welchen CHarakter soll ich Spielen?

SeRuM

Dungeon-Boss
Kommentare
41
Da sich die Fragen welchen Charakter man spielen soll hier im Forum häufen , bin ich zu der Idee gekommen eine Entscheidungshilfe zu schreiben.

Eine Idee von mir wäre für jede Klasse eine Grafik zu machen.
So eine art Balken Diagramm.
Ca so soll das dann ausehen.

Tanken : XXXXXXXXXX
Healen : XXX
Schaden : XXXXXXXXXXXX
Solospiel : XXXXXX
Support: XXXXX
PVP: XXXXXXXXX
Beliebig erweiterbar

Natürlich Gehört auch ein kurzer text mit den besonderheiten der Klassen dazu

Was haltet ihr von der Idee und habt ihr verbessérungsvorschläge oder wollt bei einer Umsetzung helfen

joa find ich ne sehr gute idee..was man noch machen könnte wäre PVe(Instanz)-tauglichkeit ...sonst fällt mir grad nix dazu ein

Macht euch keine Illusionen, die Leute lesen keine Stickies oder schauen auf die erste Forenseite. Es wird immer zuerst ein Thread aufgemacht
smile.gif

Was jetzt noch fehlt wäre eine einschätzung der einzelnen klassen
weil ich selber das nicht wirklich einschätzen kann da ich noch nich lang original wow spiel

pve/pvp brauchste net da es auf die skillung ankommt ob ein char pvp tauglich ist oder nicht

Solltest vllt statt 'Tanken' was anderes schreiben. Leute die sich sowas angucken sind ja meist neulinge und evtl wissen sie nich was das heißt.

Paladin: Wertung 1-10 1mies 10weltklasse

Tanken: XXXXXX (am besten in 5instanzen gegen viele mobs) 6

Heilen: XXXXXXXXX(meiner meinung nach beste heal klasse aber leider gegen Furcht sehr anfällig und kann keine Flüche heilen) 9

Schaden: XXXXXX (er macht mit dem richtigen eq sehr gut schaden,aber nicht mit anderen damage klassen zu vergleicen) 6

Solospiel: XXXXXXX(Sehr zäh aber leider auch manalastig doch er kan fast alles allein) 7

Support: XXXXXXXX(Sehr viele buffs und ein super unterstützer für jeden) 8

PvP: XXXXXXX(Als heiler sehr gut im PvP aufjedenfall in der Arena leider als Vergelter für Arena meines beachtens nicht so geeignet aber ich möchte nichts falsches hier äußern.Doch für battlegrounds ist er einfach klasse! ) 7

Ich weiß das,dass nicht so zum thema gehört wollte nur wissen ob das so schonmal gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find das so schon super nur finde ich das der paladin etwas mehr bei tanken haben sollte und weniger bei dmg (nicht bös gemeint)

Macht euch keine Illusionen, die Leute lesen keine Stickies oder schauen auf die erste Forenseite. Es wird immer zuerst ein Thread aufgemacht
smile.gif

Stickies? Was ist das?
Um das zu klären muß ich wohl mal nen Thread aufmachen.

Nur Spaß...

Zum TE, keine Schlechte Idee, allerdings wird es wohl untergehen und Millionen weitere "Was soll ich spielen"-Threads werden weiterhin stündlich eröffnet, trotzdem viel Glück ...

eventuell kan man das auch via umfrage regeln is abe rmein ich zu viel^^

Tanken : XX (X)
Healen : x
Schaden In Raids : XXXX (XXXXX)
Solospiel : XXXXX (XXXX)
Support: XX
PVP: XXXXX (XXX)

X schlecht
XXXXX gut

Mage
ohne ist eismage
mit klammern ist feuermage

ich würd sagen wir legen eine einheitliche skala von 1-10 fest

Tanken : XX (X)
Healen : x
Schaden In Raids : XXXX (XXXXX)
Solospiel : XXXXX (XXXX)
Support: XX
PVP: XXXXX (XXX)
X schlecht
XXXXX gut

Mage
ohne ist eismage
mit klammern ist feuermage

Passt jetzt zwar nich aber egal.
Warum hat der Feuermage 3* beim Tanken?

Naja B2T:
An sich finde ich die Idee nur schlecht, nur werden es Neulinge warscheinlich nicht lesen, sondern weiter ''Was spiele ich Threads'' aufmachen.
Es gibt immer ganz spezielle Probleme, die man nie wirklich genauestens erklären kann.
Man muss halt einfach alles selbst ausprobiern nur wissen das Anfänger halt nicht (kenne mich ja selbst, als ich angefangen habe).

hmm wär aber nicht so leicht zu machen ,da es unterschiedliche skillungen gibt
z.B kann man keinem krieger 10 punkte auf tanken geben wenn er off geskillt is ...

Passt jetzt zwar nich aber egal.
Warum hat der Feuermage 3* beim Tanken?

Naja B2T:
An sich finde ich die Idee nur schlecht, nur werden es Neulinge warscheinlich nicht lesen, sondern weiter ''Was spiele ich Threads'' aufmachen.
Es gibt immer ganz spezielle Probleme, die man nie wirklich genauestens erklären kann.
Man muss halt einfach alles selbst ausprobiern nur wissen das Anfänger halt nicht (kenne mich ja selbst, als ich angefangen habe).
feuermage hat nur 1 beim tanken das in klammern wird nicht dazuaddiert sondern einzelnt gewertet

Da sich die Fragen welchen Charakter man spielen soll hier im Forum häufen , bin ich zu der Idee gekommen eine Entscheidungshilfe zu schreiben.

Eine Idee von mir wäre für jede Klasse eine Grafik zu machen.
So eine art Balken Diagramm.
Ca so soll das dann ausehen.

Tanken : XXXXXXXXXX
Healen : XXX
Schaden : XXXXXXXXXXXX
Solospiel : XXXXXX
Support: XXXXX
PVP: XXXXXXXXX
Beliebig erweiterbar

Natürlich Gehört auch ein kurzer text mit den besonderheiten der Klassen dazu
Was haltet ihr von der Idee und habt ihr verbessérungsvorschläge oder wollt bei einer Umsetzung helfen

Nice
top.gif

Zurück