Neue Features und Verbesserungen fallen mir einige ein:
- ich würde gerne schnellere Pferde haben, vielleicht mit drei Geschwindigkeiten und dazu die richtigen Animationen. Also langsames Traben für in der Stadt, dann das was jetzt ist und als dritte Stufe vollen Galopp für lange Strecken. Das würde mir Spass machen. Den vollen Galopp könnte man ja zeitlich begrenzen, das danach das Pferd erst wieder einige Zeit langsam gehen muss
- ich würde gerne auch mit meinen anderen Charakteren zum Haus portieren können und auch den Briefkasten am Haus nutzen dürfen. Wenn schon nur ein Haus für alle Chars, dann sollten die auch jeweils alles benutzen dürfen, das macht einiges aus - auch an Atmo
- Natürlich wünsche ich mir wie viele andere auch, daß die Welt erweitert wird. wird sie mit sicherheit auch, aber ich muss sagen das ich besonders auch Instanzen in den Minen von Moria warte. Ich hoffe das es sowas bald gibt.
- In Spielen wie WoW und auch anderen Online-Spielen gibt es Verzauberungen und/oder Waffensockel usw. um bestehende gute Waffen auszubauen oder seine Waffenfähigkeiten zu trainieren. Hier wünsche ich mir für HdrO etwas in diese Richtung, aber eben im HdrO Stil. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es eine ausrüstbare Eigentschaft für Nahkampfwaffen oder vielleicht sogar klassentypisch geben könnte, die eine gewisse Waffengattung durch Nutzung weiter ausbaut, also sozusagen +xy auf Schwerter oder Armbrust etc.. Durch Benutzung der Waffengattung baut erhöht sich dann mit und mit der Wert und vielleicht sogar in Stufen. Man könnte hier ja z.B. die Schadenspunkte als Wertezähler nehmen. Je mehr Schaden man mit der Waffe im lauf der Zeit macht, steigt die Stufe und gibt +xy auf den Schaden oder die Waffeneigentschaft. Ähnlich wie bei den Tugenden.
So könnte man mit und mit seine Waffenfähigkeit steigern und ausbauen und je besser und effektiver man mit der Waffe wird um so schneller steigt ja dann auch die Fähigkeit an.
eine gesteigerte Waffenfertigkeit könnte vielleicht dann durch einen optischen effekt auf der Waffe beim träger sichtbar sein, ähnlich einer Verzauberung, nur das eben das von der Fertigkeit des Trägers bestimmt wird und nicht ein Effekt der Waffe ist.
Zu den Leuten die sich PvP in HdrO wünschen möchte ich folgendes sagen. HdrO ist nicht dafür ausgelegt. Es hat einen ruhigeren und gemeinschaftlicheren Ansatz. Und das finde ich persönlich genau so richtig. Deshalb ist die Community viel netter zueinander, weil sie im Durchschnitt auch reifer ist und das hat nicht unbedingt mit Alter, Geschlecht oder Gesinnung zu tun finde ich, sondern das es genau die Spielmechankien wie PvP nicht gibt.
PvP bedeutet auch viele unreife Dummköpfe die nur spielen um anderen virtuell in die Schnautze zu hauen und sich abzureagieren. Am besten hinterücks und in unfairer Manier. Spiele wie WoW haben das deutlich gemacht, denn hier finden diese Leute auch die Möglichkeiten dazu. Ich erinnere mich da ungerne an eine Aussage eines Blizzard-Entwicklers im Jahr 2005: Wir wollen das die Spieler sich hassen. Nein, Danke^^
Ich bin froh das es sowas wie offenes PvP in HdrO nicht gibt. PVE macht das Spiel für mich viel spielenswerter und hält die ganz Durchgeknallten so ziemlich weg, weil sie sich hier nicht befriedigen können. Solche Leute spielen lieber WoW auf einem PVP-Server. Hier sind Klassen und Spiel genau dafür ausgelegt.
In HdrO kann ich gemeinsam mit anderen Abenteuer erleben, ohne Hass, Hatz auf Items und Mißgunst. Genau aus diesen Gründen möchte ich solche Spielmechaniken gar nicht in HdrO, dafür sind entsprechend andere Spiele da. Ich möchte auch nicht gegen menschliche Mordortruppen oder Orks ins Feld ziehen - die erfüllen ja dann keinen abenteurlichen Spielzweck mehr, sondern die Spieler wollen sich nur gegenseitig messen oder prügeln. In Herr der Ringe siegt nun mal das Gute (wie das Leben auch sein sollte, Schlagsahne oder Schokosauce^^), hier kann das Böse gar nicht gewinnen, weil es auch einfach die Geschichte kaputt machen würde. In HdrO gibt es nun mal nur Helden die gemeinsam oder alleine gegen den Feind ziehen und das ist gut so. Wer "böse" sein möchte, sollte halt was anderes spielen und wer reale Schmerzen braucht, der holt sich halt einen Hammer aus der Garage und haut sich mal kräftig auf den Daumen - das hilft in der Regel hier ungemein

D
Wie gesagt, der NPC ist ausbalanciert und egal wie schwer designt, immer anständig, fair und ohne falschen ehrgeiz. Er versucht auch nicht alle möglichen Schlupflöcher oder Möglichlkeiten zu finden den Gegner zu übervorteilen. Der will nichts beweisen, er macht seinen job und wenn man gut mit ihm kämpft stirbt er und die Geschichte geht weiter.
Nein nein, open PVP soll mal lieber da bleiben wo es ist...woanders ;o)