Welche Versionen muss man kaufen?

tkdmatze

NPC
Hallo zusammen,

nachdem ich mich quasi durch alle Online-Spiele gezockt habe,
will ich nun auch mal WOW auspropieren.

Zur Zeit liegen beim Händler nun 3 Versionen rum: WoW und die 2 Erweiterungen.

Muss man alle 3 Versionen kaufen oder funktioniert es, erst das Grundspiel zu kaufen,
beim Levelcap die nächste usw. oder gibts da Schwierigkeiten?

Haben die 2 Erweiterungen auch Quests im Low-lvl Bereich um schneller voranzukommen?

Mit dank im vorraus
tkdmatze

Funktioniert, erst das Grundspiel zu kaufen und dann weiterzumachen.
Quests sind auch den Leuten ohne Erweiterung zugänglich, dir fehlen dann allerdings 2 Rassen und eine Klasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Addon The Burning Crusade bringt 2 neue Rassen und Gebiete, welche natürlich auch von anderen Rassen betreten werden können. "Normale" neue Quests sind im Level 1-60 nicht dazu gekommen, nur die Startgebietsquests.

WoW "Classic" kannst du als erstes kaufen. Damit kannst du in Azeroth bis Level 60 aufsteigen.
Mit der Erweiterung "The burning Crusade" kommen auf Horde und Allianz jeweils eine Rasse hinzu und ein neues Startgebiet. Das eigentliche Spiel findet dann in der Scherbenwelt statt, welche sich ab Level 58 eignet. Mit diesem Addon kommst du bis auf Stufe 70. Deine Berufe gehen bis Skill 375.

Die Erweiterung "Wrath of the Lich King" bringt den Kontinent Nordend ins Spiel. Das Levelcap wurde auf 80 erhöht, Berufe bis Skill 450. Keine neuen Rassen, dafür aber eine neue Klasse: Todesritter.

Die Erweiterung Cataclysm (erscheint am 7.12.2010) bringt das Spiel dann wieder nach Azeroth zurück.
Die Kontinente werden für alle, auch für nicht-Addon-Bsitzer, umgestaltet (Patch 4.0.3 war das).
Das Levelcap ist dann 85, Berufe 525(?).

Spielen kannst du erstmal auch nur mit WoW Classic, wenn du 58 bist, kannst du dir dann TbC besorgen, wenn du 68 bist dann WotLK. Wenn du dann 80 (oder 78) bist, kannst du dir Cataclysm besorgen.

Aktuell kosten aber WoW+TbC+WotLK ca. 40€ inkl. 30 (oder 60?) Tagen Spielzeit.

also ich würde dir raten noch ein wenig zu warten dann aber alle zu kaufen inc. cata was im Dez. erscheint. dann kannst du ALLE klassen und vorallem rassen spielen. 

ansonsten ist erst mit dem normalen wow anzufagen und am lvl cap des nächste zu kaufen auch ne gute sache und ist machbar! allerdings ist dir ohne die erweiterung nicht alles zugänglich. auch nicht alle gebiete!

ich empfehle dir ja erstmal die 10 tage testversion zu spielen und dich dann zu entscheiden ob du dir classic etc. kaufst

ich empfehle dir ja erstmal die 10 tage testversion zu spielen und dich dann zu entscheiden ob du dir classic etc. kaufst

Kommt drauf an, eine Kollege von mir hat das mal gemacht, der war nicht sonderlich begeistert vom Spiel, wegen den Einschraenkungen und so.
Dann hat er sich einen Classic Key + Game Card gekauft, und hat das Spiel von einer anderen Seite angesehn. Jetzt bekomm ich ihn nicht mehr aus dem Keller

Danke für die vielen Antworten

Hab mir nun Classic + Burning Crusade geholt (je 9,99 geht ja noch)

Nun erobere ich mal die digitale Welt von WoW

Zurück