Welche MMO-Neuerscheinung wird der Kracher 2011?

Welche MMO-Neuerscheinung wird der Kracher 2011?

  • WoW: Cataclysm

    Stimmen: 457 35,0%
  • Guild Wars 2

    Stimmen: 216 16,6%
  • Star Wars: The Old Republic

    Stimmen: 503 38,5%
  • Tera

    Stimmen: 48 3,7%
  • Ein anderes

    Stimmen: 81 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.305
Hoffentlich SW:TOR, aber Bioware wird das schon hinbekommen
top.gif
 
definiere skill...
skill im pve, man sieht haufenweise randoms die ihre klasse net ma zu 30% ausreizen können und man sieht im pvp leute die einen countern obwohl er nichts castet etc.
in meinen augen ist skill, eine fähigkeit eine entscheidung (wann zu welcher zeit in welcher situation welchen spell usen etc.) schnell zu fällen.
aber wenn man deinen post ließt kommt einem der gedanke das dir die bedeutung des wortes "skill" net bekannt zu sein scheint. man soll halt keine englischen begriffe benutzen deren bedeutung man net kennt!
tongue.gif


back 2 topic
ich denke, falls cataclysm erst 2011 rauskommt, das cata platz 1 wird. da ich aber hoffe das das cata noch 2010 kommt denke ich das Star Wars oder GW2 die hits 2011 werden, auch wenn die net ansatzweise an WoW kommen, aber überlebensfähig werden die jedenfalls sein.

Es kommt nicht auf leistung an sondern auf Spass oder hast du das vergessen ?
Da swtor noch bis ende nächsten jahr dauern kann tippe ich mal auf tera von den aufgelisteten Onlien Games.
Ich vermeide es auf open PVP server zu spielen weil es zuviele Kranke spieler gibt aber PVPler sind ja heute eher eine minderheit wie viele PVP Online games der letzten jahre gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich freue mich am meisten auf GW2, weil all das was bisher an Infos herausgekommen ist sich richtig gut anhört. Aber ich denke das Star Wars: The Old Republic auch richtig gut wird.
 
Star Wars, Bioware. Mehr müsste man eigentlich nich sagen.
Star Wars ist nen Mordsfranchise, Galaxies war nen guter Probelauf da kann man vieles drauß nehmen was man besser machen kann etc.
Und Bioware erwähnte ich Bioware...
omg!
Wenn die halten was sie versprechen, was anzunehmen ist, wird swtor sowas von Gesichter schmelzen.
Jeder bekommt sein eigenes Stück im Star Wars Universum kann Jedi Sith nen trickreicher Schmuggler sein das ganze auchnoch geschmeidig vertont mit coolen Quests.
Den einzigen groben Schnitzer den sie machen können ist das sie das Endgame übelst verkacken, aber wir wolln ja den Teufel nicht an die Wand malen.
The Old Republic is sicher der nächste wirkliche MMO-Meilenstein nach WoW allein schon weil ganze Generationen glasige Augen bekommen wenn es um Star Wars geht, da wird dann zwangsläufig alles schöner größer und besser^^
 
Bioware hat bereits mehrfach bewiesen wie kompetent und verantwortungsbewusst sie mit Lizensen und vor allem auch den Fangemeinden verschiedenster Universen umgehen können. KOTOR schuf eine Star Wars Atmosphäre wie man sie sich nur wünschen kann und selbt für KOTOR 2 wurden viele Spieleinhalte von Bioware vorbereitet bis es letztendlich abgegeben wurde.

Ich bin mir sehr sicher das hier die Messlatte wieder deutlich nach oben gesetzt wird. Auch wenn ich der größere Star Trek Fan bin so war STO für mich doch eine herbe Enttäuschung, vor allem was Lokalisation und den Umgang mit dem Star Trek Universum anging.

Ich bin sicher, wenn TOR hierzulande erscheint wird es genau so sein wie wir es von Bioware gewohnt sind. Dort arbeiten anscheinend auch an der Firmenspitze noch Menschen die kein lieblos zusammengeschustertes Produkt auf den Markt werfen so lange es noch fertig ist.
 
Ganz klar Star Wars: The Old Republic und Guild Wars 2
biggrin.gif

Das werden echt super geile Spiele ^^
WoW Cataclysm und MMO-Neuerscheinung , irgendwie nicht oder ? WoW gibts ja schon länger...ist ja nur eine Erweiterung.
 
ich würde ja gerne cata und star wars ankreuzen... geht aber leieder nicht *cry*
 
Also für mich wird SW:Tor der MMO Kracher 2011 und hoffe mal das es ungefähr genau so gut wie WoW wird und noch viel besser
smile.gif
weil nach 5 Jahren WoW ist man müde von Elfen, Trollen, Orcs, ....



lg Tinyx
 
Wer Guildwars gezocktz hat, weiß was Arenanet kann. Vor allem, weiß man, dass die auch hingekommen, was sie ankündigen. Wenn man sich dann noch die Ankündigungen anschaut, kann man sich sicher sein, dass da ne Bombe kommen wird. Das es das Genre revolutionieren wird, würde ich zwar noch nicht behaupten. Es wird aber ganz nah an eine Revolution ran kommen. Swotor und Cataclysm sind ja alles nur WoW Erweiterungen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Also da ich davon ausgehe das Cata noch dieses Jahr um Weihnachten raus kommt antworte ich mit einem Filmzitat: "Es kann nur einen Geben!" Und dieses eine wird dann SW-ToR sein.
Sollte Cata natürlich wieder erwarten erst nach Weihnachten erscheinen also 2011 wird dieses Zwangsläufig Nummer 1 werden. Ist eben WOW. Obwohl ich SW-ToR sehr gute Chancen einrechne. Mehr als für jedes andere Spiel.

Greets Durag
 
Bioware hat bereits mehrfach bewiesen wie kompetent und verantwortungsbewusst sie mit Lizensen und vor allem auch den Fangemeinden verschiedenster Universen umgehen können. KOTOR schuf eine Star Wars Atmosphäre wie man sie sich nur wünschen kann und selbt für KOTOR 2 wurden viele Spieleinhalte von Bioware vorbereitet bis es letztendlich abgegeben wurde.

Ich bin mir sehr sicher das hier die Messlatte wieder deutlich nach oben gesetzt wird. Auch wenn ich der größere Star Trek Fan bin so war STO für mich doch eine herbe Enttäuschung, vor allem was Lokalisation und den Umgang mit dem Star Trek Universum anging.

Ich bin sicher, wenn TOR hierzulande erscheint wird es genau so sein wie wir es von Bioware gewohnt sind. Dort arbeiten anscheinend auch an der Firmenspitze noch Menschen die kein lieblos zusammengeschustertes Produkt auf den Markt werfen so lange es noch fertig ist.

Was deine Erfahrung bei STO angeht kann ich dir nur Beipflichten. Als oller Star-Trek Fan fand ich den Umgang mit der Geschichte auch nicht okay. Alle haben Plötzlich Konflikte oder gar Krieg. Überall plötzlich Supernova. Dabei wissen wir Heute das sich eine Nova ja nicht von heute auf Morgen anbahnt sondern über Jahr Millionen. Für mich sind Missionen auch Diplomatisch. Hier baut aber alles auf Waffengewalt auf. Okay sie haben nun einige Möchte gern Diplomatische Aufträge nachgeschoben weil sie ihren Fehler bemerkt haben. Aber sind die neuen Missionen wirklich so Diplomatisch? Ich selber denke nur zu 20% sind sie es die anderen 80% sind nervig. Die Macher hätten sich vor allem mal die Folgen von Next Generation anschauen sollen. Sorry leider haben die Macher es Verkackt.
 
Ich denke auch, dass SW:TOR der Kracher des Jahres 2011 wird. Wenn sie das Konzept der Entscheidungsfreiheit (Mass Effect) und die Story so umsetzen, wie sie es immer anpreisen, dann glaube ich, dass The Old Republic der Newcomer des nächsten Jahres wird. Die Star Wars Saga hat so viele Menschen auf dem ganzen Globus begeistert und wenn auch nur ein Bruchteil der ganzen Fanatiker das Spiel spielen wird es bestimmt ein Renner!

lg
 
keine Frage SWTOR wird das beste MMOPG sein was rauskommen wird, und ich rechne mal ganz fest damit das Blizzard ein Starkraft MMOPG rausbringen werden, wann klar das weis noch keiner.

Das hat Blizzard mit Warkraft genau so gemacht, ich glaub als Warkraft 2 rausgekommen ist haben sie WoW auf den Markt geworfen, ich denke das gleiche machen sie auch mit SC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cata wird mehr casual denn je sein und Swtor hat den Fan-Bonus im Rücken mit dem SW-Lizenz. Allerdings bin ich sehr gespannt auf TERA, bei dem es möglich ist, richtig zu kämpfen und nicht nur seine Skills "abzuarbeiten" also mit Schild- u. Mannblock und wahrscheinlich realistischer als das System von AoC, bei dem ja eigentlich auch nur Knöpfchendrücken angesagt ist. Von daher gebe ich meine Stimme zuversichtlich dem Underdog "Tera". So wie's ausschaut sind das alles P2P-Spiele bis auf GW2, das man zwar kaufen muss, dann aber kostenlos spielen kann. GW2 wäre dann bei mir persönlich auf Platz 2 neben Swtor (ja, auch ein Fan).
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ganz klar für Guild Wars 2 und dann dicht gefolgt von SW:TOR Star Wars wird wohl sehr viele fesseln, fraglich ist bei beiden aber ob die überhaupt noch 2011 kommen.
Von GW 2 ist noch so wenig bekannt, aber auf der GamesCom soll man es ja zum ersten mal anspielen können :-)

Ich habe GW 1 gespielt und das sehr lang und intensiv und bin vollkommen davon überzeugt, dass ArenaNet und NCSoft ihren Job richtig gut machen werden.
Was bis jetzt veröffentlicht wurde klingt spannend. Aber ich weiß nicht ob Sie es neben Cataclysm und SW:TOR rausbringen, vielleicht warten Sie dann doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... aber das Setting von Star Wars sagt mir schon etwas mehr zu da ich auch ein großer Star Wars Fan bin....


Bei mir ist es genau umgekehrt, ich kann mit einen Sci-Fi-Mmo nix anfangen, aber die Geschmäcker sind verschieden^^.
 
Da sieht man mal wieder wer die Werbetrommel am besten rührt... ganz klar WoW und SW
wink.gif


Das Tera so in Hindergrund wird wohl daran liegen das viele denken "Aha Aion Klon"
Ich persönlich bin der Meinung das es dem MMO Genre mal gut tun würde wenn nicht nur WoW immer und überall im Fokus stehen würde, klar die haben die meisten Spieler aber dadurch haben andere Spiele die sich an Innovationen versuchen kaum bis gar keine Chance weil sich keiner die Mühe macht und so unbelastet an ein neues Spiel zu gehen wie er es bei WoW getan hat ganz nach dem Motto "Hm bei WoW war das iw anders/besser/ect"

Das soll jetzt nicht heißen das ich zu einer Revolution aufrufe
wink.gif


lg Varagon
 
Ich bin definitiv für Cataclysm, manche werden sagen Cataclysm ist einfach nur eine Erweiterung aber eigentlich ist es WoW 2. Ganz Azeroth verändert sich! Cataclysm ist definitiv das größte "neue" MMORPG des Jahres 2011 :-)
 
Ich bin definitiv für Cataclysm, manche werden sagen Cataclysm ist einfach nur eine Erweiterung aber eigentlich ist es WoW 2. Ganz Azeroth verändert sich! Cataclysm ist definitiv das größte "neue" MMORPG des Jahres 2011 :-)

Okay, aber WoW 2? Kommm schon! Wieviel wird da wieder recycelt? Hyjal? Todesschwinge? DM? BSF? Und nur weil es da ein paar neue Texturen gibt und die Map sich verändert würde ich es nicht unbedingt WoW 2 nennen...obwohl ich hoffe das keiner von Blizz das gelesen hat sonst wird uns cata doch noch als WoW 2 verkauft und einer würde sich hier besonders darüber freuen
wink.gif



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin definitiv für Cataclysm, manche werden sagen Cataclysm ist einfach nur eine Erweiterung aber eigentlich ist es WoW 2. Ganz Azeroth verändert sich! Cataclysm ist definitiv das größte "neue" MMORPG des Jahres 2011 :-)

LOL!! Made my day!
 
Zurück