Welchen veralteten Spielinhalt würdet ihr "nerfen"...

Wie beurteilst du die geplanten Änderungen an den T11-Raids?

• Positiv

Stimmen: 83 39,7%
  • Neutral

Stimmen: 66 31,6%
  • Negativ

Stimmen: 60 28,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh da bekommst jetzt bestimmt ordentlich casualhater-flames. Grade das wolln sie doch 4free haben^^

Bitte Verallgemeinerungen einfach mal sein lassen. Ich bin zwar Casual, will aber weder leichtere Raids noch Mounts in den Du weisst schon was geschoben bekommen. Und ich hab mir meinen Botschaftertitel damals noch hart erarbeitet, heute zieht man sich Wappenröcke an. Insgesamt kriegen also alle mehr in den Hintern geschoben.

Bitte Verallgemeinerungen einfach mal sein lassen. Ich bin zwar Casual, will aber weder leichtere Raids noch Mounts in den Du weisst schon was geschoben bekommen. Und ich hab mir meinen Botschaftertitel damals noch hart erarbeitet, heute zieht man sich Wappenröcke an. Insgesamt kriegen also alle mehr in den Hintern geschoben.

arscheinlich muss man eine neue gattung benennen bzw mehr differenzieren, zwischen Casual Spielern die sich über Erfolge (egal wie klein oder schwer) freuen und Spielern die einfach nur alles haben wollen ohne sich anzustrengen.

Wie heist es so schön "Nichts das man einfach so bekommt ist es wert zu besitzen!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie soll ein Spieler der nicht raidet an besseres equip kommen?
Ein Spieler der nicht raidet ist vollkommen unerheblich wenn es um Nerfs von Raidinstanzen geht, da er sie so oder so nicht betreten wird... oder seh ich das falsch?

Ansonsten hat er Herstellungsberufe, Hero-Instanzen, Tapferkeitsmarken, Rufitems, Random-Drops etc.pp. zur Verfügung - das sollte reichen um an Equip zu kommen, nicht wahr?

Frage:Hat jemand von euch den LK auf normal (beim ersten Mal) ohne 30% Buff gelegt?(oder irgend einen Buff niedriger als 20%)

Wer diese Frage mit Ja beantwortet kann, hat das Recht sich (ein bißchen)"aufzuregen". Alle Anderen sollten bedenken, dass dieser Nerf (overall gesehen) in etwa der "Wert" hat, wie es der ICC +15%(oder 20%) Buff hatte UND dass es für Spieler die mehr "Herausforderung" wollen, anders als zu ICC Zeiten, einen noch höheren "schwereren" Raid gibt...(von den Hardmodes ganz zu schweigen )

Also ich zähle mich auch eher zu den Casuals, dennoch muss ich sagen: Wenn die Raids mal wieder generft werden, sollten Sachen wie Titel...Mounts.. o.ä. auch weggepatcht werden. Ich finde schon das ein Spieler der sich mehr mit seiner Klasse beschäftigt als andere (und das liegt nicht daran das solche Leute nicht arbeiten) so etwas wie eine "Auszeichnung" (Titel) bekommen sollte und andere nicht, nur weil Sie lange genug warten.

Wie heist es so schön "Nichts das man einfach so bekommt ist es wert zu besitzen!"

So seh ich das nämlich auch. war das *arscheinlich* Absicht im Bezug auf "alles in den Allerwertesten" geschoben zu bekommen? *Grins*

Frage:Hat jemand von euch den LK auf normal (beim ersten Mal) ohne 30% Buff gelegt?(oder irgend einen Buff niedriger als 20%)
Erst mit 20% weil Blizz ihn leider nerfen musste... gelegen hätte er auch ohne Buff (hat er so btw. auch - allerdings erst nach dem firstkill), mit mehr Übung und Einsatz, Optimierung der eigenen Performance etc.pp.

Ich seh es schon kommen, bevor wir Nefarian HM down haben kommt 4.2, die Nerfkeule wird geschwungen und es heisst "wäh, ihr Luschen musstet bis zur Nerfkeule warten!!!111EinsElf".

EDIT: Könnten auch 30% gewesen sein, bin mir da garnicht mehr sicher... auf jeden Fall wars mit dem Buff. :/

Erst mit 20% weil Blizz ihn leider nerfen musste... gelegen hätte er auch ohne Buff (hat er so btw. auch - allerdings erst nach dem firstkill), mit mehr Übung und Einsatz, Optimierung der eigenen Performance etc.pp.

Ich seh es schon kommen, bevor wir Nefarian HM down haben kommt 4.2, die Nerfkeule wird geschwungen und es heisst "wäh, ihr Luschen musstet bis zur Nerfkeule warten!!!111EinsElf".

EDIT: Könnten auch 30% gewesen sein, bin mir da garnicht mehr sicher... auf jeden Fall wars mit dem Buff. :/

Sollen wir's ändern in "den LK gesehen" statt "den LK besiegt"? Schließlich hilft bei dem und schlechterem Spiel aufgrund der Mechanik auch der Buff nicht wirklich viel (heute allerdings mit Buff UND ca 100% besseren Werten, sollte es doch keinen mehr zerreissen mag man meinen^^)

BTW, da fällt mir gerade auf:
Der HM wird ja nicht generft, der Nerf ist lediglich für den NM, der HM bleibt wie er ist (steht zumindest so bisher in den 4.2er Patchnotes von gestern Nacht)

Ich kann mich nicht erinern das LK überhaupt generft wurde, es gab ja "nur" den buff. Ich glaub bei uns war er im 25er auch erst mit 15% down.
HC 25er lag er dan zugegeben auch erst mit 30%

Aber, die haupt Wipequellen waren unabhängib von den 30%, Shadowcrash, Frostmornraum und Defile wipen einen egal wie gebufft du bist.

das is ok, aber nicht kampfrelevante Belohnungen für Spielleistung sollte man auch entfernen wenn die benötigte Leistung drastisch gesenkt wird.

sprich Tietel und Mounts rauspatchen.

wenn ich ehrlich sein soll, find ich diese aussage ziemlich asozial. nehmen wir mal an schwer arbeitender harald meldet sich heute bei wow an, er findet extremen gefallen an diesem spiel und möchte alles mögliche erreichen.

tja, 100 haustiere acm kann er schonmal knicken, da er mitlerweile 85 ist und alle leichten quests keine haustiere mehr gewähren ... armer harald, du wirst dieses acm nie kriegen, ungeachtet deines skills und deiner anstrengungen

harald kann aber auch nicht das 100 mounts acm bekommen, weil er ja auch für keinen einzigen raid/quest/instanz ein mount bekommen kann. hey, wieso sind wir nicht ein wenig extremer und patchen auch alle kaufbaren mounts raus? immerhin bekommt man geld jetzt viel viel leichter und kaufen ist deshalb keine herausforderung mehr!

harald wird leider auch niemals irgendeinen titel bekommen ausser dem grade aktuellen, weil alle titel erfolge sind zu leicht für 85er gewesen, so dass sie rausgepatcht werden mussten. harald wird niemals den titel jenkins bekommen ... er wird niemals von jenkins erfahren, da er ihn ja nicht bekommt und er ihn deshalb auch nie intressieren wird. er wird leider eine sehr lustige wow nebenstory niemals kennenlernen

der arme harald ... steht also in sturmwind mit seinen 20 acms, seinem einen feuerlande mount und seinem einen titel, weil alles andere rausgenommen wurde, weil zu leicht ... tja, muss er wohl auf 4.3 warten um auch an mount nummer 2 und titel nummer 2 zu kommen. dabei hatte harald sich einst so hohe ziele gesteckt

der ame arme harald, schade das es nur 300 Mounts gibt von den denen er 4 nicht mehr bekommen kan :_(

Ein Spieler der nicht raidet ist vollkommen unerheblich wenn es um Nerfs von Raidinstanzen geht, da er sie so oder so nicht betreten wird... oder seh ich das falsch?

Ansonsten hat er Herstellungsberufe, Hero-Instanzen, Tapferkeitsmarken, Rufitems, Random-Drops etc.pp. zur Verfügung - das sollte reichen um an Equip zu kommen, nicht wahr?

Davon ab braucht so ein Spieler kein besseres Equip!!!
Besseres Equip hilft NUR in Raids, Heros und leichteres schafft man auch mit Heroic Equip und da solle für Nicht-Raider auch Schluss sein.

der ame arme harald, schade das es nur 300 Mounts gibt von den denen er 4 nicht mehr bekommen kan :_(

achso, aber die BC inhalte und classicinhalte dürfen ruhig so bleiben wie sie sind? da isses dir plötzlich kack egal ob blizz dort sachen hinterher schmeisst? nur beim aktuellsten bist du geizig genug oder was? liegt das dadran, dass du diese inhalte auch nur durch hinterherschmeissen bekommen hast oder wie oder was? ... lächerlich das ganze! ich geh auch nich in den supermarkt und beschwer mich, dass die cola die ich gestern für 1,29€ gekauft habe heute nurnoch 0,99€ kostet .... passiert ... willst jetzt dein geld zurückverlangen?

Besseres Equip hilft NUR in Raids, Heros und leichteres schafft man auch mit Heroic Equip und da solle für Nicht-Raider auch Schluss sein.

Naaaaaaaa

Der Kern und innere Sinn (das weswegen wir Spielen, was uns immer weiter spielen lässt, auch wenn uns das gar nicht bewußt ist) eines RPGs ist die Charakterweiterentwicklung - welche auf Stufe 85 irgendwann nur noch durch Equip geht. Verschließt man manchen Spielern den Zugang zu besserem Equip komplett (Motto:"die sind so schwach, die sollen auch weiterhin die alten Raids nicht sehen dürfen. Schließlich werden sie nicht in den nächsten Raidtier gehen fürs Erste, also brauchen sie ja auch kein Equip!"), geht der "Sinn" des Spielprinzips (das, worauf wir alle unbewußt oder bewußt hinarbeiten) für diese Spieler verloren und sie werden es irgenwann nicht mehr spielen...

Mit meinem "Leute die nicht raiden" meinte ich lediglich Leute die, aufgrund von Zeit oder Lustmangel keinen festen raid haben - Sorry dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
Mit dem patch gibt man ihnen eventuell die Möglichkeit den Content random zu erleben, was, in meinen Augen, eine gute Sache ist.

Ich verstehe die Nerfs nicht ganz.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendjemandem etwas nicht gönne; ganz im Gegenteil.

Ich finde es gut, dass man mit dem nächsten Raid Tier besseres Equip für Marken bekommt, und dadurch der ältere Content vereinfacht wird.
Gerade wegen dieser Vereinfachung würde ich aber nicht noch zusätzlich die Nerfkeule schwingen, sondern erstmal abwarten.

achso, aber die BC inhalte und classicinhalte dürfen ruhig so bleiben wie sie sind? da isses dir plötzlich kack egal ob blizz dort sachen hinterher schmeisst? nur beim aktuellsten bist du geizig genug oder was? liegt das dadran, dass du diese inhalte auch nur durch hinterherschmeissen bekommen hast oder wie oder was? ... lächerlich das ganze! ich geh auch nich in den supermarkt und beschwer mich, dass die cola die ich gestern für 1,29€ gekauft habe heute nurnoch 0,99€ kostet .... passiert ... willst jetzt dein geld zurückverlangen?

/sign

Wenn der T12 Content live ist, geht doch eh keiner mehr T11...von daher.

Naaaaaaaa

Der Kern und innere Sinn (das weswegen wir Spielen, was uns immer weiter spielen lässt, auch wenn uns das gar nicht bewußt ist) eines RPGs ist die Charakterweiterentwicklung - welche auf Stufe 85 irgendwann nur noch durch Equip geht. Verschließt man manchen Spielern den Zugang zu besserem Equip komplett (Motto:"die sind so schwach, die sollen auch weiterhin die alten Raids nicht sehen dürfen. Schließlich werden sie nicht in den nächsten Raidtier gehen fürs Erste, also brauchen sie ja auch kein Equip!"), geht der "Sinn" des Spielprinzips (das, worauf wir alle unbewußt oder bewußt hinarbeiten) für diese Spieler verloren und sie werden es irgenwann nicht mehr spielen...

Nö, also ich seh Eq nur als Mittel zum Zweck, es ist natürlich schön, immer besseres Eq zu bekommen und ich sehe die Werte sehr gerne steigen, aber das wichtigste am Spiel sind mir die Erfolge, da die zeigen, was man wann geschafft hat und alles festhalten, was man so im Laufe der Zeit schafft.

Nö, also ich seh Eq nur als Mittel zum Zweck, es ist natürlich schön, immer besseres Eq zu bekommen und ich sehe die Werte sehr gerne steigen, aber das wichtigste am Spiel sind mir die Erfolge, da die zeigen, was man wann geschafft hat und alles festhalten, was man so im Laufe der Zeit schafft.

läuft aufs selbe hinaus, weil du den leuten die zu spät kommen die möglichkeit nimmst diverse erfolge nachzuarbeiten, wenn du diese aus dem spiel rauspatchst.

läuft aufs selbe hinaus, weil du den leuten die zu spät kommen die möglichkeit nimmst diverse erfolge nachzuarbeiten, wenn du diese aus dem spiel rauspatchst.

ja und? ich seh da kein problem, wenn es wech ist dan ist es wech!
Erfolge sind doch wertlos wenn man sie immer machen kann. oder in 2 monaten nur die hälfte für tun muss.

es heist ja auch Erfolg und nicht Geschenk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück