Welche MMORPGS mit komplett offener Welt gibt es?

Jack_Carter

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
6
hallo, kann mir jemand eine Liste machen mit allen deutschsprachigen MMORPGS die eine komplett offene Welt haben bis auf die Gruppeninstanzen.
Wie bei WoW zum Beispiel. Ach noch was, was mich besonders interressiert wie ist es bei Everquest 2.

Danke schonmal.

Grüße Jack

Ultima Online hat keine Instanzen.

EQ2 Instanziert die Aussenwelt wenn zuviele leute in einer Zone sind. Ansonsten haben Dungeons meist einen Abschnitt der instanziert ist und Raids sind auch instanziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tikume ist das mit Everquest dann so ähnlich wie bei Age of Conan?

Von der Theorie her schon. Die Städte selbst wirken auch relativ unfrei da man recht oft zoned. Bei den Dungeons und doch recht großen Zonen wirkt es aber relativ frei.

EQ2 Instanziert die Aussenwelt wenn zuviele leute in einer Zone sind. Ansonsten haben Dungeons meist einen Abschnitt der instanziert ist und Raids sind auch instanziert.
Nicht alle Raids und Dungeons sind instanziert. Es gibt von beiden sogenannte Contested Zonen/Encounter und Instanzen. Die Contested Zonen sind wie Überlandzonen erst instanziert wenns zuviele Leute drin hat, die Contested Encounter sind Nameds die irgendwo in der normalen Landschaft rumstehen. Aber die meisten Dungeons und Raids sind schon in Instanzen für die jeweilige Gruppe/Raid.

Im Gegensatz zu WoW hast du bei EQ2 aber Zonenübergänge von einem Gebiet ins nächste wo das Spiel kurz nen Ladeschirm zeigt. Bei WoW wird ja glaub ich fliessend nachgeladen.

hallo, kann mir jemand eine Liste machen mit allen deutschsprachigen MMORPGS die eine komplett offene Welt haben bis auf die Gruppeninstanzen.
Wie bei WoW zum Beispiel. Ach noch was, was mich besonders interressiert wie ist es bei Everquest 2.

Danke schonmal.

Grüße Jack

Also komplett offen und dazu noch deutschsprachig hab ich noch keines gesehen. WoW kommt nda am nächsten ran ist aber nicht komplett frei begehbar, aber doch beinahe.

Wie ist es eigentlich bei Herr der Ringe Online und bei Warhammer Online, ist es da nicht ähnlich wie bei WoW?

Grüße Jack

Warhammer z.B besteht aus viellen kleinen zonen. und als Char der einen zu hohen Level hat darfst du nicht mehr in schwächere zonen

Also deutschtsprachig und offene Welt fällt mir keines ein

LotRO kann man mehr oder minder komplett zu Fuß durchqueren. Es gibt allerdings zwischen dem einen oder anderen Abschnitt auch ein paar Ladeschirme, die durch große Tore gekennzeichnet werden (Eingang nach Moria z.B.). Wer also vom Zwergen/Elben Startgebiet nach Lothlorien laufen/reiten möchte, der hat 3 Ladeschirme von etwa 3-6 Sekunden vor sich. Auch jedes betretbare Haus und jede Instanz hat einen eigenen kurzen Ladeschirm.

Weitgehend ist es allerdings eine offene Welt. Die Ladeschirme stören allerdings auch nicht weiter, da Mittelerde generell stimmig zusammenhängt.

Ich kann dir noch Runes of Magic vorschlagen. Generell hat das viele Ähnlichkeiten mit WoW.
Ist zwar noch nicht ganz perfekt, also noch recht viele Bugs, aber das sollte sich mit der Zeit verbesern. Denn auch WoW war am Anfang nicht perfekt.
Ach ja RoM ist zudem noch kostenlos, also kostet es dir nichts mal reinzuschauen.

ist zwar nicht deutsch....

aber star wars galaxies hat recht grosse offene welten.... und ladezonen sind nur von planeten zu planeten.... ansonsten wirst du keine offene spiele finden wo garkeinen ladeschirm haben!!! is alleine technisch nicht möglich!!!

Herr der Ringe Online.
Ich hab es "nur" 2 Monate lang gespielt, aber es ähnelt von der Gegebenheit der Welt am meisten WoW. Du kannst also frei in der Welt herumlaufen, sieht alle Spieler und nur Dungeons sind instanziert.
Du hast wohl einen Ladebildschirm wenn du Häuse/Höhlen betritts.

Runes of Magic soll auch eine freie Welt haben, da bin ich mir aber nicht sicher, weil ich es selber nie gespielt habe.

. ansonsten wirst du keine offene spiele finden wo garkeinen ladeschirm haben!!! is alleine technisch nicht möglich!!!

Wie oben schon geschrieben: Ultima Online. Der einzige Ladebildschirm den Du dort sehen wirst ist der beim einloggen.

Ja, Tiku, aber UO is auchn Urgestein, un die Grafik is selbst nach dem Update immernoch schlechter als die von wow.

Ja, aber die Spielinhalte zählen
smile.gif

Ultima Online hat keine Instanzen.

Nun ja, darüber kann man streiten, denn man müßte erst einmal klären, was mit dem Wort instanziert gemeint ist.

Wenn du vor den Eingang von Destard steht und durch den großen schwarzen Fleck läufst, dann wirst du keinen Ladebildschirm bekommen. Du gehst jedoch nicht wirklich in den Berg hinein und dahinter befindet sich Destard. Du wirst auf einen anderen Teil der Karte teleportiert (achte auf die Mikroruckler).
Die Spielwelt ist in Cluster unterteilt und jeder Cluster liegt auf einem Server. Wenn du dich auf Cluster 1 befindest, dann kannst du Leute auf Cluster 2 nicht sehen. Die Welt ist jedoch so zusammengesetzt, dass dies nicht weiter auffällt, denn die Spieler in Destard (welche sich auf einem anderen Cluster befinden), kannst du von aussen eh nicht sehen.

Auf diversen Emulatoren wie z.B. Sphere wird die gesamte Welt auf einer riesigen Fläche dargestellt. Zwar kann man bestimmte Gebiete der Map immer nur noch durch teleport erreichen, jedoch wird sie komplett von einem Server übernommen. Das geht aber auch nur, weil verhältnismäßig wenige Leute auf einem Freeshard rumjuckeln.

Beide Fälle sind für mich ganz klar instanziert. In einer völlig instanzfreien Spielwelt, müßte sich Destard im Berg befinden, tut es aber nicht.

Nun ja, darüber kann man streiten, denn man müßte erst einmal klären, was mit dem Wort instanziert gemeint ist.

Wenn du vor den Eingang von Destard steht und durch den großen schwarzen Fleck läufst, dann wirst du keinen Ladebildschirm bekommen. Du gehst jedoch nicht wirklich in den Berg hinein und dahinter befindet sich Destard. Du wirst auf einen anderen Teil der Karte teleportiert (achte auf die Mikroruckler).
Die Spielwelt ist in Cluster unterteilt und jeder Cluster liegt auf einem Server. Wenn du dich auf Cluster 1 befindest, dann kannst du Leute auf Cluster 2 nicht sehen. Die Welt ist jedoch so zusammengesetzt, dass dies nicht weiter auffällt, denn die Spieler in Destard (welche sich auf einem anderen Cluster befinden), kannst du von aussen eh nicht sehen.

Auf diversen Emulatoren wie z.B. Sphere wird die gesamte Welt auf einer riesigen Fläche dargestellt. Zwar kann man bestimmte Gebiete der Map immer nur noch durch teleport erreichen, jedoch wird sie komplett von einem Server übernommen. Das geht aber auch nur, weil verhältnismäßig wenige Leute auf einem Freeshard rumjuckeln.

Beide Fälle sind für mich ganz klar instanziert. In einer völlig instanzfreien Spielwelt, müßte sich Destard im Berg befinden, tut es aber nicht.
Das was du beschreibst ist keine Instanz.
Instanzen in MMORPGs sind (zB gemäss Wikipedia):
Eine Instanz ist eine temporäre Kopie eines Dungeons für eine einzelne Spielergruppe oder eine bestimmte Spieleranzahl in einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game
Dabei gehts darum dass jede Gruppe, oder eine bestimmte Anzahl Spieler die Zone für sich hat. Für eine neue Gruppe wird eine neue Instanz derselben Zone aufgemacht. Es existieren also mehrere Exemplare derselben Zone. Das ist bei UO nicht der Fall, es gibt immer nur ein Destard.

Das was du meinst hat mit Zonen zu tun, nicht mit Instanzen. Ist aber auch nicht eine richtige Zone im klassischen Sinn. Cluster und ähnliches hat jedes Spiel zwangsläufig. Eine ganze Welt nur auf einem Server abzubilden ist schlicht nicht möglich mit der Datenflut die ein MMORPG mit sich bringt. Die Kunst ist in der Tat es so aussehen zu lassen als ob keine Zonen existieren, diese aber im Hintergrund natürlich zu haben.

Achso verstehe. Okay, wieder etwas dazu gelernt.

Ähm, nein. Instanzen zeichnen sich dadurch aus dass es verschiedene Versionen ein und deselben Ortes für verschiedene Spieler(gruppen) gibt.
Und genau das gibt es nicht.

In Wow können zwei Spielergruppen am selben Ort (z.B. Todesminen) sein ohne sich zu begegnen. in anderen MMOs betrifft das sogar nicht nur Dungeons sogar die ganze Welt.

Natürlich hast Du Recht dass man auch in UO merkt, wenn man eine Servergrenze überschreitet. Besagte mikrorickler, schliessen von Bags und wer mal in Bucs Den PvP gemacht hat erinnert sich sicher auch noch an die berüchtigte Servergrenze.

Zurück