Welches ist die beste MMO Engine ?

Sagte der Wow Spieler und starte auf die "Es sind zuviele Instanzen offen"-Meldung :>
 
Turican gibts ja immernoch, wie süß
biggrin.gif
 
Sagte der Wow Spieler und starte auf die "Es sind zuviele Instanzen offen"-Meldung :>

... oder auf das Geruckel bei Anwesenheit einer raidgroßen Anzahl von Charakteren.
wink.gif


Mal im Ernst, WENN es IRGENDEINE mies programmierte und besch...en skalierende Engine da draußen gibt, dann die von WoW.
 
Was der TE vermutlich meint, das die WoW Engine ziemlich nahtlos und ausgereift wirkt. Aber ganz ehrlich, bei den Rechenleistungen die ein PC von 2009 so drauf hat, sollte sie das auch, bei der Grafik...

Aber es ist ein ganz lustiges Phänomen, wenn bei meinem Zwergkrieger mit Titangriff die beiden Zweihandschwerter hinter meinem Rücken durcheinander durch gehen, wirkts trotzdem super bzw stimmig.

Ich persönlich spiel kein WoW mehr und hab dann War, Aion und Rom probiert, bei War musste ich durchgehend auf den Boden schauen damit das Spiel nicht laggt, hab später gelesen das lag an Vista + 2GB Ram, was für War zuwenig ist (mmn absolut unverständlich). War gefiel mir aber ansonsten trotzdem, machte einiges besser als WoW, zumindest die ersten 10 Levels. Aion rannte ganz gut und sah auch wunderbar stimmig aus, Laggs hatte ich absolut keine, außer am Releasetag ganz am Anfang bei den Startquests...Aber das war ja bei dem Spieleransturm verständlich. ROM wirkt laggy, auch wenn es das nicht wirklich ist. Unsauber programmiert, trotzdem spaßig. Jetzt probier ich Allods, dessen Engine ja so toll sein soll, und die ersten Videos sehen Performancetechnisch echt sauber und fein aus. Bin schon gespannt.

WoW gibts von den ganzen Vergleichen hier einfach schon am längsten, ich habs damals in der Beta schon gespielt, die Grafik hat sich natürlich verbessert, vorallem in WOTLK, aber die Performance eher verschlimmbessert, ich denk mehr als Dalaran, 1K Winter und Instanzenserver muss ich nicht erwähnen
wink.gif
 
@spectrumizer
Ok, das da hast du sicher Recht, AQ Eröffnugn war ein Chaos. Aber ich denke mal da hat Blizz schon was dazugelernt. Beispielsweise bei den erweiterungen gab es , abgesehen von den ersten Tagen wegen Downloads etc. nie größere Probleme. Umidnest nicht mir bekannt. Man bedenke auch das wir bei WoW meist über riesige Dimensionen an spielern reden, im gegensazu zu anderen Spielen.

Riesige Dimensionen an Spielern? Die ominösen 12 MIO spielen nicht auf einem Server, das ist dir klar, oder? Oder meinst du 50 Spieler auf einem Haufen, bei dem deine hochgelobte Engine schon ins Straucheln kommt? Meiner Meinung nach hast du schlicht keine Ahung und redest einfach Käse.
 
Wie Spec schon schrieb, hat AV es nachgewiesen, dass EG nicht genug getestet hat und hat sie erneut aufgefordert, sich tiefer in die Materie einzuarbeiten. Gesagt, getan und zack 8/10 ... und es gibt sehr viele positive Reviews (IGN etc), weil Darkfall noch ein game mit seele ist.
 
Wie Spec schon schrieb, hat AV es nachgewiesen, dass EG nicht genug getestet hat und hat sie erneut aufgefordert, sich tiefer in die Materie einzuarbeiten. Gesagt, getan und zack 8/10 ... und es gibt sehr viele positive Reviews (IGN etc), weil Darkfall noch ein game mit seele ist.

Darkfall spiele ich nicht mehr weil die Entwickler nie ernsthaft gegen Exploiter vorgegangen sind und der ehrliche Spieler der dumme war. Acid Pool, Wall Exploits, Blood Wall, 24 Makro/Bot Playing etc. auf sowas hatte ich keine Lust. Inzwischen solls ja etwas besser sein und das Spiel Release Status haben, für mich zu spät.
 
Also das es echt Leute gibt die WOW als den Grafikhammer schlecht hin ansehen verwundert mich doch ein wenig die Rosarote Brille muss ja verdammt dicke Gläser haben.

Zum einen wäre da HDRO das eine Wunderschöne Grafik hat oder auch AOC und nicht zu vergessen Aion das sind alles Spiele das sind alles Spiele denen WOW in keinster Weise das Wasser reichen können.

Wie darkfall ist weiß ich leider noch nicht gibt ja keine Testversion und Blind werde ich kein Game mehr kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das es echt Leute gibt die WOW als den Grafikhammer schlecht hin ansehen verwundert mich doch ein wenig die Rosarote Brille muss ja verdammt dicke Gläser haben.

Zum einen wäre da HDRO das eine Wunderschöne Grafik hat oder auch AOC und nicht zu vergessen Aion das sind alles Spiele die wow in keinster weise das Wasser reichen können.

Wie darkfall ist weiß ich leider noch nicht gibt ja keine Testversion und Blind werde ich kein Game mehr kaufen
Eigentlich hat praktisch jedes Spiel das gleichzeitig mit und seit WoW releast wurde ne bessere Grafik als WoW.
smile.gif


Übrigens: Es heisst "...das sind alles Spiele denen WoW in keinster Weise...", was du geschrieben hast würde genau das Gegenteil aussagen (WoW ist besser als alle genannten). Das ist Grammatik für du
smile.gif
 
Eigentlich hat praktisch jedes Spiel das gleichzeitig mit und seit WoW releast wurde ne bessere Grafik als WoW.
smile.gif


Übrigens: Es heisst "...das sind alles Spiele denen WoW in keinster Weise...", was du geschrieben hast würde genau das Gegenteil aussagen (WoW ist besser als alle genannten). Das ist Grammatik für du
smile.gif

Scheise das ist jetzt aber peinlich schnell mal ausbessern
smile.gif
 
Zurück