Welche Verzauberung für Zweihandwaffe ?

Lalaith

NPC
Hallo,
seit gestern habe ich seit langer Zeit mit meinem Priester wieder einen Zweihandstab
in die Finger bekommen. Welche Verzauberung würdet ihr jemanden der heilenden
Zunft dafür empfehlen ?

zaubermacht +50/63

oder +45 wille.

geschmäcker sind da verschieden

apropos: weiß jemand, ob sich waffe - schwarzmagie lohnt?

bin shadow und liebäugle damit für meine pvp - waffe.

zaubermacht +50/63

oder +45 wille.

geschmäcker sind da verschieden

Wenn man das Maximum erreichen will, geht es aber nicht nach Geschmack, sondern danach, was am wirksamsten ist.
Unter der Betrachtung kommt man als Priester an +45 Wille nicht vorbei.
Das sind unbuffed 12,5 Zaubermacht und 12,5 MP/5. Mit SDK kommen auf beide Werte 10% oben drauf.

Frage:
Was willst du?

ca. 100 mehr Heilen (was dann doch eher 100 mehr Overheal bedeutet) oder später OOM gehen?

Keine Frage des Geschmacks...

Kommt drauf an.. als Diszi hab ich eher die Zaubermacht drauf als Holy 45 Wille

Kommt drauf an.. als Diszi hab ich eher die Zaubermacht drauf als Holy 45 Wille

Stimmt auch wieder.
Da der OP von "heilender Zunft" sprach, bin ich automatisch von einer Holy-Skillung ausgegangen.
War halt jahrelang so....

Ganz großes Sorry, an meine Disziplin-Kollegen, die sich unberücksichtigt gefühlt haben.
blush.gif

Stimmt auch wieder.
Da der OP von "heilender Zunft" sprach, bin ich automatisch von einer Holy-Skillung ausgegangen.
War halt jahrelang so....

Ganz großes Sorry, an meine Disziplin-Kollegen, die sich unberücksichtigt gefühlt haben.
blush.gif

deswegen meine aussage mit geschmack, hätte wohl eher statt geschhmack das wort skillung nehmen sollen.
bin im moment als shadow unterwegs, vorher als deepholy hatte ich auch +45 wille drauf
smile.gif

Patch 3.1
Verzauberkunst
Es wurde ein Rezept zum Verzaubern von Stäben mit Zaubermacht hinzugefügt.
Ob da wohl 1-Hand-, 2-Hand- oder Gar Zauberstäbe gemeint sind?

Patch 3.1
Verzauberkunst
Es wurde ein Rezept zum Verzaubern von Stäben mit Zaubermacht hinzugefügt.
Ob da wohl 1-Hand-, 2-Hand- oder Gar Zauberstäbe gemeint sind?

Das werden wohl Zweihandstäbe sein, denn +81 Zaubermacht ist schon eine ganze Menge.

Wenn man das Maximum erreichen will, geht es aber nicht nach Geschmack, sondern danach, was am wirksamsten ist.
Das sind unbuffed 12,5 Zaubermacht und 12,5 MP/5. Mit SDK kommen auf beide Werte 10% oben drauf.

Frage:
Was willst du?

ca. 100 mehr Heilen (was dann doch eher 100 mehr Overheal bedeutet) oder später OOM gehen?

nach dieser argumentation braucht man garkeine zaubermacht. Für die 100, die ich jetzt heile muss ich später kein Mana mehr ausgeben. Kommt ganz auf den Kampf und den Spielstil an.

nach dieser argumentation braucht man garkeine zaubermacht.
Nur blöd, dass das Zeug aber auch schrecklicherweise auf jedem Item drauf sein muss.
Zum Glück gibt es genug grüne Items der Marke "..... des Wals".
wacko.gif

Aber im Prinzip stimmt es schon. Zaubermacht bekommst du (und das ist seit BC bislang in jedem Content so gewesen) immer massenhaft hinterher geworfen. Worum man sich als Priester am Ende nur noch selbst kümmern musste, war der Manahaushalt.

So ist es bis jetzt und der nächste Patch wird das Thema Manahaushalt noch etwas verschärfen.

Wer als Priester einigermaßem im Content vorangekommen ist, steht unbuffed mit deutlich mehr als 2000 Zaubermacht in der Gegend rum, was absolut ausreichende Heilungen ermöglicht, sofern alle anderen Raid-Mitglieder vergleichbares Equip vorweisen können.

Was mir häufig auffällt ist, dass gerade die Priester, die sich auf jedes Item sinnfrei viel Zaubermacht zaubern/sockeln, plötzlich im Overheal den Paladinen davonziehen, aber bei Malygos schon nach P1 OOM sind.

Guckst du dann in's Armory, strahlen dich unschuldige 500 Punkte Willenskraft an, die zusammen für unglaubliche 200MP/5 sorgen.

2000 Zaubermacht, 1000 Ausdauer, 1000 Wille, 1000 Intelligenz --> danach kannste meinetwegen Beweglichkeit auf die Waffel zimmern lassen.
blush.gif

--> danach kannste meinetwegen Beweglichkeit auf die Waffel zimmern lassen.
blush.gif

mungo, leuchtet hübsch
smile.gif

aber ansonsten hast du recht, ich hab sockel und verzauberungen immer so gestaltet das defizite ausgeglichen werden, meiner war halt immer manareg, also nach möglichkeit hab ich bei mir dann wille/int gesockelt und verzaubert gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe
meeting.gif

Das erinnert mich an die guten alten Vanilla-Zeiten "Suche Vz, der rotes Leuchten auf meine Waffe macht"
meeting.gif

Hab's erst gestern wieder erlebt...

Im /2 (ja, im Handelschannel) preist sich ein Druide sinngemäß mit folgenden Worten an: "Heildudu sucht Naxx25-Raid, habe 2200 Zaubermacht unbuffed."

Hmm, 2200 Zaubermacht unbuffed. Nicht schlecht her Specht. Kurzer Blick rüber zu meiner Frau, die sich vor Lachen grad nicht mehr auf dem Stuhl halten konnte.
Ich rutsch zu ihr rüber und betrachte ihren Druiden. T7,5 voll, schon viele Best-In-Slot Items - Leckor Bäumschen!
Zaubermacht unbuffed: 18xx.

Hmm, hatte der Typ nicht gerad was von 2200 unbuffed geschrieben...
...gleich mal ins Armory gucken.

Jo, und da stand er dann, tatsächlich 2200 Zaubermacht. Im Prinzip gutes Gear, aber überall Zaubermacht drauf - Tempo aufm Umhang. Willenskraft: Fehlanzeige.

Seinen Raid hat er wohl gefunden, ob er dort eine Hilfe war...

Frage:
Was willst du?

Der Priester bekommt doch passiv durch die anderen Gegenstände mehr als
genug Manareg, daher sollte es nie ein Problem sein. Auch nicht mit 3.1.

Deine Rechnung ist nichts wert, sondern man geht nach Geschmack.
Stell dir vor, er geht nicht OOM da er sein Manahaushalt gut führt mit
InnerFocus, CC Kombos etc...
Was bringt dir denn dann mehr?

Verzauberungen sind keine Frage des Geschmacks, sondern
eine Frage des derzeitigen Gears. Ich verstehe nicht warum man
dort soviel in die TheoryCraft geht, es ist unfassbar sinnfremd.

Verzauberungen sind gute Lückenfüller, genau wie Trinkets...

...fehlt es dir an Mana, dann nimm Spirit mit.
...fehlt es dir an Spellpower, nimm (nun bald schon) 81Spellpower mit.

----

-Die Disskusion über Spellpower-

Es ist definitiv nett, derzeit bringt OH ja noch Manareg, daher sollte
man schon anständige Zauber bringen. Mit 3.1 gehe ich davon aus,
dass Spellpower weiterhin an Wert gewinnt für den Holy da Renew
wirklich nun sehr interessant gestaltet ist und ein starker Instant-Heal
kann gut für den Raid.

Ob Zaubermacht, Intelligenz, Willenskraft oder MP5, du musst entscheiden,
woran es bei dir mangelt. Jeder hat sein eigenen Style, der Priester ist
unfassbar kompliziert und hat richtig viele Möglichkeiten die Leute zu
heilen.

Ich will damit nicht sagen, dass man keine "gute" Antwort bekommen
kann. Aber man sollte einen kleinen Einblick in deinen Style sehen können.
Wie heilst du am liebsten?
Was sind deine Lieblingsspells?
Wie bist du geskilled?
Wie sieht den restliches Gear derzeit so aus?
Wie schaut es bei euch so mit Manasupport aus?

Paar kleine Stichpunkte können da schon helfen, das Beste für dich zu finden.

würde ich ja gerne, ich hatte nur gehofft, es würden sich ein paar leute finden,
die aus erfahrung sagen können, obs die mats wert ist.
unsure.gif

Zurück