Welchen veralteten Spielinhalt würdet ihr "nerfen"...

Wie beurteilst du die geplanten Änderungen an den T11-Raids?

  • Positiv

    Stimmen: 83 39,7%
  • Neutral

    Stimmen: 66 31,6%
  • Negativ

    Stimmen: 60 28,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bergsteiger in WoW sind aber diejenigen, die sich auf den Berg sellen und runterpinkeln, weil sie wissen, dass es da ein paar Trottel gibt, die nicht so schnell wie sie selbst sind und es bei denen da unten gleich regnet.
Irgendwie tust du mir wirklich leid, und das soll jetzt kein Pinkeln von einem Berg darstellen.

Muss man sich bei dir entschuldigen weil man schon einen Boss gelegt hat? Oder wieso fühlst du dich persönlich gleich angegriffen sobald irgendwer vllt. etwas gegen einen Nerf hat? Ich sags ja nur ungerne, aber glaubst du wirklich alle erfolgreichen Raider gucken auf dich und erfreuen sich daran, wie gut sie doch im Vergleich zu dir sind?

*seufz* Immer dieser scheiss Neid in dieser Gesellschaft. Bloß nix dem anderen gönnen, hauptsache ich-ich-ich...
So langsam glaube ich, du bist eher derjenige der "Ich-Ich-Ich" schreit.
 
Potpotom, schau Dir dieses Forum mit offenen Augen an, dann wirst Du genau das wiederfinden was ich meine. Keiner mag dem anderen etwas gönnen. Da kommt ein Nerf für eine Instanz/Raid und die, die am lautesten herumtönen sind diejenigen, die bereits durch sind und die das eigentlich gar nicht mehr interessiert.

Geh in eine Instanz. Komplett random und würfel auf irgendwas Bedarf, worauf Du Bedarf hast. In 60% aller Fälle bekommst Du einen blöden Kommentar, dass Du ein scheiss Würfelglück hast, oft gefolgt davon, dass der Würfelverlierer die Gruppe verläßt. Schau Dir die BC-Raids an, die mal hin und wieder auf den Servern stattfinden. Alars Asche? Locked. Der Bogen aus Sunwell? Locked. Eben weil man alles selbst will und sich einfach nicht für andere freuen kann.

Und jetzt? T11 Raids werden generft und man freut sich nicht für die Spieler, die diese noch nicht geschafft haben. Ganz im Gegenteil, man bezeichnet diese als Vollidioten (paar Beiträge weiter vorn) und als Noobs. Ganz klasse, nicht wahr? Ich habe meinen LK-Hero Kill auch erst mit 85 hinbekommen und bin scheiss stolz auf den Drachen. Wenn es nach den Progress-Raidern ginge, wäre dieser Drache nicht mehr im Spiel. Schade irgendwie, man gönnt ja nicht jedem alles.

P.S. Flame on! Ich bin da recht resistent

P.P.S. Ich möchte hiermit nicht jeden unter den gleichen Schirm stellen. Natürlich gibt es Spieler, die weit im Progress fortgeschritten sind und mit Neugier auf die folgenden schauen. Oder ihnen Hilfe anbieten. Oder sich im Moment halt einen Dreck darum scheren, ob mit 4.2 irgendwelche alten Raids einfacher werden oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man sich bei dir entschuldigen weil man schon einen Boss gelegt hat? Oder wieso fühlst du dich persönlich gleich angegriffen sobald irgendwer vllt. etwas gegen einen Nerf hat? Ich sags ja nur ungerne, aber glaubst du wirklich alle erfolgreichen Raider gucken auf dich und erfreuen sich daran, wie gut sie doch im Vergleich zu dir sind?

Ganz sicher ist es ein tolles Gefühl, wenn man ungenerfte, knifflige Bosse umgehauen bekommt. Und richtig - nicht jeder wird vom Berg pinkeln, viele freuen sich einfach über den Erfolg.
Und wahrscheinlich ist es der richtige Weg, zwei Varianten anzubieten: eine für Sesselliftfahrer, eine für Bergsteiger. Und das kann ungenerft bleiben, solange beide Varianten für das jeweilige Klientel schaffbar sind.
 
wie war es denn früher hier auf buffed im forum? es wurd sich gegenseitig tips gegeben usw - heute wird sich fast nur noch angemacht und keiner gönnt dem anderen was.

Ich schweife zwar ab, aber ich finde die Aussage als wichtig.
Ende WotlK war genau diese Situation. Selbst hatten wird den LK schon länger gelegt und dachten wir helfen anderen diesen Erfolg ebenfalls zu erreichen. Einfach nur aus Spaß und zur Beschäftigung.

Ziel war eine Random-(Stamm-)-Gruppe mit Leuten die den Erfolg noch nicht hatten oder nicht mitgenommen wurden. Gezielt Leute die sich sonst nicht trauten oder Gelegenheitsspieler. Wurde dementsprechend auch für die Gruppe gesucht und klar geäußert.

Auslöser war ein Verwandter auf dem gleichen Server, der immer mal raiden wollte aber sich nicht traute Random mitzugehen weil er Raids an sich nicht kannte.

Was passierte -> Etliche Flames im Chat à la "Wer den Titel jetzt noch nicht hat wird in nie bekommen" "Wer tut sich sowas an" etc.

Aber wisst Ihr was. Die Gruppe entstand. Wirklich nette Leute die alle zusammen ein Ziel hatten. Teilweise richtige Raidanfänger. Aber wir sind nach und nach vorangekommen und ich muss ehrlich sagen als Sindra dann zum ersten mal Lag, was Wochen dauerte, und eine Weile später der LK. Ich hab noch nie so ein Jubelgeschrei im TS gehört. Das Video ist total untergegangen vor lauter Krach.
Und das gibt dir kein Progress-Raid und kein sonstiger Erfolg.

Klar durch Marken waren alle auf ilvl255-264 und ICC war am Ende der Buffgrenze. Aber who cares. Im Endeffekt ist es egal wie generft der Boss ist und wie gut das Markenequip ist. Auf etwas zusammen hinzuarbeiten sich zu helfen und zu unterstützen und dann den Erfolg zu erreichen ist mehr Wert als das kleine Pop-Up, der Titel und die 10 Punkte in der Achievementliste. Das ist das Gemeinschaftsgefühl und der Zusammenhalt was WoW groß gemacht hat, und was noch viele an dieses Spiel fesselt.

Was danach kam seht ihr jeden Tag im /2
 
sehr schön schala, wenn das alle so sehen würden, wäre es völlig egal wie alt das spiel ist, es würde immernoch ne menge spaß machen. und niemand müsste auf irgendwas verzichten. der idealzustand für alle. statt dessen streitet man sich lieber wer seine hütte als erstes anzünden darf (halbgeklautes zitat)
 
finger zu oft im hals? O_O ich glaub das is genauson extrem wie fett sein ...

Es gibt Leute, die haben eine so extreme Fettverbrennung. Mein Bruder hat das auch, obwohl da auch viel der tägliche Sport hinzu kommt...

Ich gehe zum Beispiel 4 mal die Woche Trainieren und kann essen was und wann ich will (71kg/182cm/12% KfA)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eig. positiv. Jedoch wäre es eine gute Übung für die Nachzügler, wenn die alten Raidinstanzen den gleichen Schwierigkeitsgrad beibehalten würden.
 
Ich find Dich knuffig TheGui.
Bezeichnest Dich selbst als Casual, hast aber Nefarian Hero down.

ich habe nie gesagt das ich casual bin, mich juckt blos nicht ob nen Erfolg Punkte bringt oder ne Heldentat is.

Darüber hinaus möchte ich klarstellen das ich nie ein problem damit hatte das "alter" content generft wird, im gegensatz meine Twinks freuts.

Ich finde es nur nicht richtig wenn Tietel/Mounts weiterhin erhältlich sind wenn die Anforderungen dafür drastisch verringert werden.

Es ist eine schlichte Inflation die mir missfällt
 
Tatsache ist aber sobald T 12 raus ist jeder Progressraid ob Pro oder Normalos rennt dann Feuerlande. Der T 11 Content bleibt dann nur noch für Twinks oder rnd Gruppen. Klar kann mann auch huete schon teilrnd en paar Bosse legen. Aber was meint ihr wenn nur noch Twinks da unterwegs sind die dann net mal aufeinander eingespielt sind. Und jetzt kommt Spieler X der seinen ersten Char auf 85 hat. Equippt ihrn und will auch mal raiden und findet fast keine Gruppen. Also müssen dann unterequippte oder vielleicht sogar bekanntermaßen schlechte Spieler mitgenommen werden weil sonst de Raid net voll wird. Ohne Nerv legste dann gar nix
Sah mann ja zu Lk Zeiten. Selbst am Ende konnte mann nicht wahllos Spieler in nen Pdk 10 oder gar 25er laden. Ich war lange mit meinem Drui noch 25er gegangen wegen dem blöden Healtrinket das net droppen wollte. Irgendwann war mir das zu blöd . Will sagen. Dadurch das der Content nimmer aktuell ist wirds teilweise schwerer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nur nicht richtig wenn Tietel/Mounts weiterhin erhältlich sind wenn die Anforderungen dafür drastisch verringert werden.

Warum? Was die Mounts angeht... die hast du doch in den meißten Fällen eh schon in 10 unterschiedlichen Farben. Und auf die Titel ist in WoW doch nun wirklich geschissen. Es juckt niemanden ob du nun der kataklysmische Überhampelmann bist oder sonstwas. Diese extrem alberne rumprollerei mit Mounts und Titeln ist so megalächerlich. Besinnt euch doch lieber auf das wesentliche. Einfach spielen.
 
Warum? Was die Mounts angeht... die hast du doch in den meißten Fällen eh schon in 10 unterschiedlichen Farben. Und auf die Titel ist in WoW doch nun wirklich geschissen. Es juckt niemanden ob du nun der kataklysmische Überhampelmann bist oder sonstwas. Diese extrem alberne rumprollerei mit Mounts und Titeln ist so megalächerlich. Besinnt euch doch lieber auf das wesentliche. Einfach spielen.

Danke, das sind die Worte, die mir fehlten
 
So, Blizzard hat uns angelogen, denn wenn man dem Data-Mining von wowhead glauben darf, werden auch Fähigkeiten der heroischen Raidfassungen vereinfacht:

http://www.wowheadne...-items-and-more

Wenn man den Reiter bei NPC Abilities öffnet, existieren dort z.B. vier verschiedene Änderungen am arkanen Annihilator (der Zauber von Arkanotron), zwei davon betreffen die Normalmodi (10er und 25er) und zwei die heroischen Modi (10er und 25er). Ähnliches findet sich auch bei anderen Zaubern (z.B. dem ätzenden Regen von Al'Akir). Soviel zu Thema "Wir ändern nur die normalen Modi"...

Nicht Blizzard hat gelogen^^...die haben nie wörtlich gesagt, es würde nur den normalen Modus betreffen^^...das stand so in den buffed News (mag wohl in einem Mißverständnis begründet liegen), im originalen Post (also den Patchnotes) seh' ich gar nichts davon(vielleicht hab ich das auch nur überlesen)

Edit:

Wobei, der ist von gestern:

Raid Instance Nerf in Patch 4.2 only applies to Normal
Of course, keep in mind, the nerfs that were announced only apply to Normal.


ABER (was die von dir aufgezählten Änderungen eigentlich sinnlos macht, wenn man es im Zusammenhang sieht...das Datamining von wowhead, k.a. wie "genau" das ist):

Justice Points in "Old" Normal Raid Instance in patch 4.2
Normals will drop JP, Heroics will drop Valor. (Blue Tracker / Official Forums)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Was die Mounts angeht... die hast du doch in den meißten Fällen eh schon in 10 unterschiedlichen Farben. Und auf die Titel ist in WoW doch nun wirklich geschissen. Es juckt niemanden ob du nun der kataklysmische Überhampelmann bist oder sonstwas. Diese extrem alberne rumprollerei mit Mounts und Titeln ist so megalächerlich. Besinnt euch doch lieber auf das wesentliche. Einfach spielen.

wow, was ein dahingeschriebener Mist...
 
Ich findes gut, T11 normal ist eh egal mit 4.2 wenn alle T12 wollen.
 
Ich habe mit ICC damals angefangen, als die ersten Buffs kamen (weil ich erst zu dem Zeitpunkt 80 wurde) und habe den Lichkönig erst mit dem 30% Buff getötet.

Genauso haben wir uns wochenlang hervorgekämpft, sind unzählige Male an Fauldarm und Modermiene gestorben, haben den Professor ignoriert und stattdessen Traumwandler gemacht, da wir stärkere Heiler hatten und haben schließlich sogar aufgegeben, da es Stress mit unserer Partnergilde gab, als gewisse Absprachen wer mitkommt und wer nicht zu unseren Ungunsten mehrfach gebrochen wurden.

Ähnlich ist es dieses Mal gekommen, wo sich allerdings einige Bekannte von dem Server losgelöst hatten, nachdem sie viele neue Member hatten, die den ehemals guten Namen schlichtweg versaut hatten und frustig in Schlachtzüge gegangen sind, sodass es sogar Raidabbrüche gab.

Mir geht es da einfach ähnlich wie Schalalabumbum. Ich selbst weiß zumeist genau was ich tue und dennoch interessieren mich die Fehler der einzelnen Gruppen nur bedingt. Viel mehr bin ich glücklich darüber, überhaupt raiden gehen zu können, etwas Spaß haben zu dürfen. Genau dieser Nerf erlaubt es mir wieder, einfach meine Leute mitzunehmen, da ich mir einen Anstieg von Randomraids verspreche.

Ich fand zum Beispiel euer gehasstes Lootship einfach recht lustig, da wir in jedem Raid einfach Spaß gemacht haben, egal der wievielte Versuch es war. Da geht es mir nicht darum, irgendwelche Erfolge oder Titel/Mounts zu ergattern, sondern zusammen etwas zu unternehmen.

Trotz alledem heißt das nicht, das wir unfähig oder sogar Vollidioten (Comments in den News) sind. Ich habe hier bewusst versucht, kein Wort über Skill zu verlieren. Ich war sowohl mit Profigilden unterwegs, als auch mit einem Haufen "Anfängern". Sowas ist mir einfach total egal. Mit den einen läuft es besser, aber mit den anderen hat man mehr Spaß.

Und TheGui:
Bezüglich Mounts + Titel. Wir haben alle gewisse Titel, mit denen man prahlen könnte und wir haben auch Mounts, die nicht jeder hat.
Trotzdem hat kein Gildenmitglied irgendwelche Ansprüche, sich zu zeigen. 2 Leute von uns tragen nur einen Titel. Unser Meister der Lehren ist "unermüdlich", ich bin "Ältester", weil wir diese Titel vom Wortklang her mögen.
Geflogen werden bronzene Drachen, zu Fuß sind wir mit Pferden oder Braunbären unterwegs. Ich nehme ein fliegendes Pferd des kopflosen Reiters, da ich dies auch in Tol Barad nutzen kann ohne von Flugtier auf ein anderes umsteigen zu müssen.

Nur die, die besondere Zuneigung wollen (du), sitzen dauerhaft auf ihren Cata-Erfolgsdrachen oder laufen mit ihren großen Titeln rum.
Da gibt es zwar auch Ausnahmen, aber besonders ihr, die sich an so einen Nerf stören sind jene mit ihren tollen Drachen in Sturmwind, die um jeden Preis auffallen wollen.

Daran wird sich auch in Zukunft nur wenig ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück