Ich habe mit ICC damals angefangen, als die ersten Buffs kamen (weil ich erst zu dem Zeitpunkt 80 wurde) und habe den Lichkönig erst mit dem 30% Buff getötet.
Genauso haben wir uns wochenlang hervorgekämpft, sind unzählige Male an Fauldarm und Modermiene gestorben, haben den Professor ignoriert und stattdessen Traumwandler gemacht, da wir stärkere Heiler hatten und haben schließlich sogar aufgegeben, da es Stress mit unserer Partnergilde gab, als gewisse Absprachen wer mitkommt und wer nicht zu unseren Ungunsten mehrfach gebrochen wurden.
Ähnlich ist es dieses Mal gekommen, wo sich allerdings einige Bekannte von dem Server losgelöst hatten, nachdem sie viele neue Member hatten, die den ehemals guten Namen schlichtweg versaut hatten und frustig in Schlachtzüge gegangen sind, sodass es sogar Raidabbrüche gab.
Mir geht es da einfach ähnlich wie Schalalabumbum. Ich selbst weiß zumeist genau was ich tue und dennoch interessieren mich die Fehler der einzelnen Gruppen nur bedingt. Viel mehr bin ich glücklich darüber, überhaupt raiden gehen zu können, etwas Spaß haben zu dürfen. Genau dieser Nerf erlaubt es mir wieder, einfach meine Leute mitzunehmen, da ich mir einen Anstieg von Randomraids verspreche.
Ich fand zum Beispiel euer gehasstes Lootship einfach recht lustig, da wir in jedem Raid einfach Spaß gemacht haben, egal der wievielte Versuch es war. Da geht es mir nicht darum, irgendwelche Erfolge oder Titel/Mounts zu ergattern, sondern zusammen etwas zu unternehmen.
Trotz alledem heißt das nicht, das wir unfähig oder sogar Vollidioten (Comments in den News) sind. Ich habe hier bewusst versucht, kein Wort über Skill zu verlieren. Ich war sowohl mit Profigilden unterwegs, als auch mit einem Haufen "Anfängern". Sowas ist mir einfach total egal. Mit den einen läuft es besser, aber mit den anderen hat man mehr Spaß.
Und TheGui:
Bezüglich Mounts + Titel. Wir haben alle gewisse Titel, mit denen man prahlen könnte und wir haben auch Mounts, die nicht jeder hat.
Trotzdem hat kein Gildenmitglied irgendwelche Ansprüche, sich zu zeigen. 2 Leute von uns tragen nur einen Titel. Unser Meister der Lehren ist "unermüdlich", ich bin "Ältester", weil wir diese Titel vom Wortklang her mögen.
Geflogen werden bronzene Drachen, zu Fuß sind wir mit Pferden oder Braunbären unterwegs. Ich nehme ein fliegendes Pferd des kopflosen Reiters, da ich dies auch in Tol Barad nutzen kann ohne von Flugtier auf ein anderes umsteigen zu müssen.
Nur die, die besondere Zuneigung wollen (du), sitzen dauerhaft auf ihren Cata-Erfolgsdrachen oder laufen mit ihren großen Titeln rum.
Da gibt es zwar auch Ausnahmen, aber besonders ihr, die sich an so einen Nerf stören sind jene mit ihren tollen Drachen in Sturmwind, die um jeden Preis auffallen wollen.
Daran wird sich auch in Zukunft nur wenig ändern.