Welchen veralteten Spielinhalt würdet ihr "nerfen"...

Wie beurteilst du die geplanten Änderungen an den T11-Raids?

• Positiv

Stimmen: 83 39,7%
  • Neutral

Stimmen: 66 31,6%
  • Negativ

Stimmen: 60 28,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie verstehe ich die Umfrage im Zusammenhang mit dem Topic nicht... *g*

Alles auf dieser Welt folgt einer gewissen Logik. So ist es z.B. nicht unrealistisch, wenn sich Mobs und freundliche NPCs die ganze Zeit prügeln und keinen Lebenspunkt dabei verlieren. Das wurde auch nicht etwa deswegen so gemacht, dass man, egal wann man mit dem Kampf beginnt, immer einen Mob mit exakt xxxxx HP vorfindet. Nein! Das kommt alleine dadurch, dass durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sich diese NPCs und Mobs in der Zeit nicht vorwärts bewegen und sich somit auch umbringen könnten, sie würden trotzdem leben und es wäre ihnen total egal! Lediglich der Eingriff von außen - durch einen Spieler - kann sie durch die Zeitwand reißen und sie können somit wieder Schaden anrichten und den Spieler töten oder selbst sterben! Klingt logisch, oder?

Achja, zurück zum Thema: Ich kenne die Questreihen nicht mal ... worum ging es denn da?

ja und? ich seh da kein problem, wenn es wech ist dan ist es wech!
Erfolge sind doch wertlos wenn man sie immer machen kann. oder in 2 monaten nur die hälfte für tun muss.

es heist ja auch Erfolg und nicht Geschenk

ähhh ja, also patchen wir 300 arenasiege raus, wir patchen weltenbummler raus, wir patchen suche nach mehreren raus, wir patchen cataclysmisch lecker raus, wir patchen cataclysmisch episch raus, wir patchen ehrfurchtgebietende raus, wir patchen 500 tägliche quests abgeschlossen raus, wir patchen heroisch: todesmienen raus, wir patchen einfach alles raus, weil alles nurnoch einfach und hinterhergeschmissen und alles sollte maximal 2 monate vorhanden sein ... ja dann viel spaß mit deinen 500 erfolgspunkten und dem wissen, dass du niemals auf einen mit 11k erfolgspunkten aufschließen kannst, selbst wenn der jetze für 4 jahre mit wow aufhört und du weiter suchtest ...

merkst es? DEIN anreiz sind die erfolgspunkte, wieviel anreiz hättest du, wenn du keine/kaum mehr welche machen könntest aber auch noch keine hast? sollen nurnoch leute die mit classic angefangen haben ein anrecht auf erfolgspunkte haben? DAS wär definitiv der tot von wow ... dann bringt dir dein verkackter verteidiger einer zerschmetterten welt auch nix mehr ...

also sei nicht so geizig und lass die leute mal machen ...

merkst es? DEIN anreiz sind die erfolgspunkte, wieviel anreiz hättest du, wenn du keine/kaum mehr welche machen könntest aber auch noch keine hast? sollen nurnoch leute die mit classic angefangen haben ein anrecht auf erfolgspunkte haben? DAS wär definitiv der tot von wow ... dann bringt dir dein verkackter verteidiger einer zerschmetterten welt auch nix mehr ...

also sei nicht so geizig und lass die leute mal machen ...

ich hab mich nie in meinem WoW Dasein für Erfolgspunkte interesiert

ausserdem hab ich den "Nemesis der Pechschwingen"

Verstehst du immernoch nicht worum es Geht?

oder kannst du es einfach nicht verstehen weil du das ganze nur aus der Perspective eines Casuals siehst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwertgriff OK - das wäre n Ding.

Die Shadowmourne-Questreihe wurde ja auch teils generft. Schwer sind die Erfolge allesamt nicht mehr.
Aber noch 50 Splitter sammeln - das blieb.
Bei Val'anyr auch - die dauert Wochen zu farmen.

Bei alten Inis wäre es toll, für Ruf sammeln, ein "alle Mobs auf einen Fleck, inkl. Bossen" zu haben... wegbomben, 2k Ruf nehmen, raus

Nervig da laufen zu müssen, im dümmsten Fall resetten die ersten Nachlaufmobs

Black Temple solo wär auch toll.

Ich möchte ja nicht rumflmaen aber: WTF

Klar nerfen wir so Sachen wie die Legendarys. Wenn sie leicht zu bekommen sind und jeder Schwanz sie hat sind sie ja auch noch so suuuuper "legendär" ... Klar Bliz könnte z.B. die Quest für Thunderfury nerfen, die Droprate für die Fesseln erhöhen, eigentlich brauch das Item ja eh keinwer mehr. Wenn ihr aber inerhalb von 2 ID´s die Fesseln farmen könntet ? Wär dieses Item für euch dann "farmenswert" ? Macht es dann noch Spaß sich ein "legendäres" Item zu farmen ? Wenn die Droprate erhöhr werden würde, würde ich mein Thunderfury-Farmen instant abbrechen.

Natürlich könnte man den veralteten Content nerfen, aber genau das ist das Problem von WoW. Die Herausforderungen schwinden, alles wird einfacher und dem Spieler von hinten in den Arsch gedrückt. Ihr vergesst das Items wie der Ramponierte Schwertgriff ein epischer Gegenstand ist. Auch wenn er veraltet ist IST UND BLEIBT er episch. Und episch heißt das es etwas besonderes (wenn mann inzwischen überhaupt noch von "besonderen epics" sprechen kann weil jedeer alles hat") ist und auch wenn er veraltet ist sollte es etwas besonderes bleiben.

Klar nerfen wir so Sachen wie die Legendarys. Wenn sie leicht zu bekommen sind und jeder Schwanz sie hat sind sie ja auch noch so suuuuper "legendär" ... Klar Bliz könnte z.B. die Quest für Thunderfury nerfen, die Droprate für die Fesseln erhöhen, eigentlich brauch das Item ja eh keinwer mehr. Wenn ihr aber inerhalb von 2 ID´s die Fesseln farmen könntet ? Wär dieses Item für euch dann "farmenswert" ? Macht es dann noch Spaß sich ein "legendäres" Item zu farmen ? Wenn die Droprate erhöhr werden würde, würde ich mein Thunderfury-Farmen instant abbrechen.

jeah, einer versteht worum es geht.

Bei solche Threads kommt mir nur ein Gedanke:

Wie einfach wär doch das Leben, wenn die Menschheit aufhören würde, anderer Leute Besitze anzufechten.

Und jetzt geh ich meine Scherenlosen Chips essen.

Und jetzt geh ich meine Scherenlosen Chips essen.
Die werden nie so gut schmecken wie die Chips aus der Tüte die du mit deinen Zähnen aufgerissen hast während du einbeinig einen wilden Tiger in seinen Käfig zurückdrängen musstest!

vieleicht isses blöd, aber ich will was dazu trollen.

es ist und bleibt ein spiel, das ich gerne spiele und das seit vielen jahren. mir gefällt das gameplay, die lore, aber irgendwie isses für mich ne art von diabolo! mich juckt doch überhaubt nicht ob einer oft spielt, sein geld damit verdient, sein leben dafür aufgibt und sonst irgendwas.

ich liebe es in dem spiel ohne adds zu spielen, ohne guids und den scheiss. nen kumpel von mir, mit dem ich öfters saufe *hehe*, ist in einer aus den bezahlten sogenannten topgilden, na und! der verdient seine kohle damit und kann manchmal deswegen auch ne runde schmeissen. und lustig is dabei, der spielt gar nich so oft weil er auch lieber in kneipen abhängt und selber über sich sagt ich bin "causel" (kausal {adj}; die Ursache betreffend)!

wie war es denn früher hier auf buffed im forum? es wurd sich gegenseitig tips gegeben usw - heute wird sich fast nur noch angemacht und keiner gönnt dem anderen was.

holt euch doch alle nen ptr zugang, vieleicht könnt ihr dann beim offizielen start dabei sein oder auch nicht - who carse.

aber mal kurz butter bei die fische, ich finds scheisse das das leveln viel zu schnell geht, ich würd mir wünschen das es von jeder ini, von jeder immer eine version auf dem gerade aktuellem level geben würde, weil es einfach zu schade aus meiner sicht ist, das die sachen so "verbommt" werden. dazu wünsch ich mir schöne questreihen.

denn schon mao sagte der weg ist das ziel.

ps: wer brauch schon titel?
pss: und abhärtung is was für weicheier

Verstehst du immernoch nicht worum es Geht?

oder kannst du es einfach nicht verstehen weil du das ganze nur aus der Perspective eines Casuals siehst?

Jetzt bitte noch Server,Fraktion und Charackter benennen damit wir dich alle bestaunen können.

schwertgriff droprate kann man wirklich erhöhen, wert ist das teil eh nix mehr, grüne questwaffen sind ja besser^^

Es geht ja nicht um das Schwert was man hinterher bekommt sondern um die Questreihe dazu.

Bei uns auf dem Server kostet der Schwertgriff im Ah bereits mehr wie manch andere 359 Waffen, im Handel wird danach auch öfters gesucht also Bedarf ist jedenfalls da.

Progressraidern kanns egal sein, da sie ab dann T12 raiden und T11 nur noch hc in betracht kommt.

Durchschnittsraidern auch, da es sie wohl auch eher in die Feuerlande zieht, anstatt weiter T11 abzufarmen.

Unterdurchschittlichen Spielern könnte T11 teilweise zu hart sein und T12 wäre in weiter Ferne. Wenn sie es jetzt leichter haben T11 zu meistern, hat niemand einen Nachteil dadurch und sie selbst sicher mehr Spaß am Spiel.

Von daher gibts nix zu mäkeln.

Es ist mir durchaus bewußt, daß es mehr als die 3 genannten Spielertypen gibt, aber ich denke, daß ich das Gros der Spieler ganz gut getroffen habe.

Ich find Dich knuffig TheGui.
Bezeichnest Dich selbst als Casual, hast aber Nefarian Hero down. Das widerspricht sich. Richtige Casuals findest Du momentan im späten T11 normal Raid, irgendwo bei den Endbossen auf normalen Schwierigkeitsgrad, vielleicht im Anfang des HC-Raids mit 1-2 Kills, je nach Server.
Mich wundert es übrigens genau aus diesem Grund nicht, dass Du anderen nichts gönnst. Du hast Dir alles hart selbst erarbeitet, hast stundenlang an gewissen Gegnern gesessen, bist oftmals gewipet und dann... joa... dann kommen die blöden Casuals und bekommen mal wieder alles in den Ar*** geschoben. Übrigens, Deine hart erarbeiteten HC-Raids nimmt Dir keiner weg, es geht in diesem Nerf einzig und allein darum, Nachzügler schneller in die T12 Raids zu bringen.

Vielleicht solltest Du Deine Sichtweise einfach ein klein wenig ändern. Merk Dir einfach die Leute, die jetzt alle den Nemesis haben. Das sind die mit den dicken Eiern. Erfreu Dich an Deinem Titel (den man übrigens nur mit "i" schreibt ^^) und erfreu Dich daran, dass Du in den Feuerlanden schnell voran kommst und dort mit Deiner Gilde beginnen kannst, das dortige Legendary zu farmen. Soviel wie ich bisher vom T12 Content gesehen habe, werden Leute wie Du, die in 372er Zeugs da rein gehen, schnell weiter kommen, während Leute wie ich, die momentan leider noch immer an Chogals letzter Phase verzweifeln, froh sein werden, noch 1-2 epische Waffen und/oder Items von Nefarian, Chogall und Co. nach dem Nerf zu bekommen, bevor sie den T12 Content angehen.

Und dort kannst Du Dich dann wieder mit Deinem Titel "Erneuter Bezwinger des Feuerfürsten, das zweite Mal seit Classic" in OG oder SW profilieren, während andere noch an Spinnenfäden hoch und runterklettern.

*seufz* Immer dieser scheiss Neid in dieser Gesellschaft. Bloß nix dem anderen gönnen, hauptsache ich-ich-ich...

So, Blizzard hat uns angelogen, denn wenn man dem Data-Mining von wowhead glauben darf, werden auch Fähigkeiten der heroischen Raidfassungen vereinfacht:

http://www.wowheadnews.com/blog=189856/patch-4-2-ptr-build-14179-spell-changes-new-items-and-more

Wenn man den Reiter bei NPC Abilities öffnet, existieren dort z.B. vier verschiedene Änderungen am arkanen Annihilator (der Zauber von Arkanotron), zwei davon betreffen die Normalmodi (10er und 25er) und zwei die heroischen Modi (10er und 25er). Ähnliches findet sich auch bei anderen Zaubern (z.B. dem ätzenden Regen von Al'Akir). Soviel zu Thema "Wir ändern nur die normalen Modi"...

*seufz* Immer dieser scheiss Neid in dieser Gesellschaft. Bloß nix dem anderen gönnen, hauptsache ich-ich-ich...

/sign

Genau so ist es leider auch...Das war doch in ICC schon so gewesen mit dem Buff...Ja letztendlich ist zum Schluss eigentlich jeder mit kingslayer rumgerannt. Und? Wenn man es geschafft hat ICC zu raiden und den LK zu legen ohne buff und ohne T10,5 equip ist doch schön, weil diese Erfahrung kann ein niemand mehr nehmen und man weiß selbst das man etwas geschafft hat und kann stolz sein. Ich habe in ICC mit T9 geheilt OHNE Buff, soll ich jetzt alle verdammen die diese Erfahrung nicht gemacht haben? Soll ich jetzt allen nichts gönnen die nicht wissen wie hart die Tanks damals was von Fauldarm auf die Nase bekommen haben? Das entscheidende ist doch das man selbst weiß was man geschafft hat, wozu immer diese prahlerei?

Ich habe es zu lvl 80 Zeiten nicht geschafft den LK im 25er hm zu legen, ja ich oute mich jetzt^^, und habe den Kill erst mit lvl 85 nachgeholt. Und soll ich was sagen? Ich trage den Titel auch spazieren, aber wisst ihr auch warum? Zum prollen? Zum vortäuschen das ich es schon mit lvl 80 geschafft haben könnte? NEIN, ich trage den Titel weil ich finde das es ein schöner Titel ist (also vom Namen her) und zu meinem Paladin am besten passt bezüglich rpg.

Ach und "Nemesis der Pechschwingen" als Casual? lol der Witz war gut

Warum z.B. Gundrak nerfen? Weil einige sozial Inkompetent sind? Weil sie mehr als "lfm 4 [Nothing] 837/3772 HMHC or clear Erfolg + Windel (Ausrasta Grüp) only with Ausrüstung /w me PLXSZ or Dr_Dinglisch_die_Dong" nicht mehr "verbal" zu Stande bekommen?

Pepe, kannst mir das mal übersetzen? *g*

Und? Wenn man es geschafft hat ICC zu raiden und den LK zu legen ohne buff und ohne T10,5 equip ist doch schön, weil diese Erfahrung kann ein niemand mehr nehmen und man weiß selbst das man etwas geschafft hat und kann stolz sein. Ich habe in ICC mit T9 geheilt OHNE Buff, soll ich jetzt alle verdammen die diese Erfahrung nicht gemacht haben?
Für mich der springende Punkt... mit dem Nerf wird einem die Möglichkeit genommen ihn so zu legen, wie er ursprünglich war -> finde ich nicht gut. Vollkommen unabhängig davon das ich irgendwem etwas nicht gönne oder solch schwachsinnigen Quatsch.

Wir sind als Raid halt nicht gut genug um Nefarian HM jetzt schon gelegt zu haben, beschweren wir uns? Nee, wir üben und verbessern uns halt Stück für Stück. Dieses ganze Rumgenerfe nimmt einem das ab, dann machts auch keinen Spass mehr, meiner Meinung nach. Und jetzt komme mir nicht mit, im HM bleibt alles beim alten - wird es nicht, das wissen du, ich und jeder andere.

Ist man deswegen neidisch auf irgendwen oder missgünstig? So ein Blödsinn... wegen mir können nach mir Lvl10-Twinks alles umklatschen, aber gut muss ich es doch deswegen noch lange nicht finden.

EDIT: Natürlich verstehe ich Leute die eben nicht die Muse haben sich mal genauer mit der Thematik des raidens zu beschäftigen - aber hier ist nach der eigenen Meinung gefragt und da gibts nunmal nicht nur Schwarz und Weiss oder eine gute und eine böse Seite.

Pepe, kannst mir das mal übersetzen? *g*

Ah was das mit dem LFM? Das habe ich gestern aufgeschnappt als ich mit meinem Last-Man-Standing Char doch mal in eine Hauptstadt musste.
Wir spielen ja WoW. Betonung dabei liegt auf World. Und wie das nunmal so ist in einer Welt, gehen einige Dinge nur als Gruppe. Wenn man schon aus eigener Unzulänglichkeit keine "Freunde" hat, kann man (und das wird auch oft praktiziert) sich welche temporär kaufen.
Aus meiner Sicht, die ist allerdings und das ist mir bewusst, ein Aussterbende, geht es in WoW um das Gemeinsam was erleben. Doch für all zu Viele ist es nicht mehr der Weg der Erleben und Freude bereitet, sondern das Haben. Und aus diesem Haben wollen, nährt sich für mich die Mentalität alles totzunerfen nur um es alleine haben zu können. Und ein Grund dafür mache ich in der verkümmerten Fähigkeit der Kommunikation aus, die dann unweigerlich auch eine gewissen soziale Inkompetenz nach sich zieht. usw

... schließlich spielt man nicht für andere sondern für sich selbst. Das Spiel ist in dem Bereich in dem wir uns tummeln immerhin kein "Wettkampf"

Offenbar brauchen aber viele die indirekte Bestätigung durch andere. Sei es durch das Präsentieren von Rüstung, Titel oder Mounts. Und da ist das Geschrei groß, wenn jeder Gelegenheitsspieler auf einmal per 'easy going' den ganzen Krempel bekommt. Schließlich hat man hart dafür "gearbeitet".

Ein Bergsteiger würde nicht meckern, nur weil die Casuals sich gemütlich mit dem Sessellift hochschaukeln lassen. Ihm gehts ums klettern.
Und die 'Bergsteiger' in WoW würden wahrscheinlich weiter 'klettern', auch wenn er den T-Krempel und Titel für lau aus dem Briefkasten holen könnte.

Die Bergsteiger in WoW sind aber diejenigen, die sich auf den Berg sellen und runterpinkeln, weil sie wissen, dass es da ein paar Trottel gibt, die nicht so schnell wie sie selbst sind und es bei denen da unten gleich regnet.

*** edit ***
Wenn dann aber jemand diesen Leuten helfen will, doch noch auf den Berg zu kommen, dann regnet es von oben nicht nur gelbes Wasser, sondern auch Steine.

Hach, ich liebe bildliches beschreiben ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück