Welcher Pc?

Die CPU liegt richtig rum drin >_<sonst hättest du die klammer ned gscheid zubekommen... also keine Panik...

Ist auch gut möglich das irgwo nen Kontakt zwischen Case und mobo is... währe unpraktisch.


ggf. ist es halt so das nen teil kaputt is.... kann ja auch vorkommen ohne das man was dafür kann.
 
BIOS Batterie mal raus machen, nach 1 min wieder rein machen.

ODER


Hab bisschen gesucht und hab oft gefunden, das der Kühler falsch drauf wahr und sich der pc nach 5 sec verabschiedet hat.

Vll hast du auch Pins am Mobo beschädigt, oder waren schon beschädigt.


Wenn alles nix hilft Mobo einschicken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/Edit

Also ich hab den CPU kühler nach anleitung draufgesetzt und ihn
halt zur Not mit Draht rangemacht. RAM Riegel hab ich schon ausgetauscht ist gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Draht? Oo

BIOS Reset schon versucht?

Pins aufm mobo von der CPU auch schon untersucht?
 
Jo einfach einmal um den luefter gewickelt
Die wo dabei waren gingen garnicht

BIOS Reset ging nicht

Pins sind alle okay

Die von der CPU hab ich noch nicht geschaut
Das dauert aber noch >.>
 
Also ich muss ihn nurnoch den Kühler auf die CPU, allerdings hat man zum zudrehen von den Muttern nichtmal 2 cm Platz... weil der Kühler oben im Weg ist-.-
Meine Fresse beimeinem alten Pc wars einfach: CPU Kühlerdrauf und die Klemme nach unten drücken, fertig!

Nur bei dem CPU Kühler habe ich Probleme >.>

Außerhalb des Gehäuses kann man ihn nichtgescheit draufmachen weil es wackelt und innendrin hat man kaum Platz.

Das macht mich nach wie vor stutzig und ich zweifle etwas daran, dass du den CPU Kühler richtig verschraubt hast.

Scythe Mugen 3 (oder 2 - ist eh egal) wird über eine Backplate verschraubt.
http://www.computerb...ebesonderheiten

Hier zum Beispiel wird auf Computerbase erklärt wie das geht. Du musst die Schraubmuttern um den Sockel vorher aufsetzen, die Schrauben anziehen macht man von unten (i.e. der Rückseite des Mainboards). Irgendwie habe ich Zweifel, dass der CPU Kühler richtig sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man... den CPU Kühler mit Draht umwickeln ist nicht gerade klug.
 
Oh man... den CPU Kühler mit Draht umwickeln ist nicht gerade klug.

Finds auch nicht so prickelnd, vor allem weil es doch extra dafür vorgesehene Halter gibt und diese Vorgehensweise hoffentlich nicht darauf schließen lässt, wieviel Geschick und Sorgfalt beim restlichen Zusammenbau mit im Spiel war. Rein theoretisch müsste es aber völlig egal sein, er hat ja nur den Lüfter am Kühlkörper mit einem Draht fixiert.
 
Schon was neues oder gehts immerno ned?

Finds auch nicht so prickelnd, vor allem weil es doch extra dafür vorgesehene Halter gibt und diese Vorgehensweise hoffentlich nicht darauf schließen lässt, wieviel Geschick und Sorgfalt beim restlichen Zusammenbau mit im Spiel war. Rein theoretisch müsste es aber völlig egal sein, er hat ja nur den Lüfter am Kühlkörper mit einem Draht fixiert.


Geschick is zweierlei
Hab bei meinem Proli auch die Lüfter auf einer Seite mit Anti Vibration Stöpseln festgemacht, da meine Graka sonst keinen platz hätte
 
Also die Halter für den CPU kühler passen ja garnicht
Weil die Biegen sich sehr und dann kann man sie nicht dranmachen
hab's mit dem Draht wie mit den Haltern Gemach nur außen rum

Denke hab den Kühler sonst richtig draufgemacht der Anleitung nach.
Die Muttern als letztes draufgemacht
Die backplate ist doch das Metallteil das unters Mb muss oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab den CPU Lüfter mit den Klammern hingemacht.
Prozessor, Prozessorkühler, RAM, MB Stromversorgung,Gehäuselüfter, Power SW, Speaker und HD Ausio ist
dran mehr nicht und immernoch das gleiche. Der Pc kommt ja nichtmal
zu diesen Startpieper.

/Edit
Ohne CPU Lüfter und ohne HD Audio dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alles hab ich zugeschickt bekommen.
Auer das MB das hab ich aus der Stadt das wäre kein Problem
umzutauschen.
 
Sry für Doppelpost

Also im CPU Sockel wenn ich da leicht mit dem Finger
drüberfahre fühlen ein paar Stellen sich so an
als würde ein Draht draußen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das hasse ich wenn ich PC´s bau....

Alles teile da yeah.... pc zusammenbauen und

NIX irgwas kaputt kein start >_>
 
Naja, als ich noch in einer Firma PCs zusammengebastelt hab, da gabs immer Ersatzteile dann konnte man leicht isolieren welche Komponente das Problem verursachte

Privat ist das immer doppelt blöd, weil man jetzt auf Verdacht das Mainboard tauschen muss, könnte aber auch die CPU sein, könnte der RAM sein usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Sockel sind diese winzigen Kontakte übel verbogen oO

Zumindest an einzelnen Stellen udn zwar in ne ganz andere Richtung. Wie geht denn sowas? o.o
Durchs einfache reinsetzten von der CPU glaube ich weniger. Und mehr hab ich da ja nicht gemacht.
 
Zurück