Welchen Virenschutz nutzt ihr?

Ich glaube, dass man persönlich einen Virenscanner erst dann schlecht findet, sobald er a) den Rechner merklich ausbremst oder b) man sich irgendwas eingefangen hat.
Diese beiden Gründe können durch mehrere Fremdeinfüssen derbe beinflusst werden, womit ein "objektives" Bewerten des Scanners verwaschen wird. Warum wechselt man den einen Virenscanner? Einfach nur mal so doch sicher die wenigsten.
 
Ich halte rein gar nichts von dem Programm, aber solange es für dich passt ist es ja ok.
Ich finde es nur schlimm wenn Avira Nutzer sich dann eben wundern wenn sie am Fliessband gehacked werden oder Sachen nicht funktionieren.

Hab's doch gewusst. *g* Naja, mir wurde weder mit avast, AVG oder Avira irgendwas gehackt. Fließband sieht da anders aus. Hatte auch noch nie mit Onlinespielen wegen eines Virenscanners Probleme. Ist also wirklich eine subjektive Erfahrung. Ich erinnere mich noch mit Grauen daran als ich mal einen Rechner mit vorinstalliertem Norton hatte... irgendwie war das damals umständlich zu bedienen und von der Deinstallation will ich gar nicht erst anfangen.

Allerdings läuft die Lizenz Ende diesen, Anfang nächsten Jahres aus. Mal schauen was ich mir dann zulege. Man sollte ja ab und zu mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also ich nutze Kaspersky Internet Security schon seit Jahren. Die letzte Version zickt noch ein wenig beim Hochfahren, wenn es geladen ist, läuft alles geschmeidig. AUf dem Laptop teste ich gerade 360° (für PC 64)(http://www.360safe.com/), läuft auch schon auf meinem Smartphone und dem Tablet (beides Android). Ich denke das kann man sich mal anschauen.
LG
 
Nutze seit über einem Jahr "Microsoft Security Essentials", tut das was es in meinen Augen soll.
 
Zurück