Welche Waffe!

Oedel

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
WElche Waffe wählt ihr als Waffenmeister?
ICh habe mit ner 2h Waffe bessere ERfahrung gemacht habe ich sogar ne Gruppenquest geschafft wo ich voher mit den beiden 1h waffen vollkommenverkaggt bin! Mit meinem Klingenwirbel haue ich bei nem Mob der nen ähnliches Lvl hat wie ich bzw 1 bis 2 Lvl unter mir ist fast 50% vom Leben runter!

Ich spiele selber keinen Waffenmeister, aber ich kann dir sagen unser Sippenchefe hat immer ein ganzes Arsenal an Waffen dabei, für den Notfalls sogar noch ein Schild, sollte er der Offtank werden.

Ich denke das für verschiedene Situationen verschiedene Waffensets praktisch sind

Gruss
kulunki
Barde
Maiar

Eine Frage die mich auch "quält"
Ich mags halt von der Optik nicht mit 2 Waffen rumzulaufen, sieht so albern aus. Naja ist nunmal Geschmackssache^^
Vom DPS (für alles nicht WOW ler, Damage over Time
biggrin.gif
) ist 2 Einhand vermutlich besser, wobei der Burst Damage einer 2H bei den ganzen Rundumschlägen und so besser sein wir.
Ist dieser Effectivitätswert mit DPS zu vergleichen? Ist so schwammig beschrieben und aus meines Erachtens ein komischer Wert, da Macht ihn kaum erhöht, eine neue Waffe mit einem anderen MaxDamage ihn nach oben schnellen lässt.
Kumpel spiel auf nen Waffi der mit 2* 1H rumläuft, hatte 2 Lvl unter mir einen höheren Effectivitätswert gehabt 7 Punkte, ist aber auch mit lila rumgelaufen, wärend ich mit so nem gelben dings durch die gegend wandere
sad.gif

Naja mal wieder den Faden verloren
biggrin.gif
, ich glaub es ist jedem Selber überlassen mit welcher Waffengattung er rumrennt, nicht umsonst ist das ein WAFFENMEISTER und kann mit allem umgehen.
Wenn man aber rein Mathematisch vorgehen sollte, ist die 2* 1h Schwertkombo wegen der Trefferchance und der minmal schnelleren Leidenschaft Erhöhung für DPS besser.
Und wenn man mit 2H rumrennen will und nur auf Schaden aus ist, die Axt, da sie am langsamnsten ist und somit immer den höchsten MAx Damage hat. Da die Brutalen Schlägen (dieser dreimal zuschlagen Angriff, stimm hoff ich, weiss jeder wenn ich meine) ohne Waffenspeed zuschlägt ist also amit der höchste Wert zu erziehlen.
Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege

mfg Markoras, Markomir, Markodir (na wer errät meine richtigen Namen
biggrin.gif
)

Eine Frage die mich auch "quält"
Ich mags halt von der Optik nicht mit 2 Waffen rumzulaufen, sieht so albern aus. Naja ist nunmal Geschmackssache^^
Vom DPS (für alles nicht WOW ler, Damage over Time
biggrin.gif
) ist 2 Einhand vermutlich besser, wobei der Burst Damage einer 2H bei den ganzen Rundumschlägen und so besser sein wir.
Ist dieser Effectivitätswert mit DPS zu vergleichen? Ist so schwammig beschrieben und aus meines Erachtens ein komischer Wert, da Macht ihn kaum erhöht, eine neue Waffe mit einem anderen MaxDamage ihn nach oben schnellen lässt.
Kumpel spiel auf nen Waffi der mit 2* 1H rumläuft, hatte 2 Lvl unter mir einen höheren Effectivitätswert gehabt 7 Punkte, ist aber auch mit lila rumgelaufen, wärend ich mit so nem gelben dings durch die gegend wandere
sad.gif

Naja mal wieder den Faden verloren
biggrin.gif
, ich glaub es ist jedem Selber überlassen mit welcher Waffengattung er rumrennt, nicht umsonst ist das ein WAFFENMEISTER und kann mit allem umgehen.
Wenn man aber rein Mathematisch vorgehen sollte, ist die 2* 1h Schwertkombo wegen der Trefferchance und der minmal schnelleren Leidenschaft Erhöhung für DPS besser.
Und wenn man mit 2H rumrennen will und nur auf Schaden aus ist, die Axt, da sie am langsamnsten ist und somit immer den höchsten MAx Damage hat. Da die Brutalen Schlägen (dieser dreimal zuschlagen Angriff, stimm hoff ich, weiss jeder wenn ich meine) ohne Waffenspeed zuschlägt ist also amit der höchste Wert zu erziehlen.
Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege

mfg Markoras, Markomir, Markodir (na wer errät meine richtigen Namen
biggrin.gif
)

Alle "Nicht WoWler" in lotro wissen, was DPS heißt und zwar heißt es nicht Damage over Time (das heißt DoT) sondern es heißt Damage per Second. Ansonsten finde ich, dass man mit 2 Waffen genauso viel Damage machen kann, vorrausgesetzt man hat eine gute Crit chance und alle Traits, die auch den Schaden der Nebenhand Waffe verstärken
top.gif

Also ich persönlich beforzuge 2x 1handwaffen. Da diese duetlich schneller sind als die großen 2 Handwaffen. Wie "Trambolin" schon gesagt hat kommt es darauf an das man eine gute Critchance hat.

Aber ansonsten würde ich es dir raten einfach mal auszuprobieren welche der zwei Waffentypen dir am Besten gefällt. Eine 2 Handwaffen die langsamer ist aber mehr Schaden macht oder 2x 1 Handwaffen die schneller sind aber etwas weniger Schaden machen.

Mit Freundlichen Grüßen der Waffenmeister aus "Leidenschaft"
dwarf.gif

ich habe 2x 1handwaffen und 1x 2 hand waffe aber meistens benurte ich 2x 1handwaffen^^

Also man macht mit 2 Einhandwaffen subjektiv mehr Schaden (Was man auch am höheren Nahkampfwert im Chakaterjournal sieht) allerdings schlägt man auch im Prinzip öfter daneben.
Mit ner 2 Handwaffe macht man höhere Crits was besonders bei AE`s
sehr nett ist dafür ist sie Langsamer.
Im Prinzip ist es Geschmackssache, ich persönlich wechsel immer mal wieder auch deshalb weil die jeweiligen schadensresistenzen der Mobs sehr unterschiedlich sind.
In der Spalte z.B. sind die Trashmobs sehr anfällig gegen Feuerschaden und haben deshalb ne hohe Resi geg. Lichtschaden, was bei den Bossen genau Andersherum ist.
Wenn Ihr n Kundigen in der Gruppe habt kann der dies genau abchecken.
Mein tipp Hebt Waffen mit verschiedenen Schadensarten die Ihr beim Questen oder in Instanzen bekommt vorsichtshalber auf
smile.gif

@Trambolin "und alle Traits, die auch den Schaden der Nebenhand Waffe verstärken "

Das ist LotrO nicht WoW gibt kein Trait um Nebenhandwaffe zu verstärken cO

Wegen Waffen würde dir 2 1H empfehlen im Highend Content da du dadurch mehr schaden austeilst weniger aggro ziehst etc vorrausgesetzt du hast anständige Waffen und gescheid geskillt
wink.gif

Wenn Du Elb bist haste ja auch die Rassen Eigenschaft 2% mehr schaden mit 1 Händigen Schwertern
Dann kannste ja noch so Skillen das du auf 19% mehr schaden kommst mit Leidenschaft das wären dann mit Elb Eigenschaft 21% mehr schaden
wink.gif

So HF ingame

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
ich habe selber einen wm lvl 50 und ich laufe immer mit 2x 1 handwaffen rum. es kommt immer auf die situation an. ich habe 2xmal sspalten waffen dabei und 2x mal die hochglanz äxte dabei und dazu noch wenn ich auf nahkampf crit. gehe den tordram aus etten und den verziehrten schwarzeschen hammer.
für etten und den alleshenden nehm ich die "crit" kombi. weil sie einfach sehr schnell is

Damit man die richtige Waffe für den Waffenmeister wählen kann, muss man einmal für sich selbst rausfinden, was man machen möchte. Will man einfach nur Damage wie Sau rauswerfen, dann machen 2x Axt einen sinn, denn durch den Hohen Burst (Maximalschaden) sind die Crits auch dementsprechend höher. Da kommen Schwerter oder Kolben einfach nicht hinterher.

Da die meisten Angriffe (ich glaube sogar alle) den Hauptbonus auf die Haupthandwaffe geben, ist es dort relativ sinnfrei eine Waffe zu wählen, die wenig schaden mit einem Schlag verursacht, denn es bringt dich nicht weiter.

Während eine Blaue Axt zwischen 56 und 76 Schaden macht 2,4sec
macht ein blaues Schwert zwischen 45 und 65 Schaden alle 2,0sec

Welche SPS die Waffe hat ist nicht relevant, da du nicht exakt jede Schlägst. Hier zählen nur die durchschnittswerte als richtfaktor für die Waffenwahl.

Axt 66
Schwert 55

Umgerechnet bedeutet das, dass man mit einem Axthieb genau 20% mehr schaden macht, wie mit einem Schwertschlag.
Ganz findige Spieler werden jetzt natürlich die Zeit einrechnen und bemerken, dass beide dann wieder gleich auf vom Schaden sind, doch der Schaden den die Axt mehr macht nur durch einen einzigen Schlag ist so groß, dass ein gegner auch schneller down geht.

Waffenmeister, die damage ohne Ende raushaun wollen, sollten 2 Äxte nehmen
wink.gif

@ Exohmag : "Das ist LotrO nicht WoW gibt kein Trait um Nebenhandwaffe zu verstärken"
Ich weiß seht wohl über welches Spiel hier diskutiert wird, dennn in WoW gibt es nicht einmal Traits!
Außerdem gibt es einen trait bei den Elben, der den Schaden mit einem in der zweiten hand geführten Schwert um ganze 2 Prozent erhöht
sleep.gif

Zwar weiß ich gerade nicht wie er heißt, aber ich habe ihn ausgerüstet und man könnte vielleicht sagen, dass 2% nicht wirklich viel wäre, aber man merkt den zusätzlichen schaden doch, vor allem in längeren Kämpfen
victory.gif

Zurück