Welchen veralteten Spielinhalt würdet ihr "nerfen"...

Wie beurteilst du die geplanten Änderungen an den T11-Raids?

• Positiv

Stimmen: 83 39,7%
  • Neutral

Stimmen: 66 31,6%
  • Negativ

Stimmen: 60 28,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK Schalalabumbum, es soll Menschen (=Casuals) geben, die haben tierischen Hunger auf Chips (=raiden), haben tierisch fettige Finger (von der ersten Tüte Chips (= die ersten Bosse der jeweiligen Raidinstanz)) und bekommen die scheiss neue Tüte (=Endbosse) nicht auf. Natürlich freuen die sich, wenn Du (=Blizzard) mit trockenen/saubernen Händen oder ner Schere (=Nerf) vorbeikommst, um die Tüte zu öffnen (=damit man eben diese Bosse schafft).

Who cares, wenn die es nun auch schaffen? Während die Profigilden nun in T12 raiden gehen können, haben es Nachzügler einfacher, sich auszurüsten, um auf ein ähnliches Level zu kommen zum Anfang des nächsten Raidtiers.

Es geht nicht um "Übung" sondern darum, auch mit "ungeübten" Gruppen, also nicht aufeinander eingespielt, also "random", die Raidinstanzen besuchen zu können, weil die Gruppen mit Übung sich ein neues, besseres Spielfeld gesucht haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Quintessenz der Diskussion ist nun also: WoW = eine Tüte Chips?

Zuletzt bearbeitet:
Who cares, wenn die es nun auch schaffen? Während die Profigilden nun in T12 raiden gehen können, haben es Nachzügler einfacher, sich auszurüsten, um auf ein ähnliches Level zu kommen zum Anfang des nächsten Raidtiers.

das is ok, aber nicht kampfrelevante Belohnungen für Spielleistung sollte man auch entfernen wenn die benötigte Leistung drastisch gesenkt wird.

sprich Tietel und Mounts rauspatchen.

Meine Kernaussage um bei dem Beispiel zu bleiben...

Tüte Chips -> super Sache

Tüte Chips mit Schere -> auch gut dann kommt jeder in den Genuß

Offene Tüte hinstellen -> muss meiner Meinung nach nicht sein

P.S.: Irgendwie hab ich jetzt total Lust auf Chips

Es geht nicht um "Übung" sondern darum, auch mit "ungeübten" Gruppen, also nicht aufeinander eingespielt, also "random", die Raidinstanzen besuchen zu können, weil die Gruppen mit Übung sich ein neues, besseres Spielfeld gesucht haben...

Das kann man doch jetzt schon random gehen vor allem auf guten servern. Darfst halt nur nicht die vollhupen mitschleppen deren itemlevel nichtmal für die zul innis reicht und deren playedtime 3tage sind.

das is ok, aber nicht kampfrelevante Belohnungen für Spielleistung sollte man auch entfernen wenn die benötigte Leistung drastisch gesenkt wird.

oh da bekommst jetzt bestimmt ordentlich casualhater-flames. Grade das wolln sie doch 4free haben^^

P.S.: Irgendwie hab ich jetzt total Lust auf Chips

Immer wenn die Leute über Essen reden, bekommt man Hunger. Ich HASSE das ^^

P.S. Eine offene Tüte wäre in diesem Fall ja auch eine Kiste am Anfang der Raidinstanz, aus der man sich bedienen könnte. Und nein, sowas sollen sie lieber auf den Privatservern machen, aber nicht auf den Echtservern.

Black Temple solo wär auch toll.

Ich will sehen, wie du beim ersten Boss den Stachel von dir selber aufhebst.

Zum Thema: schwertgriff wäre nett, ich hab das Teil noch niemals gesehen^^ Das Beispiel mit den Chips ist toll ;o)

Ich zitiere den englischen Bluepost zu genau der Frage von Bashiok:

"If you want to go back and run The Eye for Ashes of Al'ar you're welcome to do so, and I don't think you'll need a 20% nerf to help. "

Auf deutsch:

Wen juckt es ob jemand einen Titel oder ein Mount bekommt, der oder das zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht mehr upto date ist (mal abgesehen davon, dass es genau einen Titel auf dem Normalmode der Raids gibt, das Mount ist sogar ein Gildenmount, das bekommt man auch wenn mans elber gar nicht dort geraidet hat, sondern nur 8/10 Spieler die den "Erfolg" in einer Gruppe erspielt haben aus meiner Gilde kamen). Man kann auch heute noch Al'ars Asche farmen, sogar alleine ... und trotzdem wird das nicht entfernt werden in nächster Zeit...(oder den Königsmörder Titel, oder alle anderen WotLk Titel")
Die Titel sind nur dazu da um sich zu profilieren, solange sie "aktuell" sind...und selbst zu dem Zeitpunkt, sollte es doch eigentlich jedem egal sein, ob ein anderer den vll. auch hat aber "einfacher" bekommen hat (mir wird er ja deswegen auch nicht weggenommen), schließlich spielt man nicht für andere sondern für sich selbst. Das Spiel ist in dem Bereich in dem wir uns tummeln immerhin kein "Wettkampf" (das ist es nur im PvP und für die "großen" Gilden vor den Firstkills)

Ich würde einige Inhalte eher buffen z.b. die alten inis sind viel zu einfach da lernen es die leute nicht richtig! wäre die etwas schwerer würde vielleicht nicht so viele "Stümper" herum rennen die ihre klasse nicht kennen!

Ich würde einige Inhalte eher buffen z.b. die alten inis sind viel zu einfach da lernen es die leute nicht richtig! wäre die etwas schwerer würde vielleicht nicht so viele "Stümper" herum rennen die ihre klasse nicht kennen!

Wenn sie ihre Klasse nicht kennen, kommen sie sowieso nicht in die "neuen" Raids (schließlich kennt man auf dem Server seine Pappenheimer) und in den "alten" haben sie trotzdem was zu tun...

Scheinbar Leute wie TheGui ^^

Ich denke es geht schlicht weg um die Differenzierung. Rein Hypothetisch.

Person1: Legt den LK direkt nach Öffnung mit EQ aus PDK

Person2: Legt den LK mit T10/10,5 Marken-Equip und 30%-Buff

Person3: Legt den LK mit 85 mit 346/353er Hero-Equip

Alle drei haben den Titel "Königsmörder". Und ich denke da liegt eher das (Ego-)Problem. Ich denke man kann es auch nachvollziehen. Jeder will für seine Leistung gelobt oder gehätschelt werden und will auch dementsprechende Anerkennung.

Mir ist im Endeffekt egal. Aber verständlich ist es teilweise schon.

Ich bin ganz stark dafür, dass die Zwillings-Imperatoren und C'thun in AQ solotauglich gemacht werden, da man nicht immer unbedingt jede Woche Leute dafür findet und der 1. Boss im Pechschwingenhort sollte ebenfalls solotauglich gemacht werden, da man bestimmte Items, wie die Elementiumblöcke nicht bekommen kann.

Ich zitiere den englischen Bluepost zu genau der Frage von Bashiok:

"If you want to go back and run The Eye for Ashes of Al'ar you're welcome to do so, and I don't think you'll need a 20% nerf to help. "

Auf deutsch:

Wen juckt es ob jemand einen Titel oder ein Mount bekommt, d
du vstehst aber schon das es was anderes ist, Alars Asche, mimirons Kopf und Arhas Pony sind ein 1% Drops... das ist auch volkommen OK!

Ausserdem sagen Tietel auch weit weit nach diesem Content etwas über den SPieler aus, würde es "Das Licht des Morgens" nicht mehr geben, würde man sehen "OK, der muss spielen können, da er zu Wotl Arthas 25 HC down hatte"

Ein Tietel ist weniger eine Belohnung, sonder mehr ein Beweis für Spielerisches Können.

und dieser Beweis ist wertlos sobald sorry "vollidioten" diesen Tietel holen können.

Alle drei haben den Titel "Königsmörder". Und ich denke da liegt eher das (Ego-)Problem. Ich denke man kann es auch nachvollziehen. Jeder will für seine Leistung gelobt oder gehätschelt werden und will auch dementsprechende Anerkennung.

Ein wenig nachvollziehen kann ich es auch. Aber dennoch finde ich es ein Zeugnis der Armut, anderen Dinge vorenthalten wollen, nur um das eigene Ego zu stärken.

Womit wir wieder beim von Schalalabumbum erwähnten (Ego-)Problem wären. Man selbst weiß nämlich, wann und wie und mit welchen "Aufwand" seine Titel "verdient" hat. Und das wäre eigentlich auch der richtige Ansatz. Was dann andere haben sollte jemanden, der sich nicht immer durch "Vergleich" mit anderen sein Selbsbewußtsein holen muss, herzlich egal sein, was aber wohl leider nicht der Fall ist.So geht es doch letzendlich darum, dass einen andere bewundern, was für ein toller Hecht man nicht ist. Hätte man ein "gesundes" Selbstbewußtsein (was ich gar niemanden hier abspreche, schleißlich sind wir alle so, dass wir in so ziemlich jedem Bereich besser sein wollen als die anderen und es denen auch noch zeigen wollen), wäre man nicht aud diese "Bewunderung" angewiesen. (Anmerkung: "Bewunderung" steht hier für "Respekt" und ähnliches)

du vstehst aber schon das es was anderes ist, Alars Asche, mimirons Kopf und Arhas Pony sind ein 1% Drops... das ist auch volkommen OK!

Ausserdem sagen Tietel auch weit weit nach diesem Content etwas über den SPieler aus, würde es "Das Licht des Morgens" nicht mehr geben, würde man sehen "OK, der muss spielen können, da er zu Wotl Arthas 25 HC down hatte"

Ein Tietel ist weniger eine Belohnung, sonder mehr ein Beweis für Spielerisches Können.

und dieser Beweis ist wertlos sobald sorry "vollidioten" diesen Tietel holen können.

Zitat:
"Tietel"
...ymmd...
im Zusammenhang mit,
Zitat:
und dieser Beweis ist wertlos sobald sorry "vollidioten"...

YMMD!

Ein wenig nachvollziehen kann ich es auch. Aber dennoch finde ich es ein Zeugnis der Armut, anderen Dinge vorenthalten wollen, nur um das eigene Ego zu stärken.
ich beschwer mich ja auch nicht das mir der Fußball WM Pokal vornthallten wird, immerhin kann ich aus 2m auf die Toorwand ballern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück