Welche MMORPGs kann ich...

-RD-

Rare-Mob
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Kommentare
153
Buffs erhalten
162
´nen guten Abend allerseits!

Am kommenden Montag trifft bei mir mein neuer Rechner
"Acer Predator G7200 Defender Desktop-PC (AMD Phenom 9750 2,4GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI Radeon HD 4850, DVD+- DL RW, Vista Home Premium)"
sowie mein neuer Monitor
"Acer AL2016WBSD 20 Zoll Widesreen TFT Monitor DVI (Kontrast dyn. 800:1, 5 ms Reaktionszeit), schwarz/silber"
ein.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Paket harmoniert. Der letzten PC, den ich mir damals aus Einzelteilen selbst zusammengebastelt habe, stammt aus der PIII-Ära ;-).
Irgendwann hat mich das ständige Aufrüsten einfach genervt und ich bin auf Notebooks umgestiegen.
Da mein "aktuelles" allerdings selbst bei HDRO (ab Auflösungen über 1024x768) teils derbe Ruckler aufgrund dauernden Nachladens bringt, habe ich mich doch mal wieder für ein Desktop-System entschieden.
Was ich so gelesen habe, dürfte mein Neuer den Anforderungen "WOW" oder "HDRO" auch in hohen Auflösungen mit hohen Detailstufen gewachsen sein.

Was ich leider erst jetzt gelesen habe, ist, dass (scheint bei Acer so üblich zu sein), das Betriebssystem Vista Home Premium 64bit nur VORINSTALLIERT ist. Es wird KEINE Installationsdvd für eventuelle Neuinstallationen mitgeliefert. Und ich bin jemand, der mindestens einmal pro Jahr neuinstalliert.

Ich will mir daher bei Amazon nun noch schnell eine Version von Vista bestellen. Nur: Soll ich die 32bit-Version oder die 64bit-Version nehmen? (Treiber für das System gibt es auf der Acer-Seite sowohl für 32 als auch für 64bit)

Die 32-er unterstützt, wie ich gelesen habe, keine 4GB RAM. Die 64-er soll das ein oder andere Spiel nicht unterstützen.
Primär müssen:
-HDRO
-WOW
laufen.

Ansonsten wären noch Titan Quest: IT, NFS: Most Wanted und C&C:Tiberium Wars ganz nett.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand ein ähnliches System, ein Vista 64bit und kann mir sagen, ob die von mir genannten Spiele einwandfrei laufen?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Also ich würd dir empfehlen die 64Bit Version zu kaufen, wegen der 4GB Arbeitsspeicher.
Ich habe selbst Vista 64Bit und hab bis jetzt keine Probleme damit.
WoW und NFS laufen ohne Probleme, HDRO hab ich auch schon gespielt und auch da 1A.
Nur mein altes Nero wollte unter 64Bit nicht anlaufen, was für mich aber auch kein Problem war.

Aber ich glaube du kannst eh mit ner 64Bit Lizenz auch ein 32Bit Windows aktivieren und umgekehrt.Brauchst nur den jeweiligen Datenträger und dann dürfte es gehn. Also wenn du mit einer Version unzufrieden bist kannst du einfach umsteigen^^
Bin mir da aber auch nicht zu 100% sicher, werd ich selbst demnächst mal testen.
 
Also ich würd dir empfehlen die 64Bit Version zu kaufen, wegen der 4GB Arbeitsspeicher.
Ich habe selbst Vista 64Bit und hab bis jetzt keine Probleme damit.
WoW und NFS laufen ohne Probleme, HDRO hab ich auch schon gespielt und auch da 1A.
Nur mein altes Nero wollte unter 64Bit nicht anlaufen, was für mich aber auch kein Problem war.

Aber ich glaube du kannst eh mit ner 64Bit Lizenz auch ein 32Bit Windows aktivieren und umgekehrt.Brauchst nur den jeweiligen Datenträger und dann dürfte es gehn. Also wenn du mit einer Version unzufrieden bist kannst du einfach umsteigen^^
Bin mir da aber auch nicht zu 100% sicher, werd ich selbst demnächst mal testen.

Danke für die schnelle Antwort. Nero oder ähnliches habe ich eh nicht auf´m Rechner. Wenn ich tatsächlich mal Photos oder Sicherungsdateien auf eine DVD brenne, dann reicht das MS-Interne Programm vollkommen aus.
 
Also prinzipell sollten erst mal alle aktuellen MMO´s auf dem Rechner laufen.

Und ein 32bit System unterstützt natürlich 4GB aber da auch der Grafikkartenspeicher mit dazu zählt, hast du bei einer 512MB-Karte entsprechend nur ca 3,5GB zur Verfügung.
Sicher wäre hier eine 64bit-Variante die bessere Wahl aber nicht zwingend notwendig. Laufen tun allerdings auch alle Spiele der letzten Jahre bis auf ein paar Ausnahmen auf einem 64bit-System.

HdRO, WoW, AoC, WAR, CnC, NFS laufen z.B. alle.

Edit:
Zum brennen gibts auch ein nettes Progämmchen das unter allen Systemen läuft und recht gut ist:
http://www.zdnet.de/dvds_auf_dem_pc_brenne...02345-661-1.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clap.gif
clap.gif
Also prinzipell sollten erst mal alle aktuellen MMO´s auf dem Rechner laufen.

Und ein 32bit System unterstützt natürlich 4GB aber da auch der Grafikkartenspeicher mit dazu zählt, hast du bei einer 512MB-Karte entsprechend nur ca 3,5GB zur Verfügung.
Sicher wäre hier eine 64bit-Variante die bessere Wahl aber nicht zwingend notwendig. Laufen tun allerdings auch alle Spiele der letzten Jahre bis auf ein paar Ausnahmen auf einem 64bit-System.

HdRO, WoW, AoC, WAR, CnC, NFS laufen z.B. alle.

Edit:
Zum brennen gibts auch ein nettes Progämmchen das unter allen Systemen läuft und recht gut ist:
http://www.zdnet.de/dvds_auf_dem_pc_brenne...02345-661-1.htm







Hab mal ne frage habe ca. das gleiche system aber immer wenn ich WAR starten will kommt: "Ihre Grafikkarte entspricht den minimumanforderungen von WAR nicht.WAR wird beendet."
Echt blöööd vlt liegts an der on-board graka??
Hab auch schon alles andere probiert z.b DirectX neu installieren und neue Graka treiber
Bitte kann mir jemand helfen
 
Weiss ich nicht genau die ist aber von intel
 
Ja wenn das nur so eine OnBoard-Standardkarte ist, die für Officeanwendungen ausgelegt ist, dann kannst du bei WAR damit leider nichts anfangen. Da würden wahrscheinlich selbst viele ältere Spiele nicht damit laufen.
 
Nein eig net hab damit auch Dhdro und wow gespielt^^
 
Naja - das erklaert es doch schon: Intel-Onboard-Schrott (gilt nur fuer GPUs!). WAR unterstuetzt offiziell nur die GMA X4500-GPUs - aber solch eine wirst Du wahrscheinlich nicht haben, sondern wahrscheinlich eine GMA 950 oder vielleicht auch eine GMA 3000/3100.
 
Vielleicht reicht es dann auch den Treiber für die Karte mal zu aktualisieren. Oder aber sie ist wirklich zu schwach für WAR.
 
Das mit dem treiber aktualisieren hab ich schon gemacht und an directX kanns auch net liegen hab 10.0
und dhdro hat doch höhere anforderungen und das hat ohne ruckeln funktioniert
hoffe nur das WAR irgendwann funktioniert war nämlich ein Weihnachtsgeschenk
 
Frage an den TE: Der Acer Predator ist nicht zufällig dieser grell-orange, extrem überteuerte Rechner mit der Hochklappfront?

edit: Oha doch genau der ist es...das Design ist..naja..ich sag mal sehr "extrovertiert". Geschmackssache.

Den hättest dir mit genau den Teilen und nem anderen Gehäuse deutlich billiger bestllen können. Für 1000€ bekommst nen Rechner mit ner Portion Mehrleistung. Leider schon bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab mal nachgeguckt hab eine GMA 3100 reicht das??
 
edit: Oha doch genau der ist es...das Design ist..naja..ich sag mal sehr "extrovertiert". Geschmackssache.

Den hättest dir mit genau den Teilen und nem anderen Gehäuse deutlich billiger bestllen können. Für 1000€ bekommst nen Rechner mit ner Portion Mehrleistung. Leider schon bestellt...
Das ist wahr - wobei ich das Design ja noch ok finde - aber die Ausstattung ist dem Preis wirklich nicht angemessen...

Also hab mal nachgeguckt hab eine GMA 3100 reicht das??
Wie gesagt - nur die GMA X4500 wird offiziell von WAR unterstuetzt. In der WAR-Installation unter "Logs" gibt es eine Datei namens "Debug". Da siehst Du genau welche Anforderung (Pixel-Shader, Vertex-Shader, Memory) Deine GraKa nicht erfuellt hat.
 
gut wie ich schon sagte: Geschmackssache. Ich verstehe ehrlich gesagt auch Leute nicht, denen Wein schmeckt, genauso ist es hier auch, nur in einer etwas anderen Form
smile.gif

Mir ist nur das "Predator" im Kopf geblieben da ein Arbeitskollege von mir den mal kaufen wollte. Ich hab ihm dann aber davon abgeraten und er hat sich einen zusammengestellt.
Als er dann Benchs vom Predator und seinem gesehen hat die beide gleich viel gekostet haben bzw. kosten war er recht happy
smile.gif


Argatho: Wie Ogil schon sagte, an Onboardkarten wird nur die X4500 unterstützt, wobei du weder mit der GMA 3100 noch mit der X4500 Spaß haben wirst, RvR wird wahrscheinlich nicht spielbar sein.

Mal ne Frage die mich schon lange interessiert: Wie kann ich 2x zitieren ohne [QUOTE)XY[/QUOTE) von Hand zu tippen? (Die Klammern am Ende sollten natürlich auch eckig sein)


edit: Ogil hast du eine QWERTY-Tastatur? wegen ae (ä), oe(ö) und ue(ü)?

Oder gar ein MacBook(Pro) amerikanischer Bauart?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - das die Performance bei Onboard-Karte ohnehin (speziell im RvR) fuern Goblin-Hintern ist, steht ausser Frage...

Und zu den Fragen:

Doppelt zitieren = einfach bei allen Beitraegen, die man zitieren will auf den +ZITIEREN-Knopf druecken und dann erst auf ANTWORTEN...

Und ja - ich habe eine QWERTY-Tastatur, da ich nicht in D. lebe, die Tastatur meines Arbeitsrechners QWERTY ist und ich an meinem Heim-PC entsprechend die gleichen Einstellungen will. Daher kein SZ und keine Umlaute...
 
ah okay, ich dachte doch
smile.gif
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, endlich kann ich das Forum in vollem Umfang bedienen.
 
Zurück