Welcher Pc?

Kann passieren wenn man die CPU versucht falsch einzusetzen.

War das schon so, als du das Mainboard neu ausgepackt hast? Das wäre dir doch sicherlich aufgefallen.

Kann passieren wenn man die CPU versucht falsch einzusetzen.

War das schon so, als du das Mainboard neu ausgepackt hast? Das wäre dir doch sicherlich aufgefallen.

Kuck mal auf Seite 2 (glaube ich ungefähr war das) da hab ich extra gefragt ob sie so wie sie auf dem Bild
reingelgt war richtig drin ist. Es wurde gesagt "ja" also hab ich den Bügel nach unten gedrückt.

Ob das schon vorher so war weiß ich echt nicht auf ein paar von den hudnert Pins die so mini sind achte ich nicht
"einfach so".

Kuck mal auf Seite 2 (glaube ich ungefähr war das) da hab ich extra gefragt ob sie so wie sie auf dem Bild
reingelgt war richtig drin ist. Es wurde gesagt "ja" also hab ich den Bügel nach unten gedrückt.

Ob das schon vorher so war weiß ich echt nicht auf ein paar von den hudnert Pins die so mini sind achte ich nicht
"einfach so".

Sie lag richtig!
anders geht die garned rein ausser mit purer Gewalt.....

Eben.

Und die CPU hat ja sogar solche Einkerbungen also dise Halbkreise die auch nicht mittig sind
sondern etwas versetzt. Anders kann sie garnicht reingehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"einfach so".

Ich habe nicht gesagt, dass du die CPU falsch eingesetzt hast. Nur, dass solche Schäden auftreten können, wenn das passiert. Dazu reicht es oft schon, dass man versucht sie falschherum einzulegen, auch ohne den Bügel runterzudrücken. Wobei man dann schon etwas "probieren" müsste, reines "auflegen" reicht nicht.

Mach doch ein Bild von den verbogenen Pins. Aber dir wird nix außer übrig bleiben außer einem Umtausch.

Habe es vor morgen umzutauschen ;D
Man kann die CPU ja garnicht falschrum reinlegen, weil diese Einkerbungen dran sind und die passende Teile beim Sockel sind.

Ein Bild wird nicht viel nützen, weil die Pins (oder wie man das dann da nennt) beim Sockel sowas von winzig sind.
Habe es selber erst unter einem Vergrößerungsglas gesehen.

Zu Fotografieren habe ichs schon versucht, nur sieht man da echt nix. Außer halt den paar Stellen aber was an den Stellen ist sieht man halt nicht.

...
Man kann die CPU ja garnicht falschrum reinlegen, weil diese Einkerbungen dran sind und die passende Teile beim Sockel sind.
...

Du würdest dich wundern, wozu die Leute alles fähig sind

Eines der häufigsten Probleme überhaupt waren bei uns damals alle möglichen verbogenen Pins, weil die Leute alles mit Gewalt einstecken wollten (VGA KAbel, IDE KAbel, sogar die Molex Stromstecker, RAM, Steckkarten usw.).

Juhu MB umgetauscht (gleich ein neues bekommen), eingebaut, alles angeschlossen
und wieder daselbe -.-

Es kommt halt auch garnicht mal zu diesem Startpiepser vom Pc.

RAM umgesteckt jetzt piepst der Speaker auch. Der Pc läuft weiter.

Mal sehen ...

Aloes geht ein wenig.

Der Speaker gibt Töne von sich, oben links blinkt ein Strich und unten rechts steht A2.
Allerdings geht es nicht weiter.

/Edit
Also erst zeigt er unten rechts ganz schnell 98,99 und dann A2 an.

Jemand meinte es seien UEFI POST Checkpoints und es soll bedeuten dass das Netzteil zu schwach sei :/

Hast du schon versucht den PC an einer anderen Steckdose zu betreiben, die Steckerleiste überprüft, Stromkabel usw.? Wenn dein altes Netzteil sozusagen in Flammen aufgegangen ist, dann kann es da auch so seine Probleme gegeben haben.

Dass das Coolermaster Silent Pro mit 500W zu schwach ist halte ich für ausgeschlossen, es sei denn das ist irgendwie kaputt.

Der Pc läuft ja weiter aber nach diesen Code kann ich natülich nichts
machen aber er läuft weiter.

Mein alter Pc geht mit dem gleichen Kabel.

Die Codes haste in der Anleitung nachgeschaut, was die bedeuten?

Schließe mich OldboyX an, würde die Stromversorgung überprüfen, also Steckerleiste wechseln ggf. testweise mal den ganzen Standort wechseln (andere Stromanschlüsse) einfach um zu sehen, obs was nutzt.

Von welchem Teil soll da in der Beschreibung denn die Bedeutung drinstehen?

Code 98 Console Eingabegerät verbinden
Code 99 Super IO-Initialisierung
Code A2 IDE Detect

Das bedeuten die hat mir jemand gesagt

Von welchem Teil soll da in der Beschreibung denn die Bedeutung drinstehen?

Code 98 Console Eingabegerät verbinden
Code 99 Super IO-Initialisierung
Code A2 IDE Detect

Das bedeuten die hat mir jemand gesagt

Naja bei meinem ASRock Board z.B. steht eine Fehlercode Liste drin in der Anleitung, wenn eine bestimmte Zahl oder Buchstabenkombination auf der Digitalanzeige zu sehen ist, dann bedeutet dass halt irgendwas...

Mit den drei von dir genannten kann ich jetzt leider auch nix anfangen.
Eine bestimmte Reihenfolge ist beim PC Boot aber auch normal, soweit ich weiß. Also kurzes Aufblinken bestimmter Kombinationen, weil halt alles durchgecheckt wird.

Ich weiß auch nicht, ob die Codes bei allen Boards gleich sind oder obs da Unterschiede gibt, deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen, was jemand anderes dir für Code-Erklärungen gibt... lieber nochmal in deiner Anleitung gucken.

Also bei mir ist nur ne Anleitung dabei zum auseinanderfalten wie man alels zusammenbaut
und sonst nur für die Software des MB sonst nix ...

Das ist verwunderlich. Kein Handbuch? Keine CD/DVD (vielleicht mit Handbuch als PDF?)?. Das glaube ich kaum, außer man hat dir im Laden nicht alle Dinge mitgegeben.

Auf der CD ist nichts. Hab die Anleitung im Internet runtergeladen, aber dort steht nichts davon drin.

Habe alles überflogen.

Könntest vllt. mal checken was du für ein BIOS System hast. Z.B. AMI oder Award.
Hier kannst du dann die Codelisten abrufen und schauen was fürn Fehler bei dir auftaucht: BIOS Kompendium (grad bei Google gefunden)

Zurück