Welchen veralteten Spielinhalt würdet ihr "nerfen"...

Wie beurteilst du die geplanten Änderungen an den T11-Raids?

  • Positiv

    Stimmen: 83 39,7%
  • Neutral

    Stimmen: 66 31,6%
  • Negativ

    Stimmen: 60 28,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kyrador

Guest
So, Blizzard wird also die T11-Raids mit dem nächsten großen Inhaltspatch nerfen... oder zumindest haben sie es vor. Begründung: wir wollen, dass alle Spieler die Möglichkeit haben, die Raids zu sehen und zu bezwingen.
Okay, dazu kann man stehen, wie man will (siehe Umfrage), aber was gäbe es eurer Meinung nach noch für veraltete Spielinhalte, die man nerfen sollte? Mir egal, ob ihr hier ironisch oder ernst antwortet

Ich würde die Droprate des ramponierten Schwertgriffs extrem erhöhen (ums hundertfache), denn die Questreihe soll angeblich richtig gut gemacht sein und ich konnte sie bis dato mit keinem Charakter machen, denn das Ding droppt nicht und kaufen ist zu teuer. Und da es ja veralteter Spielinhalt ist, würde es auch keinem wehtun, wenn man die Dropchance erhöht, oder?
Ausserdem könnte man ein wenig an den Instanz-Erfolgen der heroischen LK-Instanzen drehen. Z.B. der Gundrak-Erfolg mit den fünf aufgespießten Gruppenmitgliedern oder der Erfolg, alle Zufallsbosse aus der violetten Festung einmal abbekommen zu haben. Da es kein aktueller Spielinhalt mehr ist, ist es doch eigentlich wumpe, wenn man das ganze einfacher macht, oder?
 
Ws blizz mit alten raids macht kann mit herrlich egal sein, feuerland inc

schwertgriff droprate kann man wirklich erhöhen, wert ist das teil eh nix mehr, grüne questwaffen sind ja besser^^
 
Schwertgriff OK - das wäre n Ding.

Die Shadowmourne-Questreihe wurde ja auch teils generft. Schwer sind die Erfolge allesamt nicht mehr.
Aber noch 50 Splitter sammeln - das blieb.
Bei Val'anyr auch - die dauert Wochen zu farmen.

Bei alten Inis wäre es toll, für Ruf sammeln, ein "alle Mobs auf einen Fleck, inkl. Bossen" zu haben... wegbomben, 2k Ruf nehmen, raus

Nervig da laufen zu müssen, im dümmsten Fall resetten die ersten Nachlaufmobs

Black Temple solo wär auch toll.
 
Irgendwie verstehe ich die Umfrage im Zusammenhang mit dem Topic nicht... *g*
 
Die Nerfs der T11 Raids sind in mancher Hinsicht sinnvoll. Bedenkt man, dass die HC Varianten unverändert bleiben, so stört das nicht einmal die Topgilden, die sich daran zum Teil noch die Zähne ausbeissen.
Das dann noch mehr Leute die HC Varianten angehen ist zweifelhaft, denn wenn sie bereits die Nerfs brauchen um den normalen Content zu schaffen, werden sie bestimmt nicht einmal Halfus HC legen können.

Freuen wirds die Leute, die den 'alten' Content trotz 4.2 noch durchspielen wollen. Die meisten werden sich aber sowieso in den Feuerlanden befinden. Auch diejenigen, die den aktuellen noch nicht zuende haben. Und dann wohl frisch gestärkt (Items) nochmals Neffe & Co. umhauen.

LG

Ps'
Schwertgriff Dropprate erhöhen! Am besten gleich noch für 10k pro Legendary, diese über einen Händler zugänglich machen. Achja und ein Televisor in den alten Raids aufstellen, wo man für jeden Boss den Loot festlegen darf (Legendays, Mounts gegen Goldeinwurf).

Ganz grosser Schwachsinn!!! Das Schwert gibt nicht ohne Grund einen Erfolg. Man hat etwas geleistet (und wenns nur 10k Gold beim Händler war) um diese Questreihe abschliessen zu dürfen. Gleiches gilt auch für die Legendarys, Mounts, etc... Seht das Schwert als eine Art Mount an, dass man zusätzlich verkaufen kann. Wer die niedrige Dropchance erwischt, hat Glück. Die Anderen müssen auf ihr Glück hoffen...
 
ich sehe dem nerf relativ optimistisch entgegen
so kann man auch mit seinen twinks da eben durch um die nachzuequippen
die interessanten bosse stehen dann ja eh in den firelands
heroische beute is ja immernoch äquvalent und die hardmodes werden wohl immer noch relativ knackig sein
prinzipiell ist es halt genau wie das mit dem 30% buff in icc
ermöglicht es für leute die an gewissen punkten festhängen die überfälligen kills noch einzufahren
kenn genug gilden die entweder an endbossen oder an mittleren hardmodes zu knacken haben
so bekommen diese auch die chance ihre letzten bosse umzubratzen
 
Aus Sicht eines Gelegenheitsspieler finde ich die Nerfs gar nicht so schlecht, aber...

Ich hätt die Nerfs wie in ICC gestaltet. Somit kann jeder entscheiden ob er den Buff will oder nicht. Die meisten werden den Buff zwar mitnehmen aber für die Leute zwischen Normal-Raider und Hero-Raider wäre es ein möglicher Zwischenschritt. Auch wenns nur für das persönliche Ego ist.
Denn wenn wir ehrlich sind. Beim LK hat den Buff fast jeder mitgenommen. Aber zu Ende war es für mich z.B. noch ein Anreiz ohne Buff reinzugehen und HC erstmal zu lassen.

Alte SZs auf keinen Fall nochmal nerfen. So lassen wie bis jetzt ist schon generft genug. Wenn Illi mit 85 dann von jedem alleine gemacht werden kann tut er mir fast leid, das muss nicht sein.

Waren die Tage in ICC und der LK wird schon sowas von outgeared mit 85 mehr muss wirklich nicht sein. Und alle anderen SZ darunter umso mehr.

Fazit: Einfach so lassen wies ist, und die Cata-Raids mit Buff wie in ICC. Wäre mein Vorschlag.


Zum Thema Legendary etc.

Schwertgriff droprate auf keine Fall erhöhen, eher verringern. Mit 85 ist es einfacher ihn zu bekommen da die Inis viel schneller duchlaufen werden können. Sonst verkommt der Schwertgriff immer mehr.

Und Legendarys sind nunmal Legendarys. Dies soll nur der bekommen der sich wirklich bemüht hat und viel Zeit und Arbeit investiert hat. Selbst das ICC-Legendary fand ich schon ein wenig zu leicht, auch wenn für viele unerreichbar. Aber legendär soll nunmal denen vorbehalten sein, die es sich "verdienen". Auch wenn es nur ein Spiel ist, ein wenig leisten sollte man schon für etwas "legendäres"
 
Meiner Meinung nach ist solch ein Nerf überflüssig und nur zu Gunsten der Nörgler, die lieber Random gehen wollen. Schließlich hat jeder, der sich ein bisschen Mühe gibt, die Chance den Content zu sehen. Es ist zudem für einige eine gute Übung für Movement. Wenn ich so manche Leute schon in den HCs sehe, wie sie sich einen Fehler nach dem anderen erlauben, sollten Raids erst recht auf einem gewissen Niveau bleiben.

Was alte Sachen, wie den Schwertgriff angeht, dass fände ich ok. Obwohl es sehr einfach ist ihn zu farmen, nur halt zeitaufwendig. Grube Solo ist vor allem als Tank easy-going.
 
Hm... ich muß hier mal zustimmen, dass ich den Nerf der Instanzen gut finde.
Würde es zwar letztendlich besser finden, wie in ICC einen 30% Buff zu haben, aber was solls.
 
Finde ich nicht wirklich gut muss ich gestehen, nicht weil wir uns an Nef einen abgekrüppelt haben bis er endlich mal lag, sondern einfach weil alle Spieler mit dem neuen Contentpatch besseres Equip bekommen werden und die Bosse so oder so einfacher werden, wozu da noch nerfen?

Zumal, und das meine ich ganz Ernst, heute noch Randomraids beim LK wipen - inkl. 30%-Buff. Wer da nichtmal in der Lage ist ihn zu legen, der hat es irgendwie auch nicht verdient finde ich.

EDIT: Und nein, nicht weil mein virtueller Pimmel beschnitten wird oder solche Scherze... ich renne eh meist in RP-Klamotten rum und flattere mit nem Netherdrachen rum, der für jeden erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal, und das meine ich ganz Ernst, heute noch Randomraids beim LK wipen - inkl. 30%-Buff. Wer da nichtmal in der Lage ist ihn zu legen, der hat es irgendwie auch nicht verdient finde ich.

/sign genau meine Aussage

Und ich finde auch das hier das Damoklesschwert à la "Ich hab 13€ gezahlt..." nicht greift. Es wird ein Spielinhalt geboten der für jeden machbar ist, der sich wenn auch nur in kleinster Weise vorbereitet. Der Rest ist jedem selbst überlassen. Aber es wird nichts unmenschliches von einem verlangt.

"Ich kann auch nicht von Chio verlangen das ein Butler bei jeder Chipspackung dabei ist nur weil ich zu blöd/faul bin die Packung aufzumachen. Ich hab ja schließlich 90 Cent dafür bezahlt."

Blödes Beispiel aber das ist der Punkt um den es letztendlich geht.
 
"Ich kann auch nicht von Chio verlangen das ein Butler bei jeder Chipspackung dabei ist nur weil ich zu blöd/faul bin die Packung aufzumachen. Ich hab ja schließlich 90 Cent dafür bezahlt."

Aber ich kann die Schere dazu nehmen, die Packung zu öffnen, muss es also nicht auf die alte schwierige Weise machen. Der Nerf ist die Schere, die Chips sind die Bosse und das Öffnen der Verpackung ist das Raiden... der Butler wäre sowas wie ein Bot (weil ich dann die Packung nicht mehr öffnen müsste, also auch nicht mehr "raiden")

Danke für das schöne Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich kann die Schere dazu nehmen, die Packung zu öffnen, muss es also nicht auf die alte schwierige Weise machen. Der Nerf ist die Schere, die Chips sind die Bosse und das Öffnen der Verpackung ist das Raiden... der Butler wäre sowas wie ein Bot (weil ich dann die Packung nicht mehr öffnen müsste, also auch nicht mehr "raiden")

Danke für das schöne Beispiel...

Aber gerne

Aber ich geb das Beispiel nochmals zurück. Ich schenk dir eine handelsübliche Chipstüte.

Sitzt du jetzt heulend vor der Chipstüte bis ich mit der Schere vorbeikomm?
 
Aber gerne

Aber ich geb das Beispiel nochmals zurück. Ich schenk dir eine handelsübliche Chipstüte.

Sitzt du jetzt heulend vor der Chipstüte bis ich mit der Schere vorbeikomm?

Nein...aber es wird sicher Leute geben, die die Chipstüte ohne Schere nicht aufbekommen werden, trotzdem aber gerne Chips essen würden (und dafür bezahlt haben^^). Wir öffnen in der Zwischenzeit unsere Chipstüte mit der neuen, besseren Gewürzmischung und dem neuen Design. Trotzdem sei es den "ohne Schere nicht öffnen Könnern" gewährt, dass ihnen jemand die Schere reicht (oder der Hersteller direkt mitliefert) und sie zu ihren Chips kommen. . Bleibt noch zu sagen, dass es dem Chipserzeuger sicher lieber ist, wenn seine Kunden die Chips die sie kaufen auch essen können und nicht an der Verpackung scheitern, weswegen er für seine Standardgewürzmischung zukünftig auch die Schere mitliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein...aber es wird sicher Leute geben, die die Chipstüte ohne Schere nicht aufbekommen werden, trotzdem aber gerne Chips essen würden (und dafür bezahlt haben^^). Wir öffnen in der Zwischenzeit unsere Chipstüte mit der neuen, besseren Gewürzmischung und dem neuen Design. Trotzdem sei es den "ohne Schere nicht öffnen Könnern" gewährt, dass ihnen jemand die Schere reicht (oder der Hersteller direkt mitliefert) und sie zu ihren Chips kommen.
Wieso kauft man sich eine Chipstüte die man nur mit einer schere öffne kann wenn man selbst keine schere besitzt?

es gibt massenweise Chipstüten die man mit den zähnen oder durch einfaches aufreißen öffnen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Änderung positiv:
Spieler die keinen festen raid wollen/aufgrund ihres RLs dafür keine Zeit finden können den Content sehen während die raider mit den Feuerlanden beschäftigt sind.

sondern einfach weil alle Spieler mit dem neuen Contentpatch besseres Equip bekommen werden und die Bosse so oder so einfacher werden, wozu da noch nerfen?

Und wie soll ein Spieler der nicht raidet an besseres equip kommen?
 
Ich hasse es wen sachen einfacher gemacht werden, wenn der content *alt* ist. So wie blizz das macht könnt man ja denken, das jeder neue spieler total behindert ist nichts kann usw das man alles zu freeloot machen muss. Warum soll es leichter werden? Wir komm doch auch gut durch mit Übung warum soll man jetzt auch ohne Übung alles klatschen können?

Auch Erfolge vereinfachen oder droppchancen erhöhen ist quatsch. Vor allem der von dir genannte Erfolg ist für 80ger und wenn dus net schaffst 4 lowis schnell zu inven oder von mir aus auch 85ger tuts mir echt leid vor allem da man so gut wie alle Erfolge solo holen kann. Und naja die droppchance... Is halt low aber du erwartest doch auch nicht, das mit 4.2 die dropchance von z.b. dem drachen aus stonecore oder vortex auf 100% gesetzt wird nur weil das sowieso jeder nhc solo abfarmen kann, und es ja alter content ist. Musst halt farmen.so viel anspruch hat das ja nun auch nicht als 85ger schnell den trash in den icc 5ern zu killn und auf respawn zu warten.
 
Wieso kauft man sich eine Chipstüte die man nur mit einer schere öffne kann wenn man selbst keine schere besitzt?

es gibt massenweise Chipstüten die man mit den zähnen oder durch einfaches aufreißen öffnen kann!

Weil einem genau nur diese eine Marke von Chips wirklich gut schmeckt (weil man sich besser mit der Marke identifizieren kann,; weil die besten Freunde auch immer diese Chips essen; weil man diese Chipsmarke gewöhnt ist) auch wenn man schon mehrere verschiedene probiert hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück