welche Tugenden für welche Klassen?

der-Alte

Quest-Mob
Hallo
ich hatte mal vor langer zeit.-) eine Aufstellun für sämtliche Klassen in der genau gesagt wurden welche Tugend für die und die Klasse am günstigen ist.
Meine Frage gibt es sowas noch?. Von "Der Widerstand" ist große Klasse da wird genau gesagt welche Tugend wie wirkt.
Aber es ist eine Wissenschaft für sich, welche Tugend die Beste für den solo Spieler oder der gerne in der Gruppe spielt ist.
bitte um Hilfe
mfg der-Alte
rolleyes.gif

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Maximal kann man 600 Punkte je Grundwert haben. Bei den Tugenden überlegt also welche Grundwerte die eigene Klasse braucht und nimmt dann die entsprechend Passenden mit. Tapferkeit sollte z.B. jeder haben, der Rest ist je nach Klasse und Aufgabenfeld variabel.

Beispiel: einem Barden bringt Macht nicht viel, da er nur bedingt Nahkampfschaden macht. Jedoch bringt ihm Schicksal eine Menge, da es sowohl Kraftregeneration wie auch taktische Kritchance erhöht - also nimmt er stattdessen eher Idealismus mit. Hat er allerdings auch ohne die Tugend bereits 600 Schicksal, kann er stattdessen auch eine für mehr Moral hinein nehmen, oder etwas mit mehr Resistenzen, oder vielleicht auch weniger Nah-/Fernkampfschaden, oder mehr Kraft. Das ist dann eher Geschmackssache.

Das ist das Schöne an dem Tugendsystem. Jeder stellt sich die jenigen zusammen, die zum eigenen Spielstil passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Test, worauf sollte man am meisten Wert legen (vereinfacht):

1. Was ist deine Aufgabe?
A) Kampf mit Nahkampfwaffen -> Macht
B) Kampf mit Fernkampfwaffen -> Beweglichkeit
C) Kampf mit Magie o. ähnlichem, Heilung -> Schicksal
D) Tanken -> Vitalität

2. Stirbst du oft?
A) Ja -> Reduzierung von erhaltenem Nahkampfschaden, Resistenzen
B) Nein - Siehe 1

3. Hast du oft keine Kraft mehr?
A) Ja -> Kraftboni und Kraft-im-Kampf-Regeneration
B) Nein -> Moral und Moral-im-Kampf-Regeneration

Fertig. Ihre Klasse ist der Druide.

Am besten du inspizierst ein paar hochlevelige Spieler ingame, ansonsten siehe oben.

warum sich mit seinem Char mal beschäftigen und das Gehirn einzuschalten wenn man im Forum fragen kann
sad.gif
so spielen die Leute dann auch immer .. man o man

"Nich' immer im Forum fragen, davon wird man blöd! Ich finde Leute die in Foren Fragen stellen total panne!"

vielen Dank für die Antworten!
Ja mein Gehirn!? es gibt immer Leute die was zu meckern haben! Mann oh Mann

Zurück