Softi
Quest-Mob
- Registriert
- 07.11.2006
- Beiträge
- 29
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 16
Meiner MEinung ist ja die WOW Engine immer noch die beste Engine die auf dem Markt ist. Ich habe durch zufall erfahren, dass Blizazrd sich im Jarh 2000 die besten Software Entwickler aus der Spieleindustrie zusammengekauft habt um das zu bewerkstelligen (z.B. John Cash von ID Software, oder leut eovn Star Wars Galaxies, EverQeust, etc)
Ich hab schon viel gespeilt aber viele Spiele sind einfach technisch so "unbefriedigend", dass ich das einfach mal zur Diskussion stellen möchet. In Herr der Ringe Ruckelt man sich z.b. so dermaßen schlimmt durch die Spielewelt das mit das aktuell wirklich den Spielspass raubt.
Beispiel:
Ich reite in HDRO Durch eine landschaft. Objekte werde sowieso erst in 50 M Diskan sponatan eingeblendet. Wenn ich drauf zureite verschwinden diese bei 30 m entfernung. Bei 25m erscheinen sie wieder (z.B. ein Baum) in anderer Textur. Dann Stückeln sich noch weitere Details dazu bis man am Baum vorbei ist. Das ist fast mit allen Objekte in HDRo so. (Bei einem Aktuellen i7, GTX275 , 6GB ram system) Egal welche Einstellungen man auch Tuned. die Engine ist crap.
Ich will nicht über Spieltiefe reden, sonder über rein technische Dinge. Gibt es spiele die da irgendwo was besser machen ?
WoW:
Addons: Fast Unbegrenzet Möglichkeiten
Netzcode: Direkt, man ist nur beschrängt durch eigenen Lag. (0,1 Sek)
Grafikengine: Echte "Tiefensicht".
GrafikSubjektiv: Grafiken "rund", Comic Stiel, aber abwechlsungsreich bis auf ein Paar ausnahmen (z.b.Desolace, Tanaris)
Performance: Läuft auch auf sehr alten Systemen gut spielbar
Skalierung: sehr gut
Server: (bei Vollen Servern) Teilweise Laggts in den Hauptstädten, Instanzen Problemlos
Spielmechanik: sehr umfangreich (Buffs, Debuffs, (-Stacking), CS, CC, ...)
Spielgefühl: Sehr direkt, wie bei einem FPS
TimeSinks: Reputations Grinden
Sonstiges:
Vergleich: Herr der Ringe
Addons: Keine Möglichkeit
Netzcode: Indirektes Kampfsystem, kein "direktes" (- prof. PVP nicht möglich)
Grafikengine: Ruckelt, Ebenenbasierter Landschaftsaufbau, DetailsRuckeler auch in der Nähe, keine "echte" Weitsicht
GrafikSubjektiv: Grafiken teilweise sehr trist, kantig (z.B. Moria Höhlen, oder Treppen im allg.)
Performance: Hardwarehungrig
Skalierung: Bei Massen Events Problematisch
Server: Bei vollen Regionen regelt der Server runter / Lags
Spielmechanik: mittel, durch fehlende Addons auch kaum möglichkeiten die Übersicht zu behalten.
TimeSinks: Crafting, Reisen, Mounten, Instanzen teilweise viel zu lange.
Sonstiges: Auch Sanduhren bei trivialen Aktionen wie Bankfächer aufmachen, Items verschieben.
Falls euch noch andere Spiele einfallen die Ihr nun kennt und bewerten wollte oder die etwas wirklich besser machen (technisch) als WoW...dann immer her damit.
Ich hab schon viel gespeilt aber viele Spiele sind einfach technisch so "unbefriedigend", dass ich das einfach mal zur Diskussion stellen möchet. In Herr der Ringe Ruckelt man sich z.b. so dermaßen schlimmt durch die Spielewelt das mit das aktuell wirklich den Spielspass raubt.
Beispiel:
Ich reite in HDRO Durch eine landschaft. Objekte werde sowieso erst in 50 M Diskan sponatan eingeblendet. Wenn ich drauf zureite verschwinden diese bei 30 m entfernung. Bei 25m erscheinen sie wieder (z.B. ein Baum) in anderer Textur. Dann Stückeln sich noch weitere Details dazu bis man am Baum vorbei ist. Das ist fast mit allen Objekte in HDRo so. (Bei einem Aktuellen i7, GTX275 , 6GB ram system) Egal welche Einstellungen man auch Tuned. die Engine ist crap.
Ich will nicht über Spieltiefe reden, sonder über rein technische Dinge. Gibt es spiele die da irgendwo was besser machen ?
WoW:
Addons: Fast Unbegrenzet Möglichkeiten
Netzcode: Direkt, man ist nur beschrängt durch eigenen Lag. (0,1 Sek)
Grafikengine: Echte "Tiefensicht".
GrafikSubjektiv: Grafiken "rund", Comic Stiel, aber abwechlsungsreich bis auf ein Paar ausnahmen (z.b.Desolace, Tanaris)
Performance: Läuft auch auf sehr alten Systemen gut spielbar
Skalierung: sehr gut
Server: (bei Vollen Servern) Teilweise Laggts in den Hauptstädten, Instanzen Problemlos
Spielmechanik: sehr umfangreich (Buffs, Debuffs, (-Stacking), CS, CC, ...)
Spielgefühl: Sehr direkt, wie bei einem FPS
TimeSinks: Reputations Grinden
Sonstiges:
Vergleich: Herr der Ringe
Addons: Keine Möglichkeit
Netzcode: Indirektes Kampfsystem, kein "direktes" (- prof. PVP nicht möglich)
Grafikengine: Ruckelt, Ebenenbasierter Landschaftsaufbau, DetailsRuckeler auch in der Nähe, keine "echte" Weitsicht
GrafikSubjektiv: Grafiken teilweise sehr trist, kantig (z.B. Moria Höhlen, oder Treppen im allg.)
Performance: Hardwarehungrig
Skalierung: Bei Massen Events Problematisch
Server: Bei vollen Regionen regelt der Server runter / Lags
Spielmechanik: mittel, durch fehlende Addons auch kaum möglichkeiten die Übersicht zu behalten.
TimeSinks: Crafting, Reisen, Mounten, Instanzen teilweise viel zu lange.
Sonstiges: Auch Sanduhren bei trivialen Aktionen wie Bankfächer aufmachen, Items verschieben.
Falls euch noch andere Spiele einfallen die Ihr nun kennt und bewerten wollte oder die etwas wirklich besser machen (technisch) als WoW...dann immer her damit.
ein Counterspell in einer 1 Sek Lücke unterzubringen ist da schon reine Glücksaceh / unmöglich.