Welches Betriebssystem für welchen Anwender

Ich war noch nie ein Freund davon Geld für "Exklusivität", "Design" und "Image" zu bezahlen und deshalb steht bei mir Apple gar nicht zur Debatte. Weder das OS noch deren Hardware überzeugen durch Preis / Leistung und da man zusätlich die Eingeschränktheit hat in verschiedensten Formen (Software selektiv, Hardware selektiv, Features bei "Fertigprodukten" eingeschränkt wie z.b. jüngst das iPad ohne Flash...) würde ich immer zu Windows greifen.

Doch dies nur, wenn ich kein Gamer wäre. Da ich aber Gamer bin erübrigt sich die Sache sowieso, denn PC-Spielen = Windows.
 
Man kann die Betriebssysteme nicht miteinander vergleichen, da jedes einer anderen Politik folgt.

Billiboy sagte:
Hey, ich will ein OS für jeden und alles.

Was wurde drauß?
Windows ist für totale Nullen aber auch für Hardcore-Profis und alles was dazwischen liegt, gemacht


Jobbilein sagte damals:

Ein PC, den sich jeder leisten und bedienen kann.

Was wurde drauß?
Ein Statussymbol, was sich nicht jeder leisten kann, da zu teuer.
Das OS selbst ist für totale Nullen geschaffen. Man brauch nichts einstellen, man kann nichts falsch machen. Einfach an, läuft, freuen.
Hardcore-Profis stoßen aber schnell auf die Grenzen (wie Klos schon sagte)


Linus Torvalds (ob er wirklich Erfinder war lassen wir mal außen vor)
Für alle zugänglich und frei - Open Source halt...

Was wurde drauß?
Ein OS für eingefleischte PC-Liebhaber. Für en Ottonormalverbraucher garnicht bis kaum verwendbar.
Ubuntu etc. sollen aber auch die Normalos erschließen - trotzdem bleibt der große Kreis auf den Profis, da diese eher was mit den zugänglichen Dingen anfangen und gebrauchen können)
 
Wenn du keine Spiele zocken willst dann würde ich nen Mac kaufen^^
 
Und mit welcher Begründung?
wink.gif
 
Und mit welcher Begründung?
wink.gif

Mac hat schon iLive drauf mit Videoschnittprogramm etc was ich auch gut brauchen könnte.

Es gibt vielweniger Viren für den Mac dafür halt auch weniger Programme allgemein^^


Das OS sieht einfach cool aus und hat soweit ich gehört hab viele Funktionen.


Aber da ich viel Spiele zocke wird das sicher nicht zu meinem Haupt-Pc.

Wenn dann nur ein Macbook
 
Es gibt vielweniger Viren für den Mac dafür halt auch weniger Programme allgemein^^

Dafür gibt es ein viel größeres Problem: "Den selbstsicheren Mac-User"
biggrin.gif

Unter Windows hat man wenigstens ein AV und evtl. Zusatzprogramme die einen schützen; aber bei Mac denkt sich jeder, dass er sicher ist und deshalb können Viren da einen viel größeren Schaden anrichten.

Wenns nach mir gehen würde hätte ich entweder ein Suse oder Ubuntu am laufen; laufen schnell und ohne Probleme, haben die wichtigste Software schon an dabei und lassen sich beliebig anpassen.
Achja kostenlos sind sie auch
wink.gif
 
True, true and true.
Glaub ich werd irgendwann auch mal ne Partition freiräumen die sowieso schon fast leer ist und dort n bisschen mit Ubuntu, Suse oder was auch immer rumspielen.
Wenns mit der Kohle reicht schmeiß ich auf ne hoffentlich bald angeschaffte kleine SSD Windoof und Linux darf sich dann auf der HDD breit machen. Ma schaun. :/
Wenn das dann mit der Ausbildung noch klappt hab ich auchn Mac OS X System (Macbook, von der Schule
tongue.gif
). :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ubuntu ohne probleme?
Lass mich Teil deiner Traumwelt sein! :<

Viren, Trojaner, Würmer etc. sind alles nur Produkte von Usern, die sich fehlverhalten.
Ich hatte seit langem keine Viren o.ä. mehr auf dem PC, aber ich würde mein Verständnis dafür auch sehr hoch einschätzen.

Also dieser Vergleich zieht nicht.
 
Ubuntu ohne probleme?
Lass mich Teil deiner Traumwelt sein! :<

20Minuten Installation und schon läuft mein Notebook; Wlan und Grafikkarte werden von selbst erkannt und auch die Treiber für das Touchpad sind schon dabei. Abstürze gibt es keine und Fehler hatte ich bisher auch nicht.

Wo hast du denn Probleme?
 
Bei allem iwie - ok, hab Ubuntu 3Chancen gegeben, seitdem hab ich es sein lassen, das letzte mal war kurz vor Weihnachten.
Hauptsächlich wars diese typische Treiberproblematik..

und zwei monitore erstmal... woha, was fürn aufwand ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück