Welche MMO-Neuerscheinung wird der Kracher 2011?

Welche MMO-Neuerscheinung wird der Kracher 2011?

  • WoW: Cataclysm

    Stimmen: 457 35,0%
  • Guild Wars 2

    Stimmen: 216 16,6%
  • Star Wars: The Old Republic

    Stimmen: 503 38,5%
  • Tera

    Stimmen: 48 3,7%
  • Ein anderes

    Stimmen: 81 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.305
Ich bin definitiv für Cataclysm, manche werden sagen Cataclysm ist einfach nur eine Erweiterung aber eigentlich ist es WoW 2. Ganz Azeroth verändert sich! Cataclysm ist definitiv das größte "neue" MMORPG des Jahres 2011 :-)


made my day too! hahahaha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich freu mich auch total auf sw:tor aber natürlich auch auf WoW:Cataclysm

An SW finde ich die Story und die neuen Gameplayinhalte super (Dialogsystem,...)
Da ich WoW spiele freue ich mich natürlich auf Cata. Die alte Welt lockt wieder mit neuen Geheimnissen das freut natürlich jeden WoWler

Für mich ist Cata in der Wertung ganz leicht vor SW
 
Erstaunlich wie wenige Stimmen für Tera reinkommen.
Dabei wird das, dass erste MMO für das man Skill braucht oO
Nicht wie WoW.
Wo man nur seine Rota oder im PvP gutes CC können muss xD


das ist ganz simpel. könntest sogar du verstehn ^^.
wenn man skill zwingend braucht werden die spieler es auch lernen.
in wow ist das nicht zwingend erforderlich, da viele klassen eben nur 3-tasten-chars sind.

und skill wird überbewertet.
hast du nicht genug skill um einen feindlichen spieler im 1vs1 zu legen ?
kein problem. nimm dir 5 freunde mit die auch keinen skill haben und du wirst sehn im 6vs1 klappts wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ganz simpel. könntest sogar du verstehn ^^.
wenn man skill zwingend braucht werden die spieler es auch lernen.
in wow ist das nicht zwingend erforderlich, da viele klassen eben nur 3-tasten-chars sind.

und skill wird überbewertet.
hast du nicht genug skill um einen feindlichen spieler im 1vs1 zu legen ?
kein problem. nimm dir 5 freunde mit die auch keinen skill haben und du wirst sehn im 6vs1 klappts wie geschmiert.

Ja wahrscheinlich wird der Feind dann 10 Minuten warten bis die 5 kommen und es 6 vs. 1 steht. Außerdem wird es ja auch sonst keine skilled 2-4 Mann Gruppen geben die euch auch zu 6. auf dem Weg plätten können ohne irgendwelche Probleme. Ja sogar zu zweit!! In Tera spielt der Skill eine sehr große Rolle! Ihr könnt ja auch nicht irgendwie euch vorbei schleichen weil es keine Klasse für Noobs gibt wie den Schurken. Wahrscheinlich spielst du WoW, dass du so einen gut ausgereiften Plan hast.

@MrBlaki Es liegt einfach nur daran, dass für Tera in Europa noch nicht so viel Werbung gemacht wurde. Wenn die 1. Previews von größeren Online Seiten kommen oder in den Spielemagazinen darüber berichtet wird, werden es bestimmt auch mehr Leute kennen.
 
So nun haben wir eine Sachliche Info. CATA kommt 2010 schon in die Läden.

http://www.buffed.de/wow/news/16006/WoW-Cataclysm-Cataclysm-Release-definitiv-fuer-2010-geplant

Damit ist dann klar das SW-ToR für die Gefragte Zeit 2011 der KRACHER werden wird. Alle anderen möglichen MMO´s sind auf den Plätzen. Alles andere wäre eine Überraschung und in England bei den Wettbüros bestimmt eine Super Quote Wert.
 
Ich bin ganz klar für Guild Wars 2 und dann dicht gefolgt von SW:TOR Star Wars wird wohl sehr viele fesseln, fraglich ist bei beiden aber ob die überhaupt noch 2011 kommen.
Von GW 2 ist noch so wenig bekannt, aber auf der GamesCom soll man es ja zum ersten mal anspielen können :-)

Ich habe GW 1 gespielt und das sehr lang und intensiv und bin vollkommen davon überzeugt, dass ArenaNet und NCSoft ihren Job richtig gut machen werden.
Was bis jetzt veröffentlicht wurde klingt spannend. Aber ich weiß nicht ob Sie es neben Cataclysm und SW:TOR rausbringen, vielleicht warten Sie dann doch noch.

Also bei SW-ToR kann ich dir Versichern das es 2011 kommt. Das kannst du auf dem Forum von SW-ToR nachlesen. Die gehen vom Ende erstes Quartal 2011 aus. Das heißt das wir im April 2011 schon unsere ersten Max Level Jedi und Sith haben werden.

Ich kann verstehen das Fans von anderen Spielen natürlich ihr Lieblings Game vorne sehen wollen. Doch ist es Realistisch das Guild Wars II mehr Leute begeistert als Star-Wars? Ich selber denke wenn man Neutral darüber nachdenkt muss man Star-Wars The old Republic vorne sehen. Alles andere wäre bei Englischen Wettbüros eine Hohe Quote wert. Darauf sollte man Wetten wenn man das Geld hat und das Wissen.
 
Da sieht man mal wieder wer die Werbetrommel am besten rührt... ganz klar WoW und SW
wink.gif


Das Tera so in Hindergrund wird wohl daran liegen das viele denken "Aha Aion Klon"
Ich persönlich bin der Meinung das es dem MMO Genre mal gut tun würde wenn nicht nur WoW immer und überall im Fokus stehen würde, klar die haben die meisten Spieler aber dadurch haben andere Spiele die sich an Innovationen versuchen kaum bis gar keine Chance weil sich keiner die Mühe macht und so unbelastet an ein neues Spiel zu gehen wie er es bei WoW getan hat ganz nach dem Motto "Hm bei WoW war das iw anders/besser/ect"

Das soll jetzt nicht heißen das ich zu einer Revolution aufrufe
wink.gif


lg Varagon


Du hast recht. Außer WOW gibt es noch viele andere gute MMO´s derzeit auf dem Markt.
Und für 2011 wird der Hype nicht auf WOW Gerichtet sein weil in diesem Jahr kein WOW Addon erscheint. Aber es erscheint ein SW-ToR. Und darauf wird sich der Hype richten.
 
Ich bin definitiv für Cataclysm, manche werden sagen Cataclysm ist einfach nur eine Erweiterung aber eigentlich ist es WoW 2. Ganz Azeroth verändert sich! Cataclysm ist definitiv das größte "neue" MMORPG des Jahres 2011 :-)

Sorry nein. Da WOW-CATA schon 2010 raus kommt. Damit fällt es als Neuerscheinung für 2011 raus.

http://www.buffed.de/wow/news/16006/WoW-Cataclysm-Cataclysm-Release-definitiv-fuer-2010-geplant
 
Hab mich mit StarWars noch nicht so befasst sollte ich ein Beta Invite bekommen wie Immer werd ich es mir mal anschauen.

Aber mein Favorit bleibt GW 2. Zumal ich selbst schon mit den Entwicklern quatschen bez. hinter die Bühnen schauen durfte ^.^
 
Hab mich mit StarWars noch nicht so befasst sollte ich ein Beta Invite bekommen wie Immer werd ich es mir mal anschauen.

Aber mein Favorit bleibt GW 2. Zumal ich selbst schon mit den Entwicklern quatschen bez. hinter die Bühnen schauen durfte ^.^

gogo erzähl schreib mir alles was du weist XD
 
Da Cataclysm dieses jahr rauskommen soll laut Blizzard, egal ob sies schaffen ich geh ma davon aus. Zählt es für mich nicht darein, wobei es das alleine schon wegen Neuerscheinung nicht tut. Also vote ich auch als WoW spieler net dafür.. ich bin eher von GW und Starwars überzeugt.. GW2 sieht gut aus hört sich gut an und viele der Klassen und das ohne herkömmlichen heiler gefällt mir gut, vorallem da in GW pvp im fordergrund liegt, jetzt vllt mit GW2 zeit für mich auchmal einzusteigen und net an mir vorbeigehen zulassen wie GW1. Und Starwars ist immergut.. vorallem vermittelt das spiel auch eher mal so als Jedi und Sith die seite des nicht so Oberhelden.. weil nen normaler Bounty Hunter einen Killen kann, bist halt nen normaler Jedi und nicht Kenobi oder so Himself die ja echt alles abwähren
tongue.gif
. Zudem ist das ab vom Fantasie setting ma was ganz lustiges. Anbei.. freue mich auf SW Force Unleashed 2
tongue.gif
!! Bald kommts :O
 
Hy Simon, ich denke es wird viele leute geben, (wie´s bei jedem addon war), die zurück kommen und natürlich story interessierte leute, wie mich , die sich darüber freuen, das nun die aus Warcraft bekannte Geschichte, ein Ende mit dem Tod Arthas´s findet. Somit könnte man sagen, rein Lore mässig ist Cataclysm eine Art "WoW 2.0", zumindest wenn man es mit der Sicht auf den Mahlstrom betrachtet. Die neuen Features sind auch toll, allerdings wirken manche sachen wie die talentbäume momentan noch sehr unausgereift, dennoch vertraue ich darauf, von blizzard wieder ein gelungenes Addon präsentiert zu bekommen und sie es raus bringen "When it´s done" und nicht mit diversen bugs, nur um den Release ums Verrecken ins Weihnachtsgeschäft zu drücken. (zumindest hoff ich das^^)

Dennoch wird es für mich ganz klar Cataclysm sein, da es meiner Meinung nach so vielfältig die jetzige Welt (Azeroth) umkrempelt und neue Geschichten zum mitfiebern mitbringt.

Was aber nicht heissen soll, das die anderen Titel weniger attraktiv sind, aber ich finde, das viele Firmen sich zu sehr auf eine Nische versteifen. Bestes Beispiel ist da für mich Need for Speed World Online. Ich finde die Grafik genial, den Spielablauf mieserabel und auch finde ich das es dadurch, das es NUR und fast ausschliesslich um Rennen und Tuning geht, der Reiz es in den Schrank zu stellen schnell grösser ist, als der Reiz es zu spielen, würde ich sagen. Dann kommt wiederum ein völliger Rennspiel-Fanat und spielt das Spiel 3 Jahre in völliger Euphorie. Ähnlich mit Star Wars. Die Geschichte der SW Saga hat mir nie so zugesagt, wie die Story rund um Warcraft. Aber es wird sicher viele geben, die nahezu jubeln werden, das sie nun einen Ausgleich zum *leider* momentan tristen WoW-Alltag haben. Aber grundsätzlich ist ja für jeden Geschmack was dabei.

Ich denke die MMO´s werden sich nach und nach ein Stück vom grossen "MMORPG-Kuchen" gönnen können, der eine grösser, der andere kleiner, aber ich persönlich denke, das Blizzard noch recht lange mind. die Hälfte des Kuchens für sich reservieren kann
smile.gif


LG

Drago (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry nein. Da WOW-CATA schon 2010 raus kommt. Damit fällt es als Neuerscheinung für 2011 raus.

http://www.buffed.de...er-2010-geplant




Geplant ja, aber es gibt noch ein Interview mit einem Blizzmitarbeiter *glaube ghostcrawler war´s* in dem er sagt, das es eventuell auch 2011 erst kommen kann, sollten ernsthafte Bedenken bestehen, es nahezu bugfrei 2010 auf den Markt zu bekommen. Fest steht also noch gar nix, ausser das es nach wie vor zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 kommen KANN. Und wie viele schon jetzt schwarzseherisch vermuten, wird Cataclysm sicher nicht dieses Jahr kommen, wenn es einen weiteren Raid gibt, was auch Sinn machen würde und was ja schon angedeutet wurde im Forum von einem blauen Männchen, das sich da etwas verquasselt hat^^ *siehe News*

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geplant ja, aber es gibt noch ein Interview mit einem Blizzmitarbeiter *glaube ghostcrawler war´s* in dem er sagt, das es eventuell auch 2011 erst kommen kann, sollten ernsthafte Bedenken bestehen, es nahezu bugfrei 2010 auf den Markt zu bekommen. Fest steht also noch gar nix, ausser das es nach wie vor zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 kommen KANN. Und wie viele schon jetzt schwarzseherisch vermuten, wird Cataclysm sicher nicht dieses Jahr kommen, wenn es einen weiteren Raid gibt, was auch Sinn machen würde und was ja schon angedeutet wurde im Forum von einem blauen Männchen, das sich da etwas verquasselt hat^^ *siehe News*

LG


Falls es dann nun doch 2011 raus kommt kann ich mir einen Grund dafür Vorstellen. Die WOW Macher wissen von ihrer Stärke bei den Spielern. Es braucht sich kein anderes Spiel 3 bis 6 Monate Vor oder Nach einem WOW Addon Hoffnungen zu machen beim Spieler anzukommen. Also wenn WOW-CATA 2011 raus kommt dann nur aus dem Grund sich Zeitlich nah an SW-ToR zu Platzieren um eine Abwanderung von Spielern dahin zu vermeiden. Viele Spieler die Wechselspieler sind will WOW halten in dem es sich Zeitlich nah an die Größten Konkurrenten Positioniert mit der Erscheinung.

Daher würde ich als SW-ToR Macher mein Erscheinen so wählen das Mindestens 3 besser 6 Monate zu WOW liegen. Jedes Spiel welches zu nah an WOW liegt hat das Problem das der Wechselspieler dann nicht mehr so bereit ist zu wechseln. Darüber muss sich jeder MMO Produzent Gründlich Gedanken machen bevor er ein Datum nennt.
 
StarWars bestimmt nicht, nie würglich nie im leben . Da man es höchste vieleicht als fan spielen wird oder man es nur krz zockt aber doch dan wieder zu seinen alten mmo geht.
hab für Tera gstimmt, nur leider schauen sich manchen nur die screens an und sagen ``oh ein aion abklatscher nein danke`` stimmt aber nicht, Da es eine Kampfsystem hatt das in keinem anderen mmo gibt.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich gibts nur 2 die was werden können:

Star Wars: The Old Republic, ein sicherer Hit (Bioware halt^^)
Rift: Planes of Telara, als Underdog (die Gameplayvids sehen super aus)

GW2 wird auch seine Fans finden aber ich bezweifel das es an die Klasse eines P2P MMOs rankommt (wie GW1 eben)
Und Tera? Das Spiel schreit geradezu nach Asia-Grinder ala Aion, Lineage ec. Da wird viel zu viel Blabla ums Kampfsystem gemacht wie damals zu Aion und em Fliegen....
 
Erstaunlich wie wenige Stimmen für Tera reinkommen.
Dabei wird das, dass erste MMO für das man Skill braucht oO
Nicht wie WoW.
Wo man nur seine Rota oder im PvP gutes CC können muss xD

jo leider , liegt wohl daran das keiner so genau weis was tera ist und es nicht sehen das tera endlich mal einige träume jedes 3ten mmos spieler wahr wird.
Da kann man mal richtig einer die meinung rein hauen buchsteblich ^^. Bei WoW hab ich keine lust wen ich mit jemand streß habe mit ihm ein duel zu machen, warum auch seine rüssi ist besser, ich velieren sowiso, aber in tera da zählt als erster stelle das können im Kampf und nochmal zum mitschreiben was hatt frogster oder wie die firma heißt mit der entwicklung zu tuhn? sie vermarkt nur TERA in deutschland bzw. europa und haben rein gar nix mit der entwicklung zu tuhn ^^.

edit: da buffed für Tera nicht sowas bietet auch mal den link von denen rein, schaut euch mal einfach an wird der hammer das spiel, vorausgesezt sie bekommen es auch gut hin ;D=======> http://tera.onlinewelten.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn "Kracher" ??

Am meisten gespielt wird Cata, da muss man wohl kein großer Prophet sein um zu sagen dass es die Verkaufs-Charts anführen wird (selbst wenns 2010 rauskommt).

Kracher im Sinne von angenehmer Überraschung, da hoffe ich auf Star Wars und bete bis dahin täglich dass es nicht son lächerlicher Rohrkrepierer wirds wie STO. Ich brauch dringend Tapetenwechsel.



bin auch für Star Wars: The Old Republic. alles was ich bis jetzt von dem spiel gesehen hab wirkt eine nummer größer als der rest. ...

Eben das ist ja die Gefahr. Hoffentlich gelingt es ihnen das halbwegs mit Leben zu füllen und es wird nicht alles nur Fassade. Morrowind (ok ist jetzt kein mmo) war auch groß, aber ebenso leer. Man kann da einen Nachmittag lang geradeaus laufen ohne eine Veränderung der Landschaft, einen npc oder auch nur einen zwitschernden Vogel zu sehen
 
Zurück