Welche Rasse bringt die besten ''Vorteile''?

Welche Rasse soll ich wählen? [PvE]

• [PvE] Tauren - DK

Stimmen: 13 39,4%
  • [PvE] Bloodelf - DK

Stimmen: 6 18,2%
  • [PvE] Junge geh zur Allianz und spiel Mensch!

Stimmen: 14 42,4%

• Umfrageteilnehmer
    33

WoWEistee

NPC
Hallo liebe Forengemeinde,
vorweg falls dies hir an der falschen Stelle gepostet ist bitte ich es zu verschieben, danke

Nun aber zum Thema.
Ich weiß das dies eine oft gestellte Frage ist und sie wird in 9 von 10 Fällen mit der folgender Antwort beantwortet ''Spiel das was dir am besten gefällt''
Nun dies ist zwar wichtig und somit ist die Antwort auch in keinstem Falle falsch aber ich möchte dennoch auf bestimmte Vor und Nachteile achten und das nicht nur auf die Rassenbonis bezogen.

Es geht darum welche Klasse mein DK bekommt. Zur Zeit ist er ein Taure ich werde aber bald den Realm wechseln und eventuell dann auch die Rasse.

Zur auswahl steht ob der DK ein Taure bleibt oder ein Bloodelf wird.
Das ganze mach ich davon abhängig welche Rasse mir mehrr Vorteile bringt.
In die Überlegung ist bereits dei Antwort ''Spiel was die am besten gefällt'' eingeflossen, Tauren gefallen mir besser als Bloodelfen allerdings stehen Bloodelfen in meiner BeliebtheitsSkala direkt nach den Tauren auf Platz 2 daher wäre es nicht allzu schlimm wenn der DK kein Taure mehr wär.

Also an Tauren stört mich z.B. etwas was mir aber auch gefällt.
Sie sind groß, sehr groß im vergleich zu anderen Rassen was schon sehr geil ist da so auch das Eq dementsprechent groß ist
Allerdings passen sie nicht überall durch bevor sie Abmounten oder bleiben schneller hängen (z.B. in Türmen in Alterac) was nicht sooo schlimm ist aber ich bin halt eine faule Sau XD.
Außerdem werden sie meiner Meinung nach in BG's immer als erstes ins Target genommen. Egal wie low andere um mich herum sind was die HP betrifft, meine kann kommplet full sein ich werde trotzdem als erstes ins Target genommen, das ist immer so und ist zimlich nervig, man muss dazu sagen das ich das beste PvP Gear komplett habe und somit sehe ich auch nicht nach low oder PvE Eq aus, daher erklärt es sich für mich nur so, das Tauren einfach easy anklickbar sind!?
Bloodelfen hätten diesen Nachteil nicht :o. Dies nur so als Beispiel

Zur weiteren Erklärung: Ich spiele zur Zeit nur PvP, werde nach dem Realm wechsel allerdings auch mehr PvE betreiben und später eventuell auch progress Raiden aber werde nie aufhören PvP zu spielen und strebe auch in der nächsten Saison den Gladiatortittel an.
Meine Skillungen sind immer etwas unterschiedlich aber ich spiele Frost so wie Unholy aber nie Blood da mir das Tanken nicht liegt.
Nun geht die Frage an Euch, welche der beiden Rassen bringt mir den größt möglichen Vorteil.
Welcher der beiden Klassenbonis ist am besten bzw. Sinnvollsten für PvP und welche wäre besser für PvE. (Ich weiß nicht ob der Bloodelfen Boni nur für bzw. gegen Caster ist oder ob ich auch damit z.B. die Warri skills lahmlege)
Welche anderen Vorteile haben die Rassen im PvP und/oder PvE?

Ich kann mich nicht antscheiden also bitte ich Euch mir eine Beschreibung zu geben welche Rasse und warum. Zählt bitte möglichst viele Dinge auf die mir dabei behilflich sein können mich zu entscheiden und gebt noch an wofür Ihr euch entscheiden würdet.

mfg.
Eistee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.wowwiki.com/Racial_trait

Ich mein#, als Profi-PvPler und potentieller Progressraider solltest Du doch eigentlich in der Lage sein das selbst entscheiden zu können.

...
ich bin halt eine faule Sau XD.

...

und strebe auch in der nächsten Saison den Gladiatortittel an.
...
Wer findet den Fehler?

----------

Nen Schwuler DK? Lass mal besser den Blood11...
Nen Taure ist auch nicht gerade besser.
Nimm dir nen Orc - der kann wenigstens seine AP erhöhen

Aber du kennst bereits die Antwort - entscheide selber,
denn hier wird dir jeder etwas anderes sagen.

Als Progressraider wohl keinesfalls Taure !!! DPS mittels Rassenboni gleich Null. In dem Fall Orc ohne wenn und aber.

Als reiner Pve Spieler enthalte ich mich mal zum PvP.

Wobei sich das für meine Defenition von Progressraider so oder so beißt, entweder oder.

Auf Hordeseite fände ich jetzt persönlich Orc am Besten. Undzwar im PvE und PvP. Troll ist im PvE auch gut.
Aber stand ja nicht nur Umfragendebatte. Obwohl dies die einzigen zwei gescheiten PvE Rassen sind.

und strebe auch in der nächsten Saison den Gladiatortittel an.
[...]
Welcher der beiden Klassenbonis ist am besten bzw. Sinnvollsten für PvP und welche wäre besser für PvE. (Ich weiß nicht ob der Bloodelfen Boni nur für bzw. gegen Caster ist oder ob ich auch damit z.B. die Warri skills lahmlege)
Wie man sieht bringst Du die besten Voraussetzungen für den Gladi mit. Klassen- und Rassenverständnis par excellence, so rollt man in null komma nix auf 2,8k.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie man sieht bringst Du die besten Voraussetzungen für den Gladi mit. Klassen- und Rassenverständnis par excellence, so rollt man in null komma nix auf 2,8k.

Nunja, der Warri kann dann immerhin kein Thunder Clap mehr benutzen, das wird ihm wahnsinnig helfen!

Gladi sollte auf jeden Fall drin sein, die Rasse ist wirklich das Wichtigste dafür! (lol)

Taure ist als Tank gut, da du somit mehr Ausdauer hast. Orc ist eigentlich am besten, AP boost ist einfach genial

B11 bringt dir im PvE null, und ist im allg. die nutzloseste Rasse wenn es um Racials geht (außer im PvP zum silencen, oder als arcane mage oder andere Manaintensive Klasse.)

Suchs dir einfach selber aus.

Im PvE Orc
Im PvP ist Taure durch den AE Stun sehr stark und B11 durch den AE Silence. Dementsprechend selbst entscheiden

Ich hab herzlich bei deiner Ironie gelacht. Sehr gut

Ich will ja nicht sagen, das der Herr den Gladititel nicht schafft, unabhaengig davon ist er was logisches Denken, Erfahrung & Taktiken angeht aber auf Status "noob". Aber auch noobs werden Gladis. Also viel Spass dabei!

Zurück