Lösung für derzeitige Aggroprobleme beim Leveln

was mir öfter negativ auffällt bei den affen: donnerknall. nett, dass der gute affenkopf damit mehrere mobs an sich bindet, andererseits holt er damit auch ganz gern mal neue adds mit ran die sonst vorbei laufen würden und nebenbei knackt er noch die frostfallen mit auf (bzw. verheitzt dabei die wolvar-welpen bei der ruf-Q der kalu'ak)
sad.gif
.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Entweder Aggro oder eben nicht ...
Sammel die Welpen doch einfach vorher ein. Lauf einfach zur Gruppe, Wolvar greift an, Affe zieht Aggro, Wolvar rennt zu dem, Du hast alle Welpen eingesammelt und hilfst dem Gorilla.
Spiel einfach eine Weile damit, dann klappt das schon. Hatte bisher nur in Höhlen mit schnellen Respawn meine Probleme mit dem Donnerknall.

passt jetzt nur bedingt hier rein.aber ich hab gestern alle qs im becken gecleart und bin dabei 80 geworden.hab die q-reihe der wildherzen gemacht und war wohlwollend.dann schicken die einen ja ein verletztes orakel suchen.hab das gemacht und war wieder feindlich bei den wildherzen.kann man das wieder rückgängig machen?

Ja, man muss von Wildherzen son Quest annehmen und irgendnen Mob killen
Aber Oracel > Wildherzen -> Proto Dragon Überraschungsei xD

PS:
-> Sowas in den Hunter Talk
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS:
-> Sowas in den Hunter Talk
wink.gif

Zu Befehl, Sir!
smile.gif
War nur weil wer die Wildherzen angesprochen hat.

@topic: Jetzt mit 80 muss ich meine Aussagen etwas revidieren. Jetzt zieh ich auch Aggro vom Saurier.

Ich denke das kommt von den Krits...beim Leveln hatte ich meist ~ 20% Krit (unbuffed), bei ca. ~2000-2700 AP (auf den Weg zu 80 und mit Falken/Drachenfalken).

Jetzt durch besseres Equip und Verzauberungen steigt auch meine Kritchance wieder. Dh. 2-3x anfangs auf den Mob ballern und wenn ich critte, hab ich Aggro...nur mit Einschüchterung,Wildes Herz gehts halbwegs.

Welche meiner Werte skalieren eigentlich mit dem vom Pet? Ausdauer,Rüstung,AP,Trefferchance? Aber Critchance nicht, oder? Das würd erklären, dass bei viel eigener AP, aber wenige rKrit,Pet viel besser Aggro hält, als bei höherem Krit.

Mach das bei Mutimobbing jetzt so:

Wenn die Mobs weit auseinander sind:
Auf 1. Mob Pet schicken, gar nicht drauf schiessen (max.Schlangenbiss,siehe unten und ev. Fass!)
Irre aufs Pet, zum 2. Mob rennen, Arkan drauf (wobei da meist sofort ein Auto dazu rausflutscht,auch bei sofort Esc drücken,
was ärgerlich ist, weil so kann ich nur mehr einen weiteren Mob zum Pet schicken)
Pet auf 2.Mob schicken
Zum 3. Mob rennen, Multi drauf
Pet auf 3.Mob schicken, ev. Einschüchterung
Jetzt sollten alle beisammen sein (so keine Fernkämpfer)
Salve und dabei Mobs durchtappen, bei dem mit den meisten HP Pet knabbern lassen

Wenn die Mobs nah zusammen stehen:
Einfach Pet alle einsammeln lassen, dabei Target durchtappen, ev. Wildes Herz
Irre auf Pet, Multi rein (wenn 3) oder gleich Salve (auch wenn das nicht so effektiv ist)

Bei 1. Methode kanns passieren, dass bis ich weitere Mobs zum Pet schicke, der 1. schon tot ist (ich renn da manchmal wirklich weit weg^^) - wenn man gar keinen Schaden beigetragen hat, kann man ja auch nicht looten/kürschnern - drum
mach ich halt einmal Schlangenbiss drauf, zieht nicht sofort mehr Aggro als Pet, reicht aber um nachher zu looten^^^

sooo, hier kommt meine ultimative rückmeldung zum thema "affenartiges tanken mit aggrohaltung"
biggrin.gif
.

ich bin mittlerweile 78 und meine sexy affendame ebenso. über den donnerknall-effekt mag man denken wie man will aber um gezielt mehrere mobs zu tanken ist es super! ich konnte gestern problemlos 5 mobs gleichem levels ausschalten. dabei habe ich eigentlich nur mein pet hochgeheilt, mich kurz totgestellt wenn ich die aggro hatte und ggf. ein wenig gekitet bis vom totstellen der cooldown wieder raus war.

kurzum: affe rockt. bleibt in jedem fall an meiner seite bis ich 80 bin und später in meinem stall für farmarbeiten.

thx again an mahoni.

2) Probleme mit Ducken
Derzeit ist es sehr Buggy was Petskills angeht. Standardmäßig benutzen alle Pets all ihre Skills automatisch. Im Spellbuch kann man diese zwar ausstellen, aufgrund von einem Speicherfehler jedoch schalten sich diese Talente immer wieder ein.
Petskills, welche ihr ausgeschaltet haben wollt, müssen sich auf der Petbar befinden!
Zieht Ducken in die Leiste und so wird euer Pet um einiges besser die Aggro halten.
bei damagepets in inis ist es viel nerviger wenn immer wieder knurren anspringt oder das pet zum xten mal nicht hinterher kommt weil es wiedermal in den schleichmodus gewechselt hat

ich meinerseits muss 4 autoattacken des pets in der leiste haben damit es mir nicht auf die nerven geht
hoffentlich fixed blizz das problem mal bald

ich meinerseits muss 4 autoattacken des pets in der leiste haben damit es mir nicht auf die nerven geht
hoffentlich fixed blizz das problem mal bald

Jo, das sollten sie wirklich. Versteh nicht warum, dass 1. nicht schon vor Patch gemacht wurde - wird doch auch auf den PTRs/Beta-Servern so gewesen sein
und warum das solang dauernd. Das ist doch ein allseits bekanntes Problem.

Is doch auch blöd, dass man sich zB Herz des Phönix als Makro in die Leiste ziehen muss....ich will mehr Pet-Aktionsleistenplätze!!!!

Kann doch nicht so schwer sein, da noch 3-4 dranzuhängen.

Was mir auch auf die Nerven geht ist, dass mein Pet in letzter Zeit oft ziemlich buggy ist. Bei Quests mit Drachen oder Gefährten zB ist danach oft die Petleiste verschwunden (obwohl Pet dann wieder draussen). Das Pet selbst "hängt" in letzter Zeit oft, sprich bleibt einfach stehen wenn ich weiterrenne oder man muss Pet angreifen 2-3x drücken bis es reagiert.

So richtig übel finde ich die Wegfindungsprobleme mancher exotischer pets,vor allem der wurm kotzt mich nur noch an....kann mich nur anschliessen äffchen sind die besten(btw meiner hört auf den schönen namen aperaham
victory.gif
)

Waidmanns Heil!

So, nun möchte ich auch einmal von meinen Erfahrungen insbesndere mit der neuen Erweiterung berichten. Solang ich mich erinnern kann, ziehe ich als BM durch die Lande. Zu BC Zeiten auch definitv die Skillung mit dem größten DMG-Output! Mit entspr. Equip in den Raids immer ganz oben in der Liste. Dann kam die Erweiterung... Alle Klassen generft, nur halt BM-Hunter und Shadowpriest nicht so wirklich....

Aber ich komme vom Thema ab. Als BM war das DMG-Verhältnis zw. Hunter und Pet immer grob 65/35%. Um hier auszuprobieren welches Pet am raidtauglichsten ist habe ich verschiedene ausprobiert, und siehe da: den meisten DMG macht mein Tank-Bär!!! Bis zu 55/45%...

Da ich als BM mit diesem wirklich 0 Aggroprobleme habe und der ca. 15-20% mehr DMG macht als eine Katze, bleibt für mich also nur noch ein Pet für questen und raid: Knut mein Eisbär
smile.gif

In diesem Sinne,
euer Knallinger

moin bin zwar erst kurz jäger level 40 aber hab zur zeit immer aspekt des wildtieres drinnen
das heißt pet macht 10 proz mehr schaden und hält aggro gut mein hunter macht auch normal schaden mit distanzwaffe auch die critts bringen mir nicht unbedingt die aggro und zwischendurch immer mal kurz viper rein wegen mana .

wenn ich jetzt zu viel mist geschrieben habe sry, wie gesagt ist mein erster jäger

wie siehts denn dereit aus mit aggro-/fokusmanagement bei eurem pets? ich glaube da ist in jedem fall was verbessert worden, oder? habe derzeit einen wolf aus zul'drak an meiner seite und muss sagen, dass er die aggro hervorragend hält. kein vergleich zu früher jedenfalls wo man sogar noch totstellen musste oder andauernd rückzug benutzen.

naja - sollte ich "vergessen" in einer Ini das Knurren meines Dinos auzuschalten, dann kommt ab und an auch der Tank in Bedrängnis die Aggro zu halten. Mit einem Tank-Pet kann man durchaus kurzzeitig den Second-Tank in einer Hero-Instanz machen, muss nur eindeutig so mit dem Heiler abgesprochen sein
smile.gif
- denn dann reicht es nicht ohne direct-heal aufs Pet.

Als BM holt sich mein Pet schon die Aggro, wenn ich den Mob auf Max-Range anschiesse und meine Rota abfahr, bevor der Mob auf der halben Strecke zu mir ist, falls er nicht schon tot ist ... bei Gruppen oder Elite-Mobs halt MD/Multi. (Dino).

lg

Wow, da hat jemand mal die SuFu genutzt - find ich geil
smile.gif

Also was Aggrohalten angeht - kp - ich mach als SV immer noch soviel Schaden, das ich sofort die Aggro weghab - muss halt immer noch irreführung, rückzug, zurechstutzen und totstellen verwenden ^^;

Eventuell auch mal Fallen ^^

Ultimatives Mittel gegen Aggroprobleme:

BM skillen?!

LOL! oder einfach DK spielen (und in deren forum mit so schlauen kommentaren ankommen)
jester.gif
!?

War Teils Ironie, aber auch ernst... zum Leveln gibts nichts entspannteres als BM...

Wer halt SV/MM levelt, ist selber schuld :>

dann bin ich selber schuld, denn ich habe als MM gelevelt. trotzdem die petaggro da noch nicht so optimal war, ging das eigentlich auch ganz gut. ich glaube, ehrlich gesagt, nicht das sich der MM und der BM da viel nehmen. und wenns mit 80 ans raiden geht skillen ja mittlerweile eh die meisten auf SV.

dann bin ich selber schuld, denn ich habe als MM gelevelt. trotzdem die petaggro da noch nicht so optimal war, ging das eigentlich auch ganz gut. ich glaube, ehrlich gesagt, nicht das sich der MM und der BM da viel nehmen. und wenns mit 80 ans raiden geht skillen ja mittlerweile eh die meisten auf SV.

also BM und MM ist ein großer Unterschied, was Pet-Aggro betrifft
smile.gif

Mal ne Frage. Bis zum letzten Patch, war der Donnerstampfer ja nur den Affen vorbehalten, jetzt sitzt der im Talentbaum. Irre ich mich, oder ist das Talent schwächer wie der alte Donnerstampfer?

Vorher hat mein Affe beim fleischfarmen im Becken immer die ganze Herde am Wickel gehabt, seit dem Patch muss ich ihm meistens ein oder zwei mobs per Irreführung schicken.

also BM und MM ist ein großer Unterschied, was Pet-Aggro betrifft
smile.gif

so gravierend kanns nicht sein, denn sonst hätten mich die mobs ja aufgefressen und ich hätte frustiert mit lvl 71 meinen account quittiert
jester.gif
!

@ quintus: kann ich leidern nix zu sagen. den affen habe ich damals nur während der levelphase genutzt. seit neuesten dmg-studien hier benutze ich einen wolf mit sehr gutem aggroverhalten (sowohl zum raiden als auch zum farmen). und das als MM. liegt wohl daran, dass ich so wenig dmg mache
victory.gif

Zurück