Welche MMO-Neuerscheinung wird der Kracher 2011?

Welche MMO-Neuerscheinung wird der Kracher 2011?

  • WoW: Cataclysm

    Stimmen: 457 35,0%
  • Guild Wars 2

    Stimmen: 216 16,6%
  • Star Wars: The Old Republic

    Stimmen: 503 38,5%
  • Tera

    Stimmen: 48 3,7%
  • Ein anderes

    Stimmen: 81 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.305
2011? Kommt da nicht Diablo III? !!!!!!!!!!!!!!!!!
biggrin.gif


Nein ;P Die letzte Info die ich gelesen habe war, dass Diablo nicht vor 2012 erscheint.
 
Da denkt wohl jemand an ein Cata Release 2011
biggrin.gif
 
ST:TOR wird der Kracher 2011 weils einfach alles übertrifft
 
ST:TOR wird der Kracher 2011 weils einfach alles übertrifft


Das muss es garnicht. Es ist nur für mich so eine der letzten Hoffnungen, weil mir hängt einfach dieser Zwergen & Elfen & Drachen & Orc & Chef vonne Drachen & Item & Level Fantasy-Scheiß zum Hals raus. Meilenweit.

Gab es nicht in einem der SW-Filme diese Bar wo Frauen tanzen mit drei Titten ? Wenn ich die finde ist das Spiel ok für mich. Ich hoffe ein paar von euch verstehen was ich damit sagen will..naja wahrscheinlich nicht.
 
GW2 wird wahrscheinlich gut werden,aber nur wenn es die selben Leute wie in GW1 beim Spiel mitgewirkt haben. Rift könnte ein Hit werden.
Aber in großen und ganzen wird Cata und GW dominieren denke ich.
 
Ich tippe auf SW:TOR, aber auch GW2 wird nicht zu verachten sein (freue mich da auch wirklich drauf, denn GW1 hatte ein interessantes Konzept, nur die Spielbarkeit ließ meiner Meinung nach zu Wünschen übrig). WoW Cata kann man vermutlich tatsächlich wie eine Neuerscheinung betrachten, da doch vieles grundlegend verändert wird.

Insgesamt wird 2011 ein gutes Jahr für Gamer - und ein schlechtes für den Geldbeutel.
biggrin.gif
 
vorheriges jahr war aion in solchen fragen spitzenreiter aber,was draus gemacht wurde nc solte sich schämen,ein mmo mit einem riesen potential so schleifen zu lassen
 
So nach der Gamescom stimme ich eindeutig für GW2, wenn es denn 2011 kommt *nichtsgenauesweissmannicht*
 
Ich selber denke wenn man Neutral darüber nachdenkt muss man Star-Wars The old Republic vorne sehen.
Neutral betrachtet wird SW:TOR nur was für Star Wars Fans.
Es spielt sich wie WoW mit anderem Setting, d.h. das Spiel bringt keine wirkliche Innovation. Die Entwickler haben selbst gesagt, wer WoW spielt oder gespielt hat, wird sich dort sofort heimisch fühlen. Und das ist übrigens auch der Grund, dass es hier in der Umfrage an erster Stelle liegt, schließlich sind geschätzte 90% der Nutzer hier im Forum WoW-Spieler.
Was mich angeht, ich bin Star Wars Fan und spiele gerne MMOs. Ich habe mir viele Star Wars Spiele gekauft und hatte es auch erst mit SW:TOR vor.
Aber was ich bis jetzt gesehen habe, weckt in mir keinerlei Lust es zu spielen.

Der "Kracher 2011" wird sehr wahrscheinlich GW2 sein. Das Spiel hat eine entsprechende Fanbasis durch GW1, sieht super und sehr innovativ aus, war auf der GamesCom schon der Überraschungs-Hit. Es ist was völlig neues und vor allem: Es hat keine monatlichen Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe zwar, dass ich mich irre, aber ich fürchte, dass SWTOR eher mittelprächtig werden wird. Grafisch ödet mich das Spiel unheimlich an und inhaltlich befürchte ich eine Art Solo-RPG mit MMO-Elementen. Will man für sowas wirklich Monatsgebühren zahlen?

Bei GW2 bin ich vorerst auch vorsichtig. Grafik geil, kein Rollenzwang à la Tank & Healer auch geil, aber ich bin skeptisch, wie lange der Spaß anhält, wenn jeder genau genommen nur noch draufhaut. Bleibt die Spieltiefe da nicht zwangsläufig auf der Strecke?

Tera wird m.E. am rasanten Kampfsystem scheitern. Ich persönlich finde die Idee zwar super - aber Spiele werden mehr und mehr "casual", um alles und jeden anzusprechen und möglichst viel zahlende Kundschaft zu finden. Und meine Schwiegermutter spielt nunmal begeistert WoW. Mit Tera bräuchte ich ihr mit Sicherheit nicht zu kommen. Natürlich kann ich mich irren - Black Ops hat seinen Entwicklern gerade die erste Milliarde eingebracht. Aber wie viele Echtzeit-Actionhelden stehen auf Fantasy?

Ich glaube, WoW wird mit Cataclysm nach wie vor einsame Spitze bleiben.
 
Ich hoffe zwar, dass ich mich irre, aber ich fürchte, dass SWTOR eher mittelprächtig werden wird. Grafisch ödet mich das Spiel unheimlich an und inhaltlich befürchte ich eine Art Solo-RPG mit MMO-Elementen. Will man für sowas wirklich Monatsgebühren zahlen?

Bei GW2 bin ich vorerst auch vorsichtig. Grafik geil, kein Rollenzwang à la Tank & Healer auch geil, aber ich bin skeptisch, wie lange der Spaß anhält, wenn jeder genau genommen nur noch draufhaut. Bleibt die Spieltiefe da nicht zwangsläufig auf der Strecke?

Tera wird m.E. am rasanten Kampfsystem scheitern. Ich persönlich finde die Idee zwar super - aber Spiele werden mehr und mehr "casual", um alles und jeden anzusprechen und möglichst viel zahlende Kundschaft zu finden. Und meine Schwiegermutter spielt nunmal begeistert WoW. Mit Tera bräuchte ich ihr mit Sicherheit nicht zu kommen. Natürlich kann ich mich irren - Black Ops hat seinen Entwicklern gerade die erste Milliarde eingebracht. Aber wie viele Echtzeit-Actionhelden stehen auf Fantasy?

Ich glaube, WoW wird mit Cataclysm nach wie vor einsame Spitze bleiben.


Was SWTOR angeht habe ich leider auch so ein mulmiges Gefühl in der Magen gegend.. naja mal schauen

GW2 wird mir jetzt zu hoch gelobt , das muss es fast einen Bauchplatscher geben XD

Nun und zum Thema Tera...sieht aus wie Aion und das macht mir zu schaffen.

Ich warte noch auf Mythos, mal schauen was das bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück