Welche MMO-Neuerscheinung wird der Kracher 2011?

Welche MMO-Neuerscheinung wird der Kracher 2011?

• WoW: Cataclysm

Stimmen: 457 35,0%
  • Guild Wars 2

Stimmen: 216 16,6%
  • Star Wars: The Old Republic

Stimmen: 503 38,5%
  • Tera

Stimmen: 48 3,7%
  • Ein anderes

Stimmen: 81 6,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.305
Ich hoff mal das Cata wieder was wird.

Mal ne andere Frage an buffed
biggrin.gif
Woher wisst ihr das Cata 2011 kommen wird und nicht vielleicht schon früher? Steht das denn schon wo fest? 

Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera, Tera
smile.gif

Also ich bin ganz klar für Tera, schon alleine wegen des Gameplays

Bei GW2 sind noch zu wenig Infos draußen um mir ein Bild zu machen

SW:TOR naja ich bin mir da nicht so sicher ob Bioware das richtig gebacken bekommt

und Cata sieht schon ganz toll aus was man da sehen kann

Cataclysm 2011? Naja dann wirds schon zwei Monate auf dem Markt sein, also kann ich das nicht wählen. Vorallen ist es ja nicht unbedingt was Neues, sondern nur eine Erweiterung. Unter MMO-Neuerscheinung verstehe ich was anderes.

Mein Favorit ist natürlich Star Wars. Aber man muss sowas ja immer mit Vorsicht geniesen. Bei Star Trek dachte man ja auch das es ein "großes Spiel" hätte werden können. Wir wissen ja alle dass das gehörig ein Schuss in den Ofen war.
Zumindest geben sich die Programmierer von Star Wars viel Mühe und bauen eine Menge Spieltiefe und abwechslungsreiche Locations ein. Das bringt zumindest längeren Spielspaß als STO. Hoffe ich zumindest mal.
Von Guild Wars 1 war ich schon enttäuscht, das man sich noch nicht mal richtig frei bewegen konnte, kleine Steinchen die umkurvt wurden usw. Ab einen bestimmten Level konnte nichts mehr alleine machen und war immer auf andere angewiesen. Mit GW2 habe ich mich gar nicht erst befasst, schon allein durch die schlechten Erfahrungen mit GW1.

Tera?
Keine Ahnung was das überhaupt sein soll. Muss ich wohl verpasst haben
wink.gif
Naja kann nicht so wichtig sein
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
also Rift fehlt ganz bestimmt, dass ist mal klar. Aber denke das SWTOR das Zeug für nen Kassenschlager hat, Guild Wars 2 hat ebenfalls eine große Comunity. Aber was garnicht auf der Agenda steht, und bitte kein FailCom geflame, The Secret World. Das wird vom Gameplay her sicherlich am interessantesten, hoffen wir mal das es 2011 kommt
wink.gif
)

Buffed weiß also schon, dass WoW Cataclysm 2011 erscheint und natürlich eine "Neuerscheinung" ist, anstatt einer normalen Erweiterung... Muss denn echt überall WoW stehen? Schon schlimm genug, dass Computec WoW Patch 3.3 in den BÄM-Award mit reingenommen hat...

Naja: Als Neuerscheinung wird es wohl (vorerst) auf Star Wars: The Old Republic und Guild Wars 2 hinauslaufen. Jedoch könnte auch TERA ganz interessant werden. Allerdings werde ich wohl mich vorerst als Sith-Inquisitor in The Old Republic stürzen, alleine wegen der Story.
smile.gif

bin auch für Star Wars: The Old Republic. alles was ich bis jetzt von dem spiel gesehen hab wirkt eine nummer größer als der rest. synchro, orchestermusik, setting, schöne welten und ne schöne story usw. star wars hat auch nen hohen wiedererkennungswert druch die musik und die planeten

Ich hoff mal das Cata wieder was wird.

Mal ne andere Frage an buffed
biggrin.gif
Woher wisst ihr das Cata 2011 kommen wird und nicht vielleicht schon früher? Steht das denn schon wo fest?

is verscheinlich nur ne vermutung aber ich hoffe das es 2010 im september oder november rauskommt

ich denke es wird WoW cata...

aber würde mir wünschen wenn es mal nicht das fantasygenre an platz 1 schaft. versteht mich nicht falsch, ich mag WoW, aber nach so vielen Jahren ist es eintönig geworden. Ich habe 2008 mit CS:S angefangen und dann hat mir wer gesagt es gebe tabula rasa... ein shooter mmo. zu dem zeitpunkt war es aber schon zwei monate offline. ich wünschte es würde was ähnliches geben mit tausenden spielern.. ja ich weis es gibt ATB aber mit 200 leuten im actiondistrikt kann ich mir noch keine "action" vorstellen (habs noch nicht ausprobiert und sobald ich an einen testacc rankomme werd ich dies nachholen
wink.gif
)

mfg

Cold

<br />Erstaunlich wie wenige Stimmen für Tera reinkommen.<br />Dabei wird das, dass erste MMO für das man Skill braucht oO<br />Nicht wie WoW.<br />Wo man nur seine Rota oder im PvP gutes CC können muss xD<br />
&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;<br /><br /><br />Naja genau deswegen wird die Spielergemeinschaft eher klein bleiben. Das was man hier unter &quot;Kracher&quot; versteht ist die pure Massentauglichkeit und d.h. das auch der dümmste Spieler voran kommt. Je komplexer ein Spiel, desto weniger Spieler spricht es an. Der Vorteil aber ist, das man in komplexen Spielen meistens Spieler trifft, die auch was im Kopf haben ! <br /><br />Naja und zu Cata wurde ja schon gesagt. 1. ist es ne Erweiterung und dazu glaube ich auch, das es noch dieses Jahr erscheint und Buffed es einfach nur mit rein genommen hat, weil Buffed eben eine WoW-Fanseite ist !

Ich glaub guild wars 2 ich spiele selbe guildwars und mag es sehr ist ne nette abwechslung freue mich sehr auf teil 2

Da mich persönlich Star Wars gar nicht interessiert tippe ich mal auf WoW Cataclysm.

Erstaunlich wie wenige Stimmen für Tera reinkommen.
Dabei wird das, dass erste MMO für das man Skill braucht oO
Nicht wie WoW.
Wo man nur seine Rota oder im PvP gutes CC können muss xD

definiere skill...
skill im pve, man sieht haufenweise randoms die ihre klasse net ma zu 30% ausreizen können und man sieht im pvp leute die einen countern obwohl er nichts castet etc.
in meinen augen ist skill, eine fähigkeit eine entscheidung (wann zu welcher zeit in welcher situation welchen spell usen etc.) schnell zu fällen.
aber wenn man deinen post ließt kommt einem der gedanke das dir die bedeutung des wortes "skill" net bekannt zu sein scheint. man soll halt keine englischen begriffe benutzen deren bedeutung man net kennt!
tongue.gif

back 2 topic
ich denke, falls cataclysm erst 2011 rauskommt, das cata platz 1 wird. da ich aber hoffe das das cata noch 2010 kommt denke ich das Star Wars oder GW2 die hits 2011 werden, auch wenn die net ansatzweise an WoW kommen, aber überlebensfähig werden die jedenfalls sein.

und am ende wird Cataclysm der verkaufsschlager sein und die anderen Spiele untergehen, so wie Aion, LOL,Guild Wars un wie sie alle heißen...

Ich glaube nicht, dass Cataclysm 2011 kommt - deswegen habe ich es nicht gewählt.

Zwei werden auf jeden Fall Kracher, Guild Wars 2 und SWTOR. Das erste wegen der erfahrenen Truppe und dem bereits tollen 1. Teil und das zweite wegen der Spieleschmiede und der Lizenz dahinter.

Ich freue mich! :-)

"Der Kracher" wird Star Wars, aber ich glaube nicht dran, dass nach dem Knall noch viel davon übrig bleibt.
Das beste Spiel wird Guild Wars 2, da bin ich ausnahmsweise mal sehr zuversichtlich. Cataclysm ist nicht wirklich eine Neuerscheinung und kommt womöglich noch 2010 raus...

und am ende wird Cataclysm der verkaufsschlager sein und die anderen Spiele untergehen, so wie Aion, LOL,Guild Wars un wie sie alle heißen...

würde ich so nicht sehen da swtor sowie auch gw2 schon jetzt ne teilweise große fanbase haben. die werden sie auch zum großen teil nach dem release haben und neue werden dazu kommen. desweiteren denke ich das der zeitpunkt günstig ist da ich denke, was ich so mitbekomme wow seinen zenit langsam überschritten hat.

ich befürchte ich werde gleich geflamed aber das ist lediglich meine meinung, versucht sie zu akzeptieren.

SW:TOR bekommt den größten Hype neben Cataclysm, wird aber wie jedes andere MMO von Blizzard in Grund und Boden gestampft.

Am meisten Spieler wird wohl WoW Cataclysm zu sich ziehen. Allein schon wegen den Spielern, die es jetzt schon spielen.

SW:TOR ist auch vielversprechend. Allein schon wegen dem Non-Fantasy-Setting und der Spieleschmiede dahinter. Bioware = Gutes RPG.

Ansonsten gibts noch den "Geheimtipp" mit Rift. Das Team dahinter kommt von den Quallifikationen und der Erfahrung an Bioware ran. Nur eben, dass man dieses Team im einzelnen nicht so kennt. Außerdem verspricht Rift ein inovatives Gameplay und bla, bla, bla... super toll und so. Ihr kennt das ja.

Mein Tipp: Wer genug von WoW hat (solls ja genug von geben) soll entweder SW:TOR spielen, wenn er keinen bock mehr auf Fantasy-Setting hat, oder zu Rift greifen.

Zurück