Welche Rasse für Magier (Allianz)?

Nagu

NPC
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
So wie die Überschrift es schon sagt, ich möchte mir einen Allianzmagier machen, kann mich aber nicht für eine Rasse entscheiden.

Der Magier wird ein Twink sein, also wohl eher kaum mit in die Raidinstanzen gehen, einfach eben mal so zum Abwechslung haben und Farmen, weil es mein persönlicher Tränkebauer (auch Alchi genannt^^) werden soll.
Deshalb fällt für mich die Rasse Mensch aus, ich brauche den Menschenbonus mit Willenskraft nicht denke ich, es sei denn Ihr überzeugt mich eines besseren.
biggrin.gif


Kurz gesagt: Einen Gnom wegen des Intelligenzbonus oder einen Draenei der sich auch mal eben selbst nen Hot überwerfen kann?
 

Manani

Rare-Mob
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Kommentare
89
Buffs erhalten
97
Ich denke Du bist mit beiden gut bedient. Ich habe mir damals einen Gnom ausgewählt, wegen dem INT-Bonus. Nur damals gabs noch keine Draenai. Ich denke es kommt auch viel auf Deine Spielweise und Skillung an. Frostmagier haben durch Eisblock/Eisbarriere Möglichkeiten Schaden zu vermeiden. Hier wäre zusätzliche Heilung nicht so nötig, wie bei einem Feuermagier, der diese Möglichkeiten nicht hat.
 

Dalmus

Raid-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
6.609
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Ich spiele eine Gnom-Magierin, einfach weil Gnome so knuffig sind.
biggrin.gif

Der Nachteil, wenn Du Dich für einen Gnom entscheidest: Bei der kleinsten Bodenwelle ist das Ziel nicht mehr in Sicht! Ok, das ist jetzt ein wenig übertrieben, aber ich das Problem tritt wirklich häufiger auf als man denkt. gerade in Instanzen, an Stellen wo es Rampen/treppen/etc raufgeht und man als Mage sheepen muß/soll, hab ich mich oft geärgert, daß menschliche Magier sheepfertig dastanden und ich mich als Gnom Stückchen für Stückchen weiter nach vorne bewegen mußte, in der Hoffnung nicht zu nah dran zu kommen und zu pullen.

Wenn Menschen für Dich eh nicht zur Debatte stehen, dann würde ich mich heute nicht mehr für den Gnom, sondern für den Draenei entscheiden. Ich denke der Hot ist auch nicht zu verachten in Instanzen, weil sich bei Bossfights die Heiler eh auf den Tank konzentrieren müssen und als Magier reicht der CD von 3 Minuten in Instanzen imho locker aus.
smile.gif
 

Manani

Rare-Mob
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Kommentare
89
Buffs erhalten
97
Auch ein guter Hinweis !

Das gleiche gilt natürlich auch noch in anderen Lebensbereichen. Den Kleenen fehlt es halt manchmal an der nötigen Übersicht. Und wenn andere mal eben durch Pfützen sprinten, fängt bei nem Gnom schonmal die Schwimmanimation an
w00t.gif
 
Oben Unten