Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?

  • Der Herr der Ringe Online (Mittelerde)

    Stimmen: 179 19,8%
  • World of Warcraft (Azeroth, Scherbenwelt, Nordend)

    Stimmen: 260 28,8%
  • Age of Conan (Hyborien)

    Stimmen: 147 16,3%
  • Aion (Atreia)

    Stimmen: 139 15,4%
  • Runes of Magic (Taborea)

    Stimmen: 5 0,6%
  • Warhammer Online (Die alte Welt)

    Stimmen: 48 5,3%
  • Guild Wars (Tyria)

    Stimmen: 51 5,7%
  • Eine andere

    Stimmen: 73 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    902
Ever Quest 2, die Welt ist sehr stimmig und atmosphärisch von der Grafik her.
 
Die von Welt von Darkfall, auf High Settings, gefällt mir persönlich ziemlich gut.

http://www.own3d.tv/video/11640/Darkfall_Online_-_ridable_kitteh
 
Aion, Herr der Ringe und Age of Conan sind sicherlich alle ziemlich hübsch. Ich habe mich trotzdem für WAR entschieden. Der Grafikstil ist eher realistisch, hat aber auch einen leichten Comic-Touch. Außerdem gefiel mir Altdorf, wie überhaupt die Optik des Imperiums, wirklich gut.
smile.gif
 
WoW hat einen gewissen optischen scharm und bietet die beste atmosphäre.. um um sowas hinzukriegen bedarf es mehr als bloß fortschrittliche grafik..deswegen für mich ganz klar WoW...und außer lotro hab ich alles von den aufgelisteten spielen schon gespielt

ach und schön dass ich bei einer umfrage mithelfe die dann später als inhalt in einem heft presentiert wird was ich dann kaufen muss...umfragen sind eigentlich ein sehr teueres gut da es eine sehr effektive form von marktforschung ist..wenn das nur die teilnehmer raffen würden..der eigentliche wert würde pro abstimmende person doch locker bei 5 euro liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich WoW Spieler bin hab ich für AoC gestimmt. (obwohl ichs nie gespielt habe, aber die Videos die ich gesehn habe haben mich einfach nur stark beeindruckt)
 
Also ich kann nur bei World of Warcraft und HdRO mit reden, und da gewinnt ohne jeden zweifel mit einem Gigantischem Abstand, rein auf Optik bezogen, Mittelerde.
 
Also die Frage lautete : 'Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch optisch am besten?' und nicht 'Welche MMO-Spielwelt gefällt Euch am besten?'

Das die meisten die Grafik von WoW als die beste MMO-Grafik empfinden ist ja wohl ein Witz oder?
 
Wahnsinn wie die "Anti-WoW-Fraktion" schon schwarz sieht und gleichzeitig WoW als unstimmig darstellen wollen (direkt oder indirekt), aber ein Spiel wie z.B. Korus oder auch SUN sicher als grafisches Highlight sehen. Nur weil eine Engine bessere Konturen oder schönere, sattere Farben bieten kann, muss es fürs Auge (OPTISCH) keineswegs gut rüberkommen. Wie schon einige andere vor mir: WoW bietet auch meiner Meinung nach das stimmigste und allgemein rundeste Bild fürs Auge. Egal ob ein Berg oder ein schlichter Boden, es wurde überal kein einfaches Grau oder ein schlichtes Grün, sondern überall kleinere Texturen, die eine Landschaft "leben" lassen. Da bei mir die Grafik nicht nur an erster Stelle steht (siehe FF7: miese Polygone, aber Hammer Story und verhältnismässig gute Zwischensequenzen), ist WoW auch für mich Anwärter auf das optisch beste Game. Da aber AoC (spiele es selber nicht mehr) ähnliches bietet mit aktueller Grafik ist es mein Favorit. :>
 
Da steht "Euch"
Soll ich dir mal den Unterschied zwischen Objektiv und Subjektiv erklären?
Ist hier völlig ohne belange welches Spiel Objektiv die bessere Grafik hat(was sicherlich nicht auf WoW zutrifft).
 
Ganz klar!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich habe nur 5 von den oben genannten spielen gespielt, fand HdRO optisch allerdings herausragend gut.
es baut einfach eine wundervolle atmosphäre auf
 
mal ne ernsthafte Frage ... WoW bietet für die meisten hier die grafisch beste MMO-Welt??? Ich dachte das soll hier keine Fanyboy umfrage werden, bei der "WoW gewinnen muss um jeden Preis" sonder soll objektiv beurteilt werden?
 
Die Umfrage ist relativ sinnfrei, da die ganzen WoW-Fanboys das Wort "optisch" überlesen.

..stimmt und bei Guild Wars fehlen noch die anderen Kontinente Cantha und Elona, wenn man schon bei WoW die Scherbenwelt und Nordend mit aufzählt. ;-)
Aber nicht vergessen: Hier wir nicht nach dem Spiel mit der besten Grafik gefragt, sondern nach dem persönlichen Geschmack.

Tyria:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Cantha:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Elona:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umfrage ist relativ sinnfrei, da die ganzen WoW-Fanboys das Wort "optisch" überlesen.

sehe ich genauso, hier geht es nicht darum welches Spiel am meisten Spaß macht...die Grafik von WoW ist nun wirklich von vorgestern im Vergleich AoC...mir gefällt AoC (spielerisch) zwar auch nicht aber die Grafik ist schon echt ein burner
 
@sikes

/sign

Optischen am besten ganz klar Age of Conan!

Wobei die Grafik von WoW einfach zu WoW passt. Ohne diese Grafik wäre WoW nicht WoW und die muss einfach so sein.
 
Also wird es in der Zeitschrift demnächst wohl so aussehen... Die Leser haben entschieden! Das Spiel mit der besten Grafik seit nun fast 6 Jahren ist immernoch World of Warcraft und läßt seine Konkurenten wie Age of Conen, Herr der Ringe und Aion alt aussehen.

Einfach lol
wacko.gif
Typisch Weh oh Weh!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jedes MMO mal angetestet und meine dass WoW trotzdem noch das schönste Spiel ist, abwechslungsreiche Landschaften und die Grafik finde ich auch immernoch ansprechender als manche Asia F2Ps.
 
Ich habe mich (als überzeugter WoW-Spieler) trotzdem für HDRO entschieden, das imo ganz dicht von AoC gefolgt wird.
Aber HDRO zaubert je nach Tageszeit wirklich postkartenreife wunderschöne Landschaften.
Ich habe damals nach Release nur noch gestaunt, wie toll so ein MMO aussehen kann.
(Denn da hatte ich ja schon eine ganze Weile WoW gezockt).
wink.gif


Aion ist eigentlich auch ganz hübsch, war mir aber alles zu steril.
Guild Wars ist auch sehr gelungen (Ich fand besonders die riesige Stadt Kaineng in GW-Factions toll,
aber es ist halt alles sehr eingeengt und "schlauchförmig").
Warhammer gefiel mir vom Stil her persönlich gar nicht, es wirkte alles irgendwie matschig und grau.

WoW ist halt in sich sehr stimmig, und dadurch immer noch ansehnlich, Comicgrafik altert nunmal kaum,
aber ein paar mehr Polygone dürften es für viele (gerade ältere Models) schon sein.
Dafür sind die Animationen nach wie vor die Nummer 1 im Genre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück