Welchen veralteten Spielinhalt würdet ihr "nerfen"...

Wie beurteilst du die geplanten Änderungen an den T11-Raids?

• Positiv

Stimmen: 83 39,7%
  • Neutral

Stimmen: 66 31,6%
  • Negativ

Stimmen: 60 28,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwarz-Weiss-Denken... mal wieder.

Eines ist jedoch komisch, zum einen regen sich einige künstlich auf weil andere Spieler Titel und Mounts rauspatchen würden und zum anderen, sind ihnen Titel und Mounts egal. Hmm.

Mir ist die Farbe der Bushaltestellen egal, ergo schreibe ich mal eine Beschwerde an die Stadt. cO

Warum sagt ihr nicht einfach wie es ist? Ihr wollt Titel, Mounts und den Content vereinfachen weil ihr sonst halt nicht rankommt. Ist doch nicht schlimm. Deswegen muss ja noch lange nicht jeder andere der gleichen Meinung sein oder ist gar ein arschiger ImbaOberRoxxorProwasweissich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eines ist jedoch komisch, zum einen regen sich einige künstlich auf weil andere Spieler Titel und Mounts rauspatchen würden und zum anderen, sind ihnen Titel und Mounts egal. Hmm.

Mir ist die Farbe der Bushaltestellen egal, ergo schreibe ich mal eine Beschwerde an die Stadt. cO

Warum sagt ihr nicht einfach wie es ist? Ihr wollt Titel, Mounts und den Content vereinfachen weil ihr sonst halt nicht rankommt. Ist doch nicht schlimm. Deswegen muss ja noch lange nicht jeder andere der gleichen Meinung sein oder ist gar ein arschiger ImbaOberRoxxorProwasweissich.

Mir sind Titel wirklich egal (und auch Mounts)...ich hätte da schon ein paar und trage trotzdem aktuell (und schon länger) "Juniorprofessor" oder "der Noble", während mein alter Main, trotz einiger Titel mehr, immer nur "Braumeister" hieß (fliegen tut der eine in seiner Flugform, der andere mit dem grünen Proto, welcher keine Leistung darstellt).

Von mir aus kann man sie auch rauspatchen, ich frage mich nur, was jemanden stört, der schon den Titel hat (und nach altem Modus errungen hat) wenn ihn ein Anderer (mit leichterem Modus) auch hat. Da geht es doch in Wahrheit nur darum, dass man sich benachteiligt fühlt, weil der andere offensichtlich weniger dafür tun musste. Das lustige daran ist allerdings: weder, wird dem Veteranen sein Titel(/Mount), noch seine Erinnerung und seine Freude darüber, als es endlich soweit war weggenommen...das einzige was genommen wird, ist "sich abheben" zu können, mit eben deisem Titel, was aber sogar dann egal wäre, weil es schon wieder "bessere" gibt

Ok, ich besitze gerne Mounts + Titel. Aber für mich bedeutet das nicht, das ich sie bei jeder Gelegenheit zur Schau stellen muss, sondern einfach glücklich darüber bin, sie zu besitzen.
Ich denke einfach, das mehr hinter einem Charakter steht als ein Titel oder ein Mount. Nur weil ein Nemesis der Pechschwingen neben mir steht, ist er nicht besser als der Jenkins dort drüben.

Den Content vereinfachen hingegen bedeutet für mich nicht dieses "endlich ist es mir möglich, den Raid zu schaffen". Ich finde es eher schön, da es häufiger möglich sein wird, auch zusammen als Gruppe in diese Schlachtzüge zu marschieren, was bisher meistens nicht stattfindet, da es kaum Randomraids gibt und die Fehlertoleranz recht niedrig war, was eben bei uns einige Personen ab und zu betreffen kann.

Mir gefällt es nicht, immer als einziger Spieler angeschrieben zu werden, da ich mich deutlich von anderen Leuten abheben konnte in meinem Verhalten. Es kam teilweise vor, das ich 3-4 Mal je Woche angeschrieben wurde, ob ich nicht mitkommen wollte, um XX zu töten, während ich absagen musste, da ich häufiger was mit der Gilde unternehmen wollte. Da wurde dann eben nicht einer gesucht, den man kannte, sondern ein möglichst starker DD.
Da gab es dann wirklich gute Freunde, mit denen wir öfter alle unterwegs waren und ich war dann die einzige Person, die angeschrieben wurde, obwohl zum Teil noch Platz war.
Von diesem Nerf erhoffe ich mir da einfach, das wir insgesamt mal wieder angefragt werden und nicht nur eine einzelne Person.

Ich bemitleide JEDEN der es nötig hat mit irgend einen Mount/Titel/Rüstungsset rumzuprollen.

wow, was ein dahingeschriebener Mist...

Du findest es Mist wenn jemand sagt man soll sich mehr auf das Spielen als auf das lächerliche rumprollen konzentrieren?

Cantharion, der hat nicht umsonst einen Troll in der Signatur

Du findest es Mist wenn jemand sagt man soll sich mehr auf das Spielen als auf das lächerliche rumprollen konzentrieren?
ich finde es mist da er WoW nur auf nacktes Spielen reduziert... Einfach nur spielen kann er Tetris, wobei selbst da jeder Freudensprünge macht wenn er LvL 99 schafft!

Rumprollen? ich bin an eurem Neid nicht schuld!

Wenn ich etwas schaffe dass die werten WASD Legastheniker nicht packen, dan will ich es auch zeigen dürfen!

OT: ich bemitleide auch jeden der pro S21 ist.

Rumprollen? ich bin an eurem Neid nicht schuld!

Wenn ich etwas schaffe dass die werten WASD Legastheniker nicht packen, dan will ich es auch zeigen dürfen!

OT: ich bemitleide auch jeden der pro S21 ist.

Etwas anderen nicht zu gönnen, weil es nun "leichter" zu erreichen ist, ist übrigens auch Neid...
BTW: die Zeit hattest du ja, nun kommen neue Dinge, die du dann nach erreichen zeigen darfst, während nach den alten in Wahrheit kein Hahn mehr kräht

MfG
Juniorprofessor Derulu

P.S.:

Jaja S21 ...oder wie ein Kabarettist(Name ist mir entfallen) es es ausdrückt: "Ojeh, schlimm was da in Stuttgart passiert. Die Wutbürger gehen dort gegen einen besonders schlimmen Zustand auf die Strasse. Die Bahn erdreistet sich dort tatsächlich so etwas böses wie einen Bahnhof zu errichten. Man sollte aufblasbare Bahnhöfe schaffen, dann kann man sie auf- und abbauen, je nach dem wie der direkten Demokratie gerade der Sinn steht "

Wie heist es so schön "Nichts das man einfach so bekommt ist es wert zu besitzen!"

Das mag deine bescheide Meinung sein... ich sehe das anders. Solange mir etwas gefällt (ich es schön finde etc.), ist es mir egal, wie leicht ich daran komme... jetzt mag man sagen, man mag den "Wert" dessen erst zu schätzen wissen, wenn man hart dafür geschuftet hat, aber soll ich dir mal was sagen? Das ist es nicht.
Was tust du für deine Freiheit hier im Staate Deutschland? Nichts! Sprich: du bekommst die Freiheit ganz einfach. Ist sie dann nichts wert?
Was tust du für die Luft zum Atmen? Nichts! Sprich: sie ist einfach da. Ist sie dann nichts wert?
Was tust du für den blauen Himmel? Nichts, im Gegenteil, du tust eher was dagegen. Ist er denn nichts wert, ihn zu erblicken?

Du bist leider die Art von Progress-Raider, wegen der der Rest von uns in eine Schublade gesteckt wird, die man dann arrogant nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird hier eindeutig zu viel wert aufs "rumprollen" gelegt... oh, ein Spieler der Nerfs nicht mag -> so ein Proll! Das ist doch, sorry dafür, totaler Bockmist!

Ich sags mal ganz einfach, je einfacher ein Boss ist desto weniger spassig ist er für mich und höchstwahrscheinlich für viele andere auch. Ich mag Nerfs nicht, habe ich noch nie und in Zukunft wird sich das nicht ändern. Es spricht ja nichts dagegen das in solchen Umfragen auch kund zu tun - deswegen bin ich weder ein Proll noch ein missgünstiger Mensch.

Fakt ist doch, die Spielmechanik erlaubt es JEDEM einen Boss auch ohne Nerfs zu legen. Für die die es nicht schaffen, aus welchen Gründen auch immer, ist es schade - ohne Zweifel. Für diejenigen die es schaffen freue ich mich und für die, die es vor mir schaffen freue ich mich auch (zugegeben, da bin ich dummes humanes Wesen dann auch schonmal neidisch).
Ich schrieb es ja schon... ich kann jeden verstehen der nicht die Zeit, Muse oder das spielerische Geschick hat im aktuellen Content zu raiden und sich über einen Nerf freut - was aber nicht geht ist, dass die gleichen Leute sich darüber aufregen oder mich gar in eine Schublade schieben nur weil ich eben anderer Meinung bin. Genauso kann ich Leute wie theGui verstehen, er ist der Meinung das Titel und Mounts mit Vereinfachung des Contents eben schwerer zu bekommen sein sollen - "in den Hintern geschoben" bekommen ist nunmal, naja, ziemlich negativ behaftet. Ist das so schwer zu verstehen?

So btw, es ist keine Schande Errungenschaften auch zu benutzen und "rumprollen" ist das auch nicht... zu Beginn sind die erspielten Mounts nunmal besonders, etliche Nerfs später haben sie ihren Reiz halt eingebüsst und sind, in der Tat, wertlos (und da jetzt sicher ein Querverweis ins RL kommt -> Pixelhaufen und so, ihr versteht schon). Der Reiz besteht doch darin etwas "besonderes" zu erreichen, oder nicht? Wieso muss man all das ständig wieder entwerten? Kriegen Spieler die eben nicht alles schaffen bei einem anderen Spiel das so vereinfacht bis sie es schaffen? Nein, natürlich nicht.

Jaja S21 ...oder wie ein Kabarettist(Name ist mir entfallen) es es ausdrückt: "Ojeh, schlimm was da in Stuttgart passiert. Die Wutbürger gehen dort gegen einen besonders schlimmen Zustand auf die Strasse. Die Bahn erdreistet sich dort tatsächlich so etwas böses wie einen Bahnhof zu errichten. Man sollte aufblasbare Bahnhöfe schaffen, dann kann man sie auf- und abbauen, je nach dem wie der direkten Demokratie gerade der Sinn steht "
so sehr ich den nicht genannten Menschen mag!
S21 ist ein gigantischer beschiss und mehr nicht! Selbst wenn es gebaut wird... fertig wird es unter 30Mio nicht, fals es überhaupt noch fertig wird.

@Potpotom, ich wünschte ich könnte meine Gedanken heute so diplomatisch ausdrücken wie du... scheinbar schaffe ich es nicht den eingeschränkt einsichtigen Usern zu vermitteln worum es mir überhaupt geht.
Oder es liegt einfach daran das diese User selber nie erlebt haben wie es ist etwas Einzigartiges zu erhallten für das man wirklich viel Zeit und Nerven investiert hat, nur um anschließend zu sehen wie dieser Erfolg entwertet wird.

Dein dir eigener Erfolg (der sich hoffentlich auf das Gefühl, das endlich geschafft zu haben, begründet) wird grundsätzlich ja nicht entwertet, einzig die "Bewunderung" durch andere wird "entwertet", da nun auch sie die Möglichkeit bekommen, ähnliches zu erreichen. Für dich ist das allerdings ja dann schon wieder Schnee von gestern (oder sollte es sein), denn du treibst dich mit neuen Erfolgen im neuen Content rum (anders als zu ICC Zeiten, wo der Content vor und nach dem "Buff" für alle der Selbe war) und bekommst dafür wieder Bewunderung. Vor allem aber nimmt dir doch keiner das Gefühl, das du gefühlt hast als du den Erfolg, Titel, whatever errungen hast (also die eigentliche Motivation das Spiel zu spielen, es sei denn, du spielst für die Bewunderung und nicht um etwas zu "erreichen"). Oder anders, etwas profaner: Was stört es den Mount Everest, wenn sich der Brocken im Harz auch Berg nennt?

ich gebs auf, du kapierst es nich.

Was du sagst schon...nur deine Intention, die Gedankengänge dahinter wohl nicht ganz...
...es geht dir scheinbar darum, dass du das Gefühl hast, dein Erfolg wäre weniger wert (ist er aber eigentlich nur in den Augen der Anderen, für die und deinem Ansehen bei ihnen du aber hoffentlich nicht spielst^^) als er es tatsächlich war, nur weil andere den selben Erfolg vll. irgendwann einfacher erringen können...

aber gut, ich verstehe zwar was du sagst aber nicht warum das Ganze so schlimm für dich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück