welche Pets werdet ihr euch mit WotLK halten?

Tollbruck

Rare-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
43
Servus,

mich würde mal interessieren, welche Pets ihr Euch mit WotLK zulegen wollt. Wenn ich mich nicht irre darf man ja bis zu fünf Pets haben. Werde zum Leveln auf jeden Fall das BM Ultimate skillen, um gleich genügend Skillpunkte für meine Pets zu haben - denn selbst, wenn die vier Zusatzpunkte auf lvl 80 nicht so viel zusätzlichen Nutzen haben, ist's auf lvl 70 schon sehr ratsam.

Werde meinen Jäger daher zunächst sehr bm-lastig skillen: Skillung Jäger lvl 70
Ist auf Leveln und Pet-Unterstützung ausgerichtet, nicht auf optimalen Dmg - denke mal, eine dmg-optimierte Skillung braucht man erst auf lvl 80 wieder.

Nun zur Wahl meiner Pets (Übersicht aller Pets):

Tenacity

1) Turtle
Zum Tanken harter Elite-Mobs (Shell-Shield: -50% dmg)

2) Gorilla
Zum gleichzeitigen Tanken vieler Mobs / generelles Level-Pet (Thunderstomp ist genial zum Aggro-Halten mehrerer Mobs)

3) Worm
Hässlich, aber sehr starker Rüstung-Zerreißen Debuff, vielleicht als Alternative zur Turtle bei harten Elite-Gegnern (weniger Rüssi = schneller down)

Dem Rhino kann ich irgendwie nichts abgewinnen, außer optisch vielleicht. Kann mir jedenfalls schwer vorstellen, wie man das Zurückschlagen irgendwie sinnvoll nutzen kann.

Solo-Level Tenacity-Skillung (lvl 70)
Zum Solo-Leveln braucht man die ganzen Ultimates des Baums sowie Avoidance eher nicht und nimmt lieber ein wenig mehr dmg mit über Spiked Collar

Ini Offtank Tenacity-Skillung (lvl 70)
Hier sind Avoidance und Taunt / Last Stand sicher gut zu haben

Hoffe mal, das Umskillen der Pets ist nicht zu teuer - ansonsten würd ich vielleicht den Wurm als Ini-Offtank skillen und Schildkröte/Gorilla als Solo-level-Tanks.

Ferocity

4) Wüsste nicht, warum man hier was anderes als den Devilsaur nehmen sollte:

Ini-Dmg Ferocity-Skillung (lvl 70)

Cunning

5) Für ab und an mal pvp ist denk ich der Chimaera nicht schlecht. Geskillt alle 7s für 5s verlangsamen dürfte Melees enorm nerven^^ Gegen Caster wär vielleicht ein weiteres Cunning Pet wie der Ravager nicht schlecht (zusätzlicher Stunn = Spell interrupt), aber Melees sind ja eher das Problem des Jägers - von daher ist der Chimaera sicher ganz passend.

pvp Cunning-Skillung (lvl 70)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum denn den Boar als Solo-Pet? War früher gut wegen Charge, aber mit WotLK hat quasi jedes Pet sowas in der Art und der Boar macht mit seinem Special eigentlich nur ganz stinknormalen Single-target dmg. Gut, der doppelte Anfangs-dmg nach Charge ist vielleicht ganz brauchbar zum Aggro-Aufbau...

Fragt sich eigentlich nur noch, wie um alles in der Welt man fünf (!) Pets beim Leveln mit hochzieht - vielleicht zähm ich mir den Wurm doch erst auf lvl 80 (da gibts wohl welche mit lvl 80 in den Storm Peaks). Turtle und Chimaera zähm ich mir dann wenn WotLK rauskommt (da gibt's neue Exemplare auf lvl 70). Ein Cunning-Pet dann aber anschließend mit weiterleveln ist ja schon eher zäh, aber muss irgendwie gehen...

Beim Devilsaur wart ich denk ich, bis ich lvl 71 bin und Tyrantus zähmen kann (anstatt mir einen aus Un'Goro von 65 auf 70 zu ziehen). Bleibt nur noch der Gorilla, da werd ich wohl nicht umhin kommen, mir einen low-level zu zähmen und 5 lvl hochzuziehen, denn die nächsten gibt's in WotLK erst wieder auf lvl 75 - und um so lange abzuwarten ist der Gorilla einfach zu gut! Aber irgendwas muss man ja noch tun von kommendem Mittwoch bis zum Addon^^

also ein steht schonmal fest definitiv KEIN TEUFELSSAURIER AUS DEM UN GORO KRATER!!!!
clap.gif

ich lass mich überraschen was es auf nordern neues gibt und entscheide dann aus dem bauch herraus

Warum denn den Boar als Solo-Pet? War früher gut wegen Charge, aber mit WotLK hat quasi jedes Pet sowas in der Art und der Boar macht mit seinem Special eigentlich nur ganz stinknormalen Single-target dmg. Gut, der doppelte Anfangs-dmg nach Charge ist vielleicht ganz brauchbar zum Aggro-Aufbau...
Du sagst es, der Charge mit DoubleDmG ist nice. Es gibt aber auch noch 3 ganz elementare Dinge warum das Schwein:
1. Homer hat eins
2. Ich hab schon eins
3. Die Sau frisst alles - aber absolut alles
smile.gif

Fragt sich eigentlich nur noch, wie um alles in der Welt man fünf (!) Pets beim Leveln mit hochzieht - vielleicht zähm ich mir den Wurm doch erst auf lvl 80 (da gibts wohl welche mit lvl 80 in den Storm Peaks). Turtle und Chimaera zähm ich mir dann wenn WotLK rauskommt (da gibt's neue Exemplare auf lvl 70). Ein Cunning-Pet dann aber anschließend mit weiterleveln ist ja schon eher zäh, aber muss irgendwie gehen...

Ich werde auch nur die Sau mitleveln und die anderen beiden dann mit 80 erst holen und nebenbei ziehen beim farmen.

Also ich werde mir morgen (sofern die Realms gehen) Ursius holen als Deff.
Mit Wotlk werd ich mir im Startgebiet von Northend einen Wolf holen als DD.
Und als Vielsichtigkeit meinen Felshetzer behalten.

Wolf - und zwar ohne 4 BM-Talentpunkte - lohnt einfach nicht gegenüber Readyness!

Wolf - und zwar ohne 4 BM-Talentpunkte - lohnt einfach nicht gegenüber Readyness!

Naja, ok, später dann auf lvl 80 vielleicht - aber willst Du ernsthaft schon auf lvl 70 auf vier Zusatzpunkte für Deine Pets verzichten und 21 Punkte in MM stecken?! Geht doch erstmal um ganz gewöhnliches Leveln, meißtens Du und Dein Pet alleine gegen die Mobs von Nordend - und nicht darum, irgendwelche Raidbosse mit möglichst effektivem Dmg niederzustrecken...! Und für die normalen Instanzen auf dem Weg zu lvl 80 reichen Dmg und Mana-Ausdauer doch bestimmt auch so aus, würd ich mal vermuten.

ach ich finde es gibt ne menge gute pets. auch die wespe mit ihren 1260 rüstung ignorieren und +10%dmg is net übel. auf jedenfall ein dmg pet. ansonsten find ich immenroch kann man noch nicht viel über die ganze pets sagen, weil einfach sehr viele talente sehr interessant klingen.

http://petopia.brashendeavors.net/html/ski...kills_sting.php

also ich werde mir mal holen.

PvP- eine Wespe
Solo- einen Gorilla
Dmg- bleibe ich mal bei meiner Katze

Zum lvln dann werde ich den affen nehmen den ich jetzt noch auf 70 bringe. die anderen pets dann mit 80 nachziehen. zumindest ist dass jetzt der plan .

da man 5 Tiere haben kann und ich meine Tierchen liebhabe behalte ich:

Rotten Agammagar namens Rüffel zum Solo

Sian Rhotam als Damage

und hole mir zum rumspielen einen Kernhund.
Später werde ich die restlichen Plätze beim Stallmeister wohl mit Tyrantus oder einem Wolf für DD und einer Turtle auffüllen, mal sehen. Wölfe gibt es im Schergrat, Worg der irgendwem, die sind schwarz. Hatte schon mal einen, das Model gefällt mir besser als diese ausgefransten Köter, die ich auf Vorschaubildern von Wotlk gesehen habe.

Nun weiss ich nicht, ich werde mir ein lvl12 pet zähmen. Muss ich die hohen Eigenschaften wieder von einem Pet derselben Art erlernen oder kann er sie automatisch erhöhen, wenn er die Grundstufe schon hat?

also ich werde mir mal holen.

PvP- eine Wespe
Solo- einen Gorilla
Dmg- bleibe ich mal bei meiner Katze

Zum lvln dann werde ich den affen nehmen den ich jetzt noch auf 70 bringe. die anderen pets dann mit 80 nachziehen. zumindest ist dass jetzt der plan .

grad im pvp gibt es soviele interessante pets. hyäne wär da interessant, wegen dem stun. dann wird sich woghl erst zeigen wieviel dmg so ein pet abbekommt, also ob man ein dmg, cunning oder tank pet brauch. es giobt aber soviele möglichkeiten, das ich am liebsten 5 pets mit in den kampf nehmen würde.

grad im pvp gibt es soviele interessante pets. hyäne wär da interessant, wegen dem stun. dann wird sich woghl erst zeigen wieviel dmg so ein pet abbekommt, also ob man ein dmg, cunning oder tank pet brauch. es giobt aber soviele möglichkeiten, das ich am liebsten 5 pets mit in den kampf nehmen würde.

ja ich hätte auch gern ein "rudel" das wäre fein ^^.

ich weis jetzt nicht ob du mich zitiert hast weil es blödsinn ist was ich geschrieben habe ^^ . meine petauswahl ist rein subjektiv mit vlt ein wenig stats gekucke. die wespe dachte ich mir wegen russi ignor . aber eig. werde ich eine wespe bestimmt nicht mehr auf 70 spieln und zum lvln nehme ich den gorilla oder ich nehme die katze die ich schon immer habe und schau dann auf lvl 80 weiter.

das einzige was ich bis zum addon noch mache ist bissl BG pvp und dailys und dafür reicht auch die katze . also vlt hole ich mir auch gor keins ^:-)

Ich habe seid ewigen Zeiten den Lev11 Elite Löwen aus Mulgore und werde ihn auch sicher behalten.

Zwischenzeitlich habe ich mir einen Skorpion geholt um diesen im PvP zu testen wegen der Gifte, allerdings hab ich mir dann heute einen Kernhund zugelegt und bin bisher wirklich sehr zufrieden damit.
Freu mich darauf den Hund morgen im BG zu testen und zu sehen wie seine Fähigkeit, 50% verlängerte Castzeit bei den Stoffies ankommt.
Was mich allerdings auch interessiert, normalerweise sind die Kernhunde ja imun gegen jegliche Art von CC, ob das beibehalten wird.

mfg

Also, da ich viel Raide nehm ich den perfekten Raidsupporter und somit den Wolf

Wutgeheul, erhöt Ap um 220 jedes Mitglieds
Tollwut erhöt auch die Ap

Und dazu machen die mehr Dmg als sone hässliche Mietze

Also, da ich viel Raide nehm ich den perfekten Raidsupporter und somit den Wolf

Wutgeheul, erhöt Ap um 220 jedes Mitglieds
Tollwut erhöt auch die Ap

Und dazu machen die mehr Dmg als sone hässliche Mietze

Wie is das nun mit dem Wolfschrei und dem Schrei aus dem Ferocity-Skilltree?

Was stackt mit was? Also die 2 und Tollwut zusätzlich? und dann noch MM-Aura und was weiss ich noch was?

Irgendwas stackt ja nicht....

Abgesehen vom Schrei - warum sollen Wölfe mehr Schaden machen als Katzen?

Wölfe machen nicht mehr Schaden als Katzen... Katzen haben Blutungseffekte als "Racial"

Zurück