Welches Betriebssystem?

Tasuke

NPC
Hi liebe Buffed Community,

ich komm mal schnell und kurz zu meinem Problem, demnächst werde ich mir ein neues Gamer-Notebook zulegen,
da ich wegen beruflichen Gründen viel unterwegs sein werde ist das die beste alternative für mich.

Nun zu meinem Problem und zwar werde ich mir zum Notebook das Betriebssystem "Vista Home Premium" kaufen, nur weiß
ich jetzt nicht was für eine Version 32 oder 64 bit. Da ich von früher noch weiß das es mit der 64 bit Version Probleme mit
verschiedenen Programmen und Games gab, bin ich mir unsicher ob es heute immer noch so ist mit Vista.

Ich würde gern wissen wenn ich mir ne 64 bit Version hole, ob ich damit ohne Problem aktuelle Games und Progamme auf
dem Notebook betreiben kann und ob "World of Warcraft" sich damit verträgt.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir helfen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten
rolleyes.gif

Gruß

Tasuke

Was für ein Notebook willst du dir denn kaufen?
WoW läuft auf einem 64-bit-System.

Was für ein Notebook willst du dir denn kaufen?
WoW läuft auf einem 64-bit-System.

Also Mei Notebook wird so aussehen:

Prozessor: T9900 (3,06 GHz, 6MB L2 Cache, 35W)
Graka: 2x NVIDIA GeForce GTX 280M 1GB
Arbeitsspeicher: 4GB Arbeitsspeicher DDR3
Festplatte: 2x 250GB (2.5", SATA, 7200rpm)

ich glaub das ist mal das wichtigste.

Und wie siehts mit anderen aktuellen Games und Programmen aus, die erst kommen oder schon
erhältlich sind?

Dann solltest du 64bit-Vista nehmen. Weil ein 32bit-System die vollen 4GB RAM nicht ansprechen kann. Dann geht dir ein Teil deines Arbeitsspeichers verloren.
Also ich hab bei mir auch 64bit laufen und es funktionieren alle Games, die ich bislang ausprobiert habe. Darunter sind Need for Speed Most Wanted, F.E.A.R., WoW, WC3, Call of Duty 1 und 2, Crysis und noch einige andere. Also sollte das kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du 64bit-Vista nehmen. Weil ein 32bit-System die vollen 4GB RAM nicht ansprechen kann. Dann geht dir ein Teil deines Arbeitsspeichers verloren.
Also ich hab bei mir auch 64bit laufen und es funktionieren alle Games, die ich bislang ausprobiert habe. Darunter sind Need for Speed Most Wanted, F.E.A.R., WoW, WC3, Call of Duty 1 und 2, Crysis und noch einige andere. Also sollte das kein Problem sein.

Na das hört sich ja sehr gut an, dann werd ich mir wohl die 64er bit Version holen.

Danke für die Hilfe
victory.gif

oO...den Preis für das Notebook möchte ich nicht wissen, wenn ich mir die Hardware so ansehe

Die Akkulaufzeit kann bei den Komponenten auch nicht viel länger als 30 Minuten sein oder? oO

Wer mobil sein muss und gerne auch die aktuellsten Spiele in hoher Qualität spielen möchte, ist so ein Laptop garnicht falsch und man kauft sich aber kein Laptop mit dem man 30 Minuten im Zug spielen kann.

Zurück