Welche MMORPGs kann ich...

Frage an den TE: Der Acer Predator ist nicht zufällig dieser grell-orange, extrem überteuerte Rechner mit der Hochklappfront?

edit: Oha doch genau der ist es...das Design ist..naja..ich sag mal sehr "extrovertiert". Geschmackssache.

Den hättest dir mit genau den Teilen und nem anderen Gehäuse deutlich billiger bestllen können. Für 1000€ bekommst nen Rechner mit ner Portion Mehrleistung. Leider schon bestellt...


Der echte Acer predator hat noch ein etwas heftiges Layout der is ja nch harmlos (;
 
´nen guten Abend allerseits!

Am kommenden Montag trifft bei mir mein neuer Rechner
"Acer Predator G7200 Defender Desktop-PC (AMD Phenom 9750 2,4GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI Radeon HD 4850, DVD+- DL RW, Vista Home Premium)"
sowie mein neuer Monitor
"Acer AL2016WBSD 20 Zoll Widesreen TFT Monitor DVI (Kontrast dyn. 800:1, 5 ms Reaktionszeit), schwarz/silber"
ein.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Paket harmoniert. Der letzten PC, den ich mir damals aus Einzelteilen selbst zusammengebastelt habe, stammt aus der PIII-Ära ;-).
Irgendwann hat mich das ständige Aufrüsten einfach genervt und ich bin auf Notebooks umgestiegen.
Da mein "aktuelles" allerdings selbst bei HDRO (ab Auflösungen über 1024x768) teils derbe Ruckler aufgrund dauernden Nachladens bringt, habe ich mich doch mal wieder für ein Desktop-System entschieden.
Was ich so gelesen habe, dürfte mein Neuer den Anforderungen "WOW" oder "HDRO" auch in hohen Auflösungen mit hohen Detailstufen gewachsen sein.

Was ich leider erst jetzt gelesen habe, ist, dass (scheint bei Acer so üblich zu sein), das Betriebssystem Vista Home Premium 64bit nur VORINSTALLIERT ist. Es wird KEINE Installationsdvd für eventuelle Neuinstallationen mitgeliefert. Und ich bin jemand, der mindestens einmal pro Jahr neuinstalliert.

Ich will mir daher bei Amazon nun noch schnell eine Version von Vista bestellen. Nur: Soll ich die 32bit-Version oder die 64bit-Version nehmen? (Treiber für das System gibt es auf der Acer-Seite sowohl für 32 als auch für 64bit)

Die 32-er unterstützt, wie ich gelesen habe, keine 4GB RAM. Die 64-er soll das ein oder andere Spiel nicht unterstützen.
Primär müssen:
-HDRO
-WOW
laufen.

Ansonsten wären noch Titan Quest: IT, NFS: Most Wanted und C&C:Tiberium Wars ganz nett.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand ein ähnliches System, ein Vista 64bit und kann mir sagen, ob die von mir genannten Spiele einwandfrei laufen?

Vielen Dank im Vorraus.

Wenn da Vista vorinstalliert ist, dann wird es wohl auch dabei sein, du Knaller. Bei allen PC's, die ich bisher so gesehen habe und bei denen ein OS vorinstalliert war, jedoch keine CD vorhanden, war auf einer separaten Partition eine Wiederherstellungsroutine des OS gepackt. Und über diese konnte man auch das ganze System ohne jede CD wieder neu aufsetzen. Überprüfe das mal. Wenn keine CD dabei ist, dann wird es bei dir wohl auch soetwas geben, alles andere wäre ja Humbug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter PC, aber ich würde mal behaupten das Warhammer auf MAX einstellugen bei großen schlachten ruckelt ^^ Das schafft nicht mal mein PC 100%tig ^^

Aber naja, dein PC is sehr gut
wink.gif


MfG Franky
 
@Asoriel:
Ja, es ist der "extrovertierte" Acer-PC. Aber in Blau. Mir gefällt der total gut, aber wie schon erwähnt wurde, ist das Geschmackssache.
@Tronnic²:
Warhammer ist sowieso nicht mein Fall, aber dennoch danke für den Hinweis.
@Klos:
Erstens, ja auf einem separaten Teil der Festplatte ist eine Wiederherstellungsmöglichkeit gegeben. Ich will mein System aber nicht "wiederherstellen" sondern komplett und von grund auf "nackt" nach meinen Wünschen neu installieren und konfigurieren. Und zweitens besteht kein Grund mit abwertenden Kommentaren unfreundlich oder latent beleidigend zu werden. Oder gehörst du auch zu der Art Leute, die aufgrund ihres üblichen Umfeldes garnicht mehr merken, wenn sie ausfallend werden?
 
Wenn keine Cd dabei ist, dann gibt es eine Partition die recovery oder so ähnloich heißt, dort ist dein OSimage drauf, meist gibts dann noch ein Programm was du starten musst oder sich selbst startet der dir dann vorschlägte eine InstallationsCd /DVD zu erstellen.
Auch danach würde ich diese Parition nicht löschen.
Man weiß nicht ob man Sie noch braucht.
Ist bei Notebooks inzwischen üblich, ich bin auch kein Freund davon, fand die Lösung mit beiliegender CD/DVD auch viel besser.
Aber inzwischen wird an jeder Ecke gespart.
Also lege schonmals 21 CD´s oder 3 DV´s je nach Imagegröße parat.
 
@Klos:
Erstens, ja auf einem separaten Teil der Festplatte ist eine Wiederherstellungsmöglichkeit gegeben. Ich will mein System aber nicht "wiederherstellen" sondern komplett und von grund auf "nackt" nach meinen Wünschen neu installieren und konfigurieren. Und zweitens besteht kein Grund mit abwertenden Kommentaren unfreundlich oder latent beleidigend zu werden. Oder gehörst du auch zu der Art Leute, die aufgrund ihres üblichen Umfeldes garnicht mehr merken, wenn sie ausfallend werden?

Eher zu der Sorte, die oft nicht versteht, wie man derart empfindlich sein kann. Unter Beleidigungen oder unfreundlich verstehe ich etwas anderes. Aber wenn das Wort "Knaller" für dich so beleidigend wirkt, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Meiner Erfahrung nach konnte man mit dieser Wiederherstellungsdatei genau das machen, von was du redest. Das System komplett neu aufsetzen. Von Grund auf, wie du so schön sagst. Man kann es auch nach Belieben konfigurieren, es bestand zumindest in meinen Fällen kein Unterschied zu einer Installation über CD. Man wurde in nichts eingeschränkt.
 
Eher zu der Sorte, die oft nicht versteht, wie man derart empfindlich sein kann. Unter Beleidigungen oder unfreundlich verstehe ich etwas anderes. Aber wenn das Wort "Knaller" für dich so beleidigend wirkt, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Meiner Erfahrung nach konnte man mit dieser Wiederherstellungsdatei genau das machen, von was du redest. Das System komplett neu aufsetzen. Von Grund auf, wie du so schön sagst. Man kann es auch nach Belieben konfigurieren, es bestand zumindest in meinen Fällen kein Unterschied zu einer Installation über CD. Man wurde in nichts eingeschränkt.

Genau das ist eben meiner Meinung nach heutzutage das Problem. Ich will jetzt keine Schlüsse auf dein Alter ziehen, denn ich weiß aus Erfahrung, dass auch Leute jenseits der 30 teils keinen IMO adäquaten Umgangston pflegen. Das Wort "Knaller" hat selbstverständlich eine vergleichsweise geringe Wirkung, was ihren "Beleidungsgrad" angeht. Nichts desto trotz verleiht es deiner Aussage einen abwertenden Ton, der meines Erachtens nicht nötig wäre. Die einfache Aussage hätte es doch auch getan, oder?
Sagen wir es so: Ich habe einfach grundsätzlich ein Problem damit, dass sich kein "Schwein" mehr darüber Gedanken macht, was er wie zum Ausdruck bringt. Wenn ich auf der Straße teilweise den Umgangston zwischen sogenannten Kumpels mitbekomme, die sich gegenseitig mit "Hey, du Drecksau!" begrüßen und dies ernsthaft nicht als Beleidigung, sondern als "normale" Sprache ansehen, dann frage ich mich ernsthaft, was bei solchen Menschen falsch gelaufen ist.
Genug der Exkursion. Bin bei dem Thema einfach manchmal etwas... sagen wir, kleinlich. (Wehret den Anfängen, und so....)


zum eigentlichen Thema:

@Wagga: Ja, das mit den DVDs hatte ich mir auch schon überlegt, aber da hab ich das ganze lieber auf einer Disk.
Wie kann man eigentlich solch eine Partition löschen, um den Platz anderweitig verwenden zu können?
Bei meinem Acer Notebook habe ich schon alles versucht. Bei der Neuinstallation werden mir meine beiden Platten angezeigt. Auf einer ist die Systempartition zur WHS. Nur wird die nicht direkt angezeigt. Ich sehe lediglich, dass dort ein gewisser Platz "belegt" ist. Selbst wenn ich vor dem Installationsvorgang die Platte komplett lösche, dann auf aktualisieren gehe und den Datenträger nochmal formatiere, bekomme ich den Platz nicht frei.
 
Genau das ist eben meiner Meinung nach heutzutage das Problem. Ich will jetzt keine Schlüsse auf dein Alter ziehen, denn ich weiß aus Erfahrung, dass auch Leute jenseits der 30 teils keinen IMO adäquaten Umgangston pflegen. Das Wort "Knaller" hat selbstverständlich eine vergleichsweise geringe Wirkung, was ihren "Beleidungsgrad" angeht. Nichts desto trotz verleiht es deiner Aussage einen abwertenden Ton, der meines Erachtens nicht nötig wäre. Die einfache Aussage hätte es doch auch getan, oder?
Sagen wir es so: Ich habe einfach grundsätzlich ein Problem damit, dass sich kein "Schwein" mehr darüber Gedanken macht, was er wie zum Ausdruck bringt. Wenn ich auf der Straße teilweise den Umgangston zwischen sogenannten Kumpels mitbekomme, die sich gegenseitig mit "Hey, du Drecksau!" begrüßen und dies ernsthaft nicht als Beleidigung, sondern als "normale" Sprache ansehen, dann frage ich mich ernsthaft, was bei solchen Menschen falsch gelaufen ist.
Genug der Exkursion. Bin bei dem Thema einfach manchmal etwas... sagen wir, kleinlich. (Wehret den Anfängen, und so....)


zum eigentlichen Thema:

@Wagga: Ja, das mit den DVDs hatte ich mir auch schon überlegt, aber da hab ich das ganze lieber auf einer Disk.
Wie kann man eigentlich solch eine Partition löschen, um den Platz anderweitig verwenden zu können?
Bei meinem Acer Notebook habe ich schon alles versucht. Bei der Neuinstallation werden mir meine beiden Platten angezeigt. Auf einer ist die Systempartition zur WHS. Nur wird die nicht direkt angezeigt. Ich sehe lediglich, dass dort ein gewisser Platz "belegt" ist. Selbst wenn ich vor dem Installationsvorgang die Platte komplett lösche, dann auf aktualisieren gehe und den Datenträger nochmal formatiere, bekomme ich den Platz nicht frei.
Das wurde ihrgendwie geschützt mit einer Software denke ich mir mal, das man es nicht versehentlich löscht.
Ehrlich gesagt würde ich es nicht löschen, da man nie weiß ob mans noch braucht, auch wenn man es auf DVD hat.
Würde ichs drauf lassen, ist meine Meinung dazu.
Andernfalls musst du mal gucken wie Sie die Parition schützten und dann diesen Schutz aussschalten.
Ist Sie versteckt oder kannst du Sie einfach nur nicht formatieren?
Wieviel Platz nimmt Sie den weg?
Bei meinem Notebook sinds gerade mal 8 GB.
MFG,Wagga
 
Genau das ist eben meiner Meinung nach heutzutage das Problem. Ich will jetzt keine Schlüsse auf dein Alter ziehen, denn ich weiß aus Erfahrung, dass auch Leute jenseits der 30 teils keinen IMO adäquaten Umgangston pflegen. Das Wort "Knaller" hat selbstverständlich eine vergleichsweise geringe Wirkung, was ihren "Beleidungsgrad" angeht. Nichts desto trotz verleiht es deiner Aussage einen abwertenden Ton, der meines Erachtens nicht nötig wäre. Die einfache Aussage hätte es doch auch getan, oder?
Sagen wir es so: Ich habe einfach grundsätzlich ein Problem damit, dass sich kein "Schwein" mehr darüber Gedanken macht, was er wie zum Ausdruck bringt. Wenn ich auf der Straße teilweise den Umgangston zwischen sogenannten Kumpels mitbekomme, die sich gegenseitig mit "Hey, du Drecksau!" begrüßen und dies ernsthaft nicht als Beleidigung, sondern als "normale" Sprache ansehen, dann frage ich mich ernsthaft, was bei solchen Menschen falsch gelaufen ist.
Genug der Exkursion. Bin bei dem Thema einfach manchmal etwas... sagen wir, kleinlich. (Wehret den Anfängen, und so....)

zum eigentlichen Thema:

Ich bin 30 Jahre alt, die meisten meiner Kumpels noch ein Stück älter. Bei uns begrüßt sich niemand mit: "Hey, du Drecksau!", oder derartigem. Es werden auch sonst keine übermäßigen Kraftausdrücke verwendet. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Das Wort "Knaller" wird bei uns scherzhaft verwendet, nicht ein einziger in meinen Umfeld würde das als Beleidigung, noch als abwertend auffassen. Das ist, du möchtest bitte entschuldigen, pure Übertreibung und steht in keinem Verhältnis zu in meinen Augen richtige Beleidungen. Ich hätte dafür auch Spaßvogel einsetzen können. In meinen Augen das allergleiche. Aber nun gut. Ich nehme zur Kenntniss, daß es anscheinend gravierende Unterschiede bezüglich der Ansichtsweise über "scherzhafte Bemerkung" oder "Beleidigung" gibt und überlege mir in Zukunft zweimal, was ich schreibe.

Ich behaupte trotzdem immer noch, damit man damit das System ganz normal aufsetzen kann und das ohne Einschränkung. Es müsste sich eigentlich die ganz normale Installationsroutine von Windows starten, wie du sie auch von CD kennst. Etwas anderes würde mir zum ersten mal unterkommen. Du kaufst dir meiner Meinung nach im Endeffekt Vista zweimal. Wobei das natürlich deine Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte trotzdem immer noch, damit man damit das System ganz normal aufsetzen kann und das ohne Einschränkung. Es müsste sich eigentlich die ganz normale Installationsroutine von Windows starten, wie du sie auch von CD kennst. Etwas anderes würde mir zum ersten mal unterkommen. Du kaufst dir meiner Meinung nach im Endeffekt Vista zweimal. Wobei das natürlich deine Sache ist.

Hm.... das mag sein, ich habe es, ehrlich gesagt, auch noch nie wirklich ausprobiert, da ich eben eine Dvd-Version von Vista einmal separat erstanden hatte. Kann sein, dass ich im Endeffekt nun Vista 2x kaufe, aber ich habe es dann lieber auf einer Dvd, die ich, wie in "früheren" Jahren auch, einfach in´s Laufwerk stecke und gut ist´s. Auf die Haltbarkeit einer Festplatte vertraue ich dann doch weniger, als auf die einer Dvd. Und mit mehreren Rohlingen will ich auch nicht unbedingt arbeiten müssen. Vielleicht ist´s einfach Bequemlichkeit und das (sture) Festhalten an alten Gewohnheiten (Ein Spiel online zu laden käme für mich ebenso nicht in Frage. Ich lege wert auf die "Schachtel im Regal".).
 
Hm.... das mag sein, ich habe es, ehrlich gesagt, auch noch nie wirklich ausprobiert, da ich eben eine Dvd-Version von Vista einmal separat erstanden hatte. Kann sein, dass ich im Endeffekt nun Vista 2x kaufe, aber ich habe es dann lieber auf einer Dvd, die ich, wie in "früheren" Jahren auch, einfach in´s Laufwerk stecke und gut ist´s. Auf die Haltbarkeit einer Festplatte vertraue ich dann doch weniger, als auf die einer Dvd. Und mit mehreren Rohlingen will ich auch nicht unbedingt arbeiten müssen. Vielleicht ist´s einfach Bequemlichkeit und das (sture) Festhalten an alten Gewohnheiten (Ein Spiel online zu laden käme für mich ebenso nicht in Frage. Ich lege wert auf die "Schachtel im Regal".).
Mein Notebook bat mich beim ersten Starten eine DVD zu erstellen, kamm das bei dir nicht?
Er überprüfte danach sogar die Dateien auf fehler.
Obs ein reine VISTAinstallation ist oder eine modifizierte von HP, kann ich nicht beurteilen, da ichs nicht installierte.
Denke aber eher das es eine modifizierte ist da sonst ja die Treiber weg wären.

MFG,Wagga
 
Zurück