Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

• Der Herr der Ringe Online (Mittelerde)

Stimmen: 179 19,8%
  • World of Warcraft (Azeroth, Scherbenwelt, Nordend)

Stimmen: 260 28,8%
  • Age of Conan (Hyborien)

Stimmen: 147 16,3%
  • Aion (Atreia)

Stimmen: 139 15,4%
  • Runes of Magic (Taborea)

Stimmen: 5 0,6%
  • Warhammer Online (Die alte Welt)

Stimmen: 48 5,3%
  • Guild Wars (Tyria)

Stimmen: 51 5,7%
  • Eine andere

Stimmen: 73 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    902
Als Wowler ist mein mauszeiger bedenklich lange über der Option für ebendieses gehangen. Ich kann eigentlich zu den anderen Spielen wenig sagen, da ich dort nur die trial angespielt hab (oder bei rom nur bis lvl 12). Was ich aber sagen kann: Hyboria hat mich umgehauen. Vom Stil her wie Risen (oder umgekehrt) eine wunderschöne Welt. Optisch einfach wunderschön.

*edit*
Bei WoW gibt es viel mehr Abwechslung und ich mag diesen Comicstil. Es ist bunt aber nicht zu bunt. (Wie z.B Hello Kitty. Das würde mir den Magen umdrehen)
Was mich ein bißchen an WoW stört ist, das die Waffen und Schulterteile viel zu oft zu gigantisch groß ausfallen.

Björn würde jetzt sagen: "Ein Ork muss große Schultern haben!"

Dem kann ich übrigens nur zustimmen. Tauren mit Minischulterstücken sehen einfahc lächerlich aus. WoW hat zwar diese ins Comicartige gehende Grafik, aber so dolle übertreiben ist lächerlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Umfrage zu verschiedenen MMO´s auf einer WoW geprägten Seite. Guter Witz buffed.

Da ich mir die Realität nur einbilde..... die hat definitiv die beste Grafik^-^

WoW´s Grafik ist zwar veraltet und die aktuellen "alten" Gebiete aus Classic sind momentan alle (noch vor cata) total einfallslos und lieblos (Zbsp. diverse Questgebiete) bis hin zu unverschämt dreckigen Müllhalden (og- leider wahr) gestaltet. Oh ja...
Aber Nordend und das neue kataclysmische Azeroth sind eine Ausnahme. Desshalb gibt es auch höllisch gut designte Gebiete wie Kristallsang oder das Innerer von ICC.

Tyria aus Guild Wars... Ich liebe die abwechslungsreichen Gegenden und die Atmosphäre die beim erforschen auftritt.

Ich bin zwar WoW Fan aber Aion sieht einfach zu gut aus !

HdRO kenn ich nicht leider, screens sehen ganz nice aus aber das sagt nicht viel

WoW technisch veraltet aber sonst stimmungsvoll und vom gesamtpacket für mich am besten

AoC sehr beeindruckend aber durch den Anspruch auf Realismus etwas zu synthetisch

Aion wie HdRO ;-)

RoM leider nicht konkurrenzfähig bisschen wie wow in ganz schlecht

WAR irgendwie künstlich mein fall wahr es nicht besonders die animationen

GW hab zwar nur factions aber das hat richtig nette grafik wenn da cenario anders wäre dann vielleicht sogar vor wow so gefällt mir das Design von wow einen Tick besser

der rest EVE sieht spitze aus Everquest leidet an dem künstlichlook für die zukunft FF XIV sieht super aus könnte von der Optik ein richtiger wow killer werden FF 11 hab ich leider nie in Aktion gesehen

auch wenns noch nich raus is ich find tera voll schön <3

Warhammer online. Zwar dich gefolgt von Mittelerde, aber die Warhammer Welt mag ich noch am Liebsten. Und hinter Mittelerde kommt dann das EvE Online Universum
smile.gif

Leute... Optisch am schönsten heißt NICHT, dass die Welt realistisch oder total hochauflösend aussieht.
Es geht eher um das ganze und wie alles zusammen passt. So finde ich das z.B. bei Aion die Chars wie aufgesetzt aussehen. Das Gelände sieht nicht so gut aus, aber die Charaktere sind total hochauflösend und irgendwie anderes von der art her. Bei WoW finde ich einfach das alles sehr gut in die Welt passt und mit der Style der Welt sehr gut gefällt. Das hat nichts damit zu tun das hier irgendwelche WoW Fanboys ihr Spiel pushen wollen.

Und WoW sieht nicht verpixelt aus. Einfach mal die Einstellungen hochdrehen. Besonders jetzt mit Cataclysm verbessert sich dies noch einmal.

WoW hat in sich eine stimmige Welt geschaffen, wo kein Detail unschön heraussticht, aber ein optischer Leckerbissen ist es nun auch wieder nicht. Dafür ist die Grafik nicht entsprechend umgesetzt worden.
HdRO hat für mich auch eine sehr stimmige Welt geschaffen, wo besonders der Himmel und das Wasser herausstechen. Aber die Animationen sind doch etwas gewöhnungsbedürftig.
AoC hab ich nie gespielt, aber die Screenshots haben doch eine recht interessante Welt gezeigt. Nur irgendwie fand ich keinen Bezug dazu.
Aion hat an sich eine sehr gute Grafik, nur in manchen Bereichen wirkt es doch ein wenig gekünstelt.
RoM bietet an sich auch eine sehr stimmige Welt, wo jedes Detail passt. Die Grafik ist aber auch nicht herausragend.
WAR hat mich am meisten enttäuscht. Dafür, dass am Anfang so viel versprochen wurde, wie gute Grafik (und in der ersten Demoversion war die Grafik wirklich gut), wurde so gut wie nix gehalten. Welt ist vielleicht stimmig, aber optisch ist es bei mir durchgefallen.
GW bietet an sich ne gute Grafik, nur die Proportionen der Charaktere ist gewöhnungsbedürftig. GW2 sieht da schon wieder vielversprechender aus.
Allods hat die Grafik, die WoW haben könnte.
Also optisch gefällt mir Tera am besten, auch wie schon gesagt wurde, es noch nicht erschienen ist.

Die Umfrage ist relativ sinnfrei, da die ganzen WoW-Fanboys das Wort "optisch" überlesen.

Eher andersrum. Es geht nähmlich nicht um die tollste Grafik und die meisten Polygone sondern um einen Gesamteindruck.

Und Aion mit seiner Weitläufigkeit, Leerheit und nicht-fliessenden Übergängen (was auch Eox sagt) liegt da weit hinter dem alten WoW zurück.

Lotr finde ich auch gut, da hier eine schöne Welt in verbindung mit einer guten Engine vorliegt - aber der Gesamteindruck ist in WoW dann doch besser.

Ich spiel zwar ebenfalls WoW, hatte aber davor 2,5 Jahre die Ehre durch Mittelerde zu streifen und da ich ein großer Fan der Bücher und Filme bin, und der Wiedererkennungsfaktor in der Spielwelt sehr hoch ist stimme ich für Lotro =)

Ganz klar Mittelerde, besonders seit DX11. Die Charakteranimationen gehören ja nicht zur Spielwelt
wink.gif

Selbst wenn in einer Umfrage nach dem "besten" Ego-Shooter gefragt werden würde - im buffed-Forum würde WoW auf Platz 1 stehen!

Also ich habe jedes der genannten Spiele in der Umfrage gespielt und Stimme trotzdem für WoW, da es in meinen Augen optisch einfach am stimmigsten ist.

Sorry aber fast jede Stimme die in WoW gesetzt wurde ist die eines Fanboys. Es kann mir doch keiner glaubhaft machen, dass WoW irgendwie mit Spielen wie Aion, Warhammer,AoC oder auch HdRO mithalten koennte.
Naja Buffed, eure Umfrage ist leider mal totaler Mist. Warum geht ihr nicht in ein Aion Forum und fragt das gleiche? Oder wie waere es mal im offiziellen hdRO Forum diese Umfrage zu erstellen? Jeder weiss das die meisten hier bei Buffed eingefleischte WoW Fans sind, die obwohl sie wissen wie schlecht und ueberholt WoW vom optischen her ist niemals neutral abstimmen wuerden.

Buffed you failed
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt WoW am besten.
Allerdings sticht Nordend hervor. Es ist weitaus schöner als Outland und die Östl Königreiche bzw. Kalimdor.

Aion ist mir zu Manga und HdRO zu plastisch irgentwie....
Heulender Fjord ftw!

Wenn ihr so wenig von Buffed haltet, dann postet nicht mehr. Sucht euch ne andere Seite eures Vertrauens. Mir gehn diese Wow "Fanboys/girls" und diese "Ich hasse WoW und Buffed- Typen" gleichermassen auf die Nerven.

Könnt ihr nicht einfach ne normale Antwort geben?

Zurück