Welches MMORPG für mich?

• Ersteller Ersteller Trollmastere
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trollmastere

Guest
Salüü zusammen

Ich möchte ein neues MMORPG anfangen, weiss aber noch nich welches.

-Guild Wars: Habe mehrere auf Level 20 gebracht, hat mir aber zu wenig PvE Inhalt.

-HdRO: Habe einen Barden auf Level 19 gespielt.

-WoW: Bin ich atm aktiv dabei. Mein Main ist ein Level 70 Schurke. Habe aber keine Zeit, bis tief in die Nacht zu
raiden und PvP mag ich nicht.

Ja jetzt frag ich mich schon lange, welches MMORPG für mich am besten wäre. Hab mir auch schon überlegt, HdRO wieder aufzunehmen, da die Story und die Welt schon sehr schön ist.
Hab mir auch schon Gedanken über Tabula Rasa gemacht, finde aber nirgendwo eine Probierversion...

Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge und Antworten. Und bitte nicht ein geflame wie es heute in der WoW-Welt üblich ist.
Vielleicht wäre The Chronicles of Spellborn noch was für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Da Spellborn noch gar nicht released ist und Du nicht geschrieben hast was Du so suchst wird das schwierig.

Ohne deine Vorlieben zu kennen wird Kaufempfehlung echt etwas schwer..

Magst du es möglichst simpel, wie WoW, oder darfs komplexer sein? Englisch oder unbedingt deutschsprachig? Möglichst moderne Grafik, oder ist Grafik nur Nebensache? PvP-/PvE-Fokus?

Erzähl mal was dir so gefallen würde.

Also halten wir mal fest:

-GW hat dir zu wenig PvE inhalt.... gut 20 dungeons + Harcore gebiet mit 4 "Dungeons" + Riss und UW sind ja wirklich zu wenig
dry.gif

-Lotro hat ja soweit ich weis im Endgame nur einen "Dungeon" also auch wieder zu wenig PvE (RP außen vor gelassen)
-WoW ist dann ja wohl auch nichts da du zu wenig zeit für raids hast
-Tabula Rasa hat im mom 0 aber wirklich 0,0000 Endgame hab es bis 50 gespielt und dann gabs nichts mehr zu tun für mich

jo das dürften alle mmos gewesen sein die in Frage kämen xD

Aber ich würde dir mal Ever Quest 2 empfehlen sieht gut aus (hoffe du hast guten Computer) und es ist relativ Komplex, kannst ja unter umständen auch mal in Star Wars Galaxies reinschauen gibt ja einen recht großen Thread hier für das Game

PS: Erster Post ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magst du star wars?^^

oder magst du doch lieber das hdr universum?

sag uns was du eher magst,sonst wird es extrem schwer dir was zu empfehlen

wenn du eher auf raumschiffe stehst und dir komplexität egal ist dann kann ich eve online empfehlen!

naja, da du pvp nicht magst und pve bevorzugst passt eigentlich hdro gut zu dir, was du ja eh überlegst wieder anzufangen.
die kommenden games Warhammer und Age of conan gehen ja eher richtung pvp, zu spellborn kann ich nix sagen.

Also, danke schon mal für eure Antworten!
smile.gif

Hier mal mein PC (wegen Grafik):

Intel Core 2 Duo E6300
3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 8800 GTS 320

Naja bei Guild Wars kannste dir gerade mal das Ziel nehmen eine Rüstung zu ergattern, die Rissrüstung, aber für das musste 100x Riss und UW farmen gehen. War auch mit Nekro 2er UW.

Bin ein Fan von Star Wars und Herr der Ringe. Wobei mir ehrlich gesagt, HdRO mehr zusagt, da man im Star Wars Onlinegame ja nur Raumschiffe stäuern kann?! Wobei es natürlich auch mal ne Abwechslung wäre, so in einem Weltraum mit Laser als mit Schwertern, Schilden und Bögen zu ringen.

Wie is denn die Grafik von Star Wars Galaxy?

Wobei mir ehrlich gesagt, HdRO mehr zusagt, da man im Star Wars Onlinegame ja nur Raumschiffe stäuern kann?! Wobei es natürlich auch mal ne Abwechslung wäre, so in einem Weltraum mit Laser als mit Schwertern, Schilden und Bögen zu ringen.

Wie is denn die Grafik von Star Wars Galaxy?

Du hast in Star Wars Galaxies beides. Du hast nen ganz normalen Char den Du auf den Planeten spielst, es gibt Housing, Spielerstädte, etc.
Und Du kannst nebenher auch noch Pilot machen wenn Du willst und es spielt im All.

Allerdings wird Dir bei SWG nicht alles so in den Schoss gelegt wie in LOTRO.

Ja, housing is schon was Feines.
Aber ich denke, werde nochmal HdRO in angriff nehmen,
da gibbets ja auch housing und sogar das Crafting soll
sinnvoll sein ;-)

trollmaster
jo housing ist toll,aber in hdr nicht so extrem gut umgesetzt leider.
und crafting ist auch gut,nur wen ich das crafting von hdr mit dem was ich jetzt sehe in swg vergleiche,sind das sogar noch welten oO^^

spieler städte und von spielern selbst geplannte,entwickelte events ist extrem nice
smile.gif

ich bin nun vor langem von wow zu hdr,und nun von hdr zu swg^^
swg hat genau das was ich will,pvp,pve,eig nice com,extrem geiles feeling(mit nem Tie-Fighter rumfliegen oder in ner grp nen Gruppen-Schiff zu fliegen und raumkämpfe machen) etc ist für mich so genial.achja,der incubator ist ja auch total nice
smile.gif
eigene pets/mounts mixen^^

also ich kann nur empfehlen: immer alles antesten
smile.gif
ich test so vieles,und glaube..ich hab mein spiel gefunden
smile.gif

ok erstma auf war warten,aber so schnell trenn ich mich erstma nicht mehr von swg
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SWG hab ich auch mal angetestet, aber hat mir garnicht gefallen.
hab auf so ner raumstation angefangen, quest angenommen, zum questziel gerannt, dank wegmarkierung kein problem, alles abgeballert, nächste quest usw., hat sich alles irgendwie wie ne art acarde-mmo gespielt.

naja das am anfang find ich aber total gut,ist gut um die spielmechanik zu erlernen etc,also eig super tutorial.

also der einstieg in swg ist finde ich extrem gut gelungen. genauso wie in hdr.

Wenn dir Star Wars grundsätzlich gefällt, dann gucks dir mal an. Hat alles was ein MMORPG ausmacht. Allerdings ist SWG doch schon sehr alt und grafisch längst nimme aufm aktuellen Stand.

Dein PC sollte auch locker mit EQ2 zurechtkommen. Falls dir Fantasy zusagt könnte das absolut für dich sein. PvP gibts in EQ2 nicht (resp nur auf 3 dedizierten Servern) und PvE mässig ists wohl das Beste aufm Markt. Auch Housingtechnisch kommt wohl kein anderes MMORPG da ran.

-GW hat dir zu wenig PvE inhalt.... gut 20 dungeons + Harcore gebiet mit 4 "Dungeons" + Riss und UW sind ja wirklich zu wenig
dry.gif
Ehrlich gesagt: Ja. Fürn echtes MMORG wär das bei weitem zuwenig PvE Inhalt.
wink.gif

Aber GW ist ja nicht nen echtes MMORPG wie WoW, EQ2, Eve, SWG und Konsorten. Es ist mehr son Zwischending zwischen nem MMORPG und nem Diablo mit Battlenet.

Zurück