Was der TE vermutlich meint, das die WoW Engine ziemlich nahtlos und ausgereift wirkt. Aber ganz ehrlich, bei den Rechenleistungen die ein PC von 2009 so drauf hat, sollte sie das auch, bei der Grafik...
Aber es ist ein ganz lustiges Phänomen, wenn bei meinem Zwergkrieger mit Titangriff die beiden Zweihandschwerter hinter meinem Rücken durcheinander durch gehen, wirkts trotzdem super bzw stimmig.
Ich persönlich spiel kein WoW mehr und hab dann War, Aion und Rom probiert, bei War musste ich durchgehend auf den Boden schauen damit das Spiel nicht laggt, hab später gelesen das lag an Vista + 2GB Ram, was für War zuwenig ist (mmn absolut unverständlich). War gefiel mir aber ansonsten trotzdem, machte einiges besser als WoW, zumindest die ersten 10 Levels. Aion rannte ganz gut und sah auch wunderbar stimmig aus, Laggs hatte ich absolut keine, außer am Releasetag ganz am Anfang bei den Startquests...Aber das war ja bei dem Spieleransturm verständlich. ROM wirkt laggy, auch wenn es das nicht wirklich ist. Unsauber programmiert, trotzdem spaßig. Jetzt probier ich Allods, dessen Engine ja so toll sein soll, und die ersten Videos sehen Performancetechnisch echt sauber und fein aus. Bin schon gespannt.
WoW gibts von den ganzen Vergleichen hier einfach schon am längsten, ich habs damals in der Beta schon gespielt, die Grafik hat sich natürlich verbessert, vorallem in WOTLK, aber die Performance eher verschlimmbessert, ich denk mehr als Dalaran, 1K Winter und Instanzenserver muss ich nicht erwähnen