Welche Teile aufrüsten?

EvoRulezzz

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
12
Hallo würde gerne ein paar Teile aufrüsten (preis sollte erstmal keine Rolle spielen möchte nur einen Überblick haben um Aktuelle und neue Spiele ohne Ruckler und auf Max spielen kann!)

mein System:

CPU: QuadCore AMD Phenom , 3200MHz
Motherboard: M3A770DE (ASROCK)
RAM: 8GB DDR3
Graka: Geforce GTX 570 Phantom
Festplatte1: Samsung HD321KJ ATA Device (320GB,7200RPM, SATA-II)
Festplatte2: Samsung SSD 830 Series ATA Device 128GB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 700W

€: ich würde mal behaupten das Motherboard die CPU und ne Festplatte müssten verbessert werden?! Oder liege ich da falsch?



Danke schonmal im Vorraus


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du überhaupt iwelche Probleme mit Spielen? Im Zweifel dann natürlich CPU und Mainboard, Festplatte ist ja irrelevant, du hast ja sowieso ne SSDvdh. wäre das dann ja nurnoch die Kapazitätsfrage, die du selbst beantworten müsstest.
 
Hast du überhaupt iwelche Probleme mit Spielen? Im Zweifel dann natürlich CPU und Mainboard, Festplatte ist ja irrelevant, du hast ja sowieso ne SSDvdh. wäre das dann ja nurnoch die Kapazitätsfrage, die du selbst beantworten müsstest.

Probleme mit irgendwelchen spielen habe ich nicht wirklich GW2 auf Max details lagt spürbar (Mittel)

und die Festplatte1: Samsung HD321KJ ATA Device (320GB,7200RPM, SATA-II) ist schon etwas gering und langsam

hatte mir mal kurzzeitig überlegt auf nen

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail



umzusteigen...
 
Jo, das wäre auch das Maximum, zu dem man dir hier raten würde. Laggt Guildwars denn überall, oder nur wo viele Spieler zusammen kommen? Wie sieht die Prozessorauslastung aus (Taskmanager)? Es könnte ja auch am ping oä. liegen.
 
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
hab meinen phenom x4 840 (wars glaub ich) mit 4x3.2GHz auch gegen o.g CPU (ohne K und OC mainboard getauscht).
war angenehm überrascht. 2 wochen später noch die ATI 6870 gegen ne ATI 7950 und ich war vollends baff

full-hd mit div kantenglättungsmodes und 16af geht bei so ziemlich jedem spiel problemos was ich bisher angetestet habe in high bis ultra (crysis 3, tomb raider mit tressfx, etc..bald bioshock infinte). bin aber grade zu faul zu gucken in welcher leistungsklasse deine geforce spielt.
 
Jo, das wäre auch das Maximum, zu dem man dir hier raten würde. Laggt Guildwars denn überall, oder nur wo viele Spieler zusammen kommen? Wie sieht die Prozessorauslastung aus (Taskmanager)? Es könnte ja auch am ping oä. liegen.

GW2 laggt bei größeren städten mit etwas mehr spieler!

Meine Verbindung liegt bei 4 Mbits
 
Das hat ja nichts mit der Übertragungsrate zu tun, sondern wenn dann mit der Übertragungszeit (ping). Schau dir aber nochmal im Taskmanager die Auslastung des Rpozessors während der laggs an.
 
GW2 laggt bei größeren städten mit etwas mehr spieler!

Meine Verbindung liegt bei 4 Mbits

wenns dir explizit um gw2 geht, lass ichs bei mir gerne auch mal mit fraps laufen und schreib dir meine fps mit system+einstellungen hier rein. in der pampa & städte mit vielen spielern
aber gw2 ist eigentlich auch mit meiner alten kiste gut gelaufen und afaik wurde ja seit release die cpu last auch etwas entschärft. habs nur zu release gezockt und dann die lust verloren
 
Zurück