welche Sockelsteine sind für DD sinnvoll?

naja das schwere an den lineage 2 bossen waren nicht die bosse, sondern sich gegen den rest des servers im pvp durchzusetzen.
jedes boss war ein world boss und hatte meist eine respawn zeit von 7-14 tagen, bei einem spawn fenster von 4-8 stunden.
diese 4-8 stunden musste man den spawn punkt gegen alle anderen top gilden des servers verteidigen. mass pvp von 200-300 leuten war die folge.
hatte nie soviel spaß wie damals du lineage 2 zeiten, weil der gegner keine billige AI Fraktion war, sondern immer der gleiche gegner, eine verfeindete Aliianz (ca 6 gilden im zusammenschluss) die wochenlang auf den einen tag hinplanen und intrigen schmieden, taktiken ausarbeiten ..........

nur kannst du dir vorstellen, dass die spawn fenster von 8 stunden auch mal auf eine nacht fallen könne, somit musstest du 24/7 erreichbar und einsatzbereit sein, was selbst für schüler und studenten kaum möglich war. wenn du auf sowas stehst spiel lineage 2 , ansonsten das wohl packenste mmorpg was es gibt.
aion wird leider ein billiger casual abklatsch zu wow sein, siehe wow schemata: 2 fraktionen, pvpve system, .......

bestimmt eine gute alternative, jedoch keineswegs ausgereifter als wow, ich spiele selbst nur im engame bereich und habe viel spaß auch den letzten hardmode zu meistern, meine gilde steht im moment vor algalon 25 und die bisherigen hardmodes waren weit aus fordender als alle bisherigen bosse dich ich in wow und l2 gelegt habe,
vor allem mimiron hardmode ist einer der komplexesten bosse die ein mmo je gesehen hat. wenn du auf raid stacking ala sunwell stehst, is es natürlich der falsche content für dich.

was ich aion mal wieder zu gute halten kann ist die umwerfende Grafik und die liebevoll gestaltete Umgebung, aber darin waren die fern ostler schon immer vorreiter, siehe FInal Fantasy. Die Quests werden ebenfalls westlichen Bedürfnissen angepasst und für leute wie dich, die keine lust mehr auf das hardmode system haben, sicherlich eine gute alternative

Zu dem einheitsbrei mit den t9 sets, versteh ich das ganze gemecker nicht: vorher gabs für jede Klasse 1 set (10 Klassen = 10 sets) und nun güt jede Rüstungsklasse 1 und für jeweils 2 fraktionen (4x2=8)
wenn du dich jetzt an 2 sets weniger stöhrst, solltest du mal einen blick auf die pvp sets werfen, die nun endlich akzeptabel aussehen und einen eigenen style haben.

Aion wird kein Wow Casuals abklatsch soviel steht fest, es wird eher ein neues Lineage 2, mit etwas normaleren Spielzeiten.

Das es ausgereifter ist als Wow habe ich nie behauptet, Wow hat ja von jedem RPG auf dem Markt Sachen geklaut...
tongue.gif

Hardmods wie schon gesagt interessieren micht nicht die Bohne, Pseudo Content, mehr ist es für micht nicht.
Mit Einheitsbrei meinte ich auch die Klassen, nicht nur die Sets.

Jeder kann alles, ja keine Unterschiede...zu den Sets, wenn ich in Wow unterwegs bin dann zu 95% mit Leuten meiner Fraktion...dann gibt es statt 10 nur 3 Skins, was die Horde trägt juckt micht eigentlich nicht. Auch finde ich in letzer Zeit das Setdesign ansich nicht gut, aber das ist Geschmacksache...mir haben die meisten BC Sets besser gefallen, andere finden Woltk besser.

Auch habe ich recht wenig Lust mein Interface mit den ganzen Addons zuzupflastern welche ja vom Raid vorgeschrieben werden....

Wer Hardmods mag wird sicherlich in Wow ne Menge Spaß haben, wer nicht der eben nicht, ich will ja niemand direkt zu Aion abwerben, hab mit dem Thema hier ja nichtmal begonnen
smile.gif
. Ich wills nur mal andeuten das es sich vl andere Leute anschauen und ihre voreigenommene Meinung ändern.

Was mir auch gefällt ist das Open PvP wie im Abyss welches immer, und nicht nur zu festen Zeiten stattfindet, genau wie das PvPvE bei Open Worldbossen etc...instanzierte Bosse könnten durchaus kommen, mit 1.5 kamen da ja schon mehere dazu, auch wirklich große. Klar mag das meiste Tank an Spank sein, aber ich denke das können sie ändern, NC Soft ist ja nicht unfähig, sie müssen es nur wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop sicherlich, ich hab damals nur mit lineage 2 aufgehört weil mir der support seitens ncsoft gar nciht gefallen hat, jeder boss wurde zum ende hin von bot armeen zerlegt, jeder raum hatte eine komplette bot gruppe inne und die endgame items waren für umgerechnet 20 euro pro bei ebay kaufbar ....

iwo fehlte dann die motivation

Ich sag es einfach wie ich es schon bei Warhammer gesagt habe - Aion wird WoW nicht ablösen oder ersetzen. Es wird auch keine Alternative sein
smile.gif

Es ist einfach mal eine erfrischende Abwechslung, der man bald nichts mehr abgewinnen können wird.

Klar, dem Einen oder Anderen wird es mehr gefallen, aber es wird keine Konkurrenz für WoW werden. Alleine schon wegen den Grafikanforderungen.
Ja, es mag lächerlich klingen, aber es gibt noch immer sehr viele Zocker, vor allem junge Zocker, die sich keine Hochleistungssysteme zulegen können / wollen nur um ein einziges Spiel zu spielen.

Ihr wisst aber das Aion so wie Warhammer ein hauptsächlich auf PvP ausgelegt ist?

PvE gibbet zwar auch aber wenig
Bei weitem nicht so viel wie es PvP gibt

Ich habe die Beta gespielt und seid über 1 1/2 Jahren verfolge ich das Game nu, ich werde es definitiv antesten aber da es halt ein PvP Game wird werde ich dennoch bei woW bleiben

Ich sag es einfach wie ich es schon bei Warhammer gesagt habe - Aion wird WoW nicht ablösen oder ersetzen. Es wird auch keine Alternative sein
smile.gif

Es ist einfach mal eine erfrischende Abwechslung, der man bald nichts mehr abgewinnen können wird.

Klar, dem Einen oder Anderen wird es mehr gefallen, aber es wird keine Konkurrenz für WoW werden. Alleine schon wegen den Grafikanforderungen.
Ja, es mag lächerlich klingen, aber es gibt noch immer sehr viele Zocker, vor allem junge Zocker, die sich keine Hochleistungssysteme zulegen können / wollen nur um ein einziges Spiel zu spielen.

Bei dir merkt man wirklich das du absolut keine Ahnung von dem Spiel hast..tut mir leid das so zu sagen, ich mag dich wirklich, aber bei dem Thema...noja, Aion läuft sogar auf 3-4Jahren alten Systemen, das Spiel frisst weniger Leistung als Wow ohne Addons..mit erhöht sich der Hunger deutlich. (natürlich nicht mit Max Einstellungen, aber selbst Mittel ist schon sehr detailreich).

Ich habe teilweiße in einer Hauptstadt die fast platzt (Beta eben) zwischen 40-60FPS, mit vollen Einstellungen 8Fach AA etc...in Wow habe ich weniger und meine Einstellungen dort sind noch lange nicht auf max, mit den Schatten und der "Ultra" Einstellung habe ich die Ultra Diashow...mein System ist von der Graka abgesehn auch gut 3 Jahre alt, und war damals "nur" Mittelklasse.

Warhammer war ein PvP Spiel, in dem PvP sogar gemieden wird..im Grunde kein PvE...kein Crafting...es war klar das War Wow nicht ersetzten kann, Aion ist aber deutlich mehr ein Gesamtpaket wie WAR, klar es halt Fehler, aber welches Spiel hat die nicht?

Evtl, sollte man auch mal neuem aufgeschlossen sein...es könnte bei genauerem hinschauen eine gute Alternative sein, ich behaupte nicht das Aion Wow vom Thron stößt, aber zu behaupten das es nichtmal eine Alternative darstellt ist ebenfalls falsch.

Schon allein wenn man die Bugs in WAR denkt...die Aion Beta ist Version 1.0 wir bekommen 1,5 zu release und bisher habe ich von keinem einzigen Bug gehört...alles läuft! Selbst die Server laufen top, um 21 sollte es los gehn, um 22Uhr waren auch die letzten drin, wenn man bedenkt wie viele gleichzeitig einloggen wollten nicht verwunderlich. Sobald man drin war, keine Lags, keine Discos, nichtmal im Startgebiet in dem man nicht einen Meter laufen konnte ohne auf nen Spieler zu treffen....bei WAR haben ja Leute schon in 5er Gruppen Lags und Ruckler.

@oben...wenn man nix weiß, sollte man ruhig sein, Aion bekommt wie Wow einen sich ständig erweiterten PvE Content, inwiefern die Qualitöt der Entcounter steigt wird sich noch zeigen, aber ich denke sie haben aus ihren Fehler bei Lineage 2 gelernt.

Na das is ja schon ein wirklich heikles Thema für dich... du verfechtest das ja schon als wäre es deine größte Leidenschaft ^^

Wie gesagt, reden wir in ein paar Wochen nochmal darüber - und BACK TO TOPIC plx
wink.gif

Na das is ja schon ein wirklich heikles Thema für dich... du verfechtest das ja schon als wäre es deine größte Leidenschaft ^^

Wie gesagt, reden wir in ein paar Wochen nochmal darüber - und BACK TO TOPIC plx
wink.gif

Nö, meine Leidenschaft ist/wird Star Wars/SW:TOR
tongue.gif
, ich sagte nur das man nicht allzu voreingenommen sein sollte...zum Thema wurde ja das meiste schon gesagt, eigentlich, mit dem Offtopic habe ich ja ausnahmsweiße auch nicht begonnen
smile.gif
.

hmm ihr habt probleme ^^

aber ich muss zugeben ohne hardmodes ist wow momentan nix

trotzdem macht es mir viel spaß

norjena lass nächstes beta wochenende mal aufm gleichen realm spieln

*hust* wenn ihr nen beta key hab würd ich es auch testen ^^

ebay kost nen beta key 3 euro und gilt für alle beta wochenenden bis zum release

ebay kost nen beta key 3 euro und gilt für alle beta wochenenden bis zum release

Da würd ich keine kaufen, auf Amazon vorbestellen bekommst einen umsonst..wenns dir net gefällt kannst es wieder abbestellen...

Oder auf anderen onlineshops wie 4u2play kosten sie 5 Euro wenn man dann dort das Spiel kauft bekommt man 8Euro gutgeschrieben...

Ansonsten freu ich mich auf euch im nächsten Event, weiß aber noch nicht wo und was ich dort spiele da ich nicht zu viel spoilern möchte...Bugs suchen etc fällt ja weg, ist ja keine Beta in dem Sinne sondern eher eine kostenlose Demo>Werbung.

hehe aso garnicht gewusst^^

naja diese wochewirds wohl doch nix fahre nach frankreich

^^

Einfach mal am rande gesagt!

WER MIR KEINE HILFE GIBT WIRD AUCH GEBETEN KEINE ANTWORT ZU ERSTELLEN!

ich mein für wenn haltest du dich?

Ich hab ne frage gestellt und werd in meinem eigen Thema zerrissen!

wenns dich nicht interessiert geh kleine Kinder verprügeln aber lass hier ein thema stehen!

punkt 2 stickys wennst ma an link gibts gehts schneller und du brauchst hier nicht auf oberlehrer machen!

Mann ich dachte Guild wars suckt aber solche Forumsleute sind echt keinen Furz wert!

da geh ich lieber selber experimentieren!

auf diese Hilfe Pfeiff ich!

Kaum 80 und ein bischen besser epicequipt und schon meinen man is der Gott von nordend!

JEDER FÄNG KLEIN AN UND WIRD AUCH WIEDER MAL HILFE BRAUCHEN dann SOLLTE MAN ABER AUCH BEREIT SEIN HILFE zu LEISTEN!

Mann das pisst an

punkt 2 stickys wennst ma an link gibts gehts schneller und du brauchst hier nicht auf oberlehrer machen!

Wenn du nichtmal in der Lage bist einen Sticky zu finden...und vor allem noch dermaßen agressiv reagierst war es wohl gut das dir niemand geholfen hat.

Tut mir ehrlich leid, aber wenn es Leute nicht verstehen das ein und die selben Fragen 1000 Mal gestellt werden und genau darum Stickys verfasst wurden (und einfach ignoriert) werden, brauchen sie sich nicht wundern wenn die Frage nicht beantwortet wird.

Für wen hälst du dich, den Gott von Northend das ausgerechnet DU keine Sticky lesen musst sondern die die Antwort auf einem Silbertablett mit Platinstreifen serviert bekommen willst?

Da kannst du soviel flamen wie du möchtest...dir wird niemand mehr helfen....

Im übrigen habe ich deine Frage mit der ersten Antwort beantwortet, wenn das nicht genügt...ich war gerade so frei den Beitrag vorne zu editieren und habe die Antwort gelöscht, selbst schuld.

Zurück