm viele Key Bindings.
 
Na ja habe auch gesucht und das einzige was ich gefunden habe war das:
"ein wenig über Macros auf englisch"
hat mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich weitergeholfen aber ich habe auch noch nie so wirklich gescriptet^^

Was mich dazu bewegt hat war ich wollte einfach nur nen selfhealcast button machen aber wie man sieht stellt das einen ja schon vor eine unlösbare Aufgabe für mich zumindest.
smile.gif



Also wenn einer ne Idee hat immer raus damit
wink.gif

Es gibt im Moment nur die Möglichkeit Dich per Makro selbst anzuwählen.
/script TargetPlayer(towstring(GameData.Player.name))

Aber es gibt meines Wissens keine cast Makro Befehle um Zaubersprüche zu tätigen.

Gruß
Lari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Galdor geiles Pic und super Idee mit dem ESDF hab lang überlegt wie ich mehr Tasten anwählen könnt da ich nicht der Shift+ Taste Freund bin..


mfg
 
Ich benutze WASD oder ähnliches gar nicht. Gesteuert wird ausschließlich mit der Maus und die Zauber liegen alle auf den Makrotasten der G15. Das funktioniert mit etwas Übung ganz hervorragend.
 

sry aber für mich bist n klicker-noob :> der sich 100 % noch mit tasta dreht weil zu low um sich bindings zu machen :>

1-6
shift1-shift6
strg1-strg6
e f g h t v c b x q und nochma alle mit shift und strg falls du überhaupt so viele brauchst :>

und wie schon erwähnt,

verschont!! WAR von der castsequence makro :<

nix schlimmeres in WoW als n lock der 1 taste drückt für 10000 dots etc....
 
also für mich gibt es derzeit nur 2 wichtige macros:

/follow

/target spielername assist
 
Also mal speziell an die Leute mit der guten alten (blauen) G15:

Ich nutze ausschliesslich g1 bis g18, strg und tab zum zocken.

auf g18 wird autolaufen gelegt, nun hab ich g7 bis g12 für spells, zur not auch noch g4 bis g6 obwohl ich da dann immer char/bag/ect oder die map drauflege. Mit strg das ganze erweiterbar wenn nötig.

Ist gewöhnungsbedürftig, aber WAR ist kein 3d shooter in dem ich unbedingt rechts link oder zurücklaufen können muss. Laufen wird ausschliesslich durch den Blickwinkel gesteuert, klappt super.
 
Ich benutze die Standardeinstellung, die man hat, wenn man das Spiel installiert hat.
Alles, was über der zahlentaste 5 liegt, wird mit maus angewählt, ebenso die leisten mit Alt und Strg. WASD EQ zum laufen. Alles ne Frage der Gewöhnung.
Nur das Interface, das hab ich umgebaut (aber auch über Standard Interfaceanpassung)
 
Zurück