Welches Game ist das richtige?

Naicul

Rare-Mob
Kommentare
12
Aufgrund der Itemgeilheit und Penismetergeilheit in WoW wollte ich meinen alten HdRO-Acc aktvieren oder mir WAR zulegen. Mein einziges Prob bei HdRO ist,dass es niemand meiner Freunde spielt und das es dort kein PvP gibt.

Außerdem wollte ich noch fragen,wie lange es dauert bis man ca. auf lvl 50 ist,als Newcomer,der die Story genießen will,aber auch gerne schnell lvlt
biggrin.gif

Aufgrund der Itemgeilheit und Penismetergeilheit in WoW wollte ich meinen alten HdRO-Acc aktvieren oder mir WAR zulegen. Mein einziges Prob bei HdRO ist,dass es niemand meiner Freunde spielt und das es dort kein PvP gibt.

Außerdem wollte ich noch fragen,wie lange es dauert bis man ca. auf lvl 50 ist,als Newcomer,der die Story genießen will,aber auch gerne schnell lvlt
biggrin.gif

Also erst einmal hallo im LotRo Forum, sowas wie "Penismetergeilheit" und "Itemgeilheit" wirst du hier nicht finden. Das es kein PvP gibt stimmt so nicht ganz, denn es gibt PvM. Du hast also die Möglichkeit als Monster oder als dein hochgelvelter Avatar in der Ettenöde zu kämpfen. Jedoch muss man ganz klar sagen, dass der Hauptaspekt von LotRo auf PvE und Entdecken angesetzt ist.
Warum du allerdings bloss bis Level 50 leveln willst ist mir schleierhaft, da es mittlerweile 60 Level zu bewältigen gibt.

Kommen wir zu WAR. WAR ist ein super Spiel und hat in meinen Augen unglaublich viel Potenzial was das PvP und PvR betrift. Der einzige Wehrmutstropfen als PvPler an diesen Spiel sind die Lags die zu Hauptverkehrszeiten in den jeweiligen überfüllten Gebiten auftreten können.

Die Entscheidung liegt eigentlich bei dir was du jetzt spielen willst.

Ahja ich war ja fast zu nett
rolleyes.gif
solche Beiträge wie deinen gibt es allein diese Woche schon über drei, also das nächste mal bitte die SuFu nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

biggrin.gif

1. Du sagst einziges Problem, obwohl du 2 hast
smile.gif

2. Wenn deine Freunde von der Brücke springen, tust dus auch? (Ich denke du weißt, was ich damit sagen will)

3. Es ist falsch zu behaupten, HdRO hat kein PvP. Es gibt das Monsterplay in den Etten.
Klar ist das nun nicht das mega PvP system, aber es macht trotzdem richtig Spaß.

4. Wieso 50? Gibt doch 60 Level. Aber ich denke als Anfänger, der die Story genießen will (was bei HdRO gewollt oder ungewollt eh passiert) brauchst du vielleicht 2 Monate. Glaub mir, du wirst dich oft dabei erwischen wie du einfach nur mal rumstehst und dir die Emotes anschaust oder Musik spielst. Dabei ist das oben erwähnte Monsterplay sowie Crafting nicht außer Acht zu lassen und wird dich ebenfalls ne Menge Zeit kosten.
Hier ist es wichtig zu erwähnen, dass ich finde bei WoW irgendwie so ein Druck herrscht, dass man alles schnell erledigen will und dieses Item haben möchte, den es bei HdRO nicht gibt. AUSSERDEM ist die Community freundlicher bei LOTRO
smile.gif

Ich selber habe mit HdR 3 Monate meinen Spaß gehabt, bin aber nun aber schon länger zu WAR und davor auch wieder zu WoW gewechselt, was nicht heißt das HdR kein gutes Spiel ist. Es ist geil und ich werds mir garantiert auch in Zukunft mal wieder anschaun.

Grüße,
New

ich hab ca. geschrieben,weil man ja dann in die ersten großen Instanzen kommt.

ich hab ca. geschrieben,weil man ja dann in die ersten großen Instanzen kommt.

Die Spalte, ja, aber in wie weit du da als frischer 50er mitgenomen wirst ist sehr Sippenabhängig. Viele machens, nicht alle tuns.

WAR hatte ich auch schonmal gesehen,fand aber das die Lags einfach nur viel zu krass waren und denke mal eher das es nicht mein Fall ist.

Also denke ich mal,werde ich mit HdRO anfangen und wollte dann noch nen guten Server wissen,am besten mit ner großen Population!

Es gibt 3 Deutsche Server die alle gut besucht sind.
Ich war auf Vanyar, kannst ja mal vorbei schaun.

Edit: Ich glaub es gibt einen 4. Deutschen , aber Rp.

Es gibt 3 Deutsche Server die alle gut besucht sind.
Ich war auf Vanyar, kannst ja mal vorbei schaun.

Edit: Ich glaub es gibt einen 4. Deutschen , aber Rp.

Morthond ist recht gut besucht und der RP Server ist Belegaer. Auf den allerdings bitte bloss gehen wenn du tatsächlich vorhast RP zu betreiben.

2. Wenn deine Freunde von der Brücke springen, tust dus auch? (Ich denke du weißt, was ich damit sagen will)

Ich finde das ist ein unsinniger Vergleich^^

Ich meine wenn man Freunde hat die das gleiche Spiel spielen, macht es doch auch viel Spaß. Man kann halt zusammen spielen und da man die Leute schon gut kennt wird es sehr wahrscheinlich mehr Spaß machen, als mit einer Random Gruppe zu spielen.

Vielleicht hab ich es jetzt nicht genau auf den Punkt gebracht, aber ich denke viele wissenw as ich meine.

also das mit PvP habt ihr alle unrecht. es gibt in hdro kein pvp in dem sinne player vs. player, was bedeutet wie eine fraktion (böser spielcharakter, den man lvln muss) gegen andere fraktion (gute chars, die man auch lvln kann).

was in hdro gibt ist mpvp = monsterplayer vs player. das ist aber NICHT pvp. also bitte den unterschied kennen und dann schreiben.

ABER es macht trotzdem riesen spaß auch ohne pvp
smile.gif
war hab ich auch gespielt. an sich ist das spiel auch sehr gut nur mich persönlich hat die grafik in den wahnsinn getrieben.

ka vetaro was du mit dem zitat sagen wolltest, aber delfine sind keine fische, da gebe ich dir recht.
smile.gif

[...] Bei PvP geht es im Prinzip um ein Kräftemessen zwischen Spielern oder Spielergruppen. Dies findet je nach Spiel auf unterschiedliche Art und Weise statt und entscheidet sich meistens über die Fähigkeiten des Spielers und die Fähigkeiten und Ausrüstung des Spieler-Charakters (Avatar), die der Spieler seiner Figur im Laufe des Spieles entwickelt hat, oft aber auch durch Glück oder sekundäre Umstände, wie eine bessere Anbindung ans Internet. [...]

Quelle

ka vetaro was du mit dem zitat sagen wolltest, aber delfine sind keine fische, da gebe ich dir recht.
smile.gif

[...] Bei PvP geht es im Prinzip um ein Kräftemessen zwischen Spielern oder Spielergruppen. Dies findet je nach Spiel auf unterschiedliche Art und Weise statt und entscheidet sich meistens über die Fähigkeiten des Spielers und die Fähigkeiten und Ausrüstung des Spieler-Charakters (Avatar), die der Spieler seiner Figur im Laufe des Spieles entwickelt hat, oft aber auch durch Glück oder sekundäre Umstände, wie eine bessere Anbindung ans Internet. [...]

Quelle

Was mich interessieren würde, wo genau liest du raus, dass wir auch nur ein Strebenswörtchen von PvP gesprochen haben? Ich habe den Begriff PvM benutzt und erklärt genau wie New-Member. Also nix falsch erklärt. Bitte erst einmal den Beitrag durchlesen bevor man etwas ankreidet. Gut man kann sich jetzt darüber Streiten, ob ich jetzt PvMp hätte schreiben sollen, aber da ich wie schon beschrieben den Begriff genau erklärt habe sehe ich das Problem nicht.

Naja ich bin mir jetzt nicht sicher,weil mir das WoW-System schon richtig gut gefallen hat,habe aber jetzt mal was im Internet gehört und eig. eher negatives über HdRO gehört,z.B. das das Spiel recht statisch und Gruppenlastig sein soll. Was für mich heißt,alles sehr linear und auf Gruppen aufgebaut und da ich oft eher der Einzelspieler bin,bzw. auch nicht (kann das jetzt schlecht erklären),bin ich mir nicht sicher,ob das Game was für mich ist.

biggrin.gif

Ich las die Überschrift...ich las Deinen Text.
Jetzt frage ich mich, was Du im HdrO Forum eigentlich sagen, fragen oder überhaupt wissen möchtest und wie Dein Text mit deiner Überschrift in Verbindung stehen könnte.
Ich komme zu keinem Ergebnis.

Naja ich bin mir jetzt nicht sicher,weil mir das WoW-System schon richtig gut gefallen hat,habe aber jetzt mal was im Internet gehört und eig. eher negatives über HdRO gehört,z.B. das das Spiel recht statisch und Gruppenlastig sein soll. Was für mich heißt,alles sehr linear und auf Gruppen aufgebaut und da ich oft eher der Einzelspieler bin,bzw. auch nicht (kann das jetzt schlecht erklären),bin ich mir nicht sicher,ob das Game was für mich ist.

Wenn ich mich recht entsinne, stand das mit dem linear und starr in einen Forumbeitrag der hier irgendwo rumgümpeln müsste. Also will ich dir nichts falsches vorwerfen, aber sich von einen einzigen Beitrag davon Abhalten zu lassen sich seine eigene Meinung zu bilden ist blöd, da man dadurch viele gute Gelegenheiten verpasst.

Nichts desto trotz hast du den meisten Spaß im Spiel mit einer Gruppe. Zwar ist es mittlerweile so, dass man auch ohne die Gruppenquest das Maximallevel leicht erreichen kann, dennoch verpasst man ein gutes Stück LotRo geschichte wenn man alle schwirigen Aufgaben auslässt.

Die Sache zum Begriff *statisch*. Wunderbar dehnbar dieses Wort, da es rein subjektiv zu betrachten ist. In meinen Augen ist z.B WoW ein unglaublich statisches Spiel. Man level bis zum Max Level, equipt sich mit "schlechten" Items um an "Mitlere" zu kommen um mit diesen "Gute" zu erhalten, ob nun PvP oder PvE ist hier egal, das System ist das Gleiche. Wenn man meint alles erreicht zu haben gibt es ein neues Addon und das Spiel geht wieder von vorne los.

LotRo solte man vom System her nicht mit WoW vergleichen. Während du bei WoW spätestes nach 3 Monaten aktiver raidzeit eine neue Tastatur brauchst, weil die Tasten schon durch das viele drücken total verbaucht sind, klickst du in LotRo gemütlich mit deiner Maus die verschiedenen Fähigkeiten an.
Am besten du vergleichst es mit einen Gang über eine Autobahn und einer Landstraße. In LotrO schaust du dir gemütlich alles an und lässt dich nicht hetzen. In WoW wiederrum versuchst du irgendwie auf die andere Seite zu kommen um mit den Strom mitschwimmen zu können, von eins auf 80 in knapp 5 Tagen play time mit meinen Druiden wäre hier ein nettes Beispiel. Man hat nichts mehr im blick ausser so effektiv und schnel wie möglich voranzukommen.

Aber wie du schon geschrieben hast, wenn dir WoW gefällt dann bleib doch einfach dabei, mach das was dir Spaß macht.

biggrin.gif

Najo...was halt die wenigsten HdRO-Gamer sagen...du wirst dir verdammt schwer tun Gruppen zu finden...Bücher, gute und interessante Gruppenquests schön und gut..nur wirst das wenigste erleben..weil du fast nie Gruppen findest..(meine Erfahrung mit Barden und Jäger 44 und 47 jetzt)......und wenn dann lösen sie sich so schnell wieder auf...dann suchst wieder von neuem stundenlang für a andre Gruppenquest...frustriert gehst dann in ein andres Gebiet weiterquesten...und es werden immer mehr Gruppenquests...die dann irgendwann ausgrauen.....

offtopic:

ich las hier etwas von PvP und "gute fraktion gegen böse fraktion". Und hielt es für zu einfältig um es einfach unkommentiert
im Raum stehen zu lassen.
Wer entscheidet denn in einem Krieg, wer gut und wer böse ist? Ist die Fraktion der Horde z.b. böse? Und warum?
Weil sie nicht wie menschen aussehen? Gut gegen böse existiert nicht, da es immer von der jeweiligen Seite abhängt. Jeder glaubt doch
von sich, dass er richtig handelt und denkt und alle anderen eh auf dem Holzweg sind (siehe Religion;
wieviele sind im Namen irgend eines "Glaubens" umgekommen? mehr als in sämtlichen anderen Kriegen zusammen).

Sry für den flame aber bei "Gut und Böse" kommt es bei mir zu nem Kurzschluss.

Zurück