Welches Mmo Ist Zu Empfehlen?

Ach,da es hier um MMo's geht:

Hat jmd Eve und kann mir sagen wie es sich so spielt?
Ist es wie X-3 Reunion?(falls es wer kennt,ist ja SciFi-Sologame)

Lade grade Testversion,würde trozdem gerne wisssen was mich da so erwartet
smile.gif

btt:

HdrO kann ich dir empfehlen falls du gerne Rp betreibst,dir LvLn nebensache ist(auch wen du kein lvl-system haben willst. ist heute fast nicht wegzudenken leider..)

Ach
Elder Scrolls Online ist geplannt bzw [angekündigt(?)]. Ich freu mich schon drauf ^^

Und All Point Bulletin ist auch geplannt,ist halt ein GTA Online sozusagen. nur halt mit 2 fratkionen: underground und Polizei/CIA

EDIT: Ach,Eve ist so wie ein Strategie Spiel? also,kp wie das hieß...also man steuert halt mit der Maus -.-
dachte ist zb mit Joystick
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum spielst du nicht mal was "offline"? Wenn ich keine Lust mehr habe WoW zu spielen, dann weil mir das Spielprinzip von MMOs beim Hals raushängt.

Das passiert meistens kurz nachdem ich mir ein Monatabo gegönnt habe. Aber ich hab WoW trotzdem lieb
blush.gif

Wenn ich keine lust mehr auf WoW habe spiele ich Ego Shooter (CounterStrike:Source) ist dann mal was ganz anderes und nachner zeit hat man dann doch wieder lust auf WoW :-)
victory.gif

Hallo,

also ich mache derzeit auch eine kleine WoW-Pause und kann dir, wenn du wirklich mal was anderes willst, Tabula Rasa empfehlen.
Tabula Rasa ist actionreich und schnell. Viele andere MMO(RP)G sind WoW recht ähnlich (die größte Ähnlichkeit besteht IMO bei HdRO) doch das ist bei TR nicht der Fall - und das ist der Grund weshalb ichs Dir empfehlen kann.
top.gif

viele Grüße

... (die größte Ähnlichkeit besteht IMO bei HdRO) ...
Lediglich vom äußeren Anschein her. Das Spielgefühl ist komplett unterschiedlich - schmeckt einfach anders.

Als HdRO-Spieler empfehle ich natürlich HdRO. AoC gefällt auch einigen Leuten, mir z.B. nicht. Für reine PvPler gibts immernoch GuildWars.

Hat jmd Eve und kann mir sagen wie es sich so spielt?
Ist es wie X-3 Reunion?(falls es wer kennt,ist ja SciFi-Sologame)

Lade grade Testversion,würde trozdem gerne wisssen was mich da so erwartet
smile.gif

EDIT: Ach,Eve ist so wie ein Strategie Spiel? also,kp wie das hieß...also man steuert halt mit der Maus -.-
dachte ist zb mit Joystick
sad.gif
Es gibt nen eigenes Eve Online Forum hier auf Buffed. Dort kannst du mal rumschnuppern.

Auch wenn es wie gesagt schon ein Forum für gibt, will ich es hier nochmal sagen:

EvE ist ein Spiel mit minimalem PvE Content. Dafür besteht es fast ausschließlich aus PvP und RP. Der Markt wird fast nur von den Spielern geführt, die Gegenstände sind abgesehen von den Factionsachen alle von Spielern hergestellt. Zu dem gibt es im 0.0 (den 'gesetzlosen Sektor') richtige Politik zwischen den Verschiedenen Allianzen - also man önnte dort theoretisch machen, was amn will (der Entwickler greift dort nicht ein) - aber die im entsprechendem Gebiet ansässigen Allianzen bestimmen den Ton. Wie sagt man so schön: CCP hat uns einen Sandkasten gegeben und das Spielzeug dazu, der Rest ist unser Bier. Ist halt alles recht umfangreich.
Charakterentwicklung ist auch etwas anders - es gibt keine Archetypen - jeder kann machen, was er will, solang er die Zeit investiert. Geskillt wird nicht durch mehrmaliges Anwenden eienr Fähigkeit, sondern durch investieren von RL-Zeit (also immer nebenbei, auch wenn du offline bist). Einen Anschluss im Spiel zu finden klingt vllt kompliziert - immerhin sind schon Spieler seit 3 jahren dabei und konntne viel mehr Zeit investieren. Aber wenn du dich spezialisierst, kannst du zB mit 3 Wochen Spielzeit einen 12 Monate alten Indu-Char ausm Schiff schießen (die Zahlen sind jetzt aus der Luft gegriffen, aber nicht unrealistisch)

Bei web.de gibt es ne 30-Tage Testversion, falls du mal Lust hast - ist alles sehr umfangreich, und wird dich erstmal erschlagen, habe aber keine Scheu jemanden zu fragen, die Community is sehr nett. http://games.entertainment.web.de/de/enter.../eve/index.html

Und die Steuerung ist nicht mit der von X3 oder so zu vergleichen. Du bestimmst halt deinen Anflugpunkt und deine Aktionen, aber klemmst dich nicht hinters Steuers - vielmehr übernimmst du die Aufgabe des Commanders, der die 100 Mann starke besatzung mit Aufgaben versorgt ;-) (Und das ist auch gut so, sonst währen viele taktische Möglichkeiten gar nicht vorhanden.)

Zuerst musst du dir die Fragen selber stellen:

Was will ich erreichen?
Was mag ich mehr PvE oder PvP oder RP?
Welche Story find ich von den Ansätzen bzw wenn ich mir die Grundlegen Sachen anschaue cool?
Wie alt bin ich(hey es bringt nix nem 12 Jährigem AOC anzubieten;) ?
Wieviel Zeit kann und will ich Investieren?
Wie weit geht mein System mit.

Klar kann hier jeder nen Lobeslied auf div. Spiele schreiben, aber was magst du den? Es bringt nem WoW Spieler der Sci Fi und alles drum herum net mag, nicht wirklich weiter wenn man ihm EVE Online empfiehlt;)

Hallo ihr,

ich habe jetzt beschlossen eine Pause in World of Warcraft einzulegen da mich das Spiel einfach nicht mehr reizt. Und ich auch nicht die Motivation habe weiter zu spielen.

Meine Frage lautet jetzt:

Welches MMO wäre es wert mal anzutesten? =)
Welches würdet ihr mir nicht empfehlen.

Danke schonmal im voraus!

MFG

Xareo

wenn du nock auf pvp hast, dann würde ich age of conan ausprobieren^^

sieht super aus - allerdings ganz anders als wow

Bei Guild Wars bleibt das leveln im Prinzip auch ganz aus, da es eh nur 20 levels gibt, die man teilweise schon an einem tag erreicht hat^^... Und das PvP ist richtig gut gelungen, da es andauernt balance-updates gibt, die das PvP wirklich für jede Klasse gerecht machen.

Außerdem finde ich kann man bei Guild Wars bei den meisten klassen gar nicht sagen: Der ist so wie n Schurke, der wie n Krieger und der wie n Priester. Die Klassen sind viel vielfältiger!

da ich jetzt nicht einen neuen thread starten will frage ich hier mal nach...

ich will mit einem mmorpg anfangen
aber nicht wow...

ich suche eins ohne richtiges levelsystem
also nicht wo man sieht: ah level 52 der kann jetzt das und das... und auch nicht so auf einen erfahrungbalken angewiesen ist und sich selber stress machen kann: nun muss ich nur noch 13 dieser monster killen und schon habe ich das nächste level... also kein hack&slay...

was ich eher suche ist so ein system wie bei Oblivion oder Ultima Online (nur mit besserer Grafik
tongue.gif
)
ein richtiges ROLLENspiel wo man eine rolle verkörpern muss und nicht aufgrund von irgendwelche Monster töten aufsteigt, sondern indem man seine Tätigkeit ausübt die man auch am meisten nutzt und so mehr erfahrung in der Tätigkeit bekommt und dadurch eben mehr möglichkeiten hat

kennt ihr da sowas oder suche ich da vergeben und muss weiter UO spielen?
das ist eigentlich viel zu schade

Angeblich soll dieses Jahr ja Darkfall rauskommen, das genau deinen Wünschen entsprechen sollte.
Siehe auch: http://www.darkfallonline.eu/ http://www.darkfallonline.com/

jah genauso sowas wäre stark gewesem

man hat die individualität, man muss sich der umgebung anpassen und man hat ein gutes rollenspiel und kann sich auch wirtschaftlich gut was machen

sowas wäre das richtige gewesen und wie ist es das ganze nun? gibt es das immer noch so in der form oder wie ist es heute?

Jetzt ist es auf 9 Heldenklassen reduziert worden und es gibt Combat Level (wie WoW) bis Level 80.

Die Economy ist allerdings immer noch sehr gut.

World of warcraft kann ich dir zu raten

.... WoW langweilt ihn .... und er sucht etwas anderes ....

Ich könnte Age of Conan empfehlen.

Eine kleine Anmerkung am rande, weil oben jemand Dark Age of Camelot erwähnt hatte ... spielen kann man es, nur lohnen wird es sich nicht mehr unbedingt, da die Server recht leer geworden sind ....

edit: Hab gestern grad mal wieder Lotro gespielt. Die Übersetzung von Everquest 2 ist durchaus qualitativ im selben Rahmen wie Lotro. Auch dort hab ich in der ersten Spielstunde ohne zu suchen 2 Items gefunden mit englischen Namen und die Questtexte haben Mühe mit Sonderzeichen. EQ2 hat diese Probleme eigentlich nicht, dafür bei anderen Sachen etwas Mühe.
Das mit den Sonderzeichen ist ein Fehler, der mit Buch 13 reinkam. Wenn du mit den englischen Texten die Hoofs meinst, ebenfalls. Alles in allem verdient die Übersetzung schon ein "Sehr gut".

Das mit den Sonderzeichen ist ein Fehler, der mit Buch 13 reinkam. Wenn du mit den englischen Texten die Hoofs meinst, ebenfalls. Alles in allem verdient die Übersetzung schon ein "Sehr gut".
Jo genau das wars, und noch nen anderes Item. Ich hatte die Übersetzung auch besser in Erinnerung. Zur Zeit verdient sie jedenfalls nur nen "gut", genauso wie EQ2. Wenn sie das wieder fixen gibts wieder nen "sehr gut" von mir für die Übersetzung
wink.gif

kann auch Tabula Rasa empfehlen,is einfach sehr schnell und actionreich,auch sind viele npcs vertont,und es herrscht immer Krieg.
Die Atmosphere is einfach nur des geillste^^
-->das Leveln macht viel mehr spaß.
mfg Prometx

Zurück