Welche USK?

Welches USK glaubt ihr das W.A.R. kriegt?

  • USK 0

    Stimmen: 0 0,0%
  • USK 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • USK 12

    Stimmen: 0 0,0%
  • USK 16

    Stimmen: 0 0,0%
  • USK 18

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Also wie schon einige bereits erwähnt haben: Welche USK das Spiel bekommt ist im endeffekt egal. Diejenigen die sich für das Spiel interessieren, werden es sich holen. Notfalls durch Freunde, ältere Brüder o.ä.
Selbst wenns ab 18 wär: es würde niemanden abschrecken.

Viel Interessanter ist, ob es für ein Mmmorpg eine geregelte Mindestaltergrenze gibt, bezogen z.B. auf den "potenziellen" Suchtfaktor.

Ich persönlich gehe Stark von FSK 12 aus.
 
Es wird ab 12, da gibt es nichts zu reissen, also ich wäre ja für USK 6 , dann würden sich die Ganzen "Boar ab 18 muss spieeeleeöön" Typen von Grundauf fernhalten, doch dann Wäre Gewalt=0 und Warhammer kein Warhammer.

Fazit: Die einzigste Möglichkeit Idioten auszuschließen besteht darin , dass die Community solche von Grundauf Ignoriert und sie z.B. nicht in Städte Raids mitnimmt.
 
Bin 16(bald 17) und wäre für ab 16.
Warum?: Ab 16 könnten sie paar dinge mehr einbauen die wie ich finde einfach zur Warhammer welt gehört, damit ist nicht unbedingt gedacht das bei jedem schlag 1liter blut spritzt, oder das körperteile rumfliegen, eher das man z.b. in wäldern zufälligerweise mal auf ein ritual der chaos anhänger trifft oder ähnliches..
 
Es wird ab 12, da gibt es nichts zu reissen, also ich wäre ja für USK 6 , dann würden sich die Ganzen "Boar ab 18 muss spieeeleeöön" Typen von Grundauf fernhalten, doch dann Wäre Gewalt=0 und Warhammer kein Warhammer.

Fazit: Die einzigste Möglichkeit Idioten auszuschließen besteht darin , dass die Community solche von Grundauf Ignoriert und sie z.B. nicht in Städte Raids mitnimmt.

Da hast du was nicht richtig verstanden.....man kann die Leute nicht davon abhalten da mit zu machen.
Du mußt nicht erst im Raid sein um zu XY zu kommen.

Trotzdem wird dieser Typ Spieler da wohl eher Probleme haben als in WoW.
Plattenträger zum DÄMÄGE machen = ständig tot und sogut wie keine Punkte bei PQs
Killsüchtige Nahkampf DDs = Chancenlos gegen Tanks
"Heilungsverweigerer" wenn man nicht, heilt bleibt der Dmg den man macht eben geringer
Killsüchtige Fernkampf DDs = Probleme gegen alles auser gegen Tanks.

Das dürfte jedem "Solisten" gewaltig die Laune verderben, egal wie stark man es versucht, es gibt keine "absolute" Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
njo aber wenn man usk 18 macht. Kann man sichs doch nicht einfach als 14 jähriger im laden oder im net kaufen oder ? Bzw. die Eltern würdens den kinder kaufen. Jedoch müssen da die eltern schon nen Vogel haben wen se das machen würden. Naja k.a kenn mich bei sowas sowieso ned aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie komme ich an ein Spiel ab 18:
1. Möglichkeit: Großen Bruder fragen. Macht sogut wie jeder.
2. Möglichkeit: Eltern fragen. Kaum jemand sieht nach, was seine Kinder spielen.
3. Möglichkeit: Jemanden im Laden fragen ob er es kauft. Machen auch sehr viele.
4. Möglichkeit: Sich irgendwo im Internet als 18jähriger ausgeben und sich das Spiel online kaufen. Ohne Probleme möglich.
Hinzu kommt noch, dass gerade wenn auf einem Spiel dieses rote Zeichen ist, dass auf Jugendliche besonderen Reiz ausübt, weil es allgemein als "cool" gilt, wenn man brutale Spiele spielt und verbotenes tut.
 
das mit der alters freigabe ist eh fürn arsch ich hab mit 14 cs gespielt wenn du an ein spiel rann wilst das ab 16 oder 18 ist kommst auch dazu das zu spielen
 
Und Dawi, genau da liegt das Problem, das die USK relativ wayne ist, solange man ältere Freunde/Bruder oder gar Eltern hat, dies einen dreck interessiert.
 
ich bin dafür das war P18 wird.

man sieht ja an wow was es bringt wenn 12 jährige das schon spielen können.

aber leider wird es nicht kommen denk ich mal und wir müssen uns wieder mit den kiddis rumschlagen
 
ich bin dafür das war P18 wird.

man sieht ja an wow was es bringt wenn 12 jährige das schon spielen können.

aber leider wird es nicht kommen denk ich mal und wir müssen uns wieder mit den kiddis rumschlagen

Sehr interessant..


Wer sind "wir"?!

Dieses "mit dem Finger auf WoW zeigen" hat schon der AoC Com nicht gerad, gut getan. Meist sind gerade solche Posts ein Zeichen dafür, das sogennnte "kiddis" schon längst gewechselt haben.^^

In diesem Sinne
 
Und an AoC sieht man wie es ab 18 funktioniert :/
 
Wäre es ab 12 schläge es in die gleiche Kerbe wie WoW: kunterbunt, Comicstyle und fast alle Gamer können es kaufen.
DAS passt imo überhaupt nicht zu Warhammer. Selbst die Strategiespiele, die man ja nunmal aus einiger Distanz betrachtet, waren ab 16. Warum sollte jetzt das für die Psyche und fürs Auge wesentlich intensivere MMORPG ab 12 sein? Richtig wäre ab 16 oder gar 18, imo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
njo aber wenn man usk 18 macht. Kann man sichs doch nicht einfach als 14 jähriger im laden oder im net kaufen oder ? Bzw. die Eltern würdens den kinder kaufen. Jedoch müssen da die eltern schon nen Vogel haben wen se das machen würden. Naja k.a kenn mich bei sowas sowieso ned aus...

Ja, also meine Eltern würdens mir auch nicht kaufen, mein Bruder vielleicht, aber irgendwie komm ich schon seit ich 14 bin an Sachen ab 18 ran. Wobei ich vermute, dass in dies in Österreich nicht so streng gehandhabt wird.
Ich hatte nämlich noch nie ein Problem in Kinos zu kommen oder DVDs zu kaufen etc.
dunno.gif

Hab neulich erst AOC für meinen Bruder zum Geburtstag gekauft und kein Schwein hat sich nach meinem Ausweis erkundigt.
Wobei ich nicht denke, dass ich älter als 16 aussehe. (was ich ja auch nicht bin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten wird WAR nur in GamesWorkshops verkauft und nur an Leute, die dem Ladenbetreibern den Streit zwischen Dunkel und Hochelfen erklären können, oder eine andere Frage, aus ner Art "Einbürgerungstest" mit 120 verschiedenen Fragen zum Tabletop. Oder nur an Leute, von denen die meist bärtigen RP-vernarrten GW-Mitarbeiter wissen, dass sie öfters mal vorbeischauen und auch TT spielen
biggrin.gif


Purismus ftw.

Aber realistisch: AB 16 ist in Ordnung
Fazit: Die einzigste Möglichkeit Idioten auszuschließen besteht darin , dass die Community solche von Grundauf Ignoriert und sie z.B. nicht in Städte Raids mitnimmt.
Genau so sollte es sein.
 
10€ das das Spiel ab 12 wird. Deswegen schlägt es aber noch lange nicht die Wege von WoW ein, da in WAR alles grimmiger und düsterer gestaltet ist.
victory.gif
 
Ja, also meine Eltern würdens mir auch nicht kaufen, mein Bruder vielleicht, aber irgendwie komm ich schon seit ich 14 bin an Sachen ab 18 ran. Wobei ich vermute, dass in dies in Österreich nicht so streng gehandhabt wird.
Ich hatte nämlich noch nie ein Problem in Kinos zu kommen oder DVDs zu kaufen etc.
dunno.gif

Hab neulich erst AOC für meinen Bruder zum Geburtstag gekauft und kein Schwein hat sich nach meinem Ausweis erkundigt.
Wobei ich nicht denke, dass ich älter als 16 aussehe. (was ich ja auch nicht bin)

Naja, auch in Deutschland ist es was Filme und Spiele angeht nicht besonders streng.

Ist schon bezeichnend, dass ich (22 aber erheblich jünger aussehend) beim Kaufen von Zigaretten nach dem Ausweis gefragt werde, aber wenn ich ein Spiel ohne Jugendfreigabe kaufen will und den Ausweis ungefragt vorzeige nur eine abwehrende Handbewegung und ein Kopfschütteln von den Verkäufern kommt.
wink.gif


Am besten wird WAR nur in GamesWorkshops verkauft und nur an Leute, die dem Ladenbetreibern den Streit zwischen Dunkel und Hochelfen erklären können, oder eine andere Frage, aus ner Art "Einbürgerungstest" mit 120 verschiedenen Fragen zum Tabletop. Oder nur an Leute, von denen die meist bärtigen RP-vernarrten GW-Mitarbeiter wissen, dass sie öfters mal vorbeischauen und auch TT spielen
biggrin.gif

Du willst die Entscheidung welche Leute WAR kaufen können und welche nicht den Redshirts überlassen??? Die, die teilweise selbst nicht mal vernünftig über den Fluff Bescheid wissen? Sigmar beschütze uns!
biggrin.gif
 
tongue.gif

Naja, zugegeben kenn ich nur die "Redshirts" aus Bremen, Hamburg, Osnabrück, Berlin. Aber das reicht mir auch schon als Grund, selber niemals einer von ihnen zu werden. Vielleicht gäbs auch die Möglichkeit, jeden potenziellen Käufer von WAR ne (halbe) Stunde Unterhaltung mit einem von ihnen zu unterziehen, wer dann noch Lust hat auf das Spiel, darfs kaufen
biggrin.gif


Ist schon bezeichnend, dass ich (22 aber erheblich jünger aussehend) beim Kaufen von Zigaretten nach dem Ausweis gefragt werde
Ohja, wie sie bei uns nach der Umstellung 16-18 alle eifrig gefragt haben (und teilweise immernoch tun, bin selber 1,97m groß)
 
Also ganz erlich ich versteh euch nicht wenn ihr von Kiddis redet geht ihr imemr sofort davon aus das das nuuur 12 oder so jährige sind dabei sind das zum teil soger er die älteren von 16 oder 17 im grunde Difiniert das wort Kiddy in dem zusammen ahnug nur das jemand sich wie nen 10 jähriger aufführt und benimt ... aber ich kenne mehr als genug junge menschen die sich erwachsener als manch andere verhalten von daher ist soetwas reiner quatsch..

und dazu wird War mit sehr hoher warscheinlich keit ab 12 da das einen weiteres Spectrum an kunden umgibt.
Natürlich wird das dafür sorgen das manche inhalte nicht inklimiriert werden können aber was soll amn sagen blut und rollende köpfe braucht man nicht und den rest kann amn sich ja auch im real lifeholen oder nicht ? ;-)
 
Also ganz erlich ich versteh euch nicht wenn ihr von Kiddis redet geht ihr imemr sofort davon aus das das nuuur 12 oder so jährige sind

Nein, der Meinung sind nur die "erwachsenen Kiddies", die aus AoC nichts gelernt haben.
wink.gif
 
Wer glaubt ab 18 wäre besser wegen weniger Kiddies.. das lockt doch noch mehr !

Von Mythic wurde ja schon vor geraumer Zeit gesagt das sie es ab 12 haben wollen, ich fände eigentlich ab 16 besser da dann irgentwie mehr WARhammer Feeling rüber kommt.
 
Zurück